Zum Inhalt springen

Bmw 325i e30 vs 328i e36 limo cabrio


Gazmend007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen es wird ja offt diskutiert welcher schneller ist und welcher nicht

 

Da ich selber schon beide gefahren bin 325i e30 328i e36 320i e30 m3.3.0 3.2

Kann ich von meinem erfahrungen berichten

 

Mein schwager besitzt ein 328i e36 limo mtech ab werk cosmosschwarz

 

Hat brock b1 drauf 10x17 hinten vorne 8.5x17 mit kw stufe 2

 

Der bruder von meinem schwagwr besitz ein 328i e36 cabrio auch mtech 2 oroginal bis auf den friedrich esd

 

Und ich besitze einen 325i e30 coupe 1990 mtech 2 ab werk mit klima schiebedach in diamantschwarz bsx lensos vorne 7.5 hinten 9x16 mit vmaxx gewindefahrwerk

 

Da wir viel von der schweiz nach singen auf die offene bahn fahren kann ich einiges berichten also

 

328i e36 limo 1 person vollgetankt

325i e30 coupe 1 person vollgetankt

 

Beschleunigung ab etwa 100kmh

 

Beide sind gleichauf bis etwa 210 220 sind wir gleich auf dann bis 240 laut tacho nimmt der 328i etwa 2 3 autolängen wir haben das mehreremale ausprobiert war sehr stolz auf meinen e30

 

Dan von 50 bis etwa 140 gleichauf das spiel ging mehrere km weit also subjektiv kommt mir der 328i gewaltiger vor aber wo wir es getestet haben haben wir beide gestaunt

 

 

Dann 328i e36 cabrio 2person

325i e30 coupe 2person

 

Ab 140 aus dem 4 gang beide bis etwa knapp 200 gleichauf hatten wir etwa 5 mal ausprobiert

 

 

Also der e30 von mir steht wirklich sehr gut im futter hatt auch schon 270000km aber ist komplett oroginal sogar die auspuffanlage

 

Alle 3 nehmen sich nicht viel aber wen mann in einem 328i sitzt oder selber fährt kommt er einfach durchzugsstarker vor aber rein subjektiv

 

Hatte selber auch schon 3 328i das sind tolle fahrzeuge

 

Aber der e30 wird einfach immer unterschätzt

 

Hatte auch schon mehrere e30 325i 320i da merkt mann sofort welcher noch im futter steckt oder welcher einfach nur durchgejagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der Abrollumfang nicht passt zeigen die Autos schon 240 auf dem Tacho an.

Würde sagen auf den 8,5x17 und 10x17 sind 215/40/17 und 245/35/17 drauf für den E36 zu klein und auf dem E30 mit 7,5 & 9x16 sind 215/40/16 drauf auch zu klein.

Dann gehen die Tachos nach dem Mond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn eine Gurke wie der M20B25 dem M52B28 Paroli bieten können?

Dann würden die wenigsten auf M50/M52 umbauen bzw. der originale E30 würde

den M50B25 abhängen.

8-/


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der schweiz sind coupes 3 türer limos 5 türer

 

Laut versicherungs angaben

 

Ich sage ja nicht das der e30 schneller ist ich sage nur das es sehr wenig ist maximal halbe oder 1 wagenlänge

 

Ich habe auch niczt von 0-200getestet rede von 50-140

140-200 weil alle immer sagen der e30 sei eine lahme gurke vergesst das mehrgewicht des e36 nicht vorallem cabrio

 

Vergleicht ein m3 e46 und den e36 sind keine welten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E_30

 

Wen du mal richtig überlegen würdest bevor du schreibst

 

Warum bauen viele auf m52 um im e30 mehr leistung weniger gewicht oder..

 

Und im e36 ist halt der wagen schwerer als ein e30 das sind keine welten wen uhr welten sehen wollt dan sagen wir mal 328i e36 vs m3 3.0

 

Das sind welten und nicht 325i e30 vs 325i e36 oder 328i e36

 

Weiss nicht was für runtergemachte e30 du gefahren bist sollte nächstesmal glaube ich ein video oder mehrere machen das es die leute mal verstehen es sind keine welten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich laufen E30´s 240 nach Tacho........enspricht aber meistens nicht der Realität.

