Zum Inhalt springen

Diesel-Fahrverbote

calypsorotmetallic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal weitergesponnen... wenn die Abgase, die aus einem Auspuff kommen, sauberer sind, als die Luft, die vom Motor angesaugt wurde, sind die Grünen dann zufrieden?

Sollte in Peking schon der Fall sein :-D

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

Man beachte den letzten Absatz.

Demnach müsste in den meisten Schweizer Totenscheinen als Ursache NOx Vergiftung

stehen, wenn es nach der EU ginge :freak:

Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Sorry, aber da lohnt es sich vielleicht mal differenziert zu beleuchten, was man unter "die da oben" alles verstehen könnte.

Wenn also eine Industrie über viele Jahre hinweg wenig Interesse an einer ökologisch sinnvollen Emissionsreduktion zeigt und noch heute behauptet, eine Hardware-Umrüstung wäre nicht durchführbar oder wenn sich die Politik durch Lobbyisten vieles ins Regelwerk diktieren lässt und jede Bemühung vermissen lässt, die Produzenten mit unwahren Emissionsangaben zur Verantwortung zu ziehen, wenn also nur der Käufer letztendlich der Depp sein wird, dann darf man doch ruhig mal diese Floskel bemühen oder nicht?

Schöne Grüße

Markus

Wenn mir ein Lehrer oder Dozent vor einer Prüfung die Aufgaben verraten hätte,

dann hätte ich mich auch nur darauf vorbereitet und mir meine Einsen abgeholt.

VAG hat mEn nichts anderes gemacht. Die Aufgabe war es bei bestimmten Bedingungen

gewisse Grenzwerte einzuhalten. Wenn die Politik diese Vorgabe macht, dann braucht

Sie hinterher nicht den Bürger zu bestrafen, weil die Industrie nur diese Vorgaben einhält.  

Aufgabe der Politik wäre es halt gewesen Prüfbedingungen zu schaffen, genauer an der

Realität liegen.

Alleine schon der NEFZ war blödsinnig und wenig aussagekräftig (wie das meiste aus

der EU) und trotzdem wurde er ein Vierteljahrhundert als Maßgabe für den Verbrauch

und damit CO2-Ausstoss angewandt.

Die GröKaZ hätte ja auch hier sagen können: "Jetzt sind sie eben da und dann fahren siehalt".

Typische Prüfbedingungen als Effizienzmaßstab finden überall im täglichen Leben wieder

GS, WM, Trockner, Kühlgeräte werden alle im Labor getestet. WM und GS in nur einem

Programm mit "Normverschmutzung" wie effizient die Geräte in anderen Programmen sind

ist völlig unerheblich und kann weit von der Vorgabe abweichen. Genauso bei Trocknern.

Kühlschrank nicht beladen  wie im Test oder steht etwas anders als im Laborversuch und

schon verbraucht er viel mehr.

Bin ja mal gespannt, wann diese Geräte in der Innenstadt nicht mehr betrieben werden dürfen.

Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dieselgate-2-die-erfundenen-toten-a-1198225.html

selbst die Bild in Hochglanz merkt jetzt, das was mit den Toten nicht ganz stimmen kann.

Anbei noch der Link aus dem Artikel zu einem Beitrag der Zeit, der grüne Heizer

verursacht noch mehr Abgase, als der pöhse Audowagenbeweger mit seinem nahs...diesel

http://www.zeit.de/2017/14/holzoefen-heizen-emissionen-verbot

Gruß G.W.

Gruß G.W.

Gruß G.W.

Also es trifft einige sehr BÖSE,ein Freund von mir hat trotz etlicher Warnungen einen Porsche Diesel gekauft und hat so etwa 18000euro in Sand gesetzt,denn das war das letzte telefonische Gebot,ansonsten ruf auf das Auto keiner an obwohl er weit unter Händlereinkauf angeboten wird.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

einen Porsche Diesel gekauft

Die einzigen Diesel von Porsche waren doch in den Treckern? Die finde ich ziemlich cool.

