siedler Geschrieben: 7. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 Hallo Ich hätte gerne Auspuffblenden für einen 325i in Chrom. Der Händler kann nichts mehr liefern.... leider.Gibt es gleichwertige Alternativen??? oder hat jemand noch ein Satz rumfliegen?? Dankeschön Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 7. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 (bearbeitet) Bei www.leebmann24.de aktuell lieferbar: Teilenummer82119401456Zusatzinformation60 MMVerbaut ab / bis-Verbaumenge2Lenkung-Gewicht0.125 kgLieferzeit 1-2 Werktage22,56 € inkl. MwSt., zzgl. Versand In den Warenkorb Bearbeitet: 7. März 2017 von Benz+BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 7. März 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 Also bei mir steht "nicht auf lager". Hast evtl n Links? Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 (bearbeitet) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1411&og=01&hg=18&bt=18_0208 Die Chromblenden sind noch lieferbar, die Schwarzen jedoch nicht mehr Bearbeitet: 7. März 2017 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 7. März 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 Nicht auf lager. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 7. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2017 (bearbeitet) Hab die chromblenden vor 2 oder 3 Jahren bei BMW gekauft, allerdings stand da damals schon dick "Made in China" drauf. Sicherlich kein alter Lagerbestand. Ob sich der Kauf gelohnt hat und ob die Qualität stimmt kann ich nicht sagen, liegen noch immer im Lager. Bearbeitet: 7. März 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 (bearbeitet) Lt. Aussage von BMW ist Deutschlandweit keine einzige Blende mehr zu bekommen, auch nicht bei Händlern. In Dingolfing ist der Bestand 0. Über eine Neuauflage gibt es keine Auskunft. Bearbeitet: 8. März 2017 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. März 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 Lt. Aussage von BMW ist Deutschlandweit keine einzige Blende mehr zu bekommen, auch nicht bei Händlern. In Dingolfing ist der Bestand 0. Über eine Neuauflage gibt es keine Auskunft.Da so eine Blende ein C-Teil ist, also weder wichtig für Sicherheit noch für den Betrieb des Fahrzeugs an sich wird so ein Teil nur dann aufgelegt wenn BMW nen Lieferanten findet, der noch Geld mitbringt, zumal es solche Auspuffblenden bereits früher eher von Billigzulieferern gab. Das war nun mal ein Teil das die Chinesen schon vor 30 Jahren mit Man-Power handgebogen und rundgelutscht haben und dann Containerweise nach Europa verschifft haben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. März 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1411&og=01&hg=18&bt=18_0208 Die Chromblenden sind noch lieferbar, die Schwarzen jedoch nicht mehr Das "auf Lager" bei Leebmann kann man nicht so für voll nehmen, wird wohl sehr selten aktualisiert. Hatte ich auch schon als mal die monatelang nicht lieferbare Dichtungsschiene vom Verdeck dort "lieferbar" war. Da kam dann auch am nächsten Tag die Gutschrift und die Entschuldigung. Bei Lieferbarkeit sollte einzig die BMW Classic-Seite oder der örtliche freundliche eine zuverlässige Auskunft bieten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. März 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2017 Die Blenden vom Golf 6 haben auch 60mm Durchmesser, könnten auch passen. Käme auf einen Versuch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. März 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2017 Wie ist die Länge ?Nur hinten 'draufgesteckt sähe doch blöd aus,wie ein Mützchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 15. März 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 Die Blenden die BMW damals verkauft hat wurden auch nur aufgesteckt und nicht verschweißt als komplette Endrohre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 15. März 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 die Blenden sind wie die Rohre abgeschrägt und haben eine Länge von ca. 150mm (längste Stelle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. März 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 Mit den Blenden habe ich früher überwiegend negative Erfahrungen gemacht - und zwar deshalb, weil zwischen den Blenden und den Auspuffrohren immer ein minimaler Spalt war, in den Feuchtigkeit eingedrungen ist. Die Folge davon war, dass im Laufe der Zeit das Rohr anfing zu rosten, weil die Feuchtigkeit nicht abtrocknen konnte. Irgendwann waren die Rohre dann durch und der Auspuff nicht mehr zu gebrauchen. Ich würd´ die Teile nicht mehr kaufen - oder nach Montage direkt schauen, dass ich jeden Spalt abdichte... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AugGustIner Geschrieben: 18. April 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2017 Servus, ich hol den Thread mal wieder hoch.Im ganzen Netz sind keine Auspuffblenden in Chrom für 60mm zu bekommen.Hat jemand noch brauchbar bzw. neue Exemplare rumliegen? Viele GrüßeGustl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. April 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 (bearbeitet) .... Bearbeitet: 19. April 2017 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 ....Äusserst informativ! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. April 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 Ja, hatte ich zurückgezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. April 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 Mit den Blenden habe ich früher überwiegend negative Erfahrungen gemacht - und zwar deshalb, weil zwischen den Blenden und den Auspuffrohren immer ein minimaler Spalt war, in den Feuchtigkeit eingedrungen ist. Die Folge davon war, dass im Laufe der Zeit das Rohr anfing zu rosten, weil die Feuchtigkeit nicht abtrocknen konnte. Irgendwann waren die Rohre dann durch und der Auspuff nicht mehr zu gebrauchen. Ich würd´ die Teile nicht mehr kaufen - oder nach Montage direkt schauen, dass ich jeden Spalt abdichte... Meiner hatte die originalen Blenden schon vor meiner Zeit (und ich habe ihn auch schon wieder 10 Jahre) drauf und keinerlei Probleme mit Gammel an den Blenden. Kann natürlich auch daran liegen das das Auto bei mir wenig Kurzstrecke gesehen, sprich normalerweise einen heißen Auspuff hatte, wenn er auf der Straße war. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 19. April 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 (bearbeitet) Der 130i z.B. hat doch auch Chromblenden, kann man die nicht verwenden? Weiss aber nicht wie da der Durchmesser ist, aber lt. Augenmaß bestehen Chancen. Tante Edith: könnt aber auch sein, dass die fest verschweisst sind mit dem Topf, und nicht einzeln erwerbbar Bearbeitet: 19. April 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 20. April 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2017 Hallo,die hier haben so viele Blenden das man dort sogar welche verkauft und da ja auch die BMW Blenden mittlerweile vom Chinaman kommen sollte es wohl egal sein: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_13/259-9318725-3809445?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=auspuffblende+60mm&sprefix=auspuffblende%2Caps%2C182&crid=2YMN7GIKAJU55 GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. April 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2017 Ich will aber welche in Originaloptik und in schwarz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 20. April 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2017 na, die passt doch ganz gut... https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51fTiSPjd5L._SL1000_.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AugGustIner Geschrieben: 20. April 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2017 Hallo,die hier haben so viele Blenden das man dort sogar welche verkauft und da ja auch die BMW Blenden mittlerweile vom Chinaman kommen sollte es wohl egal sein: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_13/259-9318725-3809445?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=auspuffblende+60mm&sprefix=auspuffblende%2Caps%2C182&crid=2YMN7GIKAJU55 GrußJanDanke Jan, aber das ist nicht wirklich das, was ich suche.Ich möchte die Originalen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 8. Juli 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2017 (bearbeitet) vor 15 oder mehr jahren habe ich die bei bmw besorgt, bin noch immer zufrieden und wegen der durchwegs längeren ausfahrten kein problem mit dem rost Bearbeitet: 8. Juli 2017 von rs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.