Zum Inhalt springen

Retro Classics 2018


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ein 02 Diana ...  :sabber:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War "leider" beim ski fahren..

Man kann halt nicht überall sein. Aber die Retro Klassik hat ja echt umgestellt . Das da die BMW Dichte so hoch ist , insbesondere e30 ist neu!  :-o

Wie du schon sagtest war die Messe die letzten Jahre meist stark Porsche und Mercedes belastet. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mit zwei Brettern unter den Füßen in den Alpen...

 

Aber mal 'n dickes Lob für die Bilder hier :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal vielen Dank für die Bilder....schön die Classics haben bissl umgeplant, aber für mich halt keine großen Highlights...gerade im Bezug auf BMW...außer der 02er Diana. Ansonsten kommt auch noch kaum was von den Clubs oder eher nur derselbe Einheitsbrei wie die letzten Jahre.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datsun Fairlady ist echt ein tolles Auto... ist für mich persönlich eine der wenigen e30 Alternativen. In Europa leider sehr selten.

 

Auf so "Retromobile" steh ich normalerweise garnicht, der 1er im 02 look ist aber echt erstaunlich gut gelungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag in Stuttgart, zum 2. mal. Wieder sehr intressant. Nur was sollen die ganzen neuen Autos in den Messehallen, die Amisuv´s vom Geiger haben dort doch nichts verloren. Da werden meiner Meinung nach Standgebühren abgegriffen. Auch waren soviele Auto dort die man noch gar nicht als Klassiker bezeichnen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

 

Danke für die schönen Bilder, leider konnte ich nicht kommen. Hätte dich gerne getroffen.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Datsun ist wirklich ein Traum einer meiner Favoriten aber leider sehr selten und auch nicht gerade erschwinglich. Über die Preise der E30 lässt sich natürlich wieder diskutieren. Bei uns ist nächstes Monat auch eine Oldtimer-Messe hoffen wir das unsere E30 dort auch ein wenig mehr vertreten sind.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Datsun:

 

Im Golf 1 Forum hat sich jemand so ein Gerät aus Kalifornien geholt. Ersatzteile soll es nur in Amerika und Japan, selten auch in England zu kaufen geben. In Deutschland angeblich nur ein paar Verrückte, die sich diesem Auto widmen.

https://www.golf1.info/forum/index.php?thread/117649-dumm-ist-der-der-dummes-tut-aufbaubericht-fremdfabrikat-aus-fernost/&pageNo=1

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schöne Fotos. Die Autos von Raab Motorsport hab ich alle schon in Natura gesehen :-). Der hatte letzten Sommer auch einen traumhaft schönen Alpina B6s zum Verkauf. Da war nur meine Geldbörse vieeeeeel zu dünn.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...