Sandmann Geschrieben: 1. Oktober 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 cyberbutter, jeder hier und überall auf der Welt würde,wenn er den Schlüssel dreht und es nur Klackt oder Klickt, um Starthilfe ersuchen oder gleich eine neue Batterie einbauen.Klemmt man ne 2 Batterie dran und es tut sich nichts ist man ja schon mal schlauer.Und wie misst Du 16 Volt ?Auf das wie teste ich eine Batterie (Säureheber usw) braucht man nicht eingehen,erst recht nicht wenn es eine wartungsfreie Bakterie ist.Sind die Platten auch nur ein wenig sulfatiert bricht die Spannung beim Starten sofort zusammen.Wichtig ist hier bei nicht wieviel Volt sondern wieviel Ampere noch in dem Energiespender stecken. Mein Tip: Neue kaufen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 1. Oktober 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Was mich halt im Bezug zur Batterie wundert ist das alles funktioniert und das Licht auch beim drehen des Schlüssels nichtmal flackert Wenn die Batterie so schwach wäre das nurnoch der Magnetschalter klackt würde dabei das Licht fast ausgehen, ich denke eher das Problem liegt am Motormassekabel, am Anlasser oder an der Leitung vom Magnetschalter zum Anlasser. Als erstes würde ich mal ein Überbrückungskabel vom Motor zum - Pol der Batterie machen, wenn es dann geht -> Massekabel kontrollieren. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ares1 Geschrieben: 1. Oktober 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Aber jetzt mal ganz ohne Flachs...,wenn Du ADAC-Mitglied bist,ruf den doch jetzt an, auch wenn er 3Std braucht. Soll der sich doch drum kümmern. Dann hast schon mal nen Anhaltspunkt und kannst Dir bei Gelegenheit auch mal anchauen, wie man Batterie misst und evt. nen Wagen richtig überbrückt. Soll jetzt nicht bös' gemeint sein. Ich habe diesen auch schon wegen eines Reifenplatzers bemüht, weil ich einfach keinen Bock hatte, a) das auf der A1 selbst zu machen, und b)das selbst zu machen (in der Zeit kann ich besser nen Kaffee trinken )Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 2. Oktober 2017 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 Ja, ich werde demnächst den ADAC rufen. Dei mir ist Zeit und Geld im Moment allerdings ein Problem da ich abends noch zusätzlich zur Schule gehe fehlt mir am Wochenende manchmal die Motivation mich mit Problemen auseinander zu setzen... Und was meine Freundin dazu sagt muss ich wohl nicht weiter beschreiben! Morgen ist ja Feiertag da werde ich den ADAC bemühen. Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. Oktober 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich habe diesen auch schon wegen eines Reifenplatzers bemüht, weil ich einfach keinen Bock hatte, a) das auf der A1 selbst zu machen, und b)das selbst zu machen (in der Zeit kann ich besser nen Kaffee trinken )MichaelJa, genau! Den ADAC rufen, weil man "keinen Bock" hat, etwas selber zu machen Und sich dann am Besten noch aufregen, wenn der ADAC ewig braucht, bis er da ist (was genau wegen solcher Leute passiert) . Und die, die wirklich Hilfe brauchen, schauen in die Röhre Sorry, aber da hört mein Verständnis auf Bearbeitet: 2. Oktober 2017 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 2. Oktober 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 Das sind mir die Liebsten! Den ADAC rufen, weil man "keinen Bock" hat, etwas selber zu machen Und sich dann am Besten noch aufregen, wenn der ADAC ewig braucht, bis er da ist (was genau wegen solcher Leute passiert) . Und die, die wirklich Hilfe brauchen, schauen in die Röhre Sorry, aber da hört mein Verständnis ganz schnell auf Naja... Aber erstmal zahlt man für den ADAC und solange man das tut ist doch nichts dagegen einzuwenden. Den ADAC rufen, weil man nen leeren Tank hat, weil man zu geizig war, das ist blöd. Auf der Autobahn (“auf der A1“) kann ich aber nur empfehlen den Reifen nicht selbst zu wechseln. Der Vater einer Freundin wurde dabei von einem LKW erfasst und mitgeschleift und kann nur von Glück reden, dass er nach ein paar Monaten im Koma nun wieder komplett gesund ist. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. Oktober 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 Bis zu der Geschichte mit der A1 geht die Sache für mich auch i. O.; das "Problem" ist Teil b) des Satzes Für mich halt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Oktober 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Ja, genau! Den ADAC rufen, weil man "keinen Bock" hat, etwas selber zu machen Und sich dann am Besten noch aufregen, wenn der ADAC ewig braucht, bis er da ist (was genau wegen solcher Leute passiert) . Und die, die wirklich Hilfe brauchen, schauen in die Röhre Sorry, aber da hört mein Verständnis auf Kai, bleib locker. Wir wissen, wie man die ersten Handgriffe durchführt. Unsere Kisten laufen. Aber wenn der TE derart beratungsresistent ist, daß er noch nicht einmal die allerersten Handgriffe selbst ausführt, wie es ihm geraten wurde, wird er noch rätseln, bis der erste e90 (meinetwegen auch die ersten F30) das H-Kennzeichen bekommt. Bearbeitet: 2. Oktober 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 2. Oktober 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 Bis zu der Geschichte mit der A1 geht die Sache für mich auch i. O.; das "Problem" ist Teil b) des Satzes Für mich halt Ach jetzt sehe ich es. Da hab ich was durcheinander gebracht. Dann gebe ich dir ebenfalls Recht! Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Basti Geschrieben: 4. Oktober 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2017 Mich würde jetzt mal interessieren, ob der ADAC da war. Wie lange du warten musstest? Nee Spaß bei Seite. Konnte dir der ADAC weiterhelfen? Was war das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Dantler Geschrieben: 4. Oktober 2017 Beliebter Beitrag #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2017 Wegen dieses Threads hab ich mittlerweile ne Glatze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Oktober 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2017 Wegen dieses Threads hab ich mittlerweile ne Glatze... Endlich mal rasiert . . . ? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Oktober 2017 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2017 Wegen dieses Threads hab ich mittlerweile ne Glatze... ...schade um das schöne Nackenrollo Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 6. Oktober 2017 Beliebter Beitrag #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Herrlich ! ich fasse das mal zusammen : ich habe einen e30 und keine Ahnung und bin hilfsbereit, beides ist schon in meinem Benutzerprofil für alle sichtbar und lesbar hinterlegt dass ich beratungsresistent bin, habe ich vorsichtshalber mal verschwiegen nun spingt der e30 nicht mehr an, da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung hab, frage ich in einem Forum nach dort nehmen sich viele erfahrene Leute dem Problem an, geben Tips was zu tun ist oder was es sein könnte natürlich sind das alles nur Vermutungen, aber immerhin zielen sie in die richtige Richtung, es hat ja keiner geraten z.B. die Rücklichtbirne zu tauschen aber da ich keine Ahnung habe, davon aber sehr viel, und da ich extrem beratungsresistent bin, ignoriere ich die Hinweise und mache mein eigenes Ding ich nehme ein Messgerät, von dem ich auch keine Ahnung habe und messe gewaltige 16V an der Batterie da ich keine Ahnung von Technik habe, denke ich natürlich, das sind mehr als 12V und damit ist die Batterie mehr als voll und weil ich eben so viel von keiner Ahnung habe, komme ich auch nicht auf die Idee, dass die Messung komplett sinnlos ist, denn keine Batterie hat 16V und nach 6 Wochen Standzeit erst recht nicht da in meinem Vorstellungsvermögen leere aber Batterien ja nirgends vorkommen, merke ich auch nicht, dass mein Messgerät offenbar wegen einer fast leeren Batterie diese Fehlmessung zustande bringt (billige Messgeräte tun nämlich genau das) eine zielführende systematische Fehlersuche lehne sowieso ich ab, denn ich bin ja beratungsresistent, ich möchte, möglichst noch online vorm Rechner sitzend, einfach wahllos möglichst viele Dinge "ausschliessen" bevor ich meinen Hintern wieder zum Auto bewege und weil die Hilfe aus dem Forum ja nichts gebracht hat (weil ich die Tips wegen meiner Beratungsresistenz nicht befolgt habe ....) rufe ich an einem Feiertag den ADAC weil ich ja Beiträge dafür bezahle den hilfsbereiten Leuten aus dem Forum teile ich natürlich nicht mit woran es nun gelegen hat, das geht die ja einen Dreck an, denn schliesslich haben die es ja nicht hinbekommen ganz großes Kino Bearbeitet: 6. Oktober 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Oktober 2017 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2017 Trink do erschdemol nen Gaffee Gert! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. Oktober 2017 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2017 Nur noch eins zu Gerts Gedankengang:Ohne technisches Wissen kann man hilfsbereit sein: Jemanden abschleppen, zur Tanke fahren, Sehenswürdigkeiten empfehlen, usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Oktober 2017 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2017 ich fasse das mal zusammen : ich habe einen e30 und keine Ahnung und bin hilfsbereit, beides ist schon in meinem Benutzerprofil für alle sichtbar und lesbar hinterlegt dass ich beratungsresistent bin, habe ich vorsichtshalber mal verschwiegen nun spingt der e30 nicht mehr an, da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung hab, frage ich in einem Forum nach dort nehmen sich viele erfahrene Leute dem Problem an, geben Tips was zu tun ist oder was es sein könnte natürlich sind das alles nur Vermutungen, aber immerhin zielen sie in die richtige Richtung, es hat ja keiner geraten z.B. die Rücklichtbirne zu tauschen aber da ich keine Ahnung habe, davon aber sehr viel, und da ich extrem beratungsresistent bin, ignoriere ich die Hinweise und mache mein eigenes Ding ich nehme ein Messgerät, von dem ich auch keine Ahnung habe und messe gewaltige 16V an der Batterie da ich keine Ahnung von Technik habe, denke ich natürlich, das sind mehr als 12V und damit ist die Batterie mehr als voll und weil ich eben so viel von keiner Ahnung habe, komme ich auch nicht auf die Idee, dass die Messung komplett sinnlos ist, denn keine Batterie hat 16V und nach 6 Wochen Standzeit erst recht nicht da in meinem Vorstellungsvermögen leere aber Batterien ja nirgends vorkommen, merke ich auch nicht, dass mein Messgerät offenbar wegen einer fast leeren Batterie diese Fehlmessung zustande bringt (billige Messgeräte tun nämlich genau das) eine zielführende systematische Fehlersuche lehne sowieso ich ab, denn ich bin ja beratungsresistent, ich möchte, möglichst noch online vorm Rechner sitzend, einfach wahllos möglichst viele Dinge "ausschliessen" bevor ich meinen Hintern wieder zum Auto bewege und weil die Hilfe aus dem Forum ja nichts gebracht hat (weil ich die Tips wegen meiner Beratungsresistenz nicht befolgt habe ....) rufe ich an einem Feiertag den ADAC weil ich ja Beiträge dafür bezahle den hilfsbereiten Leuten aus dem Forum teile ich natürlich nicht mit woran es nun gelegen hat, das geht die ja einen Dreck an, denn schliesslich haben die es ja nicht hinbekommen Tja Gert. Wußtest Du es noch nicht? So macht man das heute! Schließlich bezahlt man ja einen Mitgliedsbeitrag . . . Mein Kommentar dazu: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Oktober 2017 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2017 Nur noch eins zu Gerts Gedankengang:Ohne technisches Wissen kann man hilfsbereit sein: Jemanden abschleppen, zur Tanke fahren, Sehenswürdigkeiten empfehlen, usw... und die eine oder andere Abschleppöse geht dabei auch schonmal von der rostigen Karosse ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Oktober 2017 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2017 und die eine oder andere Abschleppöse geht dabei auch schonmal von der rostigen Karosse ab Hast du eine Erklärung dafür, warum nur 50 (oder 55?) Liter Sprit die Tanksäule zeigte, mit dem Kanister zusammen ?Das Auto hat definitiv 63Ltr Tank, ohne Verbindungsschlauch zwischen den Hälften. Saugstrahlpumpe? Paar Kilo Schmuggelware in der Tank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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