Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 5. Juni Autor Beliebter Beitrag #426 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni Eeeendlich mal dazu gekommen: Neuen "Debbich" im Verdeckkasten. Naja, eher Filz... Habe bei der Demontage des ollen Filzes die Theorie aufgestellt, dass es gar nicht so extrem an der Beschaffenheit liegt, weshalb auf der Scheibe Kratzer entstehen. Da fiel soviel sandiger (!) Dreck aus dem Fetzten. Wer weiß... Ach, und der Deckel über dem Antrieb hat auch noch einen "Filzhut" bekommen. Der Möbelgleiter hat zwar auch ausgereicht, so sieht es aber einheitlicher aus. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. Juni #427 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni Die meisten Spuren werden von den ungeschützten Kanten innen zur Rückbank verursacht.. Hier sollte man auch einen Schutz anbringen. Im Cabrio-Zentrum gibt es so etwas auch fertig. https://www.cabriozentrum.com/p/bmw-e30-scheibenschoner-im-verdeckkasten-echtes-leder-li-re Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 6. Juni Autor #428 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni Hm... Also die Scheibe geht bei meinem Cabrio definitiv nicht über den Filz hinaus. Und ja, wie ich das Bild gemacht habe, hat meine linke Hand das Verdeck so in den Kasten gedrückt wie es auch bei geschlossenem Kasten der Fall wäre. Rechts sieht es genauso aus. Ja, ich hätte das Filz auch breiter schneiden können, aber wozu? Den Sinn der Abdeckungen vom Cabriozentrum hatte ich auch nie verstanden (Kannte die Dinger schon). Zudem ist ja beim EM-Verdeck ja rechts der Motor samt abdeckung. Da kann man die "Lappen" kaum montieren. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. Juni #429 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni Ja, nun sehe ich das auch. Ich habe es momentan genauso wie Du gemacht und war am Überlegen, ob ich nicht die Dinger auch zusätzlich nehmen soll. Ich muss zugeben, dass ich mir das nie genau angesehen habe... Die leichten Reibspuren an den Seiten (so ist es jedenfalls bei mir), kommen dann wohl durch das Verdeck selber, das an diesen Stellen ziemlich gegen die Scheibe gedrückt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 6. Juni Autor #430 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni Die übelsten Spuren haben die hinteren Kopfstützen hinterlassen. Muss man darauf achten, dass die nicht zu weit nach hinten gekippt sind. Oder man hat erst gar keine. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Juni #431 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni Danke für den Hinweis, dann rüste ich die Dinger doch nicht nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: vor 5 Stunden Autor #432 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden So, mal einen kleinen "Teaser": Deggel gibt's auch noch dazu: Sieht dann so aus: Unten (und eigentlich auch hinten) soll er hinein: Also der "Dicke" rechts. Dayton RS 150-4. Der Linke ist so ein Industriechassis was auch in ähnlicher Form BMW eingebaut hat. Passt "press" und den Korb muss ich noch bohren oder eine Adapterplatte machen. Hinten war nix zu machen. Aber als ob ich noch nie die Verkleidung hinten ab hätte . Zu dämlich. Naja. Jetzt hab' ich zwar zwei RS 150 über, aber da wird wahrscheinlich mit 'ner Seas 27TBF/G was für's Arbeitszimmer daraus. Auch ein Projekt... Für hinten wird es dann ein SIG 120. Auch von Dayton. Passt hinein. Der wird dann mit einer Omnes T25H verheiratet, wenn's klappt. Die habe ich halt noch im Fundus. Der Inhaber von BPA ist leider vor kurzem verstorben. Das was er unter "Omnes-Audio" und "Redcat" vertrieben hat bekomt man leider nicht mehr. Aber leider auch der Vertrieb von Tangband ist dahin. Echt schade. Aber was soll das Ganze? Vorne im Spiegeldreieck mal keinen Hochtöner, sondern ein sehr kleiner Breitbänder (Visaton FRS 5 X). Die vier (jetzt nur noch zwei) Tiefmitteltöner sollen den "Schuhschachtelsubwoofer" unterm Sitz etwas entlasten. Ob das hinhaut? Weiß ich noch nicht. Man wird sehen. Aber wenn das etwa in die Richtung geht wie ich mir das vorstelle, werde ich da im Hifi-Bereich mal doch 'nen Fred aufmachen und genauer erklähren, warum, weshalb ich das so umsetzen will. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.