Zum Inhalt springen

Wertsteigerung?


Deathend
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer mit Autos Geld verdienen will, sollte sein Geld eher in Immobilien investieren. Bei Autos fallen noch so kleinigkeiten, wie z. b. Tüv-Gebühren und unter Umständen kleinere Reparaturen wegen Standschäden an. Nicht zu vergessen sin die Unterbringungskosten, wie z.B. Garagenmiete, an. Alles andere ist Augenwischerei!

Dass bei Immobilien noch DEUTLICH höhere Kosten anfallen wird aber gerne ignoriert.

 

Ausserdem mag es so sein, dass man in Deiner Region die Immobilien nachgeworfen bekommt - aber ich denke wenn die Preise da so weit unten sind, dann ist auch die Nachfrage dort nicht unbedingt übermäßig.

 

In vielen Gegenden von D wo eine Nachfrage vorhanden ist, stellt sich die Situation mittlerweile so dar, dass das Angebot schon so ausgedünnt ist, dass nur noch der "Bodensatz" auf dem Markt ist und selbst reine Investoren kaufen nicht alles sondern es muss die Kosten-/Nutzen relation stimmen.

Und das ist nicht erst seit gestern so, sondern schon seit einigen Jahren, seit die Zinsen so am Boden sind und das was ich bereits vor 4-5 Jahren in München feststellen durfte, greift um sich.

Wie gesagt - es mag sein, dass man bei Dir noch Immos unter 1k pro m² bekommt - aber das liegt dann an dem wie Du es schon in Deiner Signatur schreibst.

In Ballungsräumen reden wir von 6k/m² - bereits bei gebrauchten Immobilien und alles was unter 5k geht ist dann teilweise schon Richtung Kernschrott.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Georg,

 

nur zum Verständnis : meinst du mit deiner Angabe von 1K bzw. 6k pro m2 die Wohnfläche oder die Grundstücksgröße, meinst du Eigentumswohnungen oder freistehende Einfamilienhäuser ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immobilienpreise am Boden?

Für das, was meine Frau und ich vor 8 Jahren fürs Haus bezahlt haben bekommst du hier grad noch ein Grundstück in selber Größe, allerdings unbebaut, nichtmal erschlossen.

Mit Glück gibts mal ne Baulücke in beschissner Lage, allerdings auch völlig überzogen.

 

Genau wegen dem billigen Geld kauft doch jeder Immobilien oder Bauland.

Reine Spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Preise sind mir jetzt für Eigentumswohnungen bekannt. Häuser ist immer etwas spezieller. Aber es ist schon so, dass früher Anleger bei Immobilien zur Vermietung oft mit 7-8% Ertrag auf das eingesetzte Kapital gerechnet haben und heute gehen die Leute schon mal runter bis auf 3%.

 

Die hohen Kosten für Wohnungen in den Ballungsgebieten bei gleichzeitig niedrigen Zinsen hat zur Folge, dass sich zum einen Krethi und Plethi verschulden (und bei der Anschlussfinanzierung in 10 Jahren kommt dann das dicke Ende) und zum anderen die Pendelei vom preiswerteren Land in die Städte eher zunimmt, als abnimmt.

 

Wie auch immer, unsere normalen BMW sind bestimmt keine Anlageobjekte - da geht es um Hobby und Spaß und wenn man am Ende von dem ganzen Geld, dass man in die Karren versenkt hat, zumindest ein nettes Sümmchen wiederbekommt, sollten wir alle froh sein.

 

Es ist halt kein "Einsteigermarkt" mehr - aber da fällt mir eh nichts mehr ein, was man preiswert irgendwo einkaufen kann. Die Zeiten, wo man für 1500.- noch erstaunlich viel Auto fürs Geld bekommen hat, sind lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EINZIGE Wertsteigerung die es gibt sind Immobilien... wer also Geld anlegen möchte sollte dies tun..... die Preise steigen Jährlich zwischen 10-15% und ich denke das die Blase noch 5-7 Jahre anhält wer also wirlich Geld anlegen möchte sollte sich Wohnngnen/Häuser kaufen und vermieten ..... Rendite 4-7% nach 15-18 Jahren ist die Immobilie duch den Mieter abbezahlt dann wieder Verkaufen fertig....und dann sprechn wir nicht über lommelige 5t EUR


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

nur zum Verständnis : meinst du mit deiner Angabe von 1K bzw. 6k pro m2 die Wohnfläche oder die Grundstücksgröße, meinst du Eigentumswohnungen oder freistehende Einfamilienhäuser ?

