Zum Inhalt springen

schickes VFL 325i Cabrio


realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schickes Cabrio, der Preis ist eher ein schauen was geht.... :e30:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schickes Cabrio, der Preis stattlich, aber so den ersten Anschein ist der e30 unverpfuscht, in der vor Ort Betrachtung sieht man sicher mehr im Detail, was den Preis vllt rechtfertigt, aber 20-25k aus virtueller Sicht sicher in Ordnung. Bei den Preisen frag ich mich ob ich meinen nicht auch verticke, da ich eigentlich den E12 oder E21 immer haben wollte...der e30 K3 war die Notlösung.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He --- da ist ja nicht mal ne Abdeckung des Pluspols dabei! Was da der TÜV wohl dazu sagt ... :klug:

:-D

Ich würde mal für dieses wunderschöne Automatik-Cabrio sagen:

Streiche 17tsd vom Preis und verkaufe dafür noch in diesem Jahr ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis vom E30 ist natürlich überzogen.

 

Aber ich hab grad einen Z1 gefunden.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z1-neu-aufgebaut/460428205-216-1749

 

Komisch das die Preise vom Z1 in den letzten Jahren bei weitem nicht so angezogen haben, wie vom E30. Obwohl der Z1 wesentlich exotischer ist. Mehr Cabrio geht ja kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes VfL Cabrio. Preis... Pit hat es auf den Punkt gebracht.

 

Wenn ich z1 und E30 VfL vergleiche würde ich zum z1 tendieren 🙈 Aber das liegt sicher daran das ich schon nen Plastik E30 Cabrio rum stehen habe 🙊

So langsam sollte ich auch über den Verkauf meines Editon nachdenken und einen z1 besorgen 😉

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja so von den Bildern gut aus.Aber der Satz vom Mohren ist da schon recht treffend.

 

Für den Preis kann man sich  ja schon fast ein Cabrio mit Original Teilen zusammen schrauben.


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das die Preise vom Z1 in den letzten Jahren bei weitem nicht so angezogen haben, wie vom E30. Obwohl der Z1 wesentlich exotischer ist. Mehr Cabrio geht ja kaum.

Das liegt vor allem daran, dass z1 noch nie ernsthaft billig waren und man dafür immer schon mehr als "Ach 5tsd - die schreib ich im Ernstfall ab" investieren musste.

 

Brauchbare z1 lagen lange Zeit fast immer um 25tsd Euro, da musste mal also schon früher deutlich mehr überlegen, ob man sich so was einkauft, als beim e30 Cab.

 

Ich ganz persönlich würde aber auch nie mehr dafür ausgeben wollen, denn es ist und bleibt eben im großen und ganzen einfach e30 Technik.

 

Erst der z3 2.8 hat dann aus meiner Sicht erstmals zettimäßig abgeliefert.

 

Aber egal: Utopische Preise wie die von dem verlinkten Auto hypen den Wert meiner Möhren hoch, von daher will ich nicht jammern ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz Wertungsneutral :

 

der Z1 ist nie für jeden geeignet gewesen und wird es auch nie werden, bestimmt auch einer der Gründe warum die Dinger nicht wirklich teu®er sind.

 

In dieses Fahrzeug kann einfach nicht jeder ein- + wieder aussteigen und vernünftig sitzen.

Was hilft "Kurt Schmidt" sein Portmonnaie wenn der Ranzen mittlerweile fetter ist als der von seinem ersten Chef und die Knochen ungelenkig sind vom vielen sitzen im Büro ?

Damals, ja, da hätte er ihn haben wollen aber da hat es nur zum gebrauchten 3er gereicht, jetzt reicht es dicke zum Z1 aber siehe oben.

 

Sicher kneift "Kurt Schmidt" ein e30 Cabrio (oder ein 911er oder oder oder) auch aber längst nicht so stark und die Herausforderung nimmt er gerne an.

Ist ja nur ein Hobbyauto.

