vokuhila Geschrieben: 12. Mai 2018 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2018 mit welchen Federn ? mit den schwarzen P&S ( photo & shop ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. Mai 2018 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2018 mit den schwarzen P&S ( photo & shop ) Drecksack! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalMusic Geschrieben: 12. Mai 2018 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2018 Ich kenne einige die das H&R Cup Kit 60/40 im E30 haben und ohne Probleme H bekommen haben.Ich hab das FW auch in meinem E46 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Sportlicher Look, aber dennoch sehr komfortabel zu fahren.Werde mir dieses auch in den E30 bauen. Zitieren „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" - 02er Volvo V70 2,3 T5 - 88er BMW E30 325i - 94er Suzuki VS 1400 Intruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 15. Mai 2018 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 (bearbeitet) mit welchen Federn ?mit den schwarzen P&S ( photo & shop ) Drecksack! Habe ich bisschen unüberlegt geantwortet, dachte es geht nur um die optik Ich brauche auch ein neues Fahrwerk für mein 316i NFL mit 51mm Federbein.Darf schön tief sein, 60/40 ist ein muss, darf nicht höher sein! Bearbeitet: 15. Mai 2018 von Berschi730 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 22. Mai 2018 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2018 Habe das Sandtler Kit geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
selim Geschrieben: 29. Mai 2018 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2018 danke euch für alle eure beiträge. hab jetzt erstmal ohne fahrwerk und die felgen tüv und die h bescheinigung bekommen :) die felgen und das fahrwerk spreche ich mit dem tüv noch ab, bevor ich da was kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. August 2018 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2018 Klappt das HR-Gewindefahrwerk auch bei Felgen mit ET12, wenn man es nicht zu tief einstellt oder ist bördeln bei ET 12 bei der vfl Limo immer notwendig? Der Herbst/Winter kommt und damit mal wieder die Ideen, die vorhandenen Teile einer sinnvollen Verwendung zuzuführen, in meinem Fall sind es 15er Felgen mit ET12 und zu solchen Felgen muss das Auto ein Stück tiefer (Tieferlegungsfederteller von Bonrath habe ich auch noch - aber das allein wird nicht langen, da hinten immer noch Hochwasseroptik). Das ganze muss H-Konform sein, da katlos Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 20. August 2018 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2018 Kommt immer drauf an wie tief es am Ende werden soll und welche Reifen du fahren willst.Welchen tieferlegung hast du denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. August 2018 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2018 100% original Cross-Country mit Kanaldeckel-Felgen in 14 Zoll. Wenn, dann wird das ganze Auto neu gestylt. Ich habe MIM 3700 Felgen mit polierten Betten seit Jahren liegen (einschließlich Gutachten) und entweder führe ich die Räder jetzt unter deutlichem Invest in Fahrwerk & Co. mal so langsam einer Verwendung zu oder ich verhökere die Dinger, daher die Nachfrage. Neue Bereifung in 14 Zoll 195/65 V (da 325i) kostet ohne Montage 800.- Eur, da kommt man schon mal ins überlegen, ob man nicht noch ordentlich was drauf legt und sich damit eine andere Optik des Autos gleichzeitig holt. Muss mich korrigieren, meine Alternativ- Felgen haben ET13 (macht es auch nicht besser). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 29. August 2018 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2018 (bearbeitet) Neue Bereifung in 14 Zoll 195/65 V (da 325i) kostet ohne Montage 800.- Eur, Wie bitte? Ein Satz nur Reifen ohne Felgen? Bearbeitet: 29. August 2018 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. August 2018 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2018 (bearbeitet) Jep - einzige mir bekannte Quelle ist derzeit: https://www.oldtimerreifen24.de/Michelin-news/195-65R14-89V-TL-Michelin-MXV3-A-195-65VR14.html PS: Sehe gerade, dass auch die nur noch 4 Stück davon auf Lager haben und dann sind sie wieder ausverkauft. Bearbeitet: 29. August 2018 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 29. August 2018 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2018 Habe gerade nach MIM 3700 gegoogelt. Sieht gut aus. An die 14" Variante bei 800€ würde ich keine Minute lang einen Gedanken verschwenden. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3/R-3/A Geschrieben: 8. September 2022 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2022 Hallo, der Thread ist zwar schon alt, aber falls noch jemand wegen des Gewindefahrwerks überlegt: Ich habe sowohl von H&R (1994) als auch von KW (1997) alte Gutachten für E30 Gewindefahrwerke zugesandt bekommen. Damit sollte man eine H-Zulassung bei jeder Prüfstelle bekommen. Schöne Grüße Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 8. September 2022 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2022 am vor einer Stunde schrieb 3/R-3/A: Hallo, der Thread ist zwar schon alt, aber falls noch jemand wegen des Gewindefahrwerks überlegt: Ich habe sowohl von H&R (1994) als auch von KW (1997) alte Gutachten für E30 Gewindefahrwerke zugesandt bekommen. Damit sollte man eine H-Zulassung bei jeder Prüfstelle bekommen. Schöne Grüße Tim Dann sei doch so nett und setzte dich mit dem Betreiber von Abes-E30.de und stelle sie dort zur Verfügung falls sie noch nicht gelistet sind. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. September 2022 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2022 Das Problem könnte sein, dass die ungültig sind, weil sie noch keinen ISO Vermerk haben und ob der Prüfer glaubt, dass das aktuelle Gutachten für das Fahrwerk mit dem alten übereinstimmt und daher das Gewindefahrwerk bereits entsprechend lang (und damit H-konform) auf dem Markt ist hängt wahrscheinlich etwas vom Prüfer ab. Viel Erfolg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3/R-3/A Geschrieben: 9. September 2022 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2022 Ich hatte deswegen mit einem Prüfingenieur beim GTÜ gesprochen, der meinte, ihm reiche beispielsweise auch eine Tuningzeitschrift aus den 90er, wo ein E30 mit einem Gewindefahrwerk vorgestellt wird. Daher mache ich mir keine Sorgen, dass ihn die beiden Gutachten nicht überzeugen. Das mag aber bei anderen Prüfern durchaus anders bewertet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. September 2022 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2022 Von H&R gibt es bei Bedarf ein Schreiben zum Thema Gewinde-FW und H-Tauglichkeit. Gibt aber auch kompetente Prüfer. Auch wenn die selten sind. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Dezember 2022 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2022 Genau, H&R stellt sowas auf Nachfrage auch aus. Das war für mich entscheidend für den Kauf des H&R Gewinde. Viel wichtiger ist aber dass die Teile klar zeitgenössisch sind, siehe Alpinas und maxilite Nachbauten am H. Zu der Frage oben: ich fahre (oder stehe?) aktuell Mahle BBS mit ET13 in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk und das ist prima freigängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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