mruncover Geschrieben: 15. März 2018 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2018 Mal weitergesponnen... wenn die Abgase, die aus einem Auspuff kommen, sauberer sind, als die Luft, die vom Motor angesaugt wurde, sind die Grünen dann zufrieden?Sollte in Peking schon der Fall sein Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. März 2018 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2018 https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/manipulierte-messungen-der-schadstoffe/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 15. März 2018 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2018 (bearbeitet) https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/manipulierte-messungen-der-schadstoffe/Man beachte den letzten Absatz. Demnach müsste in den meisten Schweizer Totenscheinen als Ursache NOx Vergiftungstehen, wenn es nach der EU ginge Bearbeitet: 15. März 2018 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 15. März 2018 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2018 (bearbeitet) Sorry, aber da lohnt es sich vielleicht mal differenziert zu beleuchten, was man unter "die da oben" alles verstehen könnte.Wenn also eine Industrie über viele Jahre hinweg wenig Interesse an einer ökologisch sinnvollen Emissionsreduktion zeigt und noch heute behauptet, eine Hardware-Umrüstung wäre nicht durchführbar oder wenn sich die Politik durch Lobbyisten vieles ins Regelwerk diktieren lässt und jede Bemühung vermissen lässt, die Produzenten mit unwahren Emissionsangaben zur Verantwortung zu ziehen, wenn also nur der Käufer letztendlich der Depp sein wird, dann darf man doch ruhig mal diese Floskel bemühen oder nicht? Schöne GrüßeMarkusWenn mir ein Lehrer oder Dozent vor einer Prüfung die Aufgaben verraten hätte,dann hätte ich mich auch nur darauf vorbereitet und mir meine Einsen abgeholt.VAG hat mEn nichts anderes gemacht. Die Aufgabe war es bei bestimmten Bedingungengewisse Grenzwerte einzuhalten. Wenn die Politik diese Vorgabe macht, dann brauchtSie hinterher nicht den Bürger zu bestrafen, weil die Industrie nur diese Vorgaben einhält. Aufgabe der Politik wäre es halt gewesen Prüfbedingungen zu schaffen, genauer an derRealität liegen.Alleine schon der NEFZ war blödsinnig und wenig aussagekräftig (wie das meiste ausder EU) und trotzdem wurde er ein Vierteljahrhundert als Maßgabe für den Verbrauchund damit CO2-Ausstoss angewandt.Die GröKaZ hätte ja auch hier sagen können: "Jetzt sind sie eben da und dann fahren siehalt". Typische Prüfbedingungen als Effizienzmaßstab finden überall im täglichen Leben wiederGS, WM, Trockner, Kühlgeräte werden alle im Labor getestet. WM und GS in nur einemProgramm mit "Normverschmutzung" wie effizient die Geräte in anderen Programmen sindist völlig unerheblich und kann weit von der Vorgabe abweichen. Genauso bei Trocknern.Kühlschrank nicht beladen wie im Test oder steht etwas anders als im Laborversuch undschon verbraucht er viel mehr.Bin ja mal gespannt, wann diese Geräte in der Innenstadt nicht mehr betrieben werden dürfen. Bearbeitet: 15. März 2018 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 15. März 2018 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2018 Sollte in Peking schon der Fall sein Der kommt langsam,von hinten um die Ecke aber er kommt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 16. März 2018 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2018 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dieselgate-2-die-erfundenen-toten-a-1198225.html selbst die Bild in Hochglanz merkt jetzt, das was mit den Toten nicht ganz stimmen kann. Anbei noch der Link aus dem Artikel zu einem Beitrag der Zeit, der grüne Heizerverursacht noch mehr Abgase, als der pöhse Audowagenbeweger mit seinem nahs...diesel http://www.zeit.de/2017/14/holzoefen-heizen-emissionen-verbot Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. März 2018 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2018 Abwrackprämien sind super. Gab es schon 1933-1934.Gehört natürlich in die Biographie eines jeden Politikers der.... was von sich hält. Oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 22. März 2018 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2018 https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/narrenfreiheit-fuer-deutsche-umwelthilfe-duh/ Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 25. März 2018 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2018 https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/grosse-leseraktion-wie-manipulieren-messstationen-die-feinstaubmessung-in-ihrer-stadt-teil-2/ Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. März 2018 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Also es trifft einige sehr BÖSE,ein Freund von mir hat trotz etlicher Warnungen einen Porsche Diesel gekauft und hat so etwa 18000euro in Sand gesetzt,denn das war das letzte telefonische Gebot,ansonsten ruf auf das Auto keiner an obwohl er weit unter Händlereinkauf angeboten wird.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 27. März 2018 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Tjoa, dann einfach selber fahren und auf den ganzen Mist sch....n. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. März 2018 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 (bearbeitet) einen Porsche Diesel gekauft Die einzigen Diesel von Porsche waren doch in den Treckern? Die finde ich ziemlich cool. Der genannte ist doch aus dem VAG-Regal und kein Porsche. Bearbeitet: 27. März 2018 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. März 2018 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Die Cayenne Diesel gehen alle noch recht gut in den Export - und die, die hier bleiben werden von den Pferdeanhänger-Fahrern gern genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 27. März 2018 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Ganz ehrlich- ich kann es nicht mehr hören/lesen. Das Gejammer über irgendwelche Mißstände. Und durch so etwas "formal Verpacktes" wacht hier doch keiner auf. Ist ja rechtmäßig. Von wegen! Fremdbestimmung gegen das Volk. Denn "Zum Wohle des deutschen Volkes" ist nur noch eine lächerliche Phrase. Aber der Hosenanzug ist ja wieder in Amt und Würde. Und nur ein geringer Teil der Bevölkerung hat den Mut und die Weitsicht dagegen etwas zu tun. Die Gesichter hier im Talk möchte ich sehen wenn,irgendwann,unsere alten Benzinschleudern "Zwangsstillgelegt " werden weil sie in keine beschi...... Euro Norm mehr passen. Wie hier schon erwähnt - ein Bankrun wäre bestimmt eine gute Möglichkeit die sogenannte Administration bleich werden zu lassen. Und wer einen Diesel hat soll tanken und fahren bis der Arzt kommt bzw nix mehr aus der Zapfsäule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 28. März 2018 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2018 Ganz ehrlich- ich kann es nicht mehr hören/lesen. Das Gejammer über irgendwelche Mißstände. Und durch so etwas "formal Verpacktes" wacht hier doch keiner auf. Ist ja rechtmäßig. Von wegen! Fremdbestimmung gegen das Volk. Denn "Zum Wohle des deutschen Volkes" ist nur noch eine lächerliche Phrase. Aber der Hosenanzug ist ja wieder in Amt und Würde. Und nur ein geringer Teil der Bevölkerung hat den Mut und die Weitsicht dagegen etwas zu tun. Die Gesichter hier im Talk möchte ich sehen wenn,irgendwann,unsere alten Benzinschleudern "Zwangsstillgelegt " werden weil sie in keine beschi...... Euro Norm mehr passen. Wie hier schon erwähnt - ein Bankrun wäre bestimmt eine gute Möglichkeit die sogenannte Administration bleich werden zu lassen. Und wer einen Diesel hat soll tanken und fahren bis der Arzt kommt bzw nix mehr aus der Zapfsäule.Man (das Volk) hat schon Macht...Schlechte, teure und nicht innovative Produkte >>KONSEQUENTDann ändert sich vielleicht auch das Produkt/Preis soweit technisch und wirtschaftlich möglich - wenn nicht, fliegt es wegen zu geringer Nachfrage einfach vom Markt.>>NUR SOAber leider sind wir selbst meist auch zu fett und zu bequem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. März 2018 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2018 (bearbeitet) In den 80/90iger gäbe es den Ärger nicht. Man schaut die Tagesschau und liest die Zeitung - fertig. Ab und zu gehts im TV auf den heißen Stuhl. Einzig die Atomkraft und die Waffenaufrüstung wird bekämpft. Ruhiges Leben. Bearbeitet: 28. März 2018 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. März 2018 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2018 Ich mag meinen e30. Das ist wenigstens ein ehrliches Auto.... Bläst ehrlich Abgase in die Umwelt, nicht Geschönte Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 30. März 2018 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/den-staat-schroepft-die-duh/ https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/die-unerschoepflichen-zuschuesse-an-duh-und-co/ Da freut man sich als Dieselfahrzeuge doch gleich doppelt, wenn mit den erarbeiteten Steuergelder der wirtschaftliche Verlust auch noch gefördert wird. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. März 2018 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 Ein Onlinemagazin das sich (ehrlicherweise) als "Meinungsmagazin" tituliert, muss aber auch als solches betrachtet werden... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 31. März 2018 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2018 Ein Onlinemagazin das sich (ehrlicherweise) als "Meinungsmagazin" tituliert, muss aber auch als solches betrachtet werden...So besser? https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/deutsche-umwelthilfe-wie-die-bundesregierung-mit-steuergeldern-die-diesel-klaeger-finanziert_id_8499622.html Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 15. Juli 2018 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2018 Wenn das kein Frund zum Feiern ist... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/dieselmotor/170-diesel-fahrer-in-hamburg-geschnappt-56305578.bild.html Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 15. Juli 2018 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2018 Und schon ist Deutschland wieder viel sicherer Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Juli 2018 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2018 Ich dachte die Polizei wollte wegen Personalmangel gar nicht kontrollieren. Na ja, haben die Verbrecher mehr Möglichkeiten diese Zeit zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Juli 2018 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2018 Ein Land, in dem wir gut und gerne leben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Juli 2018 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2018 leben nicht fahren, wurde gesagt. Zu den HH-Fahrverboten und deren Kontrolle muss wegen der offensichtlichen Symbolpolitik nichts gesagt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.