Zum Inhalt springen

schickes VFL 325i Cabrio


realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der M20 ist halt Liebhabergedöns ohne Drehmoment.

Mir gefällt aber sein Sound und deswegen macht es Spaß ihn zu fahren und zu lauschen.

Klar kann der M30 alles besser und der M52 ist moderner,

aber einen M20 werde ich auf jeden Fall im Fuhrpark behalten,

auch wen ich gerne einen NFL mit M52 und einen VFL mit M30 hätte.

Und wenn ich an den moderneren M62 mit seinen schwachsinnigen Teflonumlenkschienen denke,

die regelmäßig zerbröseln und für Motorschäden sorgen oder an den recht aktuellen 2,0 Liter Dieselmotor,

der keine 200.000 hält, ist der uralte M20 echt nicht schlecht.

Sein Problem war halt, daß er eine Zeit lang von vielen Arschlochproleten gefahren wurde, die ihn kalt getreten haben.

Dementsprechend sind jetzt die Problemfälle auf dem Markt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ups - da hab ich ja mal wieder was ausgelöst ...

daher kleine Klarstellung: Ich habe keinen akademischen Vergleich gemacht sondern meine höchst subjektive Bauchmeinung angesichts eines Cabrios für fast 40 Mille und den derzeitigen Preisen des z1 kund getan. Und da sehe ich eben für mich ganz persönlich in der Preisregion andere Autos oder Prioritäten.

 

Meine Zahnriemen-Schüsseln fahre ich sehr gerne und versenke auch jeden Euro in die Autos, die sie brauchen, genauso wie bei meinen "untermotorisierten" e32 mit "nur" m30 b30 ...(da wird überall nichts gespart), aber schon mein popeliger e39 mit m52 b25 (nicht Tu) zeigt einfach, wie manche Sachen besser werden können und nach wie vor zum großen Teil auch noch Selberschrauber geeignet bleiben kann.

 

In der Cabrio Kategorie bis 10tsd Euro lautet im BMW Bereich meine subjektive Meinung:

 

Wenn Du ein e30 Cabrio willst, weil es genau diese Form sein muss: Freunde Dich sehr rasch mit dem 318i an oder versuche, einen 320er zu bekommen. Mit viel Glück findest Du auch noch einen technisch brauchbaren 325i, bei dem Du dann eben in den nächsten Jahren immer wieder mal den Geldbeutel öffnen musst.

 

Im Übrigen, wenn es ein BMW sein muss: Schau nach einem e36, e46, z3 mit m52/m54. Aber auch da wird es mit 10tsd langsam ziemlich eng (wobei ich wiederum den e46 ganz raus lassen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 325i cabrio für 37 Scheine zum Motorqualitätsblablub :D . Der M20 ist ein Urgestein,was 2,0l Motoren betrifft,und er hat im e34 Verkaufzahlen erreicht die überzeugen. Ich bin weisgott kein Fan dieses Motors,doch Haltbarkeit besteht aus Wartung,Pflege&Behandlung,hier halten alle 2,0l BMW Motoren ewigkeiten. Ich habe aus meinem Schlacht 520i M50 den Motor%Getriebe bei 389000km in den Firmen e36 Compakt verbaut,der heute noch jeden Tag benutzt wird. Der M20B25 war immer hart im nehmen,ich kenne Kopfrisse nicht in den massen wie heute,es liegt bestimmt an den Fahrern und nicht dem M20B25 das er kaputt geht,das Alteisen brauch nur 15W40 und keine hohen Dauerdrehzahlen,dann hält er ewig. So was nun,wer kauft den Hobel?????


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für den Kaufpreis des angebotenen Wagens kann ich dem geneigten Investor in den Markt der automobilen Geldanlage eine ganz besondere Offerte unterbreiten in Form eines farblich zueinander passenden, baujahrsgleichen Pärchens, bestehend aus einer 325i Limousine (die gefragte Zweitürerausführung, von Laien auch als Coupé bezeichnet, nach KBA sind in Deutschland weniger als 260 Autos dieses Typs nur noch zugelassen) und einem 325i Cabrio. Beide Wagen befinden sich in langjähriger Liebhaberhand eines BMW 3er Club Mitglieds, Historie und Wartungsnachweise vorhanden. Beide Fahrzeuge entsprechen dem Originalzustand, bis auf geringfügige Nachrüstungen originaler Sonderausstattung und originalem Zubehörs, was zukünftigen Wertsteigerungen entgegenkommt. Beide Autos sind aus der derzeit besonders gefragten sog. "Vorfacelift" Zeit, haben also noch Chromstoßstangen. TÜV und H-Gutachten bei Kauf neu. Lassen Sie sich diese einmalige Chance zum Aufbau ihrer individuellen BMW Sammlung aus der äußerst beliebten Doppelscheinwerferzeit von BMW nicht entgehen. e30 Cabrio und e30 Vorfacelift Limousinen unterliegen einer großen Nachfrage mit entsprechenden, jährlichen Wertzuwächsen. Jede Anfrage wird vertraulich behandelt. :smbmw:

 

Es fehlen noch die Worthülsen rund um:

 

-Nur bei schönem Wetter, kein Streusalz usw....

