Janosch Geschrieben: 16. Juni 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Hallo,ich habe jetzt ein BMW Warndreieck mit "Knick" hier liegen und bin eigentlich davon ausgegangen das es in die Halterung im Kofferraum passt. Leider funktioniert es nicht ganz so wie ich es mir eigentlich Vorgestellt habe. Irgendwie ist die Hülle, trotz "Knick" zu lang.Die "integrierte Unterbringung" hat einen Absatz und das Warndreieck sitzt schräg darin. Ich habe als Sonderausstattung: CODE 428 Warndreieck/Verbandskasten mit integrierter Unterbringung Was für ein Warndreieck gehört jetzt eigentlich original zum Code 428 dazu? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. Juni 2017 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2017 Hat den keiner von den Cabriofahrern ein Warndreieck im Kofferraum? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 19. Juni 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2017 Doch, aber das gleiche wie du Hab jetzt einen großen Werkzeugkasten mit Warndreieck ersteigert Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 19. Juni 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2017 Doch, aber ich glaube kein original BMW-Teil. Ich weiss zwar jetzt nicht auswendig, was das für eins ist und wie gut das passt, da mein Cabrio ja schon ein paarJahre auf seine Wiederbelebung wartet.Da ich aber nachher sowieso in meine Halle muss, um den Turbodiesel zum Karosseriebauer zu fahren, kann ich mal nachschauen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. Juni 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2017 Hallo, meins steckt einfach auf der linken Seite nach unten im Fach und wird oben in die Gasfeder geklemmt. Das ist zwar 100% unoriginal, aber das Cab muß auch arbeiten und nicht nur cruisen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 20. Juni 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2017 So, habe diese Nacht mal noch Fotos gemacht. Ich habe da tatsächlich ein originales Warndreieck. Inwieweit man jetzt über die auf dem Bild erkennbare Nummer noch etwas passendes findet, habe ich jetzt allerdings nicht nachgeforscht.Ich habe mal noch ein 80er-Jahre-Standard-Warndreieck (so´n Ding mit gelber Hülle) probiert, das passt da auch ´rein. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. Juni 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2017 Hallo Markus,ein Warndreieck mit der Nr. findet man bei ebay für kleines Geld und wenn ich den ETK richtig gedeutet habe dann wurde das ab Bj. 92 verwand. Es scheint ja insgesamt auch kürzer zu sein als das, was ich habe. Da wo beim meinem der Knick beginnt ist Deines schon zu Ende. Letztendlich passt das Teil aber auch nicht wirklich in die Aufnahme. Ich werde mal versuchen in Meinigen einen Blick in die Kofferräume der anderen zu erhaschen und mir deren Lösungen anschauen. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 21. Juni 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2017 Letztendlich passt das Teil aber auch nicht wirklich in die Aufnahme. Doch, passt perfekt. Es klemmt sogar darin und kann nicht auf Bodenwellen oder in Kurven heraushüpfen. Ebenso das Standard-Teil, das ich 1989 im Bauarkt gekauft und von Auto zu Auto weitergeschleppt habe. Die Teile scheinen mir gleich zu sein, mit Ausnahme der Farbe der Hülle (gelb) und natürlich dem fehlenden BMW-Logo und -Teilenummer. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Juni 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2017 Ach ja - jetzt hab ich doch mal nachgeschaut: Also, definitiv original und auf den Millimeter passend, auch wenn die Aussparung im Kofferraum vorgaukelt, dass die Verpackung des Warndreiecks abgewinkelt sein muss, bei einem Cab Bj. 91:Teilenummer 71 60 1 180 946 - siehe erstes BildAuf den anderen beiden Bildern sieht man es neben der Aussparung der Halterung in die es auf den Millimeter genau reinpasst. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 11. Juli 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2017 (bearbeitet) Nachtrag zum Warndreieck mit dem Winkel. Hier sieht man ganz gut, zu welcher Verkleidung das passt https://home.mobile.de/TEIBER#des_247288308 Bearbeitet: 11. Juli 2017 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.