Zum Inhalt springen

325i m Technik Cabrio Verkauf ja /nein


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deutlich besser 😂 Das stimmt 😂😂😂

Dann kauft mal die komische rote Flunder mit Unfallschaden. 😂😂😂 wundert euch dann nicht wenn der Hobel doch Krum ist trotz ach so toller reperatur. Gerade ein Cabrio mit Unfallschaden hört sich für mich persönlich nicht besser an 😂😂 auf die Kilometer scheiß ich einen ganz dicken Haufen. Ich bevorzuge echte Autos mit ehrlichem Nachweis (scheckheft bei mir vorhanden inkl aller TÜV Berichte )

Und keine 340000 zurückgedreht oder gar nur 145000km durch die Stadt bei stop and Go um die hübschen alibaba Felgen standesgemäß im ersten Gang Fußgängerzone zu präsentieren 😂😂

 

Man merkt sehr wie sich die Spreu vom Weizen trennt und wie schnell Ansprüche sinken wenn es um paar Euro geht 😂😂

Ich brauch keine in St. Pauli rot lackierte Döner Bude die vorne einen Treffer hat. Und mit dem durch gefurzten Fahrersitz dessen Sitzfläche und Wangen auch schon bessere Zeiten hatten bist am Ende auch bei 20' sofern mal was im Netz auf taucht.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....dazu der komische "320er" Auspuff, Verdeckdeckel mit normalen Kunstlederbezug (warum wechselt man sowas?)....und wenn ich mir den Motorraum, die A-Säule, die verkeimte rechte Kofferraumverkleidung oder die völlig verblichene hintere Nummernschildblende ansehe, kann ich mir in etwa den Zustand vor dem schminken vorstellen....und die "originalen Felgen" die er dazu gibt, sprechen auch Bände.

 

Auch das "es wurde beim lackieren ein Schaden entdeckt" (sprich auf Nachfrage kommt:" ich habe keine Ahnung wie schlimm der Unfall war, war der Vorbesitzer") und das verklausulierte "325i Motor mit 140000km" (Sprich:...... ;-) ) klingt für mich schon seeehr nach Politikerdeutsch.

 

Bei einem Auto mit so einem Kilometerstand steht "140000km, Scheckheft/Nachweise vorhanden"!

....und bei einen so zerfledderten Schalthebel das ich einen "BMW Shortshiftknauf" was auch immer das ist? verbauen mußte, bei der Pedalerie, den abgewetzten Schaltern, der Sitzwange, ......äh, ja.

....und wer weiß das die Rücklehne beim Edition durch ihre Bauart erheblich unempfindlicher gegen geplatzte Nähte als normale Cabriorückbänke ist, selbige aber trotzdem schon "gemacht" wurde........ich würde bei dem Auto nicht mal einen Haken unter "mal hin fahren" setzten, wenn ich was solides suche und E30-Erfahrung hätte.

 

 

 

Ich zweifel nicht mal an das da viel Geld in Teile/Werkstattkosten zur "Aufbereitung" gesteckt wurde aber das macht weder die Ausgangsposition noch die fehlende Liebe zum Detail und dadurch das Ergebniss besser.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins...ich habe ein neongrünes E36 Cabrio gekauft :eek:

 

Madame sagte nur, "den will ich haben" ...und dann steht "Mann" da und kann sehen, wie man das hinbekommt...

 

 

Grüße... ;-)

 

...Glückwunsch, dann gibt es also mindestens 2 e36 Cabrios mit diesem Sonderlack.

 

Der von mir beinahe gekaufte war ein ´97er 318iA mit Stoff Anthrazit und nicht schlecht ausgestattet aber komisch zusammengestellt.

Die VIN habe ich noch irgendwo auf nem Zettel.

Habe den Boliden nicht gekauft weil mir meine Frau die Frage, wann sie denn den auch noch fahren möchte ( :roll:  ), nicht beantworten konnte und er mir zu lahm war (4 Zyl. mit Automatik im schweren Cabrio... :eek:  ).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12500€ sind definitiv fair angesetzt. Von den Bildern her kann man nicht so viel beurteilen. Der KLR naja. Was mir als Edition Besitzer auffällt sind die vorderen sitze ;)

Einmal kaputt suchst du ewig für was gutes und brauchst Mega Kohle.

