Mars Geschrieben: 25. September 2016 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 Für den E30 funktioniert die Lenkspindel natürlich auch. Wurzelpeter hat das in seinem Thread auch schon beschrieben. Du brauchst 2x eine E8x oder E9x Lenkspindel und verbindest dann die unteren Kreuzgelenke miteinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaxM52 Geschrieben: 25. September 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 Ich hätte auch noch ne Frage zur Lenkung:Hättest du bei der Lenkspindel nicht auch einfach die Hardyscheibe ais Metal nachdrehen können? Oder gibt's da noch nen anderen Grund für den aufwändigen Umbau? Welche Bremsen planst du zu verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. September 2016 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 Das hätte man auch machen können, aber die E8x/E9x Lenkspindel baut im Bereich des Krümmers noch schmaler. Außerdem sind die Schiebestücke noch nicht neu verklebt, sodass der Auspuffbauer die Lenkspindel zusammenschieben und ausbauen kann. Sonst müsste man die Vorderachse absenken um die Lenkspindel herauszunehmen. So ist der Krümmerbau wesentlich angenehmer für ihn und somit auch günstiger. Wenn alles final verbaut ist werden die Schiebestücke der Lenkspindel neu verklebt. Vorne sind es E36 M3 Radnabenträger und die passende Bremse. Hinten wird der E36 M3 Sattel mit einer 120i (?) Bremsscheibe verbaut. Adapter muss noch gebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondy Geschrieben: 28. September 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2016 Ok danke. Kann das Thema vom Wurzelpeter aber nicht finden, gibt’s nen Link? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. September 2016 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2016 Hier ist etwas von Wurzelpeter Und hier noch von Frank325 Der Z3 steht nun beim Auspuffbauer. 1-2 Wochen wird es sicherlich dauern... ich versuche zwischenzeitlich immer mal Bilder zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 5. Oktober 2016 Autor Beliebter Beitrag #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten... Der Anschluss der Wasserpumpe ist nun verschlossen: Ein passender Schlauch zum Kühler ist gefunden: Und nun geht auch der Auspuffbau los... hier Bilder von den beiden Krümmern: Außerdem kam endlich das bestellte Schwungrad an! Sobald der Auspuff fertig ist, wird der Motor ein letztes Mal ausgebaut und dann final komplettiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blondy Geschrieben: 6. Oktober 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Hier ist etwas von Wurzelpeter Und hier noch von Frank325 Der Z3 steht nun beim Auspuffbauer. 1-2 Wochen wird es sicherlich dauern... ich versuche zwischenzeitlich immer mal Bilder zu machen.Super, vielen Dank. Steht auf der to-do-Liste Zitieren http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 7. Oktober 2016 Autor Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2016 Mittelanlage ist nun fertig: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 12. Oktober 2016 Autor Beliebter Beitrag #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Auspuff ist nun fertig.... Jetzt wird die Elektronik in den Angriff genommen, damit der Motor endlich laufen kann :) Ein Bild vom Heck habe ich noch keins gemacht, das wird nachgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. November 2016 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 So, ein kleines Update.... Motor läuft und hört sich gesund an. Leider scheint die DME ein Problem zu haben, denn sie gibt die Benzinpumpe nicht frei. Jetzt wird eine andere DME probiert und bis dahin Kleinigkeiten abgearbeitet. Die Endrohre wurden gekürzt und von innen schwarz lackiert, sowie der Endschalldämpfer. Die Klimaleitungen sind geschweißt und an seinem Platz. Stabi ist eingebaut. Servolenkung ist auch wieder komplettiert. Front ist auch soweit wieder zusammen. Stoßstange ist beim Lackierer To Do für die nächsten Tage: Bremssatteladapter für hinten ausmessen und konstruieren Hier ein Bild von letzter Woche: (Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter ist nur provisorisch) Und ein kleiner Soundteaser:https://youtu.be/wOmn2ip6h3w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. November 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Da verkauft wohl gerade einer so ein Projekt: http://e30.de/ka/showad.php?adid=145830 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. November 2016 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2016 Hört sich interessant an der Z3 S62 Der Gardena Schlauch ist nun einem Silikonschlauch gewichen: Stoßstange ist nun auch vom Lackierer zurück: Und gestern wurde noch der hintere Bremssatteladapter ausgemessen, mit CAD gezeichnet und auf ein Hartholz umgesetzt. Bis auf einen leichten axialen Versatz hat alles sofort gepasst. Montag werden die Adapter gefräst. Vorne verrichtet die E36 M3 Bremse (315x28mm) seinen Dienst und hinten eine Kombination aus 120i Bremsscheibe (300x20mm) und E36 M3 Sattel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. November 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2016 Solid Edge ... soso. Nochmal schön Studi Lizenz genutzt, wa? Sieht wie immer gut aus, hast du poliert? Sieh zu, hat ja geschneit bei uns, und ich dachte es sollte nen Winterauto werden?HopHop! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. November 2016 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2016 Das Wetter ist so schlimm, dass wir keine Fahrgeräuschmessung machen können Die ist aber nötig für die Eintragung Sobald die Straße trocken ist, wird der Z direkt zur Fahrgeräuschmessung gebracht und dann geht´s ab zur Abnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. November 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2016 Supergeil und sauber gemacht! Wirst Du passend zur M-Heckschürze auch noch Front, Kiemen und Spiegelvom M verbauen? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 10. November 2016 Autor Beliebter Beitrag #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2016 Spiegel und Kiemen waren vom Vorbesitzer schon verbaut. Die Frontstoßstange ist bis jetzt die serienmäßige M-Paket Stoßstange, aber wenn man was passendes findet, wäre eine Umrüstung schon nicht verkehrt. Die Bremssatteladapter sind Mittwoch fertig gefräst worden und sind nun in der Galvanik. Ich hoffe, dass ich sie morgen zurück bekomme, damit die Bremse verbaut werden kann. Hier sieht man noch den Hitzeschutz zur Stoßstange und zur Antriebswelle:http://abload.de/img/unadjustednonraw_thumatu6s.jpg Und hier die Heckansicht:http://abload.de/img/img_0424faqld.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 24. November 2016 Autor Beliebter Beitrag #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2016 (bearbeitet) Die ersten 500km sind ohne großen Zwischenfälle geschafft. Ein Wasserschlauch war leicht undicht und eine Ventildeckeldichtung hatte etwas Öl am Übergang zum Steuerkettenkasten verloren... das wurde alles behoben. Auch an der Hinterachse ging es weiter! Die Adapter sind fertig gefräst und gelb-chromatiert. Bearbeitet: 24. November 2016 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 30. März 2017 Autor Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2017 (bearbeitet) So, habe lange nichts mehr geschrieben... der Z3 V8 hat nun TÜV bekommen und ein paar Kleinigkeiten wurden noch geändert. Die Sättel sind jetzt doch in Schwarz Glanz lackiert worden, da das gelbchromatierte nicht sehr gut hält im Winterbetrieb. Jetzt warten noch 9x17" Styling 32 für die Hinterachse und ein einstellbarer Hinterachsträger. Vom Fahren ist es ein entspannter Cruiser geworden. Bei 200km/h dreht er mit sanften 3600 Umdrehungen, schade ist jedoch das etwas kastrierte Verhalten in niedrigen Drehzahlen, dort ist der M60 meines E30 Cabrios wesentlich spritziger. Bearbeitet: 30. März 2017 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. April 2017 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Sieht schon sehr geil aus der Turnschuh!!!Kannst du mal was zu den Kosten sagen? Was mich interessiert sind die Teile die man benötigt um den Motor in einen E36/Z3 einzubauen... Ölwanne Motorhalter ect. Reine Geschmackssache: Ich hätte glaube ich BBS CH Felgen in schwarz und 18 Zoll montiert und andere Endrohre. Aber wie gesagt, Geschmackssache Gruß Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. April 2017 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Die Kosten vom Umbau habe ich noch nicht ausgerechnet, aber es müsste so zwischen 8 und 10k liegen inkl. Eintragung, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff etc Die reinen Teile wie Motorhalter, Ölwanne, Ölpumpe, Vorderachsträger kosteten damals 950€. Was Cybul jetzt verlangt weiß ich nicht. Von den Kosten her kann man es also gut mit dem E30 vergleichen, wenn man keine Alpina Ölwanne und Alpina Motorhalter verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. April 2017 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Reine Geschmackssache: Ich hätte glaube ich BBS CH Felgen in schwarz und 18 Zoll montiertUnd ich Styling 37! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. April 2017 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Die Styling 37 hat was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. April 2017 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2017 Die Styling 37 hat was ...kostet neu übrigens um 1600,- (für je 2 Stück 8x18 ET 13 + 9,5x18 ET 25) Oder gebraucht 1850,- :-D http://www.ebay.de/itm/252620384673?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Gibt es auch in 8x18 ET 20 und 9x18 ET 22 für den e34 und in 8x18 ET 20 und 9x18 ET 24 für den e39 (andere Mittenzentrierung !) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mars Geschrieben: 6. April 2017 Autor Beliebter Beitrag #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2017 Danke Pit! Das sind wieder typisch die Ebay Preise Montag werden die technischen Änderungen eingetragen... bin gespannt ob es 3 Seiten Fahrzeugschein werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. April 2017 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2017 sieht aus als würde er da reingehören......gefällt mir sehr gut. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.