Zum Inhalt springen

Empfehlung für Fahrzeugbatterie


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Fahrprofil ist etwa das gleiche des Themenstarters. Es gibt aber auch Zeiten, in denen das Auto täglich bewegt wird. Das letzte mal habe ich mir die billigste Batterie vom Kaufland gekauft (alle anderen Läden hatten zu). Am Saisonende baue ich das Teil aus und hänge ein OptiMate3 dran. Zum Saisonstart wird die Batterie eingebaut und alles funktioniert schon seit 3 oder 4 Jahren bestens. Ich brauche keine teure Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn es noch um d9ie Batterie geht, würde ich nur eine Batterie kaufen was nicht wartungsfrei ist. Eine was noch Schraubverschlüsse hat um Wasser nach zu füllen.

Wo kaufst Du so etwas ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Banner ist gut

Wenn du deinen E30 nicht regelmäßig bewegst, findet es die Batterie nicht gut

Da ich  zu viele Autos habe , habe ich das Problem mittels Knochen gelöst

Einfach abdrehen und den Kreis ist unterbrochen, dann musst du nur noch an die Selbstentladung der Batterie denken, das geht aber nicht so schnell

Auch wenn meine Autos 2-3 Monate stehen gibt es so keine Probleme

Ich kauf die Dinger immer auf der Veterama in Mannheim

Gibt es aber auch im Netz

http://www.pro-gt.de/images/product_images/info_images/mini-p1050870.jpg


Bearbeitet: von Helmut Kohl

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Banner ist gut

Wenn du deinen E30 nicht regelmäßig bewegst, findet es die Batterie nicht gut

Da ich  zu viele Autos habe , habe ich das Problem mittels Knochen gelöst

Einfach abdrehen und den Kreis ist unterbrochen, dann musst du nur noch an die Selbstentladung der Batterie denken, das geht aber nicht so schnell

Auch wenn meine Autos 2-3 Monate stehen gibt es so keine Probleme

Ich kauf die Dinger immer auf der Veterama in Mannheim

Gibt es aber auch im Netz

http://www.pro-gt.de/images/product_images/info_images/mini-p1050870.jpg

 

Das Teil ist ja schön und gut, nur kannst dann jedes Mal die Sender vom Radio, die Einstellungen vom BC etc. neu einspeichern, weil die Stromversorgung gekappt war. Ich setze da lieber drauf, regelmäßig das C-TEK Ladegerät an die Batterie zu hängen und sie so am Leben zu halten. Von C-TEK gibt´s praktisches Zubehör, mit dem man auch die versteckt eingebaute Batterie mittels Verlängerungskabel bequem laden kann, ohne die Batterie und die darüberliegende Box ausbauen zu müssen. Das Verlängerungskabel hab´ ich da fest eingebaut und muss dann nur noch das Ladegerät mit dem Verlängerungskabel verbinden - fertig!

 

Halt ich persönlich für die bessere Methode...

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Radio vergisst nix und auch der Leerlauf muss nicht neu vom STG angelernt werden, wenn die Batterie mal für einige Tage/Wochen ausgebaut war. Lediglich das Datum und die Uhrzeit an der ATA muss ich dann neu einstellen.

Und auch wenn mir die Spannungsanzeige 11,4V anzeigt, die Karre springt trotzdem ohne jedes Murren sofort an. Lediglich die anschließende Ladespannung von 14,2V sagt, dass dringend Bedarf an Strom besteht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja dafür mal eine Umrüstung auf 4 Zellen Lithium-Eisenphosphat zu prüfen.

 

Zwar nicht ganz billig... naja... und auch nicht ganz Typengemäß :D... aber sexy!

 

2,8V Entladespannung, 3,2V Nennspannung, 3,6V Ladeschlussspannung (gesunde..) aber 3,5V tuns auch.

 

 

Naja, wenn ich das x4 rechne komm ich auf Umin = 11,2 V, Unenn = 12,8 V, Umax = 14V

Nun, 14,4V tun auch nicht weh.

 

 

Habe ich seit Jahren im s38 E30 im Einsatz, passt einwandfrei zu normalen Lichtmaschinen ohne irgendwelche zusätzliche Ladeelektronik.

 

Bei den anderen Autos halten leider die Batterien alle zu lange, wenn eine kaputt geht kommen dort auch immer LiFePo rein.

Die einzige "Pflege" die Autobatterien bei mir bekommen ist sie abzuschließen wenn das Auto mal wieder ein Jahr nur steht und nachher wieder anzuklemmen.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich  zu viele Autos habe , habe ich das Problem mittels Knochen gelöst

Einfach abdrehen und den Kreis ist unterbrochen, dann musst du nur noch an die Selbstentladung der Batterie denken, das geht aber nicht so schnell

Auch wenn meine Autos 2-3 Monate stehen gibt es so keine Probleme

Ich kauf die Dinger immer auf der Veterama in Mannheim

Gibt es aber auch im Netz

http://www.pro-gt.de/images/product_images/info_images/mini-p1050870.jpg

 

Auch wenn die Dinger praktisch sind sollte man sie - genau wie einfaches abklemmen - nur bei richtigen Oldtimern verwenden.