Ich kann mich noch erinnern, hatte für einen Bekannten mal nen Sitz aus England mitgebracht für schlappe 1500€ ( €/£Kurs damals sei dank)

Aber wer so was hat und pflegt der bezahlt das. Also graue Editon sitze x2 , Verdeck, und was man hübsches noch findet ist auch teuer.

Am Ende steht man wieder bei 20'

 

Man hätte mal damals alles kaufen sollen was einem unter die Fittiche gekommen ist 😂

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den verlinkten 318i finde ich durchaus attraktiv und er ist extrem günstig...wo da wohl der Haken ist? 

 

Ja, definitiv, sieht wirklich gut aus. Von dieser Internetbörse habe ich noch nie vorher gehört. Wenn ich jetzt auf der Suche wäre würde ich mir den anschauen. Aber die IA würde auf dem Dachboden landen. :D

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinanzeigen.at

 

Nur der Internet-Link heißt anders. 

 

Das Auto steht im Niemandsland zwischen Oberösterreich und Niederösterreich. Wenn die Fotos nicht grad 10 Jahre alt sind, dann könnte das ein Schnäppchen sein. Die Innenausstattung ist natürlich grenzwertig geschmackstechnisch....aber schaut zumindest nach halbwegs solider Sattler-Arbeit aus. Und bei Individual gab es sowas ja durchaus gerne....so schon beim E34 und beim E36 gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Die Rückbank schaut aber von den Kedern und der Aufteilungen der Flächen so ganz anders aus als bei der normalen Lederausstattung....war das bei Individual so? 

 

In den Tiefen des Internets habe ich nur dieses Bild gefunden:

 

http://www.5hp18.de/jozicautomobile/verkauft/12_318icab.jpg

 

Da sieht die Lederausstattung mit den farblich abgesetzten Sitzflächen so aus wie bei den regulär bestellbaren Ausstattungen. 


Bearbeitet: von checkcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch so. Das Leder bei dem blauen ist definitiv nicht original.

 

Bei den Design-Editions der 3. Auflage (Ende 92) gab es zwar passend zur Lackierung rote, blaue oder violette Sitzflächen, die Steppung war aber wie bei jedem anderen Cabrioleder und die Kopfstützen waren komplett schwarz, wie auch auf deinem Bild zu sehen.

 

Bei dem blauen wurde das ab Werk vielleicht mal sogar vorhandene tobagoblaue Bicolor-Leder mindestens in ziemlich schlechter Qualität/Verarbeitung ersetzt oder aber ein Edition "selbst gebastelt".

 

 

 

 

 

Abgesehen davon das das Angebot für gut 2000,- trotz dessen etwa genauso ernst zu nehmen ist, wie irgend welche M3 für 10-15000,- in diversen Edelrostpostillen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kollege/Bekannter hatte einen 318er in genau dieser Farbgebung. Sowohl Innen wie auch Außen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er den so umgebaut hatte. Frag' ihn aber mal... Und das zwei Leute beim Umbau die genau gleiche Idee hatten?

Aber eh egal, denn seine Tochter hat ihn leider 1/2m kürzer gemacht :cry: . Motor, Getriebe, Hardtopf, Windschott etc. habe ich mir gesichert. Inneneinrichtung und Karosse waren dummerweise schon weg.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kollege/Bekannter hatte einen 318er in genau dieser Farbgebung. Sowohl Innen wie auch Außen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er den so umgebaut hatte. Frag' ihn aber mal... Und das zwei Leute beim Umbau die genau gleiche Idee hatten?

 

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Freund einen 318i aus der Design-Edition besaß, wohingegen der österreichische 318i nach dem Vorbild der Design-Edition nachgerüstet wurde. Oder das Leder inzwischen nochmal erneuert wurde. 

