SD3434 Geschrieben: 17. Januar 2009 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 erstmal an alle leute die denken das im e30 wenig platz zum schrauben sei egal welcher motor seit blos froh das ihr nicht bei peugeot arbeiten müsst... Ansonsten gibts nur eine Nervige Arbeit und das ist ROST beseitigung in jeglicher form und sei es die verrostete Mutter die nicht mehr abwill. Da stimme ich dir völlig zu, diese Leute haben wohl nie nen Vito oder ne A-Klasse gesehen. Japanische V6 oder R6 Motoren sind auch ätzend, da musste wenn du die Zündkerzen wechseln willst fast den halben Motor erstmal zerlegen Am einfachsten aufgebaut sind Seat Marbella , Fiat Cinquecento, Fiat Panda, Golf 1-2-3 Motoren und so ähnliche halt, ist ja eh nix drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2009 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Das schlimmste was mich so richtig ärgert ist, jedes mal die Karre wieder rollfähig zusammen-bauen müssen weil man so eine Schei** Garage hat.. welche reparaturen machst dun in der garage das du nicht innerhalb 16 stunden das ding wieder ans rollen bekommst? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 17. Januar 2009 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Das schlimmste was mich so richtig ärgert ist, jedes mal die Karre wieder rollfähig zusammen-bauen müssen weil man so eine Schei** Garage hat.. welche reparaturen machst dun in der garage das du nicht innerhalb 16 stunden das ding wieder ans rollen bekommst? Das Problem ist glaube ich nicht "fertig bekommen können" sondern "fertig bekommen müßen" Matthes Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. Januar 2009 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 ...seit blos froh das ihr nicht bei peugeot arbeiten müsst... Ich bin früher einen 94er 306 S16 gefahren. Der Motorraum war gefüllt und einfach verbaut... Alle Arbeiten die mit dem Satz: "Lass uns nur mal kurz..." oder so ähnlich anfangen enden meist in einer mehrstündigen Schrauberei. Das nervt Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Januar 2009 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Die ZV wieder Gangbar machen ich hasse das weil irgendwo immer der Wurm drin ist bei meiner blöden ZV aber wenns geht freut man sich doch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 17. Januar 2009 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Tank wechseln, Wischergestänge, Bremsleitung übern Diff erneuern, Wärmetauscher + Schiebedach inst. (beim letzten Schlachter hab ich einfach das Dach abgesägt und eingelagert :klatsch:) und allgemeiner Innenraum und Kabel- Elektrokram....Beim M20 Ölwanneseitig im Motor zu arbeitenmacht auch nicht sehr viel spaß-gefummel alles gleichzeitig wieder einzubauen(Ölpumpe).Der m30 im e30 Motorraum macht da noch sehr viel weniger Spaß, wenn zB mal das Getriebe raus muss oder änl. das geht alles nur in verbindung mit VA nen Stück ablassen etc... Ansonsten, Hebebühne und gut sortiertes Werkzeug samt Radlager Werkzeug/Abzieher vorrausgesetzt, gibts gerade beim e30 keine unlösbaren Reperaturen. Der gefürchtete Tonnenlagerwechsel dauert mit dem richigen Werkzeug und Bühne max. 45min für beide Seiten,das find ich sehr angenehm macht fast schon spaß, wenn nicht gerad der Alukern in der Karrosse bündig abbricht (einmal gehabt). MfG Dennis:smbmw: Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 17. Januar 2009 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Die nervigsten Arbeiten? Seit heute: Bremsen vorne wechseln wenn die verda.... Sicherungsschraube (Imbus) der Bremsscheibe nicht rausgeht und man mit der Flex ran muss. Vielen Dank nochmal an Luwi und Marek für die grossartige Hilfe. Die beiden haben gearbeitet und ich "gelernt" Gruss Tom Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 18. Januar 2009 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 Sei nicht so bescheiden, Tom. Du hast kräftig mitgeholfen, auch beim Kaffeetrinken:D Gruß Marek Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maui Geschrieben: 13. Oktober 2010 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Ölfilter wechseln (m20)wen der vorbesitzer den mit aller macht angezogen hataber bei allem schrauben freut man sich doch wieder wen die trommel läuft oder nicht ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xenus Geschrieben: 14. Oktober 2010 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Von so manchen Schrauben kann ich ein Liedchen singen .. kannst jedes mal schon Schrauben neu kaufen weil die Alten eh immer hin sind bei mir War bei den Bremsscheiben so, dann am Bremssattelhalter auch die Ansauge meinte sie glänzt mit 2 neuen Schrauben schöner ... ^^ Zitieren «BMW - Viel vergnügen!» Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Oktober 2010 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Kühlerschläuche am Heizungsventil anschliessen, nach M50 Motoreinbau...Fingerf... vom Allerfeinsten:D Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 14. Oktober 2010 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 .......ich hasse es, wenn man denkt "HAHA alles fertig" setzt sich in den Wagen und hört wieder Geräusche die nicht da sein sollten"..... Wieder rein in die Halle und Fehlersuche betreiben:wall: Aber wir machen es ja gerne:watch: Scheissarbeit ist, Motorumbau, komplett Lacken, Achsen oder auch Radlager wechseln....... aber was ich am beschissensten finde, die Teilesuche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Oktober 2010 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Kühlerschläuche am Heizungsventil anschliessen, nach M50 Motoreinbau...Fingerf... vom Allerfeinsten:D Dann hoff ich für dich, dass du sie richtig rum angeschlossen hast, sonst funktioniert deine Heizung nämlich nicht.So ist es bei mir am m52 und allmählich wird es kalt, da wäre ne heizung nicht schlecht. Werde ich nachher in Angriff nehmen, ich freu mich jetzt schon drauf. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. Oktober 2010 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Kühlerschläuche am Heizungsventil anschliessen, nach M50 Motoreinbau...Fingerf... vom Allerfeinsten:D Deswegen macht man das auch, wenn er noch nicht in der Endgültigen Position sitzt Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Oktober 2010 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Absolut richtig, hinterher weiß man immer mehr. Ich meine wenigstens, daß sie richtig rum montiert sein dürften...der von der Zylinderkopfrückseite kommende am oberen Anschluß. Sagt jetzt bloßnet das ist falsch... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Oktober 2010 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Deswegen macht man das auch, wenn er noch nicht in der Endgültigen Position sitzt Also wir habens so gemacht, aber um die Schläuche zu drehen hätte ich jetzt gelinde gesagt wenig Lust den ganzen Antriebsstrang loszumachen und anzuheben. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Oktober 2010 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 So, sorry für Doppelpost, aber nun heizt der rote wieder. Was ne Fummlerei. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Oktober 2010 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Gut so Jochen, und welcher Schlauch ist jetzt oben? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. Oktober 2010 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Hmmh: Heizungskühler: unterer Anschluss = Vorlauf (dort sitzt auch das Heizungsventil), oberer Anschluss demzufolge Rücklauf. Motor: Anschlusstutzen der vom Kopf (letzter Zylinder Richtung Spritzwand) kommt ist Vorlauf, der Rücklauf geht zumeist an das Thermostatgehäuse Also kurzer Schlauch vom Kopf unten, Langer Schlauch vom Thermostatgehäuse oben Wenns im Armaturenbrett klopft bei eingeschalteter Heizung weisst du was zu tun ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Oktober 2010 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Hmm, Scheisse...ich glaube Du hast Recht Schlauch #2 ist mit Vorlauf bezeichnet und sitzt unten http://static.bmwfans.info/images/epc/ODYzMV9w.png Ich hatte mich hierdran orientiert und meinte daraus auf oben/unten schließen zu können ()http://static.bmwfans.info/images/epc/MjU1X3A=.png Also nochmal VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 mädel Geschrieben: 15. Oktober 2010 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Heizungsventilwechsel....für mich bisher das beschi****** am e30... Zitieren Lieber Gott,gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,die Geduld sie zu ertragen,die Güte ihnen zu verzeihen,aber bitte gib mir KEINE Kraft!...Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!!! Als ich geboren wurde, sagte der Teufel: "Scheisse Konkurrenz" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Oktober 2010 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Gut so Jochen, und welcher Schlauch ist jetzt oben? VG Peter Tut mir Leid, das konnte ich nicht genau erkennen.Ich lag unterm Auto und hab mit Verrenkungen die Schläuche losgemacht, abgezogen, vertauscht und wieder festgezogen. Hab nicht viel mehr gesehen als die beiden Schläuche direkt am Anschluss.Ich meine so wie ich die Schläuche zuerst dran hatte hätten sie schöner gepasst (vom Verlauf der Schläuche her), aber so heizen sie leider nicht. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 ich muss den Kühler komplett ausbauen um an den Verteilerfinger ran zu kommen..... das nervt...... Tonnenlager war auch scheise, aber zu zweit hats fun gemacht.... Wischergestänge ein und ausbauen soll sehr cool sein....das hab ich nächste woche auch noch vor mir..... hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2010 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 ich sträube mich schon wenn ich dran denk das der teppich auch irgendwannmal wieder rein muss in den weissen. beim ausbau (vorn hatte ich alles lose und wechgebaut) sass ich irgendwann breitbeinig auf der rückbank und hatte die kante vom teppich unterm kinn. da geht gar nix mehr. meine nachbarin kam zufällig vorbei und konnte mich aus dieser misslichen lage befreien. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 15. Oktober 2010 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 @Mathes: Wie befreien? Hatteste dann die Nachbarin unterm Kinn? Nich daß die das mit dem Breitbeinig falsch verstanden hat. Aber BTT: KI instandsetzen. Gaaaanz vorsichtig sein, ja nich abrutschen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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