Convertible Geschrieben: 12. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Falls jemand einen unfallfreien, ungeschweißten 325i Cabrio mit Autom. , nahezuer Vollaustattung und original 98000km sucht. Sehr selten in diesem Zustand Preis VB. Hier der Link:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260389774&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&maxFirstRegistrationDate=1990&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=1985&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=7650cd38-fcdb-f07f-8fe6-0f0b6f8128b8 Bearbeitet: 12. April 2018 von Convertible Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. April 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Deiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. April 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus, warum möchtest ihn verkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. April 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 ein augenscheinlich schickes cab und in der gesamthei recht stimmig.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 12. April 2018 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus, warum möchtest ihn verkaufen? Total. Die dreckigen Felgen, der äussert gepflegte Lack, der krumme blöde Blick, das erst fehlende, auf dem nächsten Bild mit Klebeband fixierte Spiegeldreick, auf der anderen Seite der drangespaxte Hochtöner, hinten links das Seitenteile wurde so dolle gepflegt, dass die Lautsprecherabdeckung fehlt (wahrscheinlich "weggepflegt"). Wirklich, sehr gepflegt. Selten so ein schönes Fahrzeug gesehen. Will das Auto nicht schlecht reden, aber bleibt mal auf dem Teppich. Sonst wird hier jede Karre zerrissen, und sowas ist dann ein äusserst gepflegtes, stimmiges Modell ? .... Ich würde sagen, ein 325i Cabrio im brauchbaren, aber eindeutig verbesserungswürdigen, Zustand. Bearbeitet: 12. April 2018 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 12. April 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Und das zum Schnäppchenpreis von 17.000eur. Sonst schreien hier alle, dass sie so eine Kiste für maximal 2 schleifen einkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. April 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 abgesehen davon,das es immer im auge des betrachters liegt,möchte ich weder gut-,noch schlechtreden. es ist halt mein eindruck resultierend aus den bildern. nicht mehr und nicht weniger.für so manche argumente und deren aussage kann ich leider kein verständnis aufbringen. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 12. April 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Was ist denn das für ein "zweites" Türschloss? Grauslig... Komischerweise sieht man auf dem Bild mit der Rücksitzbank nicht wie es um die obere mittige Naht bestimmt ist... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. April 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Was ist denn das für ein "zweites" Türschloss? Grauslig... .................................... ... --> Werksalarmanlage. Mich wundert das diese Frage regelmäßig gestellt wird sobald ein e30 damit gesichtet wird.Irgendwann muß sich das doch mal rumsprechen... Zum Auto : diplomatisch : für 17t erwarte ich einen besseren Zustandauf deutsch : überarbeite die Gurke an allen Ecken und Kanten oder streiche die erste Zahl deiner Preisvorstellung. Am besten die zweite auch noch durch eine kleinere Zahl ersetzen. Bearbeitet: 12. April 2018 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 12. April 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 EH-Automat hätte ich gerne in meinem Cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. April 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Hab ich zuhause liegen, aber zwei linke Hände :( P.S.:Das Ding dürfte ca. die Hälfte vom Traumpreis bringen.Ne defekte Rückbank wäre auch noch stimmig. Bearbeitet: 12. April 2018 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 12. April 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 aber zwei linke Hände :( dann lass das Grobe (Getriebetausch) machen und erledige den Anschluss und den Drosselklappenwechsel selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. April 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) *weitermecker* und statt nem vernünftigen Endtopf wurde der Polentopf für €35 im 320i look dranmontiert Die Stehbolzen der Domlager sind auch viel zu lang... evtl Billig-Schrott aus Fernost verbaut Bearbeitet: 12. April 2018 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 12. April 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Nun ja, da der geneigte Käufer gerne mal zur Auffassung tendiert, nur ein Auto unter 100.000 km sei ein gutes Auto (deren Sinnhaftigkeit jetzt mal nicht beleuchtet wird). Beim VFL Cabrio 325i werden genau 20 Stück zur Auswahl angezeigt. Hier startet das Cabrioglück aktuell bei 12,5 für ein umgestricktes Exemplar. Der nächste hat mehr auf dem Tacho als