 

Alle Autos mit Elektronikkomponenten haben Kondensatoren verbaut, denen es - vor allem wenn sie schon älter sind - gar nicht gefällt, erst komplett tiefentladen zu werden und dann plötzlich eins mit dem Hammer äääh volle Ladung von 0 auf 12V in 0,01 Sekunden drauf zu bekommen.

Die heben dann gerne das Deckelchen, wie man es öfter auch von PC Motherboards hört. Bei den 8ern - die ja recht voll mit Elektronik sind - gabs schon einige die nach dem Winter über ein geschrottetes sündteueres Kombi gejammert haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze diesen *knochen* auch und habe keine probleme.

und zu den elko`s sag ich mal,das in den mir bekannten KI`s bisher nur auffiel,das feststoff-elko`s (Tantal) oder spezielle hellblaue elko`s verbaut sind,die keine sollbruchstelle im deckel haben und auch komplett vergossen sind.ich persönlich hatte schon eine menge KI`s in der hand,ohne je einen defekten elko bemerkt zu haben.

und von der sache her werden ja die meisten elektronischen geräte auch vom netz genommen und laufen lange.

mit ausnahme stand bye betrieb.das dabei öfters mal elko`s die hufe hochstrecken,liegt aber nicht am aus- und einschalten, sondern an den dort benutzten schaltnetzteilen,die mit hohen frequenzen arbeiten.diese hochfrequenten restspannungen werden von den elko`s *geglättet*,was einem kurzschluß der hochfrequenten restspannungen gleicht.und das läßt sie meist nicht lange halten.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so was kaufen. Habe aber auf die schnelle nicht nach Kapazität, Größe und Polung jetzt für den BMW geschaut. http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-12V-77Ah-ersetzt-66AH-68AH-70AH-72AH-74AH-75AH-77AH-80AH-85AH-/171643877884

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin überzeugter BMW Fahrer, habe mir aber im letzten Jahr ein T3 Womo zugelegt und mich ab da das erste mal ernsthaft mit Boardbatterien (Gel, AGM, etc) beschäftigt.

 

Der Hauptgrund warum die Batterien aber kaputt gehen ist das sie nicht vollständig geladen werden. Da gehen die alle kaputt, egal wie die heissen. Es liegt oft an ungenauen Reglern (gibt mittlerweile digitale zum nachrüsten), aber auch sehr oft an den langen Leitungen zwischen Lichtmaschine und Batterie. Beim e30 der 325i mit Batterie im Kofferraum! Da kommen keine 14V mehr an. Pulser, ist alles gut und schön, hier hilft dann aber nur ein Spannungswandler der die Spannung anhebt. Für längere Stillstandszeiten (1 Woche) hänge ich immer ein Erhaltungsladegerät dran.

 

Batterien sind für eine bestimmte anzahl Zyklen ausgelegt. Je tiefe diese entladen werden, desto eher sind diese defekt.

 

Und Achtung! Nicht jede Gel/AGM Batterie ist als Starterbatterie geeignet! Bitte vorher genau informieren.

 

In teueren Sportwagen etc, die auch nur selten bewegt werden, oder Taxis (Radio während des Wartens) wird meistens eine Zweitbatterie verbaut (Gel, AGM) welche die Starterbatterie über einen Spannungswandler immer auf 100% hält.

 

Moll%20Zyklen%20oeko-energie.JPG

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte das mal meiner Batterie im T4 oder der im Cabrio mitteilen.

Die werden ab- und angeklemmt, wie es grade paßt.

Wenn leer, werden die geladen.

Seit Jahren mache ich das so, viele andere auch.

Ohne Pulser oder 43 Kilo Wandlerblagerätedingensteilo.

Wenn mal nach paar Jahren die Batterie hin ist, wird eben ne neue gekauft.

Im Cabrio hab ich seit 5 Jahren ne "neue", die davor verbaute brauchte ich für ein andres Fahrzeug.

Cabrio wird einfach abgeklemmt, im Frühjahr wieder dran, fertig.

Selbst zwischendurch mal aufladen, weil man das Dingens beim rumbasteln leergenuckelt hat nimmt die nicht übel.

Evtl. sollte man keine 72 Ah-Batterien für 35 Euro kaufen, dann halten die vielleicht länger als 2 Sommer...


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so was kaufen. Habe aber auf die schnelle nicht nach Kapazität, Größe und Polung jetzt für den BMW geschaut. http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-12V-77Ah-ersetzt-66AH-68AH-70AH-72AH-74AH-75AH-77AH-80AH-85AH-/171643877884

 

 

...von diesem Hersteller und auch von diesem Anbieter habe ich 2 Batterien (100 AH) für unsere e46 gekauft und bin sehr zufrieden.

 

Blitzlieferung am nächsten Tag.

Allerdings kann ich noch nichts über die Lebensdauer aussagen weil die älteste der beiden erst gut ein Jahr alt ist und die neuere im Januar ihren ersten Geburtstag feiert.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...