Ich meine damit den Kaufpreis / m² bei Eigentumswohnungen.

 

Häuser sind zu sehr differenziert eben wegen Grundstückgröße im Verhältnis Grundfläche Haus oder was im Haus alles ausgebaut als Wohnfläche zählt und damit in die m² eingeht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... die Preise steigen Jährlich zwischen 10-15% und ich denke das die Blase noch 5-7 Jahre anhält wer also wirlich Geld anlegen möchte sollte sich Wohnngnen/Häuser kaufen und vermieten ..... Rendite 4-7% nach 15-18 Jahren ist die Immobilie duch den Mieter abbezahlt dann wieder Verkaufen fertig....

Man beachte dabei, dass hier von einer Blase gesprochen wird, die noch 5-7 Jahre anhalten soll und einer Abzahlung der Immobile nach 15-18 Jahren ... Ergo: Auch nicht Risikolos.

 

Die Frage, über die man sich ernsthaft streiten kann ist, ob man noch einsteigen soll oder ob es dafür schon zu spät ist. Leute, die vor 5 - 10 Jahren in Immobilien in den richtigen Lagen investiert haben, haben wohl nichts verkehrt gemacht.

 

Überhaupt: Wie sagte es einmal ein mir gut bekannter Immobilienmakler zu mir:

Was sind die drei maßgeblichen Kriterien für den Wert einer Immobilie?

1. Lage

2. Lage

3. Lage


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterhaltskosten sind auch nicht unerheblich.

Zu versteuernde Einnahmen aus Vermietung hinsichtlich der Preisentwicklung bis dahin, der Zins bleibt nicht ewig so niedrig.

Ganz fix hat man sich verspekuliert und geht als Vermieter noch halbtags im Netto Regale auffüllen...

 

Was sich lohnt, alte, zinsgebundene Darlehen aktuell ablösen.

Immobilien finde ich als Anlage zu unsicher.

Nichtmal Gold ist sicher, völliger Einbruch 2013 bis 2015.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Talk fetzt. :D

Vom rostigen MTII zur Immobilie.Was kommt dann?Wann wir mal wieder auf Ketten unterwegs sind? :freak:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ nach 15-18 Jahren ist die Immobilie duch den Mieter abbezahlt dann wieder Verkaufen fertig....und dann sprechn wir nicht über lommelige 5t EUR

 

Diese Rechnung, dass der Mieter mithilft oder ganz bezahlt, galt aber schon vor 30 Jahren, da brauchen keine lommelige Schlaumeier meinen das Rad neu erfinden zu müssen.   Und mit der Meinung, dass mit Immobilien immer Geld zu verdienen ist sind schon ganz andere Leute auf die Schnauze gefallen.

 

Solch platte Aussagen in Verbindung mit korrupten Bankern, die minderbemittelnden Käufern Finanzierungen schönrechnen von denen sie genau wissen, dass das langfristig nicht gut gehen wird sind der Grund warum manchen Branchen in Verruf geraten.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn es um Wertsteigerungen geht werden zwangsläufig Alternativen genannt.

Liegen ja nur ein paar Hunderttausend € und mehr dazwischen.Quasi pillepalle. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ganz einfach mal, dass es jetzt zu diesem Zeitpunkt einfach schon zu spät ist um in den Immo-Markt einzusteigen... die Preise sind einfach schon auf einem Level, welches wirtschaftlich gesehen einen Einstieg unrentabel macht...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen ja nur ein paar Hunderttausend € und mehr dazwischen.Quasi pillepalle. :freak:

Das ist genau der Grund, warum es bei mir nicht für Immobilien langt und ich stattdessen meine monatlich übrigen Penunzen ins alte Blech und in den Tank stecke ... :D  ;-)

macht mir zumindest mehr Spaß ... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterhaltskosten sind auch nicht unerheblich.

Zu versteuernde Einnahmen aus Vermietung hinsichtlich der Preisentwicklung bis dahin, der Zins bleibt nicht ewig so niedrig.

