Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen fähige Tieferlegung


selim
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich kenne einige die das H&R Cup Kit 60/40 im E30 haben und ohne Probleme H bekommen haben.
Ich hab das FW auch in meinem E46 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Sportlicher Look, aber dennoch sehr komfortabel zu fahren.
Werde mir dieses auch in den E30 bauen. 

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"
- 02er Volvo V70 2,3 T5

- 88er BMW E30 325i

- 94er Suzuki VS 1400 Intruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchen Federn ?

mit den schwarzen P&S ( photo & shop ) ;-)

Drecksack!  :-D

 

Habe ich bisschen unüberlegt geantwortet, dachte es geht nur um die optik :D

 

 

Ich brauche auch ein neues Fahrwerk für mein 316i NFL mit 51mm Federbein.

Darf schön tief sein, 60/40 ist ein muss, darf nicht höher sein!


Bearbeitet: von Berschi730
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Klappt das HR-Gewindefahrwerk auch bei Felgen mit ET12, wenn man es nicht zu tief einstellt oder ist bördeln bei ET 12 bei der vfl Limo immer notwendig?

 

Der Herbst/Winter kommt und damit mal wieder die Ideen, die vorhandenen Teile einer sinnvollen Verwendung zuzuführen, in meinem Fall sind es 15er Felgen mit ET12 und zu solchen Felgen muss das Auto ein Stück tiefer (Tieferlegungsfederteller von Bonrath habe ich auch noch - aber das allein wird nicht langen, da hinten immer noch Hochwasseroptik).

 

Das ganze muss H-Konform sein, da katlos Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% original Cross-Country mit Kanaldeckel-Felgen in 14 Zoll. Wenn, dann wird das ganze Auto neu gestylt. Ich habe MIM 3700 Felgen mit polierten Betten seit Jahren liegen (einschließlich Gutachten) und entweder führe ich die Räder jetzt unter deutlichem Invest in Fahrwerk & Co. mal so langsam einer Verwendung zu oder ich verhökere die Dinger, daher die Nachfrage. Neue Bereifung in 14 Zoll 195/65 V (da 325i) kostet ohne Montage 800.- Eur, da kommt man schon mal ins überlegen, ob man nicht noch ordentlich was drauf legt und sich damit eine andere Optik des Autos gleichzeitig holt.

 

Muss mich korrigieren, meine Alternativ- Felgen haben ET13 (macht es auch nicht besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neue Bereifung in 14 Zoll 195/65 V (da 325i) kostet ohne Montage 800.- Eur,

 

 

Wie bitte? Ein Satz nur Reifen ohne Felgen?
Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - einzige mir bekannte Quelle ist derzeit:

 

https://www.oldtimerreifen24.de/Michelin-news/195-65R14-89V-TL-Michelin-MXV3-A-195-65VR14.html

 

PS: Sehe gerade, dass auch die nur noch 4 Stück davon auf Lager haben und dann sind sie wieder ausverkauft.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nach MIM 3700 gegoogelt. Sieht gut aus. An die 14" Variante bei 800€ würde ich keine Minute lang einen Gedanken verschwenden.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

 

der Thread ist zwar schon alt, aber falls noch jemand wegen des Gewindefahrwerks überlegt:

 

Ich habe sowohl von H&R (1994) als auch von KW (1997) alte Gutachten für E30 Gewindefahrwerke zugesandt bekommen.

Damit sollte man eine H-Zulassung bei jeder Prüfstelle bekommen.

 

Schöne Grüße 

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 3/R-3/A:

Hallo,

 

 

der Thread ist zwar schon alt, aber falls noch jemand wegen des Gewindefahrwerks überlegt:

 

Ich habe sowohl von H&R (1994) als auch von KW (1997) alte Gutachten für E30 Gewindefahrwerke zugesandt bekommen.

Damit sollte man eine H-Zulassung bei jeder Prüfstelle bekommen.

 

Schöne Grüße 

 

Tim

Dann sei doch so nett und setzte dich mit dem Betreiber von Abes-E30.de und stelle sie dort zur Verfügung falls sie noch nicht gelistet sind. 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte sein, dass die ungültig sind, weil sie noch keinen ISO Vermerk haben und ob der Prüfer glaubt, dass das aktuelle Gutachten für das Fahrwerk mit dem alten übereinstimmt und daher das Gewindefahrwerk bereits entsprechend lang (und damit H-konform) auf dem Markt ist hängt wahrscheinlich etwas vom Prüfer ab.

 

Viel Erfolg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte deswegen mit einem Prüfingenieur beim GTÜ gesprochen, der meinte, ihm reiche beispielsweise auch eine Tuningzeitschrift aus den 90er, wo ein E30 mit einem Gewindefahrwerk vorgestellt wird.

Daher mache ich mir keine Sorgen, dass ihn die beiden Gutachten nicht überzeugen.

Das mag aber bei anderen Prüfern durchaus anders bewertet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von H&R gibt es bei Bedarf ein Schreiben zum Thema Gewinde-FW und H-Tauglichkeit.

Gibt aber auch kompetente Prüfer. Auch wenn die selten sind.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Genau, H&R stellt sowas auf Nachfrage auch aus. Das war für mich entscheidend für den Kauf des H&R Gewinde. 

 

Viel wichtiger ist aber dass die Teile klar zeitgenössisch sind, siehe Alpinas und maxilite Nachbauten am H. 

 

Zu der Frage oben: ich fahre (oder stehe?) aktuell Mahle BBS mit ET13 in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk und das ist prima freigängig. 

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...