 

Zum Thema Fake-Inserat: Glaube in in dem Fall eher weniger. Die Annoncen zur den M3 für 10k kenne ich allerdings auch. Da wird das Auto dann vermutlich plötzlich irgendwo im Ausland stehen und man möge doch per Western Union.....

 

P.S.: Ich habe jetzt übrigens ein Bild gefunden, wie die Ausstattung ab Werk aussehen müßte: http://d2364158.u52.surftown.se/images/aka1.jpg


Bearbeitet: von checkcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kollege/Bekannter hatte einen 318er in genau dieser Farbgebung. Sowohl Innen wie auch Außen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er den so umgebaut hatte. Frag' ihn aber mal... Und das zwei Leute beim Umbau die genau gleiche Idee hatten?

Aber eh egal, denn seine Tochter hat ihn leider 1/2m kürzer gemacht :cry: . Motor, Getriebe, Hardtopf, Windschott etc. habe ich mir gesichert. Inneneinrichtung und Karosse waren dummerweise schon weg.

 

Wie gesagt, es geht nicht um die Farbgebung, sondern um die Ausführung. Der Bezug in dem Auto stammt nicht von BMW.

 

Die letzte Auflage (gab 3) der 18er Designedition Cabrios wurde in 3 Farben mit Bicolor Leder passend zur Sonderlackierung ausgeliefert. (daytonaviolett/daytonaviolett, maurituisblau/tobagoblau, mugellorot/mugelorot) Außerdem handelte es sich um Walknappa statt um Bisonnarbe, wie normal beim E30 als Leder verbaut.

Außerdem gab es etiches an teurer Ausstattung inclusive um die nur noch mit M40 lieferbaren E30 an den Mann zu bekommen.

Bei der 3. Auflage waren das 15" Kreuzis, M-Fahrwerk, M-Lenkrad/Schaltknauf, Nebelscheinwerfer, Shadowline, EM-Verdeck, ZV, Bavaria C RDS, Sitzheizung.

Das ABS und das Airbaglenkrad hat (entgegen der Behauptung des Verkäufers) bei der 3. Auflage nichts mit Edition zu tun, da beides beim E30 ab 9/92 Serienausstattung war.

 

 

 

....und ein gutes E30 Cabrio, auch als 18er, das für den Preis (entspricht der Hälfte von dem was aktuell für einen Zustand 4! 18er aufgerufen wird) länger als ein halbe Stunde im Netz steht ist Fake!

....zumal der "Anbieter" im Text genug E30 Wissen offenbart, das er weiß das solche Autos nicht mehr verschenkt werden. Für die "Verstand setzt aus, weil "Schnäppchen" Kunden ist das aber offenbar immer noch nicht ominös genug....;-)   

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch keine Rückmeldung.

Mich interessierts einfach.

 

 

Mail vom 18.8., 21.27 Uhr:

 

Lieber Nutzer!

 

Die Anzeige 'BMW 325i e30 M-Technik 2' (Anzeigennummer: 509406607) wurde vom Anbieter gelöscht. Das kann bedeuten, dass…

  • Sie sich mit ihm einig geworden sind und er keine weiteren Anfragen von anderen Interessenten erhalten möchte.
  • dieses Mal leider jemand anderes schneller war als Sie.

 

Weitere Artikel auf eBay Kleinanzeigen finden.

Ihr eBay Kleinanzeigen-Team

 

Oh Wunder :-D


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf einem Zeugnis würde jetzt stehen "Dani hat sich sehr bemüht" ... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, mich hats interessiert.

Vom vermuten im Talk wird man nicht schlauer.

Aus den 8 Meinungen der angeblichen 4 Auskenner auch nicht.

Und daß das Inserat gelöscht wurde liegt einfach daran, daß die Karre genau so vom Band lief, tiptop war und eigentlich viel zu billig:D

 

PS: bostongrün metallic.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aus den 8 Meinungen der angeblichen 4 Auskenner auch nicht.

 

 

...dann frage doch in Zukunft 4 Hellseher... :roll:  :freak: 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, Schantalle mit der (Glas-) Kugel....

