calypsorotmetallic Geschrieben: 21. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich ja nur in aller Ruhe über den Winter die Längslenkerlager tauschen. Also Auto vollgetankt in die Tiefgarage, vorne auf die Rampen gefahren, unter die Schweller links und rechts Böcke, Hinterachse an den Tonnenlagern gelöst, und raus mit den LLL Bolzen. Dann kam der neue Job, mehr Stress, und alles ging langsamer voran. Nun rückt der Frühling näher, die Motivation steigt, ich schraube abends immer noch ne Runde, und habe nun ein Problem. Der volle Tankt leckt. Und zwar rechts und links. Ich habe nuch nun schon mit der Problematik abgefunden, die Hinterachse ganz auszubauen, und bald in der Garage bremsen entlüften zu müssen, dann kauf ich mir halt son Eazybleed. So kann ich immerhin die hässliche Hinterachse mal entrosten und lackieren. Nun aber zum eigentlichen Problem. Wie pumpe ich den vollen Tank in der Tiefgarage leer, ohne auf einem Pulverfass zu sitzen. Normal hätte ich jetzt den Schrauch an der Einspritzleiste gelöst, in nen Kanister gehalten und dann Zündung angestellt. Die ganzen Gase machen mir aber Angst. Hat einer ne Idee? Vielleicht mit so einer Schüttelpumpe aus dem Yachtbedarf? Bearbeitet: 21. Februar 2018 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 21. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 (bearbeitet) Habe mir bei uns in ner Werkstatt ne Handpumpe ausgeliehen. Sah so aus wie die großen Doppelhubpumpen beim Camping. Dadran war nen Gardena schlauch. Das ding in den Tank und pumpen. Ist die sauberste Lösung.EDIT: Hab da mal so nen Bild angehangen. So in der Art sah das Ding aus. Bearbeitet: 21. Februar 2018 von HuerschH Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fossi Geschrieben: 21. Februar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Der Tank hat doch eine Ablassschraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 21. Februar 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Die Pumpe sieht gut aus. Beim Ablassen über die Schraube habe ich Bedenken, da, wenn die Schraube erst raus ist, halt 60 Liter Benzin aufzufangen sind, und in einem Rutsch kommen. Da müsste ich Kanister nach Kanister füllen, dann ginge was daneben, und das ganze Gas in der Tiefgarage? Da habe ich Bedenken. Bei ner Pumpe kann man es ja langsam angehen lassen, und auch mal ne Pause machen, damit sich der Geruch legt. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 21. Februar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Und du pumpst ja vom Schlauch direkt in die Pumpe, sollte also nicht ganz so bedenklich sein wie einfach laufen zu lassen. Würde einfach mal in ein paar Werkstätten in der Nähe anfragen, ob du dir das ding nicht für nen 5er für die Kaffeekasse ausleihen kannst, vorausgesetzt die haben so ein Ding. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fossi Geschrieben: 21. Februar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Du kannst ihn ja auch mit der Innentankpumpe leer pumpen. Plus und Minus auf den Anschluss geben und 8mm-Schlauch auf den Druckanschluss. Kann man alles über den Deckel, unterhalb der Sitzbank, machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. Februar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Meinen Tank hab' ich auch mit der Spritpumpe leergepumt. War aber nicht soo viel drin wie bei Dir. Sollte aber mit Pausen auch gehen. Pausen kommen ja zwangsläufig oder hast Du 'nen 60l Kanister den Du einfach aus der TG schleppen kannst? Die Pumpe habe ich mittels Brücke am Pumpenrelais gestartet. Also Relais 'raus und die entsprechenden Kontakte gebrückt. Weiß jetzt nicht mehr welche das waren, findet sich aber hier im Forum.Habe einen Benzinschlauch direkt an der Pumpe unterm Sitz angeschlossen um den Filter und die langen Leitungen die sinnigerweise noch im Motorraum enden zu umgehen. Zudem ist man so von den Schaltfunken am Pumpenrelais(-sockel) weit entfernt... P.S. Ganz auspumpen musst Du den nicht, denn ich habe meinen mit 20l "Restsprit" aus- und eingebaut. Obwohl ich von meiner Statur ganz weit weg von Arnold Schwarzenegger bin war das kein Problem Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Februar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Obwohl ich von meiner Statur ganz weit weg von Arnold Schwarzenegger bin war das kein Problem Aaah so. Du bist also eine Mischung von Arnold Schwarzenegger und Albert Einstein. Die Figur hast Du von Einstein, das Hirn . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Februar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Da hilft kein Spinat ... und auch keine Polenta ... darum eile ich ins nächste Fitnesscenta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Februar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Hallo, warum stellst Du kein anderes Auto daneben und pumpst alles in einem Rutsch rüber? Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 21. Februar 2018 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 Na das klingt ja recht sinnig. Ich werde denk Tank wohl einfach mit dem Rodcraft sichern, und dann die Schrauben lösen. Als großen Kanister würde ich sonst Mutterns E46 318Ci nehmen. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 22. Februar 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Ich hab das damals bei meinem Nullzwo auf die althergebrachte Methode gemacht: Schlauch durch den Tankdeckel bis (mögichst) ganz unten in den Tank geschoben. Sprit mit dem Mund angesaugt, Schlauchende zugehalten, dann in einen Kanister gesteckt, der natürlich tiefer stehen muss als der leerzupumpende Tank.Stoppen lässt sich das Ganze dann, indem man Schlauch einfach aus dem Tank zieht, wenn der Kanister voll ist. So habe ich etwa 40 Liter Kanister für Kanister abgepumpt. Als "Zwischenlager" für den Sprit musste ein Schlacht-Nullzwo herhalten, weil sonst im Familienkreis nur Diesel fuhren. Also nach getauschtem Tank das Spielchen nochmal rückwärts . GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Februar 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 (bearbeitet) Ich hab das damals bei meinem Nullzwo auf die althergebrachte Methode gemacht: Schlauch durch den Tankdeckel bis (mögichst) ganz unten in den Tank geschoben ...das habe ich mal beim e30 versucht, geht aber nicht weil das Rohr zu eng oder verwinkelt ist (Rücksitzfläche hoch / in die rechte Ecke schauen, dann weißt du was ich meine). Aber wenn man eben die Rücksitzbank rausnimmt (Popofläche reicht) dann kann man die beiden Deckel demontieren und dort den Schlauch bis zum Boden reinstecken.Ob man dann manuell saugt oder eine Pumpe "zwischenschaltet" ist egal, geht beides. Bearbeitet: 22. Februar 2018 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. Februar 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Und meine "zwischengeschaltete" Pumpe war eben die Spritpumpe. Aber wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes Auto daneben zu stellen, würde ich mir einfach ein langes Stück 8mm Spritschlauch kaufen. Die Figur hast Du von Einstein, das Hirn . . . Sche... , so schnell wird man hier durchschaut Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 22. Februar 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 ..........für die paar Minuten reicht auch ein billiger PVC-Schlauch vom Baumarkt. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Februar 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 (bearbeitet) Ist das ein unbelüftete Tiefgarage und entsteht dort eine gefährdende Menge Geruchsentwicklung von brennbaren,und explosionsgefährdenden Stoffen dann hast du ein fettes Fass aufgemacht. Feuerwehreinsatz plus Polizei wegen Explosionsgefahr,dann wird das ganze abgesaugt und belüftet auf deine Kosten. Die Geruchsentwicklung bei Benzin ist in geschlossenen Gebäuden nicht zu unterschätzen. Woher ich das weiss,naja ich habe mal einen E30 in einer Tiefgarage aufgeladen,hierbei lief Benzin aus....... Bearbeitet: 22. Februar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 23. Februar 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 mach bloß die Kippe aus......