e_30 Geschrieben: 28. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Hallo,fahre seit 15 Jahren mit defekter LWR, aber jetzt gibt es endgültig keinen Prüfer mehr, der darüber hinweg sieht.Wie sieht es aus mit den Nachrüstsätzen zur el. LWR, die im Internet angeboten werden?Hat die jemand verbaut und kann darüber berichten?Wie lange dauert das mit linken Händen?Funktioniert alles ohne Nacharbeiten?Sind die Teile ok, oder Chinamüll, der beim Einbauen zerbröselt?Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 28. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 (bearbeitet) Letztes Jahr gemacht. Hab die Scheinwerfer ganz ausgebaut anstatt in den Tiefens des Kotflügels rumzuwühlen. 2-3 Stunden hats gedauert. http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201568657972?fits=Platform%3AE30&hash=item2eee6da234:g:VrwAAMXQpr9SNuAg Bearbeitet: 28. März 2017 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 28. März 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Da steht, die Kugelkopfschrauben müssen gekürzt werden, hast Du das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Was ist mit dem Abdichtung der Motor? Hab gelesen, dass Dichtringe angebracht werden müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. März 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Dichtgummis sollten angebracht werden. Da sonst, vor allem auf der Fahrerseite der Motor sonst gerne nach einer Zeit mit Wasser vollläuft. Mir jetzt schon zweimal passiert. Sonst kann man die Fieasta/Escort LWR bedenkenlos einbauen. GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Weiß jemand wie groß die Dichtringe sein sollten? Ich werde wohl demnächst auch umbauen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 28. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 (bearbeitet) Da steht, die Kugelkopfschrauben müssen gekürzt werden, hast Du das gemacht? Ja. Aber gibt es auch mit angepassten Bolzen, kostet glaub ich 10€ mehr. Von den Dichtringen ist mir nix bekannt. Hier handelt es sich ja auch nicht um gebrauchte Fiesta-Teile, sondern um Neuteile. Das schreibt zumindest mal der Verkäufer ;) "Die Stellmotoren sind ein schweizer Fabrikat, haben eine Aluminium Achse für die Aufnahme der Kugelkopfschrauben, sind Wasserdicht und haben ein Handeinstellrad an der Rückseite zum einstellen der Scheinwerfer Grundeinstellung." Bearbeitet: 28. März 2017 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. April 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2017 Die Befestigung des Knopf auf der Plastikachse mancher Einbausets ist schon fragil...Die Fiesta Motoren haben alle dieses Rad, das aber gerne rund gedreht wird.Müsste mal nachsehen, aber imho sind die von Bosch (Hella) produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 14. April 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 Oder hier:http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/182107788100?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2a66785344:g:L~EAAOxynRRSNpWmIst zwar nicht ganz billig aber einfach zu verbauen und solide.Etwas teurer selber Anbieter:http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201571051836?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2eee92293c:g:7OwAAMXQPGJSNeylManko Achse für Drehschalter war zu lang. Unterlegscheiben dann passte esWeil ich überhaupt keine Ahnung hatte, hab ich's einbauen lassen : Mtgl aus Forum. Hat ca 1/2 Std gebraucht.Hermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. April 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 (bearbeitet) Mich hat´s jetzt auch getroffen. Bisher habe ich ja die Meinung vertreten: Die originale LWR hat 25 Jahre gehalten, dann tut´s die nächste auch. Pustekuchen, nach 2 Jahren eine Seite kaputt. Immerhin hat sie beim TÜV noch funktioniert.Möglich, dass ich beim Scheinwerfer aus- und einbauen irgendwas geknickt habe, der LWR-Tod also wohl auf mein eigenes Konto geht. Jetzt werde ich dann doch auf elektrisch umrüsten. Im Gegensatz zu den Bastellösungen noch vor wenigen Jahren sieht das, was ich in den Links oben sehe, ja wirklich vernünftig aus. GrußMarkus Bearbeitet: 14. April 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 14. April 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 Bei mir ist so eine Fertiglösung von ebay drin. Bosch-Motoren, Made in Malaysia. Das Gedöns könnte von Ford stammen. Was mich stört:Ich denke, die Motoren federn ein bisschen. Beim Durchfahren von Schlaglöchern kommt's mir so vor, als würden die Scheinwerfer kurz wippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. April 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 Welche denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. April 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 (bearbeitet) Ich habe damals einfach Motoren aus dem E32/E34 genommen, mir nen Schatplan besorgt und die 5 Drähte verkabelt. Als Stellrad habe ich das originale vom E32/E34 genommen, eine schwarze Adapter Platte gemacht und gut war. Ich verstehe nicht, dass um diese Umrüstung immer so ein Wind gemacht wird. Das kann man an einem gemütlichen Samstagnachmittag für 20-30€ Material Aufwand, doch ganz schnell selbst stricken?! http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-14055-0-65913700-1492180608.