angegeben und der dritte ist eine importierte Lotusblüte. Und dann sind wir schon bei 14.800 für den ersten Kandidaten, der nächste steht in Spanien, dann kommt wieder ein Umgestrickter und schon kommt obiges Auto. Beim genannten käst mich schon wieder die Nullaussagen im Inserat an - können die Pfeifen von Küchentischhändler nicht etwas besseres als die Kosten der SA zum Auto sagen? Da könnte man doch die beim Inseratschreiben eingesparte Zeit sinnstiftend auf die Mängelbehebung investieren. Die hier aufgezählten Mängel (plus Fehlteile SWRA und falschen Kopfstützen) sind derart offensichtlich und mit wenig Einsatz zu beseitigen. Aber ich denke, der Markt ist grundsätzlich gesättigt, die Autos stehen lang und länger. So wie der Burgundrote mit 55.000km. Der wurde letztes Jahr von privat für 15000 verkauft. Und nun verkümmert er bei der Pappnase von Händler. Bearbeitet: 12. April 2018 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 12. April 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Sehe das ähnlich, es gehören schließlich immer 2 Leute beim Autoverkauf dazu.Und bei dem Preis wird der hier noch lange auf nen Käufer warten. Hässliches Lenkrad, Felgen passen nicht in die Preisklasse,Automatik ist auch nicht grad beliebt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er komplett rostfrei ist. Habe bis jetzt noch nie einen e30 mit so einer Laufleistung gesehen (außer er wurde schonmal restauriert) der komplett rostfrei war.Vorschlag von mir: Verkaufe die StarTec Rückleuchten,und von der Kohle nen ordentliches Wertgutachten machen lassen,und im Anzeigentext ruhig auch mal ein paar Mängel aufzählen (die ich anhand der Bilder schon sehe) Das kommt beim Verkauf immer seriös rüber. Bearbeitet: 12. April 2018 von Caine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. April 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Habe bis jetzt noch nie einen e30 mit so einer Laufleistung gesehen (außer er wurde schonmal restauriert) der komplett rostfrei war. Die Laufleistung... also wenn das Werkzeug alles parat liegt krieg ich das innerhalb 20 min hin... aber bei dem Schmuckstück ist ja sicherlich alles anhand Rechnungen nachvollziehbar :) Und den Rost kann man ja überjauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. April 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Das Lenkrad ist nun Ansichtssache, ob hässlich oder nicht ist halt ein Airbag Lenkrad der ersten Generation, alleine das hat schon in Verbindung mit dem Cabrio Seltenheitswert. Es fahren genug NFL Kisten mit dem „neuen“ Airbag Lenkrad rum. Ich finde das hat irgendwie was. Aber nahezu Voll, naja ich habe nur mal grob drüber geschaut, es fehlt zum Beispiel, BCII, SWRA, Tempomat und mit Sicherheit noch das eine oder andere mehr. Ob einem das Auto 17k wert ist oder nicht, muss jeder selber wissen, auch wenn div. Verbaute Teile „gesucht“ sind und Geld wert, würde ich ein „Standard Cabrio“ mit Kreuzis und normalen Rückleuchten in der Preisklasse vor ziehen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 13. April 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2018 Also ich finde den Preis ok. Mein Cabrio (original 325i) habe ich letzte Woche bei Mobile für 17.900 € eingestellt. Es hatte 189.000 nicht nachweisbare Kilometer auf der Uhr, 6 Vorbesitzer und war binnen 4 Tagen zum inserierten Preis verkauft. Es hatte allerdings auch keine wirklichen Mängel. Der Markt in diesem Preissegment ist definitiv da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 13. April 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2018 Der Markt ist da... aber die potenziellen Käufer sind nicht (mehr) so dumm und zahlen jeden aufgerufenen Preis... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. April 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2018 Die Stehbolzen der Domlager sind auch viel zu lang... evtl Billig-Schrott aus Fernost verbaut Habe vor kurzen "originale" von Sachs/Lemförder eingebaut und fand da die Bolzen schon recht lang. Aber bei denen hat man ja Angst sich 'ne Beule von Innen in die Haube zu schlagen wenn man die mal schwungvoll zudrückt Aber was den Preis betrifft:Entweder Arbeit investieren oder Preis runter. Wenn das Cabrio für das Geld so weg geht, wäre das absolutes Glück. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325I VFL CABRIO Geschrieben: 13. April 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2018 Hab meinen vor gut einem Jahr mit ähnlichem km-Stand gekauft, km waren allerdings mit Scheckheft und Rechnungen belegbar. Außerdem als Schalter und in komplettem Originalzustand.Das Inserat würde mich nicht ansprechen. Auto ist aus meiner Sicht zu verbastelt und die Beschreibung lässt zu Wünschen übrig - abgesehen davon würde ein Automatik für mich nicht in Frage kommen. KM-Stand macht, wenn nicht histortisch sauber nachvollziehbar, auch erstmal misstrauisch. Denke hier wird es viel Verhandlungsspielraum geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 13. April 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2018 Aufkleber am Einstieg und Lackbezeichnung fehlen auch.. Vermutlich nachlakiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Convertible Geschrieben: 13. April 2018 Autor Beliebter Beitrag #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2018 Hallo zusammen, liebe Forum Mitglieder, hätte nicht gedacht hier so eine Diskussion auszulösen.Man merkt schon das hier geballtes E30 Wissen verbirgt.Ich habe jetzt auch noch ein Bild der Rückbank in Ebay Klei. Hochgeladen.Zu Pit der Mohr die erste Zahl streichen und die 2te auch senken dann wäre ich bei ca.6500€Ich hatte mir da mehr vorgestellt aber ich bin auch seit 20 Jahren aus diesem Thema raus.Zum 2ten hässlichen Türschloss, dass ist die Alarmanlage unterbricht auch die Benzinzufuhr.Ist nicht so leicht zu knacken wie Keyless Go.SWRF habe ich komplett noch mit den Originalen Scheinwerfer eingelagert weil der Vorbesitzer Schwarze Hella verbaut hat.So nun ein paar Daten zum Auto: Ich habe den vor 25Jahren für 30000DM und 63000 Km aus 2ter Hand gekauft. Ich hatte den E30 10 Jahre angemeldet und als 3 Fahrzeug nur im Sommer ca. 30000Km drauf gefahren. Dann hab ich den E30 ca. die letzten 15 Jahre mit 07 er Nummer als 5tes KFZ gefahren. Ich habe noch alle alten Tüv Berichte wegen des Km Standes, es tut mir echt leid aber er hat wirklich nicht mehr gelaufen. Er ist wirklich unfallfrei und angeschweißt.Er hat schon eine ganz gute Ausstattung, natürlich habt ihr einiges gefunden was er nicht hat.Nun wird es seriös zu den Mängeln. 1) Stimmt , Auspuff Endtopf habe ich für 325I für 70€ bei Ebay bestellt ist aber leider der für 320I gekommen.2) Stimmt, Domelager sind die Gewinde länger als normal. 3) Stimmt Kopfstützen sind nicht original. 4) Die Fahrertür knackt beim Auf und Zu machen, das Bauteil würde ich aber noch tauschen. 5) die Felgen waren vor 27 Jahren das beste was man bekam. 6) Klima geht nur wenn der Druckschalter gebrückt wird. Aber nach 31 Jahren, braucht halt ne Füllung.7) Der Zahnriemen wurde bei 75000km gewechselt vor ca. 18 Jahren, dieser sollte gemacht werden(könnte ich auch noch machen). Ich war beim Hessischen Tüv wegen Abnahme und H-Zulassung, da wurde folgendes Bemängelt: Stoßdämpfer vorn undicht wurde getauscht, Bremsschläuche vorn wurde getauscht, LWR hab ich probiert wie hier im Forum mit Glykol beschrieben wurde auf elektrisch getauscht,Bremsscheiben hinten, wurde getauscht auch alle 4 Bremsschläuche, Nebelschlussleuchte wurde Birne getauscht und nun zum Schluss, dass Beste die kleinen Bremsleitungen über dem Differenzial, hat der Ingenieur gemeint die hätte Korrosion. Ich habe diese in BMW Qualität gekauft gebogen und eingebaut. So einen Kackjob hab ich selten gemacht. Dann hat sich rausgestellt das die alten Leitungen vollkommen in Ordnung waren , die sind sogar Kunstoff ummantelt. Ich bin dann zur Nachprüfung gefahren und habe Ihm die alten gezeigt, dann hat er sich bei mir entschuldigt.Er hat bei 95% aller E30 die über 30 Jahre alt sind wahrscheinlich recht und kann blind sagen Bremsleitung Korrosion, aber bei meinem lag er leider, leider daneben.Ich verkaufe Ihn nur weil ich zu viele Spielzeuge habe. Es ist halt Angebote und Nachfrage.Vielleicht liege ich ja wirklich viel zu hoch mit meinem Preis aber der eine Forums Kollege mit 1te Zahl weg und 7000€ immer noch zu viel. Also dann würde ich Ihn lieber behalten. Ich habe Ihn halt bei Euch mal bekannt gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass es ein relativ gutes und ehrliches 325I Cabrio ist und wenn einer von Euch oder ein Kumpel so ein KFZ sucht wäre das vielleicht was.Nichts für ungut Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Convertible Geschrieben: 14. April 2018 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2018 Ich muß noch was berichtigen, die 07 Nr. habe ich nur in den letzten 11 Jahren benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 14. April 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2018 Für den Preis müssen diese Witzmängel aber wirklich nicht sein, für 500€ kann man die beseitigen. Das würde ich als Interessent in der Preislage als Frechheit empfinden. 1) Wenn ein falscher Topf kommt, schickt man den zurück und verbaut den nicht.3) passende Kopfstützen in schwarz gibt es doch gebraucht leicht zu erstehen6) Eine Füllung kostet vielleicht 80€, oder ist da doch vielleicht noch das falsche Kühlmittel drin und noch nicht umgerüstet?7) Ein 18 Jahre alter Zahnriemen ist ja gerade mal 13 Jahre überfällig, wieso wechselt man sowas nicht??? Da kann jeder Start der letzte sein [kopfschüttel] Und dazu die anderen Kleinigkeiten, kann man sowas nicht beseitigen, BEVOR man die Fotos macht? Und gegen das Licht fotographieren ist auch eine dumme Idee So macht das Ganze einen sehr lieblosen Eindruck, schnell ein paar Fotos und für einen Haufen Geld schnell weg mit der Karre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.