M3Forever Geschrieben: 12. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Möchte mir eine neue Frontscheibe in meinen E30 einbauen.Kann mir Jemand einen Hersteller empfehlen?Klarglas ohne Keil. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckyxtc Geschrieben: 12. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Hier, sieht ganz gut aus:http://www.ebay.de/itm/BMW-3-ER-E30-Windschutzscheibe-Frontscheibe-klar-/260726470356?hash=item3cb48236d4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 13. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 Wenn die Scheibe beschädigt ist und man eine Teilkasko ohne SBhat, übernimmt doch die Versicherung komplett die Kosten. Eineunproblematische Abwicklung habe ich bei carglass erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 13. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 Die aus dem eBay Link sollte eine Guardian sein. Von denen hab ich meine auch. Aber getönt mit Blaukeil. Die Qualität wie eine damalige BMW Scheibe wirst du nicht mehr bekommen. Ich hab nach knapp einem Jahr schon wieder ein paar Steinschläge drin, aber das kann dir auch mit jeder anderen passieren. Guardian ist glaube ich Erstausrüster bei VAG. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 also für 60€ würd ich mir das theater mit der kasko nicht antun..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 13. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 Ne Frontscheibevon dem Verkäufer aus dem ebay-Link habe ich auch seit 16 Monaten drin. Allerdings getönt mit Grünkeil. Und ja, es ist eine Guardian. Hatte mich gewundert dass sie leichter als die alte Scheibe ist. Aber hey... Gewichtsersparnis *lol* ... Fazit: habe 1a Durchblick und bin rundrum zufrieden. Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 13. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 *grübel* wie war das noch? Seinerzeit war "Lieferung frei Bordsteinkante". Nach Anfrage bei dem wirklich netten Verkäufer wurde sie jedoch vom Zusteller die Auffahrt hochgetragen und auf der Terasse abgestellt (morgens um 5). Hat alles super geklappt Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 13. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 Hab mir auch erst eine bei Ebay bestellt, ebenfalls getönt und mit Keil. Obs jetzt eine Guardian ist oder nicht müsst ich mal schauen, bin aber mit dem Verkäufer und der Scheibe super zufrieden. Hat logischerweise ein E-Prüfzeichen, darauf würde ich bei den Ebay Scheiben achten.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 14. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Wie Scheibe leichter? Schlechtere Qualität? Hä? Im Ernst, gibt's da wirklich Unterschiede? Wüsste nicht wo man sparen könnte außer in der Dicke.... Kann mich mal einer aufklären? ) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 14. April 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 (bearbeitet) Wie Scheibe leichter? Schlechtere Qualität? Hä? Im Ernst, gibt's da wirklich Unterschiede? Wüsste nicht wo man sparen könnte außer in der Dicke.... Kann mich mal einer aufklären? ) Gesendet von meinem D5503 mit TapatalkHi, es gibt ziemlich viele Unterschiede bei Glas. Warst du schonmal beim Optiker? Die bieten dir deine Stärke z.B. in unterschiedlichen Materialstärken an. Auf einen Wintergarten kommt Glas, das eine viel höhere Dichte hat als normales VSG und deshalb irre schwer ist. Dann gibt es Verbundsicherheitsglas noch als Teilvorgespanntes Glas, was auch wieder die Eigenschaften verändert..... Ich vermute mal, dass die Scheiben im Zubehör (Carglas, ebay,...) eine niedrigere Dichte haben, deshalb günstiger im Einkauf sind, andererseits aber empfindlicher gegenüber Steinschlag. Bearbeitet: 14. April 2016 von chris_e_a Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 14. April 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Hab vor 2 Wochen eine von Cargo24Autoglas bei ebay gekauft. Versand innerhalb von einem Tag.Scheibe passt, hat E-Prüfzeichen, alles weitere wird sich zeigen. Bei 63,- inkl. Versand für Colorglas grün mit Blaukeil kann man net viel falsch machen. Zur Not sind es eben 63,- Lehrgeld Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 14. April 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Wäre mal interessant die Dicke zu messen, nach Verzerrungen zu schauen und natürlich die Passform. Härte lässt sich wohl nicht prüfen... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 14. April 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Härte lässt sich wohl nicht prüfen... Wenn mans genau nimmt, im Normalfall so ziemlich genau ein Mal Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Wenn mans genau nimmt, im Normalfall so ziemlich genau ein Mal na ja, die Knochen wachsen ja wieder zusammen und dann auf ein Neues Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 14. April 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Gibt es irgendwo noch braun Color Frontscheiben neu ? Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. April 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Hat nicht BMW die neuerdings wieder im Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. April 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Glaub ich nicht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 15. April 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 Gibt es irgendwo noch braun Color Frontscheiben neu ? Ja, müsste Bronze sein oder? http://www.classic-autoglas.com/bmw-3erdreier-e30-frontscheibe/3160 GrüßeHeiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 15. April 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 Ja die Scheibe ist Bronze aber jeder sagt immer die gibt es nicht mehr ect. Hat denn jemand vor kurzem mal eine geordert ? Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 15. April 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2016 (bearbeitet) Ja die Scheibe ist Bronze aber jeder sagt immer die gibt es nicht mehr ect. Hat denn jemand vor kurzem mal eine geordert ? Einfach mal nachfragen http://www.classic-autoglas.com/uber-uns Da der Preis auf Anfrage ist, vermute ich das es etwas teurer werden könnte... Bearbeitet: 15. April 2016 von tron666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. April 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 Wäre mal interessant die Dicke zu messen, nach Verzerrungen zu schauen und natürlich die Passform. Härte lässt sich wohl nicht prüfen... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalkkannste dir wohl sparen. ist die scheibe dünn wird die scheibendichtung nicht mehr abdichten. verzerrungen kannste auch ausschliessen weil sonst wohl keine zulassung möglich. passform? wird ja sonst kaum passen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 16. April 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 Wie funktioniert das mit dem Selbsteinbau der Scheibe? Ist das einfach zu bewerkstelligen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. April 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 ja kein problem. keder raus und scheibe raus aus der dichtung. neue scheibe in dichtung einlegen und keder mit der hilfe eines kedereinziehers oder eines 12er ringschlüssel wieder rein.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 16. April 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 Hallo,bleibt die Gummidichtung bei der Aktion im Scheibenrahmen, also am Blech oder kommt die Dichtung mit raus und wird dann erst um die neue Scheibe gelegt und dann beides zusammen im Scheibenrahmen eingesetzt? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 16. April 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 Bleibt am Auto. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.