Zum Inhalt springen

Einteilige Felgen frontpolieren!


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Auf meiner Suche nach einem Betrieb der Felgen frontpolieren kann, bin ich bisher auf Null positive Ergebnisse gestoßen. Entweder kann nur das Bett poliert oder alles hochglanzverdichtet werden.

Kennt eventuell jemanden eine Firma die frontpolieren kann?

 

So soll's werden. Stern allerdings in delphin-metallic.

dsc_0083tvjek.jpg

 

Ausgangsbasis

cimg2788n1a0o.jpg

 

cimg4961lok42.jpg

 

Grüssle :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab die mal angeschrieben. Glaube aber nicht das die das können. Kamen bisher nur Absagen oder erst gar keine Antwort.

Stehe jetzt mit dem in Kontakt der die BBS vom ersten Bild gemacht hat.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh jetzt die Bilder nicht, wie es am Ende werden soll (sch. PC), aber ich könnte mir denken, dass man eben die Felge erstmal komplett in der Maschine hochglanzverdichtet (geht einfacher) und dann eben die Stellen, die nicht mehr "bling -bling" machen sollen, wieder satiniert und/oder ggf. lackiert. Man muss sich immer folgendes vorstellen: Alles, was nicht mit der Maschine oder gut mit maschineller Hilfe geht, würde sehr, sehr viel Zeit kosten, die kein Mensch bezahlt, außer, man macht es selber und schaut nicht auf die Uhr. Daher auch keine Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh jetzt die Bilder nicht, wie es am Ende werden soll (sch. PC), aber ich könnte mir denken, dass man eben die Felge erstmal komplett in der Maschine hochglanzverdichtet (geht einfacher) und dann eben die Stellen, die nicht mehr "bling -bling" machen sollen, wieder satiniert und/oder ggf. lackiert. Man muss sich immer folgendes vorstellen: Alles, was nicht mit der Maschine oder gut mit maschineller Hilfe geht, würde sehr, sehr viel Zeit kosten, die kein Mensch bezahlt, außer, man macht es selber und schaut nicht auf die Uhr. Daher auch keine Angebote.

Andersrum könnte ich es mir eher vorstellen, ähnlich wie beim glanzdrehen.

Aber eine besch...ne Arbeit ist das bestimmt.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Alles, was nicht mit der Maschine oder gut mit maschineller Hilfe geht, würde sehr, sehr viel Zeit kosten, die kein Mensch bezahlt, außer, man macht es selber und schaut nicht auf die Uhr. Daher auch keine Angebote.

Da erzählst du nix Neues Martin und hilft nun nicht wirklich weiter. :rauchen:

Wer sagt das ich es nicht bezahlen möchte? Ich will die Felgen so haben also Augen zu und durch. Handarbeit hat schon immer Geld gekostet. Zerlegen, pulvern, Betten polieren und mit Abdichtung rumspielen kann jeder. Da gibt es Firmen wie Sand am Meer.

Ich denke auch das der Stern erst lackiert wird und dann in mehreren Schritten an der Front der Lack abgeschliffen wird. Ähnlich wie bei den Ventildeckeln.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer sagt das ich es nicht bezahlen möchte? Ich will die Felgen so haben also Augen zu und durch. Handarbeit hat schon immer Geld gekostet.

 

Wer schön sein will muss leiden 😁

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache sowas auf der Drehbank.Bei solchen "rau" gegossenen Felgen wie die Mahle musst du erst im Bett einen Span nehmen bis die Gussoberfläche weg ist.Den Stern mit nem Excenter schleifen,Bett auf der Drehbank mit Nasschleifpapier und Kühlung schleifen.

Ich mache 500-600-800-1200-2000-4000 und dan Polieren mit Chrom/Alupaste.

Habe schon 4 Felgensätze so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Ansatz einfach falsch herum:

 

Also die Felschen Verchromen und dann abdecken was Chrom bleiben soll. Lack drüber unn fäädisch...

 

Ist aber nur eine Idee die mir jetzt so beim Bearbeiten der Zierleisten kam. Die sind ja auch Alu und verchromt. Und die Radkappen von 70er Jahre Benz wurden auch so gemacht. Also zumindest Farbe über Chrom.

