::LTC76:: Geschrieben: 9. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Geht es nur mir so, oder ist die Sitzposition im E30 sehr niedrig?Ich bin 1,80m groß, aber selbst in höchster Sitzposition sitze ich sehr niedrig. Es ist ja auch nicht wirklich eine Höhenverstellung...Gibt es Schienen/Adapter um die Sitze ein paar Zentimeter höher zu bekommen oder muss ich mir "was basteln"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 9. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Also ich habe bei 1,76m den Sitz ganz unten und sitze perfekt. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 So weit ich weiß, sind die Sitze im Cabrio niedriger als in den Limos (gehe mal davon aus, dass Du Dein Cabrio meinst). Wenn Du in den Papieren schaust, wirst Du feststellen, dass das E30 Cabrio sehr flach ist. Fällt außerdem auf wenn man neben einer modernen Kartoffel steht und bei dieser gerade mal auf den Türgriff schaut... Soviel mit dem Sitz nach oben wäre bei mir (noch 1,77) auch nicht, sonst gibt's Kontakt der "Platte" mit dem Verdeckstoff... Ach ja: Ob man die Limo-Sitze im Cabrio montieren kann, weiß ich leider nicht. Sind ja angeblich höher... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Ja, ich meine natürlich das Cabrio. Ist ja interessant, dass es da Unterschiede gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 9. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Bleibt dann nur das Problem mit der Längs und Quernaht wenn du Cabrio Sitze montierst.Entweder das komplette gestell umbauen und in deine Limo oder Cabrio sitze mit später m3 Rückbank Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 @325finaledition: Ich hab ein Cabrio mit Ledersitzen. Verstehe nicht genau, was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Bleibt dann nur das Problem mit der Längs und Quernaht wenn du Cabrio Sitze montierst. @325finaledition: Ich hab ein Cabrio mit Ledersitzen. Verstehe nicht genau, was du meinst. Cabriositz mit Quernähten: http://i.ebayimg.com/00/s/MTA4MFgxNDQw/z/-YoAAOSwQTVV7pMF/$_1.JPG Limositz mit Längsähten: Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Und die Limo-Längsnähte-Sitze sind höher als meine Cabrio-Quernähte-Sitze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Ganz genau Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 (bearbeitet) das liegt aber wohl nicht an den nähten Bearbeitet: 9. Januar 2017 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 (bearbeitet) Das liegt aber wohl nicht an den Nähten An dem Material der Sitzbezüge natürlich! Bearbeitet: 9. Januar 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 9. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Angeblich wurden beim E30 Cabrio doch Teile der Sitze des E24 verwendet - insbesondere die Sitzfläche. Die Sitze aus dem 2-Türer kann man verbauen, nur sitzt man dann zu hoch und schaut vermutlich genau auf den Rahmen der Frontscheibe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Haste auch den richtigen Hebel gedrückt/gezogen? Ich habe den Sitz bei 1,76m auch ganz unten und vorn leicht nach oben gekippt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. Januar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 (bearbeitet) Und die Limo-Längsnähte-Sitze sind höher als meine Cabrio-Quernähte-Sitze? Ganz genau ...uffpasse...! Die ersten Cabrios hatten auch Längsnähte und in Quer gibt es auch Sitze (aus dem M3). Ansonsten gilt folgendes : Cabriositze im VVFL --> sitzen ist gleich wie mit den VVFL SitzenCabriositze in VFL und NFL (Limo/Baur/Touring) --> man sitzt tiefer. Je nach Körpergröße angenehm oder auch nicht. Limositze aus dem VVFL siehe oben (Umkehrlogik...)Limo- oder Touringsitze aus dem VFL bzw. NFL im Cabrio --> dann sitzt man wie auf deinem Kutschbock. Für kleine Fahrer okay, für große unmöglich. Bearbeitet: 9. Januar 2017 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Januar 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Das ist ja so einfach wie die eFH und Türunterschiede Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 @RS-Tuner: Hab schon den richtigen Hebel gezogen. Aber hoch kommt der Sitz dadurch nicht wirklich. Er kippt gerade mal vorne etwas hoch.Und ja, die sind in Ordnung. Hatte sie komplett zerlegt und wieder gängig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Hast also am vorderen Hebel gezogen?Drück mal den hinteren Hebel nach unten.Dann sollte normaler Weise der gesamte Sitz hoch kommen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Mann, bin ich blöd! Hab extra alles gereinigt und gängig gemacht. Sogar den Aufkleber habe ich gesehen. Aber immer nur gezogen, statt gedrückt.Peinlich, peinlich .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Passiert! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Bin gerade in der Garage gewesen. Etwas kalt, aber sitzt sich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Sehr schön! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Januar 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Hab mich schon gewundert das die nicht hoch kommen sollen und für 1,80 zu niedrig sind........aber wenn man an der Neigungsverstellung zieht. Ja, die Cabriositze sind etwas niedriger, was einen zulassungstechnischen Hintergrund hat. Mit Limositzen wäre die Sitzfläche nach oben gestellt dem Gurtumlenkpunkt an der B-Säule zu nahe. Daher gab es im Cabrio auch nur Sportsitze. Standardhocker wären noch höher. ....und BMW hätte es sich garantiert nicht entgehen lassen die Sportsitze nur als aufpreispflichtige Option zu verkaufen, wenn es möglich gewesen wär. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Januar 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 (bearbeitet) :-D :-D :-D :-D :-D Bearbeitet: 10. Januar 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Januar 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2017 RTFM :) Egal, so haben wir mal wieder was zu lachen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Januar 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2017 Ja, die Cabriositze sind etwas niedriger, was einen zulassungstechnischen Hintergrund hat. Mit Limositzen wäre die Sitzfläche nach oben gestellt dem Gurtumlenkpunkt an der B-Säule zu nahe. Daher gab es im Cabrio auch nur Sportsitze. Standardhocker wären noch höher.Völlig richtig und wer alt genug ist kennt auch noch so einige Cabrios bei denen hinter der Tür ein10cm hoher Höcker bei der hinteren Fensterscheibe die ganze Optik gestört hat - da kam dann der Gurt raus. Der nächste Schritt in der Entwicklung waren dann die Integralsitze die für den E31 entwickelt wurden und ab dem E46 dann im Cabrio Serie wurden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.