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 23. Februar 2018 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 (bearbeitet) Ist das ein unbelüftete Tiefgarage und entsteht dort eine gefährdende Menge Geruchsentwicklung von brennbaren,und explosionsgefährdenden Stoffen dann hast du ein fettes Fass aufgemacht. Feuerwehreinsatz plus Polizei wegen Explosionsgefahr,dann wird das ganze abgesaugt und belüftet auf deine Kosten. Die Geruchsentwicklung bei Benzin ist in geschlossenen Gebäuden nicht zu unterschätzen. Woher ich das weiss,naja ich habe mal einen E30 in einer Tiefgarage aufgeladen,hierbei lief Benzin aus.......Danke Matthias, das passt zu meinen Bedenken und deshalb mache ich mir die Sorgen. Es gibt dort zwei Dachfenster, ich muss mal gucken, ob man die öffnen kann. Mit offenem Tor sollte dan ne Belüftung gegeben sein. Wenn ich es dann über die Benzinpumpe mit einem schlauch direkt in den E46 Pumpe, ohne den Tankdeckel zu öffnen, hoffe ich, nicht allzu viele Gase zu produzieren. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Bearbeitet: 23. Februar 2018 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Februar 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Berichte dann bitte nach wie viel Minuten du aus den Latschen gekippt bist und die Anzahl der Einsatzfahrzeuge. Mal im Ernst,gibt es bei euch da oben keine Mietwerkstatt oder ähnliches? KFZ aktuell nicht angemeldet oder? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 23. Februar 2018 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 (bearbeitet) Berichte dann bitte nach wie viel Minuten du aus den Latschen gekippt bist und die Anzahl der Einsatzfahrzeuge. Mal im Ernst,gibt es bei euch da oben keine Mietwerkstatt oder ähnliches? KFZ aktuell nicht angemeldet oder?Auto hat ne Saisonzulassung, dürfte ab 1.3. wieder fahren. Für so große Schraubaktionen finde ich ne Mietwerkstatt ungeeignet. Ich bin oft in Mietwerkstätten, aber nicht für sowas, weil ich ja die Möglichkeit brauche, Teile zum Sandstrahlen mal mit zur Arbeit zu nehmen, zu lackieren, trocknen zu lassen, Kleinteile zu bestellen und den Wagen halb demontiert auch mal ne Woche stehen zu lassen. Ständig Zeitdruck, wie soll ich da vernünftig die Achse anschleifen, lackieren, nach Rost am Wagen schauen etc? Ich suche eigentlich Leute, die sich mit mir ne Halle teilen, habe bisher aber nichts gefunden. Ich kann jetzt auch in großer Platznot die LLL tauschen, die Rostachse wieder einbauen, und in zwei Wochen wieder alles ausbauen, das wäre aber unpraktisch, da nun eh schon alles auseinander ist. Hätte ich mal nicht vollgetankt... Bearbeitet: 23. Februar 2018 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 23. Februar 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Kannst mit der Gurke nicht rausfahren, bis vors Gebläude, dort mal einen Großteil absaugen, und dann wieder reinfahren? Dann sparst du dir zumindest den Großteil der Panscherei im Inneren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 23. Februar 2018 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Kannst mit der Gurke nicht rausfahren, bis vors Gebläude, dort mal einen Großteil absaugen, und dann wieder reinfahren? Dann sparst du dir zumindest den Großteil der Panscherei im Inneren.Dann müsste ich die Bolzen der Längslenker zumindest wieder einstecken, das eine ausgepresste wieder einpressen (da nehme ich kein neues), die Hinterachse wieder einhängen, und dann könnte ich das machen. Wäre auch ne Möglichkeit. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 23. Februar 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Mensch Nick! Nimm am Druckregler die Rücklaufleitung ab,kauf 2 Meter Benzinschlauch und überbücke das Realais. Klemme 87b und 30. Dann eben in Tank von Mutters Wagen. (Den Du vorher natürlich leer heizen musst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. Februar 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Hallo, ja da wird gerne mal überreagiert. Aber wenn Du direkt umpumpst in den E46 und zu dem Schlauch einen Lappen in den Tankanschluß steckst, dürfte man eingentlich gar nichts riechen. Oder frag doch einen ob er während der Aktion seinen Diesel mal laufen lassen kann. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 24. Februar 2018 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 (bearbeitet) Werde es heute mal versuchen. Nochmal zum Ablauf: 1) Leitung vom Benzinrücklauf unter der Rückbank verwenden (warum nicht direkt an der Pumpe?) 2) Benzinpumpenrelais überbrücken 3) Zündung an? Ich hoffe mal, ich kann nachher über erfolg oder Misserfolg berichten und sehe nicht wie Niki Lauda aus... Bearbeitet: 24. Februar 2018 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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