 

Allerdings weiß ich ja nicht wie das mit der Legierung der Felschen so ist.

Wenns geht hätte man ja aber den Vorteil, dass Crom wesentlich robuster ist als poliertes Alu...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom ist ein sehr harter Werkstoff, da sehe ich weniger Probleme mit Steinschlägen. Gerade auch noch bei Felgen. Wie soll da der Stein ran kommen. Fliehkraft geht vom Reifen weg nach außen. Mehr in Gefahr sehe ich die hintere Chromstoßstange und die hält scheinbar Jahrzehnte lang den Steinbeschuss aus. Problematischer wird es dann wieder das Chrom zu Lackieren. Wenn es haltbar werden soll, die Flächen vorher Strahlen. Natürlich auch die Flächen die glänzend bleiben sollen vorher abkleben.

 

Meine Borbet A (nur Lackiert) haben nach 30 Jahren noch keine Steinschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verchromen kommt nicht in Frage. Habe schon Felgen gesehen wo der Chrome wieder abplatzt. Das passiert mir bei polieren oder hochglanzverdichten mit Sicherheit nicht. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RS-Tuner  

 

Du hast doch das Artikelbild vom Gooral   http://www.ebay.ie/itm/Original-BBS-MAHLE-GOLD-Poliert-7x15-4x100-ET13-RARITAT-no-RS-RM-/271998084658

 

Schreib den doch mal an. Deutsch versteht er anscheinend.  Fragen / Questions  : info@classic-wheels.org

 

 

Ich finde, das ist eine sehr schöne Arbeit :daumen:

 

http://www.polerowanie-felg.pl/e/bmg/images/DSC_0068.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe jetzt mit dem in Kontakt der die BBS vom ersten Bild gemacht hat.

:klug:

 

@ RS-Tuner  

 

Du hast doch das Artikelbild vom Gooral   http://www.ebay.ie/itm/Original-BBS-MAHLE-GOLD-Poliert-7x15-4x100-ET13-RARITAT-no-RS-RM-/271998084658

 

Schreib den doch mal an. Deutsch versteht er anscheinend.  Fragen / Questions  : info@classic-wheels.org

 

 

Ich finde, das ist eine sehr schöne Arbeit :daumen:

Er hatte Felgen in den ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Wusste da nur nicht das er das ist. Hab ihn einfach mal so angeschrieben und er meinte das die BBS von ihm sind. Die RA215 von ihm sind natürlich perfekt. :sabber:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du denn die glänzenden Flächen versiegeln? Das beste dürfte sein die komplette Felge im Anschluss an die Arbeiten zu pulverbeschichten,ansonsten lackieren. Ich bin meine Styling 29 2 Jahre lang pur,nur mit Wachs geschützt,gefahren,das nervt auf Dauer nur noch obwohl die Felgen noch gar nicht so schlecht aussahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder gar nicht versiegeln und 1x die Woche Felgen putzen oder Klarlack drüber. Bin mir da noch unschlüssig. Die Limo wird ja kein Alltagsauto.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2k Klarlack hält sehr wohl auf polierten Flächen.Das habe ich 3 Saisons selbst so gefahren und die Felgen vom Mini meiner Freundin hielten auch zwei Jahre bis zum Verkauf.

Der Lack haftet aber weniger in der Oberfläche,sondern als kompletter Umschluß der Form.

Das ist beim klar Pulvern auf verdichteten Felgen auch nicht anders,kann dir jeder Felgenheini sagen.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Felgen pur fährst würde ich sie mit Finish Kare 1000 versiegeln. Das ist ein synthetisches Wachs welches geschichtet werden kann,total einfach anzuwenden und auch wirklich wirksam. Ich lasse meine polierten Felgen aber momentan auf „gebürstet glänzend“ umarbeiten und dann pulvern. Ist einfach deutlich unkomplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich lasse meine polierten Felgen aber momentan auf „gebürstet glänzend“ umarbeiten und dann pulvern.

Gebürstet glänzend kommt definitiv nicht in Frage! Dann bleibt lieber der Stern in delphin und nur das Bett wird poliert. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...