 

Meiner läuft auch Tacho 240. Da kannste aber selbst bei 205/55x15 locker 10km/h abziehen. Bei viel zu kleinen Reifen nochma deutlich mehr

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben genau nach Tacho schon das stimmt

.meine nur weil hier wider leute schreiben die keine ahnung haben oder einfach nur diskutieren wollen grins

vmaxx keine frage das der 328i davon zieht wollte hier nur von meinen erfahrungen berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touringe30_1988

 

Von wo willst du das wissen das meiner oder sonstige e30 laut tacho keine 240 bringen auch wen es nur 230 oder 225 sind laut tacho 240

 

ich kann Dir genau sagen woher ich das weiß. Ich fuhr meinen ersten E30 als Du wahrscheinlich noch nicht geboren warst, ein 320i 2-Türer ohne Kat. Seit 1992 fahre ich u.a. meinen 325iT., der geht zwar nach GPS noch 212 km/h, aber Tacho 240 ist wohl an der Realität vorbei, ebenso wie 'echte' 230 km/ oder 225 km/h.

Ein E30 325i ist mit 217 km/h angegeben. Tacho gerne 230, das war es dann aber auch, mehr läßt der Windwiderstand nicht zu, vielleicht ist das ja den Berg runter in der Schweiz so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wollte hier nur von meinen erfahrungen berichten

 

danke pleibt jetz nur nochdie frage was der wertist  weil wenn er sogut geht muss es ja mintestens was weisssich kosten

 

wert iss nämich das wischtikste was o interssiert hir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 320i Touring mit langem 3,64er Diff macht sogar den E39 540iA vom Kumpel platt, weil seine Reifen immer nur druchdrehen und er nicht vom Fleck kommt. Ohne regelnde Elektronik wäre das Ding absolut unfahrbar, Zum Glück ist er Hobbyrennfahrer....  :drive:

 

Ist also kein Wunder, dass dein E30 325i gegen den E36 328i so gut wegkommt!

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache hier.

So und soviel Wagenlängen, wie hab ich es vermißt :brüll:

 

Aber macht ja nix, wir waren alle mal jung und das eigene Auto war stets das schnellste.

Ihr habt nur keine Ahnung.

Der M20 kann fast genauso viel wie der M52.

Die sind praktisch baugleich und kurz nacheinander auf den Markt gekommen.

Übrigens haben die den M52 nur gedrosselt weil der sonst schneller abziehen tut als wie der 328i.

Cabrio mit M52 tut quasi so schnell fahren wie der M3, weil das Cabrio viel weniger wiegen muß wegen den Dach aus Stoff.

 

 

PS: Ich hoffe, der TE versteht meine Zeilen. Ich hab mich bemüht, auf seinem Level zu schreiben.

Krieg ich irgendwie aber nicht hin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird immer besser....

 

Mein 525i Touring aus 9/2000 soll laut KFZ Schein 237 km/h laufen, das tat er auch am anfang - vielleicht immer noch, aber ich fahre ihn nicht aus.

Ich bezweifele dass mir ein normaler 325i E30 da folgen könnte, aber wie gesagt, die Berge in der Schweiz sind ja steil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beruhigend,dass in der Schweiz noch größere Schwachmaten und Legastheniker leben.

 

Aber die kommen regelmäßig auf unsere AB um Vollgas zu geben ... nicht so beruhigend  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man sollte solche Vergleiche vielleicht nicht immer so auf die Goldwaage legen. Um es wirklich vergleichen zu können sind die Bedingungen zu unvorteilhaft. Ein E36 mit ner 10er Felge verliert schonma deutlich an Sprintvermögen. Die Tachowerte bei sind ja eher ein grober Richtwert da er bei beiden Autos nach dem Mond gehen wird. bzw eher nach oben streut.

 

Aber einfach mal aus Langeweile die Karren vergleichen (wenn auch nur mit dem Bauchgefühl und nicht mit GPS Werten) ist ja erlaubt. Ein E30 325i ist an sich ja auch kein lahmes Auto. Aber ihm gehts wie dem M52 eben auch. Heutige Turbomotoren mit gleicher Leistung sind was Durchzugswerte angeht eben im Vorteil, allein schon wegen dem hohen Drehmoment. Jeder Golf GTI hat von Haus aus 100Nm mehr wie ein E30 325i. Da fallen die 20 PS noch am wenigsten ins Gewicht :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, selbst die frontkratzenden Geländerollatoren mit aufgeblasenem Ölbrenner und optimierter Weichware machen die alten Karren nass... :freak:

 

Geiler Fed! Bitte weiter so! :-D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ersten Post so einen Fred zu eröffnen ist schon mutig.:-D

Der Rest ist einfach nur laberrhabarber. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich,du musst beim 328i die Handbremse lösen.Bei bestimmten 325i Modellen sind im Diff Rennschnecken verbaut die die Impulse zum Tacho geben. Was mich hier richtig verwirrt ist das ich gerade meinen e21 von M20B25 auf M52B28 umgebaut habe, :wall:  :wall:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...