Oder der Versuch sich seine besten Jahre wieder zurückzuholen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teiber ist ein Händler der ähnlich wie der Kleissler liegt.

Sprich, sauteuer für den der meint, dass er so was ganz besonderes bekommt.

 

Ich ganz persönlich würde aber auch nie mehr dafür ausgeben wollen, denn es ist und bleibt eben im großen und ganzen einfach e30 Technik.

2. Der Z1 hat bei weitem nicht nur E30 Technik.

Wer das behauptet hat sich mit dem Auto noch nie auseinandergesetzt und kommt mir nicht wieder damit dass der Z1 als "E30" läuft - das war nämlich nie der Fall. Das wurde erst in den letzten Jahren einfach dazu gemacht damit man den Z1 irgendwo zuordnen kann.

Die Baureihe des Z1 ist nämlich -> Z1 weil es das ERSTE Auto dser damals neu gegründeten BMW Technik GmbH war und das Z steht eigentlich für ZUKUNFT"

 

 

Erst der z3 2.8 hat dann aus meiner Sicht erstmals zettimäßig abgeliefert.

Sorry, aber trotz der Mehrleistung im Z3 fährt man mit dem Z1 einem Z3 um die Ohren wenns nicht gerade ein M Roadster ist.

Das Auto kann man richtig um die Ecken schmeissen während der Z3 eher als Softie (Mainstream) gebaut wurde und ja erst auf nachhaltiges Drängeln nen vernünftigen Motor bekam.

 

 

Komisch das die Preise vom Z1 in den letzten Jahren bei weitem nicht so angezogen haben, wie vom E30. Obwohl der Z1 wesentlich exotischer ist. Mehr Cabrio geht ja kaum.

Es gibt aber immer noch sehr viele Z1 in sehr gutem Zustand.

Der Z1 wurde nahezu nie im Winter bewegt und viele haben ihn nur an den schönsten Tagen mal rausgeholt.

Dementsprechend gibt's keine die im Winter ruiniert wurden (von der Vollverzinkung und der Kunststoffkarosse mal ganz abgesehen) und immer noch ein großes Angebot.

Allerdings hat der Z1 in den letzten Jahren schon auch angezogen weil jetzt doch die Anzahl der Fahrzeuge mit wenigen km weniger wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen immer von uns aus,es gibt bestimmt Leute die lachen über 40000euro und stellen sich das Auto in ihre Sammlung,hierfür ist Laufleistung,Zustand entscheidend.Ich bekomme es jeden Tag bei meinem Kumpel mit,er hat gerade ROSTFREIE Leerkarosse W116 450SEL 6,9 für 20000euro verkauft,gekauft hat er sie mal für 4000DM.Eine Heckflosse wird zZ komplett mit restaurierten und Neuteilen aufgebaut,jede Schraube ist neu Auto soll Note Eins bekommen.Wenn eine gebrauchte Dämmatte von 1956, die bei Mercedes nicht mehr Lieferbar ist für 450Euro verkauft wird was sind 37000euro für ganzes Auto.Es steht nur die 1a Karosse,und schon sind 30000euro dafür wech.Geld spielt in vielen Kreisen keine Rolle,da wird der Beutel aufgemacht und gekauft,statt BMW Like debattiert.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den z1 keineswegs schlecht reden. Aber mit meinem Vergleich wollte ich mich hauptsächlich auf den Motor beziehen - und der m20 ist einfach ein echter Scheißdreck (Zahnriemen, Kopfrisse etc.), im Vergleich zu einem m52. Und als Besitzer zweier e30 325i darf ich das, glaube ich, schreiben.