-x jahre vom KFZ Meister/Professor/Arzt oder Apotheker gefahren.

-Nur für/an Kenner und Liebhaber, keiner Probefahrttouristen

-Kein Notverkauf aber mit großem Bedauern weil,   bla bla..usw.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kaufpreis des angebotenen Wagens kann ich dem geneigten Investor in den Markt der automobilen Geldanlage eine ganz besondere Offerte unterbreiten in Form eines farblich zueinander passenden, baujahrsgleichen Pärchens, bestehend aus einer 325i Limousine (die gefragte Zweitürerausführung, von Laien auch als Coupé bezeichnet, nach KBA sind in Deutschland weniger als 260 Autos dieses Typs nur noch zugelassen) und einem 325i Cabrio. Beide Wagen befinden sich in langjähriger Liebhaberhand eines BMW 3er Club Mitglieds, Historie und Wartungsnachweise vorhanden. Beide Fahrzeuge entsprechen dem Originalzustand, bis auf geringfügige Nachrüstungen originaler Sonderausstattung und originalem Zubehörs, was zukünftigen Wertsteigerungen entgegenkommt. Beide Autos sind aus der derzeit besonders gefragten sog. "Vorfacelift" Zeit, haben also noch Chromstoßstangen. TÜV und H-Gutachten bei Kauf neu. Lassen Sie sich diese einmalige Chance zum Aufbau ihrer individuellen BMW Sammlung aus der äußerst beliebten Doppelscheinwerferzeit von BMW nicht entgehen. e30 Cabrio und e30 Vorfacelift Limousinen unterliegen einer großen Nachfrage mit entsprechenden, jährlichen Wertzuwächsen. Jede Anfrage wird vertraulich behandelt.

:smbmw:

 

 

Das ist ja mal ein richtig gutes Angebot. :sabber:   Nur schade, dass ....

 

 

....  ich keine Ölwechselnachweise von 1993 brauche. Wenn er dabei ist - schön, wenn nicht - auch schön. Und eine Historie hat jedes Auto, sonst wäre er nicht rund dreißig geworden.

 

... es mir wurscht ist, ob das Auto im Originalzustand belassen wurde oder nicht. Ich baue sie sowiese so um, wie sie mir gefallen. Für ein Auto, was meiner Wunschfarbe und Ausstattung entspricht gebe ich trotz Vorschadens und Nachlackierung ggf. auch mehr aus als das, was andere für richtig halten, dafür verzichte ich anders als andere gerne auf das Superschnäppchen im Lowmiler, Automatik, Erstlack und Rentnervorbesitz mit steigendem Gewinnversprechen.

 

... es mir ferner egal ist, ob das Auto vom Cluber kommt oder der Vorbesitzer die Basecap verkehrt rum trägt und die Gesäßtaschen in den Koniekehlen hängen. Altersbedingte Lebenserfahrung. Und ob der eine zweitürige Limo oder ein Coupe anbietet juckt mich auch nicht wirklich .....

 

..... und letztlich ich keine Autos als Wertanlage kaufe. Sondern nur aus Gründen des Gefallens und aus Freude am Fahren.  Wäre das nicht so hätte ich in den letzten beiden Jahren "Youngtimer - Preisentwicklung" schon lange mind. das ein oder andere verkauft.

 

 

;-)  

 

:winken:


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lass mal,habe in letzter Zeit genug Auswahl gehabt,den S600L habe ich wieder verkauft. Ich habe erst vom guten Kumpel sein e30 cabrio mit M60 angeboten bekommen. Für 37000 würde meine Wahl in richtung SL65 AMG gehen,aber sowas ähnliches hatte ich ja schon.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und keine hohen Dauerdrehzahlen,dann hält er ewig.

Ja wie 8-/, dann ist er doch nicht so hart im nehmen ?

 

RR, sei mir nicht böse, aber unter robust sowie hart im nehmen verstehe ich was anderes.

