Zum Inhalt springen

Verbrauchserfahrung 325i Cabrio über 3000 KM Frankreichtour


Max-Calva
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Deine Erfahrungen mit dem Verbrauch kann ich bestätigen. Fahre auch immer sehr große Touren mit meinem Cabrio, dieses Jahr übrigens auch über die Schweiz an die Cote d Àzur.

Diese "alten" Autos brauchen bei normaler Fahrweise nicht sehr viel Benzin im Verhältnis zu den neuen Modellen.

Mein niedrigster Verbrauch war lt. Bordcomputer 8.1l, allerdings nur Landstrasse und Bergpässe.

Das schöne an dem alten Cabrio ist das es bis jetzt noch nie Probleme auf einer Tour gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Ganze zu lesen, da macht ihr mit eurem m20B25 meinem M40b18 ja echt Konkurenz, hier bei uns brauche ich so um die 9 Liter, im günstigstens Fall und mit Autobahn mal 8,8l, da lohnt es sich ja fast umzubauen :ironie:  

An sich auch wundervoll zu lesen, dass es scheinbar doch noch Leute gibt, die den ein oder anderen Kilometer bedenkenlos zurücklegen. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Motor läuft zu mager! Kapitaler Motorschaden droht! :freak:  :ironie:

also:  "jib jas jenosse" :-D


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autos zum stehen gebaut sind ist auch irgendwie soeine Modeerscheinung der letzten 10, 20 jahre geworden!?

 

Am Tag 800km machen auch einem e30 weniger als monatelang in einer (feuchten) Garage zu stehen...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanith,

 

den M40 kannst Du drin lassen, der zieht im Cabrio dank kürzerer HA unten besser raus als der der M20B25. Von letzterem war ich neulich bei einer Probefahrt echt enttäuscht. Da geht mein 318i besser, zumindest bis 3500/Min, obwohl ich 70´km mehr auf der Uhr habe.

Aber ich hab da noch so eine Bastelbude stehen, der hat auch den B25 drin, der geht schon ab Leerlauf wie die Sau. Wenn mal später Jemand Interesse hat........

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme beim herumrollen auch unter 8 liter - über 9 habe ich es noch nie geschafft :-) 

 

sollte auch mehr fahren...ahja und die leichtmaschine war auch schonmal kaputt - anhand der ladekontrolllampe gleich gesehen 

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eine "leichtmaschine"?

Willst du den M20 veräppeln?

:ironie:

ja, ja, die böse Tastatur :-D

Um über 10l zu kommen, solltest du mal etwas mehr Gas geben und die linke Spur benutzen, anstatt nur im Windschatten eines Lkw´s zu cruisen :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um über 10l zu kommen, solltest du mal etwas mehr Gas geben und die linke Spur benutzen, anstatt nur im Windschatten eines Lkw´s zu cruisen :freak:

Gruß Jochen

Einige verwechseln Freude am Fahren mit Freude am Sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur sagen, dass ich die BMW 6 Zylinder eigentlich bislang nur dann unter 10l gebracht habe, wenn ich in Dänemark Urlaub gemacht habe, denn dort ist es zumeist Brett-eben, es gibt ein Tempolimit und die Ampelschaltungen funktionieren super.

 

Hierzulande brauche ich mit den m20 zwischen 10 und 11 Litern, mit Spaßzuschlag auch mal bis zu 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich kontroliere mein Verbrauch und andere Autokosten mit einer APP namens "Gascubby". Ist kostenlos und funktioniert sehr gut.

 

In den letzten zwei Jahren stand der Verbrauch meines M20B25 cabrios '89 VFL mit 229.000kms zwichen 9.0 und 10.50lt Durchnitt.

 

Aber unter 9,0 habe ich es nie gesehen. Ich rase nicht, auf der Autobahn fahre ich 120stkm, und mache immer etwas Stadtfahrt. Nicht viel, aber immer etwas.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen solche Touren. !  :daumen: Vor zwei Jahren bin ich mit nem 318i auch nach England nach Plymouth und wieder zurück. Am Heimweg wurden die 1500km eigentlich durchgefahren bis auf die Fähre. Pannen gabs keine. Jedoch hat  war mein Kühler etwas undicht. Das wars dann aber auch. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio habe ich in den doch schon gut 90000km die ich ihn habe im Schnitt mit 9,77 Litern bewegt. Wenig Stadtverkehr/Kurzstrecke, relativ viel BAB wenn ich ihm zur Arbeit mitnehme..
 
Maximalwert waren 12,92l , minimal 8,32l .... mit 3.64er Diff.......und es ist noch keiner auf die Idee gekommen mir "Wettparken" vor zu werfen.
 
 
Zum Vergleich, mein 25er Touring mit kürzerem 3,91er habe ich (gleiches Fahrer-/Bewegungsprofil) mit ´nem Schnitt von 11,27 bewegt.
 
 
 
Wenn unter 11 Litern bei normaler Landstraßentour gar nichts geht, würde ich mal schauen ob z.B. die Bremsen frei sind (bei bestimmt 80% der E30 schleifen sie) , andere Probleme vorliegen oder das Auto muß mal artgerecht bewegt werden....sprich Kilometer sehen....und ich meine nicht mal 100 Kilometer, die merkt der gar nicht. Das Teil muß mal 1000km+x am Stück laufen.
Ein 25er ist ein Motor der laufen will. Selbst mein nicht Stadtgeplagter rennt nach den ersten 500km Urlaubstour (dafür hole ich das Ding inzwischen bevorzugt raus) einige Wochen ganz anders. Dann ist er bei normaler Fahrweise Landstraße um, teilweise unter 9 Liter.
 
 
So´ne gemütliche Cote ´d Azur Tour steht auch mal auf unseren Plan.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...