 

Wer einen z1 hat, der sollte sich freuen und ihn gut aufheben - wer 40 Mille in ein Hobby-Auto versenken will und sich nicht in die Form des z1 verliebt hat, der hat massig Auswahl an anderen Autos. Das mit den 40 Mille gilt auch für ein e30 Cab - never ever würde ich so viel Geld in so ein im Grunde spießiges Auto versenken. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nichts gegen den m20 an und für sich und hab mich an die Teile auch gewöhnt, aber das Bessere ist des Guten Feind sagt der Volksmund und irgendwann nach dem m52 ging bei BMW wohl eben auch die Zeit des Verschlimmbesserns an.

 

Was ich zum Ausdruck bringen will: Ich bin durchaus überzeugter Altautofahrer aber irgendwo hört halt der Spaß auch auf - Jeder hat da seine eigene Grenze und ich gönne jedem, der sich mit seinen Autos beschäftigt und damit auch fährt, sie also nicht nur in eine Halle stellt (wobei das unbestritten auch seinen speziellen Reiz haben kann) seinen Fuhrpark, egal was der derzeit Wert sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auktuell auch meinen 4. M20 in Gebrauch und bisher keinerlei Probleme gehabt. Ich trete sie aber auch nicht im kalten Zustand.

 

Übrigens baut VW ja wieder Motoren die keine 100k halten. Da fahre ich doch lieber den M20.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht ganz klar fest: wer einen Motor kaputt kriegen will, kann das am einfachsten beim Kaltstart machen.

Anlassen bei niederen Temperaturen und dann mit hoher Drehzahl losschießen. Das trifft aber nicht nur auf dem M20 2,5 zu sondern nach meiner Ansicht auf alle Motoren.

Ich fahre mein 325i Cabrio in kaltem Zustand nicht über 2.000 U/min wobei es mir schnurzegal ist, wer mich überholt. Je nach Außentemperatur mache ich das bis zu 50 km Fahrstrecke.

Ich habe jetzt 164.000 km auf dem Tacho und es sollen noch viele km dazukommen.

Eine Umrüstung auf einen moderneren Motor kommt für mich schon wegen der Originalität nicht in Frage.Mein Fahrzeug bleibt so wie es bei BMW vom Band gelaufen ist. Ich sehe das auch

als Wertanlage.

So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der M20 Motor viel mehr ein Spassmotor, als ein Alltagsmotor.

 

Wenn ich mir vorstelle, dass der M20B20 mal in einem schweren E34 eingebaut wurde, dann frage ich mich wirklich, wie da "Freude am Fahren" aufkommen konnte. Der schwere Wagen (ca. 1,5 Tonnen) und dann kaum Drehmoment. Auch der M20B25 wird es mit dem E34 nicht leicht gehabt haben.

 

In meinem Cabrio 325i macht der Motor nur Spass wenn er warm ist. Wenn du ihn bei mind. 2.500 Umdrehungen halten kannst und dann so bis 5.000 drehst.

 

Aber dazu hätte ich keine Lust wenn es mein Alltagswagen wär. Ich hab einen E90 320i - den dreh ich bis max. 3.000 Umdrehungen. Reicht vollkommen aus.

 

Aber für mein Cabrio ist der M20B25 der perfekte Motor. Ein einzigartiger Motor. Der Sound hört sich nach mind. 3000 ccm an. Super drehfreudig. Keine Vibrationen bis in den Drehzahlbegrenzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Wie alt bist Du?

 

Zu seiner Zeit war der M20 ein toller Motor der keinen Vergleich mit anderen Autos scheuen musste.

Ganz im Gegenteil - damals waren 50PS Literleistung schon oberer Standard und ein Golf GTI mit seinen 68PS Literleistung war ein absoluter Powerbolzen.

 

Sorry, aber wenn man solche Vergleiche anstellt und dadurch auch noch zum Ergebnis kommt, dass das alte Schei*e ist - dann sollte man mal überlegen ob man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

 

Man kann Dinge für ein vernünftiges Ergebnis nur mit gleichen Dingen vergleichen. Vergleich nen M20 mit nem Motor aus nem 190er Benz oder aus nem Audi 80 o.ä. - dann wirds reell.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...