Der genannte ist doch aus dem VAG-Regal und kein Porsche. :D

Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Ganz ehrlich- ich kann es nicht mehr hören/lesen.  Das Gejammer über irgendwelche Mißstände.

Und durch so etwas "formal Verpacktes" wacht hier doch keiner auf. Ist ja rechtmäßig. Von wegen!

Fremdbestimmung gegen das Volk. Denn "Zum Wohle des deutschen Volkes" ist nur noch eine lächerliche Phrase. Aber der Hosenanzug ist ja wieder in Amt und Würde.

Und nur ein geringer Teil der Bevölkerung hat den Mut und die Weitsicht dagegen etwas zu tun.

Die Gesichter hier im Talk möchte ich sehen wenn,irgendwann,unsere alten Benzinschleudern "Zwangsstillgelegt " werden weil sie in keine beschi...... Euro Norm mehr passen.

Wie hier schon erwähnt - ein Bankrun wäre bestimmt eine gute Möglichkeit die sogenannte Administration bleich werden zu lassen.

Und wer einen Diesel hat soll tanken und fahren bis der Arzt kommt bzw nix mehr aus der Zapfsäule.

Ganz ehrlich- ich kann es nicht mehr hören/lesen.  Das Gejammer über irgendwelche Mißstände.

Und durch so etwas "formal Verpacktes" wacht hier doch keiner auf. Ist ja rechtmäßig. Von wegen!

Fremdbestimmung gegen das Volk. Denn "Zum Wohle des deutschen Volkes" ist nur noch eine lächerliche Phrase. Aber der Hosenanzug ist ja wieder in Amt und Würde.

Und nur ein geringer Teil der Bevölkerung hat den Mut und die Weitsicht dagegen etwas zu tun.

Die Gesichter hier im Talk möchte ich sehen wenn,irgendwann,unsere alten Benzinschleudern "Zwangsstillgelegt " werden weil sie in keine beschi...... Euro Norm mehr passen.

Wie hier schon erwähnt - ein Bankrun wäre bestimmt eine gute Möglichkeit die sogenannte Administration bleich werden zu lassen.

Und wer einen Diesel hat soll tanken und fahren bis der Arzt kommt bzw nix mehr aus der Zapfsäule.

Man (das Volk) hat schon Macht...

Schlechte, teure und nicht innovative Produkte  >>KONSEQUENT

Dann ändert sich vielleicht auch das Produkt/Preis soweit technisch und wirtschaftlich möglich - wenn nicht, fliegt es wegen zu geringer Nachfrage einfach vom Markt.

>>NUR SO

Aber leider sind wir selbst meist auch zu fett und zu bequem.

In den 80/90iger gäbe es den Ärger nicht. Man schaut die Tagesschau und liest die Zeitung - fertig. Ab und zu gehts im TV auf den heißen Stuhl. Einzig die Atomkraft und die Waffenaufrüstung wird bekämpft. Ruhiges Leben. :freak:

Bearbeitet: von realplayer

Ich mag meinen e30. Das ist wenigstens ein ehrliches Auto.... Bläst ehrlich Abgase in die Umwelt, nicht Geschönte :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/den-staat-schroepft-die-duh/

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/die-unerschoepflichen-zuschuesse-an-duh-und-co/

Da freut man sich als Dieselfahrzeuge doch gleich doppelt, wenn mit den erarbeiteten Steuergelder der wirtschaftliche Verlust auch noch gefördert wird.

Gruß G.W.

Ein Onlinemagazin das sich (ehrlicherweise) als "Meinungsmagazin" tituliert, muss aber auch als solches betrachtet werden...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Ein Onlinemagazin das sich (ehrlicherweise) als "Meinungsmagazin" tituliert, muss aber auch als solches betrachtet werden...

So besser?

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/deutsche-umwelthilfe-wie-die-bundesregierung-mit-steuergeldern-die-diesel-klaeger-finanziert_id_8499622.html

Gruß G.W.

• 3 Monate später...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Und schon ist Deutschland wieder viel sicherer

Gruß G.W.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...