Mr.Dieseljosef Geschrieben: 14. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrung mit dem m21 Ich möchte meinen 324d ein wenig sportlicher machen(ohne zwangsbeatmung und motorswap)Ich dachte vllt a Schwungrad leichter machen (da eine sowieso eine neue Kupplung fällig wird) und eine andere Auspuffanlage gegen den Staudruck Ausserdem hab ich mich auch schon informiert zu dem Thema "ein kürzeres diff einzubauen "Vllt auch noch ein anderer Luftfilter und was an der Einspritzpumpe ändern Vllt sogar zylinderkopfbearbeitung (ist aber doch schon sehr aufwendig) Hat da jemand Erfahrung,kenn sich aus und kann mir da helfen bzw Tipps geben?? Bearbeitet: 14. Dezember 2016 von Mr.Dieseljosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Bei einem Vergleichstest der verschiedenen E30 Abgasanlagen von diversen Tunern gab es eine Leistungssteigerung - von maximal 5 PS. Also erwarte dir bloß nicht zu viel... Bearbeitet: 14. Dezember 2016 von M20B20-Fan BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 14. Dezember 2016 Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Ölspritzdüsen eingeplant? Das wird doch sowieso nix.Jeder Thread von ihm mit selbem Inhalt.Ergebnis?Keins. Um die Sinnlosigkeit der Aktion an sich zu erkennen sollte sich der TE mal mit dem Motor befassen.Aber wozu, mach einfach los. Bau ein kurzes Diff ran, mach den Auspuff leer (was er quasi schon ist) und nagel einen leichten Schwung ran.Dann hast du keine Wanderdüne mehr.Dann hast du eine laute Wanderdüne mit rupfendem Fahrverhalten, noch weniger Vmax bei höherem Verbrauch.Perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Ja ja,das sind Sorgen,mit 86PS liegst du weit über einem 190D,was soll der arme Hund nur schreiben,,unglücklich mit 72PS. Das ist ein 86PS SAUGDIESEL den hält man auf Schwung,vermeidet Rote Ampeln. Mach dir einfach weniger Sorgen,selbst heutige Taxis ziehen einen 325i ab.RR Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 14. Dezember 2016 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 ein Saugdiesel ist ein halbfertiger Motor mit extrem schlechten Eigenschaften halbfertig deswegen, weil ein Turbolader beim Diesel unerlässlich ist jeder Versuch, einen Saugdiesel ohne Einsatz eines Turboladers zu verbessern, ist vertane Zeit mehr ist dazu nicht zu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Dezember 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Billigste Lösung,e34 525TDS kaufen,Technik in e30 bauen und ABFAHRT..RR Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. Dezember 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Also statte ich meine Wanderdühne und Jugendauto 200D/8 mal mit 'nem Turbo aus. Hoffe dann mal das da was abgeht... ...aber eigentlich hatte ich immer Spaß mit, äh in dem Auto. Hatte aber nix mit dem Motor zu tun. Pit weiß schon... Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Dezember 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Karre leerraeumen. Bis zum letzten plastikclip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. Dezember 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Wie sie beim Schwedischen Einrichtungshaus schon sagen; "entdecke die Möglichkeiten".Du hast das Glück dass im Saugdiesel noch die mechanische Ölpumpe eingebaut ist, damit kannst Du zumindest auf ami-style a`la "rolling coal" machen.Aber "sportlich"??Niemals. ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Dezember 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Das ist das Gleiche, als würde er fragen: " Brauche mal Tips, um mit der Titanic die Vietelmeile zu gewinnen.." Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Dezember 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Das ist das Gleiche, als würde er fragen: " Brauche mal Tips, um mit der Titanic die Vietelmeile zu gewinnen.."die war doch zum U-Boot geworden bevor es dazu kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 15. Dezember 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Ja ja,das sind Sorgen,mit 86PS liegst du weit über einem 190D,was soll der arme Hund nur schreiben,,unglücklich mit 72PS. Das ist ein 86PS SAUGDIESEL den hält man auf Schwung,vermeidet Rote Ampeln. Mach dir einfach weniger Sorgen,selbst heutige Taxis ziehen einen 325i ab.RR... und ein f10 320d zieht den e30 m3 auf der 1/4 meile ab... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Dezember 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 die war doch zum U-Boot geworden bevor es dazu kam U-Boote fahren unter Wasser schneller als über Wasser (Gerüchten zufolge) Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. Dezember 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 U-Boote fahren unter Wasser schneller als über Wasser (Gerüchten zufolge) U-Boote ja ; Tauchboote (z.B. Typ 7c) nein - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Dezember 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 (bearbeitet) ...aber eigentlich hatte ich immer Spaß mit, äh in dem Auto. MIT dem Auto - nicht IM Auto... Aber dafür war der VW Käfer mit seinen Halteschlaufen an der B-Säule besser geeignet... :devil: Bearbeitet: 15. Dezember 2016 von el-utz Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Dezember 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Ich hatte selber einen 324d,der ist nicht lahm,man muss das Ding nur am Rollen lassen,und Vorausschauend fahren.Und nie vergessen der ist 30Jahre alt,war gegen Mercedes Saugdiesel echt schnell. Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 16. Dezember 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2016 und ein f10 320d zieht den e30 m3 auf der 1/4 meile ab... ;) Aber der e30 m3 produziert dabei mit Sicherheit viel weniger bösen Feinstaub und Stickoxide Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 16. Dezember 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2016 ... und ein f10 320d zieht den e30 m3 auf der 1/4 meile ab... ;)400m geradeaus fahren sagt viel über die Qualitäten eines Fahrzeugs aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. Dezember 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2016 Automatisch generierte Nachricht Diese Diskussion wurde von einem Moderator geschlossen. Grund: Bevor das Thema noch weiter abdriftet.... Falls du mit dieser Schließung nicht einverstanden bist, kannst du diesen Beitrag über die entsprechende Option melden. Ein Moderator wird den Fall dann untersuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge