RS-Tuner Geschrieben: 4. März 2019 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2019 Fast! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. März 2019 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2019 Will ja keine Stretchlimo draus machen. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 5. März 2019 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2019 Der Profi machts auf der Richtbank. Der Rest der Welt wickelt nen Seil um Baum und Auto. Unseren alten Benz haben wir zwischen einem Kran und einem Gabelstapler gespannt um ihn zu richten Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 9. März 2019 Autor Beliebter Beitrag #154 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 (bearbeitet) Weiter gings mit der Antifaltenkur Ein Bisschen Orangenhaut bleib übrig, aber das regelt der Spachtel. Spaltmaße an der Heckklappe passen auch wieder nahezu. Ein paar kleine Richtarbeiten sind am Seitenteil noch zu machen und dann noch den Rost entfernen. Das Heckblech bekommt einen Teilersatz, dafür sollte hoffentlich auch eins aus dem Zubehör taugen. Bearbeitet: 9. März 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 10. März 2019 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2019 Respekt, dass du auch solche Sachen selber angehst . In welcher Farbe soll die Karre denn dann nach der Antifaltenkur erstrahlen? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mowz Geschrieben: 10. März 2019 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2019 Unseren alten Benz haben wir zwischen einem Kran und einem Gabelstapler gespannt um ihn zu richten Irgendwie habe ich auf einmal Tamme Hanken im Kopf Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 11. März 2019 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2019 Bei den Worten "Kran - gespannt - ihn richten" in einem Satz aber ich erstmal nen dicken klosim Hals. Respekt an die Arbeit, die hier gemacht wird um das Seitenteil wieder gerade zu ziehen. Bin jamal gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. Nach der Feindberührung mit einem LKW, wurdedas hintere Seitenteil bei meinem auch wieder entdellt. Leider sieht man an der Sicke, das dieseso nicht Original ist. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 6. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #158 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2019 Saison ist schon gestartet, also wirds langsam Zeit das der E30 wieder fährt, wird aber wohl noch ein bisschen dauern. Was so in den letzten Wochen passiert ist, der durchgerostete Radlauf hat ein Stück Reparaturblech bekommen. Das Heckblech ebenso. Der linke Längsträger wurde dabei auch zum Teil ersetzt, der war für mich unrettbar gestaucht. Dann gabs ja noch die böse Überraschung am Scheibenrahmen für die es leider keine Reparaturbleche gibt, also selbst ein bisschen gedengelt. Raus mit dem Rost und zum schweißen vorbereitet. Blech reingebraten, bin immer noch erstaunt wie gut das beim ersten Versuch geworden ist. Und verschliffen. Gestern dann noch alles grundiert. Zwischendurch, als ich Material warten musste und ich gerade schon dabei war andere Kolben zu bearbeiten, hab ich bei den M54 Kolben die erste Ringnut von 1,2mm auf 1,5mm aufgestochen damit ich die Kolbenringe vom M52 verbauen kann. Der M54 hat normal 1,2mm 1,5mm 2mm und der M52 1,5mm 1,5mm 2mm daher ist es mit durchaus vertretbaren Aufwand machbar die zur Zylinderlauffläche passenden Kolbenringe bei den M54 Kolben zu verbauen. ## Da die Stechplatte ein paar 1/100 schmäler war als die Nut sein muss, musste ich auf zwei mal drehen. Da die Nutbreite ne Toleranz von ~4/100 hat wurde nach Messuhr zugestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. April 2019 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2019 (bearbeitet) Bei dem Fensterrahmenblech könnte man meinen das du Spenglermeister bist! Bearbeitet: 7. April 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 7. April 2019 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2019 Saubere Arbeit, wie immer. Wie stehen die Chancen für Pfingsten? Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. April 2019 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2019 (bearbeitet) Kleines Live Update aus der Werkstatt. Bearbeitet: 12. April 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. April 2019 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2019 Mach doch den Rest auch noch in taxigelb! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. April 2019 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2019 (bearbeitet) Ihr Wunsch ist mir Befehl. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Bearbeitet: 20. April 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. April 2019 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2019 Wird ja fast ne komplett Lackierung? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 20. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #165 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2019 Wie ja schon mal erwähnt, hatte ich schon stellenweise abgeplatzten Klarlack und zwar auf der Motorhaube und der Heckklappe, leider hat sich herausgestellt das der Klarlack quasi auf allen wagerechten Flächen überhaupt nicht mehr hält. Der Lack war so "lose" das ich ihn einfach mit einem Spachtel sauber vom Basislack trennen konnte. Die Gelegenheit natürlich genutzt um vorhandene Dellen zu egalisieren. Steinschläge und die teils tieferen Spuren vom Klarlack entfernen hab ich dann noch raus geschliffen und da man dann doch auch mal aufs Blech kommt, oder zumindest auch ein Teil der Grundierung abnimmt, sowie um für die weitere Arbeit eine durchgehende gleichmäßige Oberfläche zu haben hab ich dann eben einmal drüber grundiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. April 2019 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2019 Lackierst du dann selber oder tust du das Zeug wie ich immer auch nur komplett vorbereiten? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. April 2019 Autor #167 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2019 Nachdem die Grundierung trocken war, überall Kontrollschwarz drauf und wieder runter geschliffen. Alle geschweißten Stellen mit Karosseriedichtmasse annähernd wie original zugeschmiert und Farbe drüber. Heckblech hat ein bisschen Steinschlagschutz bekommen, ich weiß ist so nicht original, aber es eignet sich einfach so schön um Unebenheiten zu verstecken und dieses originale gestückel sieht ja auch nach nix aus. Die Struktur ist dafür recht Originalgetreu geworden. Lackierst du dann selber oder tust du das Zeug wie ich immer auch nur komplett vorbereiten? In welcher Farbe soll die Karre denn dann nach der Antifaltenkur erstrahlen? Um mal diese Fragen auf einen Schlag zu beantworten Lack ist mir für ein Fahrzeug das nicht wenig auf der Rennstrecke bewegt wird zu schade, also nutze ich die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts und pack das Ding in Plaste ein. Wie man sieht hab ich aber versucht Farblich nahe am Burgundrot zu bleiben, je nach Licht und Blickwinkel ist das auch gut gelungen, oder auch nicht, in der Reflektion kommt das schon sehr rot rüber und hat einen sehr starken Metalliceffekt es darf also kontrovers über die Entscheidung diskutiert werden. Nebenbei bin ich noch mit ein zwei anderen Baustellen beschäftigt, kommt aber dann bei Zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 28. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #168 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Ein bisschen weiter gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 28. April 2019 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Schaut echt klasse aus . Bin gespannt wie es "live" wirkt. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. April 2019 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Jetzt wird er wohl komplett foliert? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 28. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #171 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Sähe sonst schon etwas komisch aus, war aber auch von Anfang an klar, aber selbst komplett Folieren kostet deutlich weniger als Teillackieren und ich bin Zeitlich nicht vom Lackierer abhängig. Heute war unter anderem Frühjahrsputz in der Werkstatt angesagt, daher ist nicht so viel passiert, aber die Front hab ich fertig bekommen. Nach dem Frühjahrsputz gleich wieder Dreck gemacht beim entfernen der Klebereste von der Schiebedachkassette. Das Loch von dem Schiebedach muss natürlich auch wieder zu, also geschwind was gebastelt. Original Deckel abgeformt. Bisschen schleifen und Polieren. Und ein wenig später fällt sowas aus der Form. Gewicht kann man so lassen, wobei allein durchs grober zuschneiden sind noch mal 40g weg gefallen. Heute dann noch fertig zugeschnitten und Probegesessen. Der geht morgen zum Lackierer und bekommt zwei-drei schichten Klarlack und dann nurnoch einkleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. April 2019 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Die Foliengeschichte interessiert mich.Sehr aufwändig?Machbar auch ohne Profikenntnisse/-equipment?Sieht auf jeden Fall gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. April 2019 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 Sieht wirklich sehr gut aus. Bin erstaunt das dass gut funktioniert. Der schiebedachdeckel sieht auch sehr geil aus muss ich sagen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. April 2019 Autor #174 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2019 (bearbeitet) Sehr aufwändig?Machbar auch ohne Profikenntnisse/-equipment? Nicht so einfach zu beantworten, kommt schonmal auf die verwendete Folie an, da gibt es schon große Unterschiede bei der Verarbeitbarkeit. Werkzeug braucht es nicht viel, ein scharfes Messer, Rakel und nen Heißluftföhn das ist es dann im groben schon gewesen. Und zu den Kenntnissen, also ich hab zuvor noch nichts in der Richtung gemacht, nur rein aus Interesse und ohne zu wissen was ich mal eine Komplettfolierung mache ab und zu mal entsprechende Videos auf Youtube angeschaut, für das Dach und die Seitenteile bekomme ich aber professionelle Unterstützung, da ist mir der Materialeinsatz dann doch etwas hoch wenn da was schief geht. Ein großer Vorteil in meinem Fall ist die Ähnlichkeit zur Originalfarbe, so fallen z.B: die Türeinstiege und Türinnenseite nicht so auf und das der gerade halb zerlegt ist ist auch ganz Praktisch, so hat man keine Probleme an den Fenstergummis. Was einem aber bewusst sein sollte ist 1. die Folie verdeckt absolut nichts, jeder Steinschlag oder etwas tiefere Kratzer ist auch nach dem Folieren zu sehen und 2. die Folie hält nicht ewig, bei meiner gibt der Hersteller z.B: 5 Jahre an. Bearbeitet: 28. April 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C0LDnD4RK Geschrieben: 29. April 2019 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2019 Nicht so einfach zu beantworten, kommt schonmal auf die verwendete Folie an, da gibt es schon große Unterschiede bei der Verarbeitbarkeit. Werkzeug braucht es nicht viel, ein scharfes Messer, Rakel und nen Heißluftföhn das ist es dann im groben schon gewesen. Und zu den Kenntnissen, also ich hab zuvor noch nichts in der Richtung gemacht, nur rein aus Interesse und ohne zu wissen was ich mal eine Komplettfolierung mache ab und zu mal entsprechende Videos auf Youtube angeschaut, für das Dach und die Seitenteile bekomme ich aber professionelle Unterstützung, da ist mir der Materialeinsatz dann doch etwas hoch wenn da was schief geht. Ein großer Vorteil in meinem Fall ist die Ähnlichkeit zur Originalfarbe, so fallen z.B: die Türeinstiege und Türinnenseite nicht so auf und das der gerade halb zerlegt ist ist auch ganz Praktisch, so hat man keine Probleme an den Fenstergummis. Was einem aber bewusst sein sollte ist 1. die Folie verdeckt absolut nichts, jeder Steinschlag oder etwas tiefere Kratzer ist auch nach dem Folieren zu sehen und 2. die Folie hält nicht ewig, bei meiner gibt der Hersteller z.B: 5 Jahre an. Darf man erfahren von welchem Hersteller deine Folie ist? Sieht sehr gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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