Ganz fix hat man sich verspekuliert und geht als Vermieter noch halbtags im Netto Regale auffüllen...

 

Was sich lohnt, alte, zinsgebundene Darlehen aktuell ablösen.

Immobilien finde ich als Anlage zu unsicher.

Nichtmal Gold ist sicher, völliger Einbruch 2013 bis 2015.

deshhalb gibt es eine Zinsfestschreibung über 15-20 Jahre ink Versicherung allerdings nicht mit 1,* % sondern 2,* dann sollte man sich auch keine Wohnung bei Gesellschaften holen die nur mit der Rendite werben, schöne Bunte Bildchen haben und die Wohnung in Gorbitz Plattenbau ist, die man nie gesehn hat. Unsere Firma gibt es seit 20 Jahre und bei uns gabe es nich NIE eine Rückabwicklung oder eine Zwangsversteigerung wegen sowas.... gibt einen Ratenplan usw. Das ist der Unterschied zwischen den Leuten die zu viel Mieten Kaufen Wohnen geschaut haben und dann ein 34c in der Müsli Packung finden

 

aber ehhh Dani kannst mir auch persönlich sagen,  bin über Silvester im Parkhotel :-D dann rechne ich dir das kurz aus für deine neu Wohnung in der Platte


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

aber ehhh Dani kannst mir auch persönlich Sagen ich bin über Silvester im Parkhotel

 

 

...du enttäuschst mich, ich dachte du feierst auf den Bahamas oder hast zumindest Sylt exclusiv und komplett gebucht ? :eek:  :-D  :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ja tut mir leid musste diese Jahr paar Abstriche machen der C63 war nicht ganz billig dann noch der Satz neue Felgen für 9000 EUR ,das Koks ist teuer geworden und dann nächstes Jahr noch heiraten auf den Malediven .... das läppert sich


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema,es wird vergessen das e30 VFL mindestens 30Jahre alt sind,und die ersten NFL demnöchst ihr 30jähriges haben. Und weiterhin sollte man nicht vergessen das viele 325i/325e in kleinere Modelle umgebaut wurden,oder für Varianten geschlachtet worden und rest inne Presse. Von den e32,e34,e36 nicht zureden deren Motoren im e30 landeten,denn diese BMWs steigen aufgrund geringer Bestände auf sicher im Wert,dank der e30.RR    C63 ist so bischen Muschi :devil: der letzte im C63 meinte nur ,,DU SAUSACK,, zu mir.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht schlecht hab den mit Driver Package und offen bis 300 da kotzen schon die Porsche ab selbst der R8 kam nicht vorbei der einzige der mich echt völlig verdübelt hat war der neue Porsche Turbo(540PS) aber auch der M3 oder X6M oder 550diesel M, da war ich enttäuscht dachte die kommen besser mit. Das Rennen mit meinem Kumpel steht noch aus der hat einen 1er M mit Downpipes & Software auf 450 PS 550NM, aber ich denke ich werde vorher noch zu renntech gehen und 530 PS 720 NM VMax 320 drauf machen :watch: und das mitm Kombi ;oP


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema,es wird vergessen das e30 VFL mindestens 30Jahre alt sind,und die ersten NFL demnöchst ihr 30jähriges haben.

Bestätigt mich wieder darin, dass es gut war den 323i VVFL gekauft zu haben.

Wobei mir der Wertzuwachs so ziehmlich schnuppe ist, der "haben will" Faktor war da das entscheidende :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht schlecht hab den mit Driver Package und offen bis 300 da kotzen schon die Porsche ab selbst der R8 kam nicht vorbei der einzige der mich echt völlig verdübelt hat war der neue Porsche Turbo(540PS) aber auch der M3 oder X6M oder 550diesel M, da war ich enttäuscht dachte die kommen besser mit. Das Rennen mit meinem Kumpel steht noch aus der hat einen 1er M mit Downpipes & Software auf 450 PS 550NM, aber ich denke ich werde vorher noch zu renntech gehen und 530 PS 720 NM VMax 320 drauf machen :watch: und das mitm Kombi ;oP

Mist :wall:  - und ich hab nur nen großen Penis ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...