Aber ob die mehr weiß als Olga mit den... ?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anders: Hab' gerade 80er' Mucke im Ohr: Jimmy Sumerville/Bronsky Beat: Why. So nun stellt euch vor Ihr habt 'ne VoKuHiLa-Matte (Gert weiß schon...) und ein Lakotz Shirt an... Ihr sitz in 'nen "Design-Editschn"-Cabrio in Neonblau/Grün oder in einen Ädaquaten Touring. Naja die Mucke kommt noch von Casette (BASF-Chromdioxid) aus dem Becker/Blaupunkt. Ach ja: Gorbi ist Generalsekretär und Reagan Präsident. Der dicke Pfälzer in der passenden S-Klasse Kanzler.... Zeitvertreib gibts an einem Atari. Aber war Früher alles Besser? Teils teils... Reagan besser als Trump, Gorbi besser als Vladimir und Helmut besser als ... (?) Nee, Schmidt wars einfach. Gerhardt war nah dran. Aber egal: die Autos waren was für "Männer" und zumindest keine Kartoffeln auf Rädern. Und dazu noch elektronisch reglementiert. Ist zwar alles voll OT bis auf die Tatsache, dass auch so manche E30 ihre Daseinsberechtigung als "Klassiker" verdiehnt haben....

 

Boris sei mit Euch!

 

(Und irgen Jemand rettet einen "Editschn" ohne durchgewetze Sitze und lacht sich einen Ast...)

Oder einen DMC12

 

Die Ray-Ban hab' ich vergessen. Aber die habe ich ohnehin durch eine altersgerechte Gleichtsichtbrille tauschen müssen.


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, absolut. Die Zeitkapsel. Ab und zu schmeiß ich auch ne alte Kassette ein die mein Vater noch zusammengestellt hat, als er noch W123 280TE und später E36 316i als Firmenwagen fuhr, und meine Mutter Golf II Gti.

 

Und dann denke ich mir, dass ich Fönfrisur tragender Sohn aus wohlhabenden Hause bin und mit meinem pastellfarbenen Polohemd und modern Talking zur Party im Tennisclub fahre. Und da wäre man mit daytonavioletten Ledersitzen echt beeindruckend gewesen, wäre da nicht noch Eric mit dem 126er seiner Vaters aufgetaucht, mit Autotelefon.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit VW/Audis genialem Produktplacement in der "Schwarzwaldklinik" ist Polohemd, Tennis und Popper-Fönfrisur untrennbar mit dem Golf I Erdbeerkörbchen verbunden und der Kelch ging ganz, ganz knapp an BMW vorbei .... aber nur knapp :-D

 

Vom 280TE zum 316i? Da ging was karrieretechnisch schief, oder? :watch: :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Der 280TE war das Privatauto und wurde wegen Verbrauch und anfänglichem Rost durch den Golf ersetzt. Der E36 war Firmenwagen, und er hatte glaube ich recht freie Wahl was Motorisierung und Ausstattung anging, aber das war auch die Zeit als meine Eltern das Haus gerade gebaut hatten, daher die Zurückhaltung. Oh man. Warum hat man eigentlich nicht die alten Autos behalten 😭


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ray-Ban hab' ich vergessen

 

 

...ein richtiger Föhni hat eine eher etwas zu große Goldrandbrille mit abstufend (verlaufend) getönten Glas getragen... ;-)

 

Ich habe meine noch irgendwo rumliegen, eine goldene mit blauen Gläsern und eine schwarze mit grauen Gläsern. :eek:

War ja schon dezent, kurz davor war noch Dauerwelle im Ludenlook und Halskette angesagt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenne diesen Wagen. Der hatte letztes Jahr noch rund 15000km drauf und sollte 29000€ kosten. Scheinbar gibt es da auch einen km Zuschlag von knapp 1000€/1000km 😂😂

Aber ich gebe dir recht sehr schönes Teil. (Lenker und Getriebe wären allerdings schon wieder ein Problem für mich bei dem Preis )

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...