RS-Tuner Geschrieben: 2. März 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 Servus!Auf meiner Suche nach einem Betrieb der Felgen frontpolieren kann, bin ich bisher auf Null positive Ergebnisse gestoßen. Entweder kann nur das Bett poliert oder alles hochglanzverdichtet werden.Kennt eventuell jemanden eine Firma die frontpolieren kann? So soll's werden. Stern allerdings in delphin-metallic. Ausgangsbasis Grüssle Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 2. März 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 Bei Dir um die Ecke in Waldenbruch ist doch der Aluminator. Soweit ich weiß ist man da gut aufgehoben wenns um Bling Bling geht. Frag mich aber nicht was das kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. März 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 (bearbeitet) Hab die mal angeschrieben. Glaube aber nicht das die das können. Kamen bisher nur Absagen oder erst gar keine Antwort.Stehe jetzt mit dem in Kontakt der die BBS vom ersten Bild gemacht hat. Bearbeitet: 2. März 2018 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 2. März 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 mb-polish.deich weis aber nicht was die alles machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. März 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 Seh jetzt die Bilder nicht, wie es am Ende werden soll (sch. PC), aber ich könnte mir denken, dass man eben die Felge erstmal komplett in der Maschine hochglanzverdichtet (geht einfacher) und dann eben die Stellen, die nicht mehr "bling -bling" machen sollen, wieder satiniert und/oder ggf. lackiert. Man muss sich immer folgendes vorstellen: Alles, was nicht mit der Maschine oder gut mit maschineller Hilfe geht, würde sehr, sehr viel Zeit kosten, die kein Mensch bezahlt, außer, man macht es selber und schaut nicht auf die Uhr. Daher auch keine Angebote. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 2. März 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 Seh jetzt die Bilder nicht, wie es am Ende werden soll (sch. PC), aber ich könnte mir denken, dass man eben die Felge erstmal komplett in der Maschine hochglanzverdichtet (geht einfacher) und dann eben die Stellen, die nicht mehr "bling -bling" machen sollen, wieder satiniert und/oder ggf. lackiert. Man muss sich immer folgendes vorstellen: Alles, was nicht mit der Maschine oder gut mit maschineller Hilfe geht, würde sehr, sehr viel Zeit kosten, die kein Mensch bezahlt, außer, man macht es selber und schaut nicht auf die Uhr. Daher auch keine Angebote.Andersrum könnte ich es mir eher vorstellen, ähnlich wie beim glanzdrehen.Aber eine besch...ne Arbeit ist das bestimmt. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. März 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 Alles, was nicht mit der Maschine oder gut mit maschineller Hilfe geht, würde sehr, sehr viel Zeit kosten, die kein Mensch bezahlt, außer, man macht es selber und schaut nicht auf die Uhr. Daher auch keine Angebote.Da erzählst du nix Neues Martin und hilft nun nicht wirklich weiter. Wer sagt das ich es nicht bezahlen möchte? Ich will die Felgen so haben also Augen zu und durch. Handarbeit hat schon immer Geld gekostet. Zerlegen, pulvern, Betten polieren und mit Abdichtung rumspielen kann jeder. Da gibt es Firmen wie Sand am Meer.Ich denke auch das der Stern erst lackiert wird und dann in mehreren Schritten an der Front der Lack abgeschliffen wird. Ähnlich wie bei den Ventildeckeln. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 2. März 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 Wer sagt das ich es nicht bezahlen möchte? Ich will die Felgen so haben also Augen zu und durch. Handarbeit hat schon immer Geld gekostet. Wer schön sein will muss leiden 😁 Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 2. März 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 (bearbeitet) Frag mal bei SA-Oberflächentechnik, ich meine die machen sowas. Wenn die Felgen dann fertig sind, hole ich sie ab, sag grad Bescheid! :) Bearbeitet: 2. März 2018 von sirofpatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 2. März 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 Ich mache sowas auf der Drehbank.Bei solchen "rau" gegossenen Felgen wie die Mahle musst du erst im Bett einen Span nehmen bis die Gussoberfläche weg ist.Den Stern mit nem Excenter schleifen,Bett auf der Drehbank mit Nasschleifpapier und Kühlung schleifen.Ich mache 500-600-800-1200-2000-4000 und dan Polieren mit Chrom/Alupaste.Habe schon 4 Felgensätze so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. März 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 Vielleicht ist der Ansatz einfach falsch herum: Also die Felschen Verchromen und dann abdecken was Chrom bleiben soll. Lack drüber unn fäädisch... Ist aber nur eine Idee die mir jetzt so beim Bearbeiten der Zierleisten kam. Die sind ja auch Alu und verchromt. Und die Radkappen von 70er Jahre Benz wurden auch so gemacht. Also zumindest Farbe über Chrom. Allerdings weiß ich ja nicht wie das mit der Legierung der Felschen so ist.Wenns geht hätte man ja aber den Vorteil, dass Crom wesentlich robuster ist als poliertes Alu... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 3. März 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Chrom auf Rädern ist aber anfällig gegen Steinschläge.Wenn ab,dann vorbei.Und Zierleisten aus Alu sind meist nur poliert.Die Felgen hochglanzverdichten stünde noch zur Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. März 2018 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Wenn die Felgen dann fertig sind, hole ich sie ab, sag grad Bescheid! :)Vergiß es! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. März 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Chrom ist ein sehr harter Werkstoff, da sehe ich weniger Probleme mit Steinschlägen. Gerade auch noch bei Felgen. Wie soll da der Stein ran kommen. Fliehkraft geht vom Reifen weg nach außen. Mehr in Gefahr sehe ich die hintere Chromstoßstange und die hält scheinbar Jahrzehnte lang den Steinbeschuss aus. Problematischer wird es dann wieder das Chrom zu Lackieren. Wenn es haltbar werden soll, die Flächen vorher Strahlen. Natürlich auch die Flächen die glänzend bleiben sollen vorher abkleben. Meine Borbet A (nur Lackiert) haben nach 30 Jahren noch keine Steinschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. März 2018 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Verchromen kommt nicht in Frage. Habe schon Felgen gesehen wo der Chrome wieder abplatzt. Das passiert mir bei polieren oder hochglanzverdichten mit Sicherheit nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 3. März 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Frag doch mal hier an http://www.aluklinik.de,die sollen die besten sein. Ist allerdings ziemlich weit entfernt und auch nicht günstig. Meine Styling 29 sind zur Zeit auch dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. März 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 @ RS-Tuner Du hast doch das Artikelbild vom Gooral http://www.ebay.ie/itm/Original-BBS-MAHLE-GOLD-Poliert-7x15-4x100-ET13-RARITAT-no-RS-RM-/271998084658 Schreib den doch mal an. Deutsch versteht er anscheinend. Fragen / Questions : info@classic-wheels.org Ich finde, das ist eine sehr schöne Arbeit http://www.polerowanie-felg.pl/e/bmg/images/DSC_0068.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. März 2018 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Stehe jetzt mit dem in Kontakt der die BBS vom ersten Bild gemacht hat. @ RS-Tuner Du hast doch das Artikelbild vom Gooral http://www.ebay.ie/itm/Original-BBS-MAHLE-GOLD-Poliert-7x15-4x100-ET13-RARITAT-no-RS-RM-/271998084658 Schreib den doch mal an. Deutsch versteht er anscheinend. Fragen / Questions : info@classic-wheels.org Ich finde, das ist eine sehr schöne Arbeit Er hatte Felgen in den ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Wusste da nur nicht das er das ist. Hab ihn einfach mal so angeschrieben und er meinte das die BBS von ihm sind. Die RA215 von ihm sind natürlich perfekt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 3. März 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Wie willst du denn die glänzenden Flächen versiegeln? Das beste dürfte sein die komplette Felge im Anschluss an die Arbeiten zu pulverbeschichten,ansonsten lackieren. Ich bin meine Styling 29 2 Jahre lang pur,nur mit Wachs geschützt,gefahren,das nervt auf Dauer nur noch obwohl die Felgen noch gar nicht so schlecht aussahen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. März 2018 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Entweder gar nicht versiegeln und 1x die Woche Felgen putzen oder Klarlack drüber. Bin mir da noch unschlüssig. Die Limo wird ja kein Alltagsauto. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 3. März 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Klarlack hält aber auf so einer glatten Oberfläche nicht, wie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. März 2018 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Dann nennen wir es halt klar pulvern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 4. März 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 2k Klarlack hält sehr wohl auf polierten Flächen.Das habe ich 3 Saisons selbst so gefahren und die Felgen vom Mini meiner Freundin hielten auch zwei Jahre bis zum Verkauf.Der Lack haftet aber weniger in der Oberfläche,sondern als kompletter Umschluß der Form.Das ist beim klar Pulvern auf verdichteten Felgen auch nicht anders,kann dir jeder Felgenheini sagen. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 5. März 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2018 Wenn du die Felgen pur fährst würde ich sie mit Finish Kare 1000 versiegeln. Das ist ein synthetisches Wachs welches geschichtet werden kann,total einfach anzuwenden und auch wirklich wirksam. Ich lasse meine polierten Felgen aber momentan auf „gebürstet glänzend“ umarbeiten und dann pulvern. Ist einfach deutlich unkomplizierter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. März 2018 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2018 Ich lasse meine polierten Felgen aber momentan auf „gebürstet glänzend“ umarbeiten und dann pulvern.Gebürstet glänzend kommt definitiv nicht in Frage! Dann bleibt lieber der Stern in delphin und nur das Bett wird poliert. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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