 

Ein Motor von dem man sagt: er kann was ab, hat auch kein Problem mit Dauerdrehzahlen.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn Du ein e30 Cabrio willst, weil es genau diese Form sein muss: Freunde Dich sehr rasch mit dem 318i an oder versuche, einen 320er zu bekommen. Mit viel Glück findest Du auch noch einen technisch brauchbaren 325i, bei dem Du dann eben in den nächsten Jahren immer wieder mal den Geldbeutel öffnen musst.

 

 

...und wer eine eigene Meinung hat, sein Auto nicht nach dem Geschmack der Masse oder irgendwelcher Journalisten kauft und obendrein noch exclusiver unterwegs sein möchte kauft ein e30 Baur-Cabrio... ;-)

 

Nicht nur das diese Fahrzeuge vielseitiger sind, sie sind auch bei identischem Zustand erheblich günstiger.

Allerdings sind wirklich gute Fahrzeuge meist nur sehr kurz am Markt verfügbar.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten M20B25 haben schon 25 Jahre auf dem Buckel,da kann man nicht erwarten das bei 200000km alles ewig hält.Die Risse beim ZK zwischen 5&6  Zylinder sind bekannt und kommen meiner Meinung nach von Schwingungen der NW bei hohen Drehzahlen.Die Lagerung der NW ist bei M20 Motoren,5 oder 7x vom 2,0 bis zum 2,7l gleich ,doch nur der B25 ist für Kopfschäden bekannt. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen wie lange meiner hält. Habe jetzt 13.000km runter und bis jetzt alles gut (Toi toi toi und 3x auf Tisch klopf). Ölanalyse habe ich auch machen lassen, ist alles im Grünen.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer eine eigene Meinung hat, sein Auto nicht nach dem Geschmack der Masse oder irgendwelcher Journalisten kauft und obendrein noch exclusiver unterwegs sein möchte kauft ein e30 Baur-Cabrio... ;-)

 

Nicht nur das diese Fahrzeuge vielseitiger sind, sie sind auch bei identischem Zustand erheblich günstiger.

Allerdings sind wirklich gute Fahrzeuge meist nur sehr kurz am Markt verfügbar.

Die Baur Cabs haben zwei Probleme:

- Zu viele davon wurden als reines Kompromissauto zu lange verschlissen. Da ist es noch schwerer, was gutes zu finden, als beim Werkscabrio. Die guten sind meistens seit Jahren in fester Liebhaberhand, ergo, das Angebot ist knapp (eigentlich müssten dann die Preise deutlich stärker steigen, hm, zu wenig Nachfrage 8-/ )

- Gibt zu wenig 6 Zylinder

Aber einen Baur als Basis für einen gepflegten Motorumbau stelle ich mir sehr interessant vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schon optisch die bessere Wahl. Baur ist da eher so ein fauler Kompromiß.

 

 

...sehe ich anders, falls das erlaubt ist.

 

Mir hat das Werkscabrio geschlossen stets besser gefallen als offen aber es hat mich nie umgehauen, beim Baur war das anders.

Ist mir aber recht, wenn viele so denken wie du bleibt wenigstens die Baurszene von halbseidenen Küchentischhändlern, durchdrehenden "Klassiker"händlern und strunzdoofen Erben die Geld anlegen möchten verschont. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe e30 323i Baur RECHTSLENKER H-Fähig......

 

 

...das Ding bekommt doch schon doppel H, eins für sein Alter und eins für die Standzeit bei dir... :eek:  :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Hab' mir erstmal ein Weizenbier eingeschenkt und mal alles gelesen :drink: . Eigentich Todsünde als Exilpfälzer (ex SÜW), aber Wein is alle...

Davon ab: Der Fred startet mit 'ner E30 badewanne in hilflos überteuert und endet im Sinnieren über Baur (ja Pit, auch Pfälzer können Deutsch...) und Kopfrisse im M20. Hätte dan noch anzufügen, dass man für die Kohle ja ordentliche Autos mit Kurvenlicht, Navi im "Entertainmentsüstähm" und 56 Airbäks bekommt. Verarschungssoftware in der Motorsteuerung inklusive :eek: ... Haut rein Jungs! Hab noch Bier im Keller...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den E30 Preisen sollten wir auch in Erwägung ziehen, unsere E30 zu verkaufen, den Reichtum zu genießen und dieses Portal anschließend zu schließen.

 

Bei www.pff.de ist es auch sehr nett......  ;-)

 

Wie ist dazu die allgemeine Meinung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja schon gemacht ... :-)

 

Nur ein Porsche kommt mir nicht mehr ins Haus - mit diesem Klientel möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden ... :devil:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der Porsche ist zu Lahm 0-200km/h. Nun Pit,der Baur ist bald fälig,bekommt den Motor von meinem e21 und dann das H.....Der Talk ist doch bekannt,Themen auseinanderzurupfen,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...