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2012/post-3900-1423439507,2451.jpg Bearbeitet: 14. April 2017 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 14. April 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 (bearbeitet) Ich verstehe nicht, dass um diese Umrüstung immer so ein Wind gemacht wird. Das kann man an einem gemütlichen Samstagnachmittag für 20-30€ Material Aufwand, doch ganz schnell selbst stricken?!Sehe ich genauso. Für 150 Euro könnt ihr die Teile vom Schrott holen, ne Kiste Bier kaufen, Volltanken und mit der Freundin/Frau/Nachbarin/Kollegin/Frau des Nachbarn Essen gehen. Ich habe die Teile, die auch im Ebay Satz verbaut sind, aus einem Fieste GFJ, wie in der Anleitung auf E30.de gezeigt. Den dazugehörigen Kabelbaum habe ich ebenfalls übernommen, und nur etwas verlängert und eben an das E30 Stromnetz adaptiert, und ich kann elektrotechnisch wirklich garnichts, ich weiß nichtmal wie man ein Multimeter bedient, aber ich habe es ohne Probleme geschafft. Was mich am ebay-Satz stört, ist, dass es keine abnehmbaren Stecker zu den Motoren gibt, sondern die Kabel mit Heißkleber einfach an den Motoren festhängen. Ich kann, wenn ich die Scheinwerfer abbaue, einfach den Stecker lösen. Beim Ebay Satz muss der Motor vom Scheinwerfer abgeclipt werden, oder ominöse Conrad Stecker gelöst werden. Bearbeitet: 14. April 2017 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. April 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 Bei mir ist so eine Fertiglösung von ebay drin. Bosch-Motoren, Made in Malaysia. Das Gedöns könnte von Ford stammen. Was mich stört:Ich denke, die Motoren federn ein bisschen. Beim Durchfahren von Schlaglöchern kommt's mir so vor, als würden die Scheinwerfer kurz wippen.Hallo, dann schau mal ob die Clips noch richtig sitzen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. April 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2017 (bearbeitet) Oder hier:http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/182107788100?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2a66785344:g:L~EAAOxynRRSNpWmIst zwar nicht ganz billig aber einfach zu verbauen und solide.Etwas teurer selber Anbieter:http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201571051836?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2eee92293c:g:7OwAAMXQPGJSNeylManko Achse für Drehschalter war zu lang. Unterlegscheiben dann passte esWeil ich überhaupt keine Ahnung hatte, hab ich's einbauen lassen : Mtgl aus Forum. Hat ca 1/2 Std gebraucht.Hermann das ist doch Baumarkt Bastelpfusch für den Preis erwarte ich zumindest einen vernünftig gemachten Kabelbaum mit den passenden Steckverbindern an den Motoren und keine notdürftig abgedichteten und fest verbundenen Einzeladern an den Motoren die dann auch mit nicht wasserdichten Billigverbindern im Motorraum zusammengestöpselt werden von Feinheiten, wie den BMW gerechten Kabelfarben und einem beleuchteten Drehknauf mal ganz abgesehen Bearbeitet: 15. April 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 16. April 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2017 Ok, überzeugt.Ich werde dann wohl selber was bauen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. April 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2017 Hallo Markus, und immer drauf schauen daß die Motoren vorne Gummidichtungen drauf haben. Da gibt es z.B. welche auch ohne, und die sind dann nach nicht mal einem halben Jahr und 1000 km abgesoffen. E34 hat die Gummis immer, Ford ist unterschiedlich. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SHST Geschrieben: 18. April 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2017 Ich habe das von ebay für 150€ bestellt Zeitaufwand Kauf einbau zum Tüv alles drum und dran 2h....Wenn ich die Bastelzeit incl Schrottplatz stress rechne bin ich so einfach schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 25. April 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2017 Also ich hab bei jemanden in ebay Kleinanzeigen einen gekauft vor 4 Jahren der bastelt de Sätze selbst zusammen aber funktioniert einwandfrei hab keine extra Dichtungen oder sonstiges verbaut läuft seit 3 Jahren top :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. April 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2017 Hallo, das müssen auch keine extra Dichtungen sein, sondern die serienmäßigen zw. Gehäuse und Spindel. Die gibt es mit und ohne z.B. bei Ford, und ohne ist der Motor bald abgesoffen, außer man parkt immer in der Garage und fährt nicht bei Regen, oder überhaupt nicht, oder bei Regen nur rückwärts.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex85 Geschrieben: 26. April 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Schaut bei Ebay mal nach dem Verkäufer "Adomeit".Dieser bietet immer mal wieder Umrüstsätze für elektrische LWR an. Bei mir hat der Plug&Play gepasst.Meistens gehen die Sätze so zwischen 80-120€ weg. Meinen habe ich für 90€ bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 3. Mai 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2017 (bearbeitet) Gestern hat der TÜV-Prüfer wegen der defekten LWR auch den Kopf geschüttelt und deneinzigen beliebten Aufkleber behalten. Die rechte Seite geht, die linke Seite nicht. Da beimeinem Cabrio noch das originale System verbaut ist, stellt sich nun die Frage was tun?Da ich auf Grund meiner Behinderung nicht selbst schrauben kann, muss die Reparaturwirklich haltbar sein.Was meint Ihr, zuerst das originale System reparieren, oder umrüsten? Diese Version mitE34-Teilen hört sich für mich am Besten an. Bearbeitet: 3. Mai 2017 von 318Cabby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Mai 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2017 Gleich umrüsten (lassen).Selbst nagelneue LWR von BMW halten nicht lang und die ganzen Reparaturen und Neubefüllungen der alten Schläuche sind IMHO auch nur Notlösungen weil der Schlauch immer noch alt und spröde ist.Leidvolle eigene Erfahrung. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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