Mister Convertible Geschrieben: 15. Dezember 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich bins mal wieder mit einer neuen Frage. Zwecks Rückrüstung möchte ich mir ein M-Technik 1 Lenkrad in meinen E30 VFL einpflanzen. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass es M-tech 1 Lenkräder gibt, welche mittig unten eine Naht haben und andere verkauft werden, die eben dies nicht haben. Kann es sein, dass die untere Naht im zuge von Neubelederungen einfach anders verarbeitet wird oder gab es ab Werk verschiedene Versionen dieses Lenkrads ? Bilder sind selbstverständlich unten angefügt. Schon einmal Danke im voraus. GrußMax Bearbeitet: 15. Dezember 2017 von Mister Convertible Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 15. Dezember 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2017 Es gab orginal zwei verschiedene Größen.Das Kleine ist mittlerweile extrem selten und teuer geworden. Original war das immer mit einer mittigen Naht. Das erste Lenkrad dürfte neu bezogen worden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 15. Dezember 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2017 Super, danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 15. Dezember 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2017 Das Kleine erkennt man an dem Abstand zwischen dem äußeren Hupenknopf (auf 3 und 9 Uhr) und dem Lenkradkranz, sprich da wo das Leder anfängt. Ist hier nur ein kleiner Schlitz, ist es das kleine. Ist dort wie auf deinem ersten Bild gut zu erkennen ein richtiger Abstand ist es das normale große. Jedoch wie schon gesagt, ein gutes bezahlbares kleines ist schwer zu finden, bietet aber meiner Erfahrung nach ein gutes Fahrgefühl bei Servolenkung :) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 16. Dezember 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Das auf dem ersten Bild hat doch auch blaue Nähte und mattes Leder, ist also neu bezogen worden. Die Originalnähte sind schwarz, ebenso ist das Leder seidenmatt bis glänzend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 16. Dezember 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Sooo klein ist das "Kleine" auch wieder nicht.Ich hab eins in meinem Daily.1-2cm kleiner, dann wärs perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 16. Dezember 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Ich hab meine kleines wieder ausgebaut, mit dem seh ich gar nix mehr auf dem Tacho... Mit dem großen gehts grad so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 17. Dezember 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2017 @Dantler: Willste das vielleicht loswerden? Würde gerne mal das „Kleine“ ausprobieren Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 17. Dezember 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2017 Das "Kleine" hat 370 mm Durchmesser, das "Große" hat 385 mm. Da ist "klein" natürlich relativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 25. Dezember 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2017 Danke für die zahlreichen Antworten. Passend zu Weihnachten hab ich mir nun das M-technik 1 gekauft. Wirkt gleich anders Frohe Weihnachten. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Dezember 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2017 passt irgendwie nicht dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 25. Dezember 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2017 (bearbeitet) passt irgendwie nicht dazuVersteh ich nicht. Warum sollte ein zeitgenössischen, kleines M-Lenkrad nicht zu einem E30-Cabrio passen?Aber vielleicht bin ich ja als ebenfalls Besitzer dieses Lenkrads voreingenommen Bearbeitet: 25. Dezember 2017 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 25. Dezember 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2017 In Kombination mit dem Schaltknauf und den Pedalen meint vokuhila denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Dezember 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2017 Versteh ich nicht. Warum sollte ein zeitgenössischen, kleines M-Lenkrad nicht zu einem E30-Cabrio passen?Vielleicht weil‘s kein kleines M-Lenkrad ist!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Dezember 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2017 ich habe bei meinem das mt1 gegen ein mt2 getauschtzeitgenössich passt das bei meinemund ich finde es sieht besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 26. Dezember 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2017 RS-Tuner sagte am 25 Dez 2017 - 22:15:Vielleicht weil‘s kein kleines M-Lenkrad ist!? Ok, ok, ein ...großes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Dezember 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2017 In Kombination mit dem Schaltknauf und den Pedalen meint vokuhila denke ich. einer hat es verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 26. Dezember 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2017 kleines MT1 würde ich aber immer einem MT2 vorziehen. MT2 passt optisch besser zum E36. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Dezember 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2017 ich lese hier immer "kleines" MT1 Lenkrad ...... das sind doch alles Buslenker mit 37-38cm die muss man doch erstmal verkleinern (lassen) z.B. so wie das für MT2 angeboten wird http://www.ebay.de/itm/Neubeziehen-Lederlenkrad-Lenkrad-Leder-BMW-E30-M-technic-2-340mm-Mpower-142-1/132275160220 das würde ich mir z.B. so einbauen auch wenn es mit 34cm noch 1cm größer ist wie ich es sonst habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 28. Dezember 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2017 Ich brauche das so. Mein E30 Bus hat mit ohne Servo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 29. Dezember 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2017 Wenn das Lenkrad zu klein ist kann man ja die enorme Beschleunigung am Tacho gar nicht mehr sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 10. Januar 2018 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2018 Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr. Wie ich ja schon in anderen Threads mitgeteilt hatte, wird der Wagen wieder aufgebaut und versucht in einen zeitgemäßen Zustand zu bringen. Pedale, Schaltknauf, Radio, Lautsprecher, etc. sind alles Dinge die ich im Lauf der Zeit noch gleich ziehen werde. :)Mir persönlich gefällt jedoch das MT1 Lenkrad in der Kombination besser als mit dem MT2. GrußMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 19. Januar 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2018 Hallo,vielleicht wäre es hilfreich, wenn jemand die KBA Nummern sowohl des großen als auch des kleinen M-Technik 1 Lenkrad parat hätte.Vielen Dank.mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Januar 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2018 Die KBA Nummer vom "kleinen" M-Tech 1 mit ca. 37cm Durchmesser ist KBA 70076.Demzufolge sind alle Lenkräder mit anderen Nummern, keine "kleinen" M-Tech 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 19. Januar 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2018 Das 38er hat die KBA 70074 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.