Zum Inhalt springen

Welcher Hersteller neue Frontscheibe


M3Forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die aus dem eBay Link sollte eine Guardian sein. Von denen hab ich meine auch. Aber getönt mit Blaukeil.

Die Qualität wie eine damalige BMW Scheibe wirst du nicht mehr bekommen.

 

Ich hab nach knapp einem Jahr schon wieder ein paar Steinschläge drin, aber das kann dir auch mit jeder anderen passieren.

 

Guardian ist glaube ich Erstausrüster bei VAG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frontscheibevon dem Verkäufer aus dem ebay-Link habe ich auch seit 16 Monaten drin. Allerdings getönt mit Grünkeil. Und ja, es ist eine Guardian. Hatte mich gewundert dass sie leichter als die alte Scheibe ist. Aber hey... Gewichtsersparnis *lol* ;-) ... Fazit: habe 1a Durchblick und bin rundrum zufrieden. Gruß, Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* wie war das noch? Seinerzeit war "Lieferung frei Bordsteinkante". Nach Anfrage bei dem wirklich netten Verkäufer wurde sie jedoch vom Zusteller die Auffahrt hochgetragen und auf der Terasse abgestellt (morgens um 5). Hat alles super geklappt :-)

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch erst eine bei Ebay bestellt, ebenfalls getönt und mit Keil. Obs jetzt eine Guardian ist oder nicht müsst ich mal schauen, bin aber mit dem Verkäufer und der Scheibe super zufrieden. Hat logischerweise ein E-Prüfzeichen, darauf würde ich bei den Ebay Scheiben achten.

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Scheibe leichter? Schlechtere Qualität? Hä?

 

Im Ernst, gibt's da wirklich Unterschiede? Wüsste nicht wo man sparen könnte außer in der Dicke....

 

Kann mich mal einer aufklären? :-))

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Scheibe leichter? Schlechtere Qualität? Hä?

 

Im Ernst, gibt's da wirklich Unterschiede? Wüsste nicht wo man sparen könnte außer in der Dicke....

 

Kann mich mal einer aufklären? :-))

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Hi,

 

es gibt ziemlich viele Unterschiede bei Glas. Warst du schonmal beim Optiker? Die bieten dir deine Stärke z.B. in unterschiedlichen Materialstärken an. Auf einen Wintergarten kommt Glas, das eine viel höhere Dichte hat als normales VSG und deshalb irre schwer ist. Dann gibt es Verbundsicherheitsglas noch als Teilvorgespanntes Glas, was auch wieder die Eigenschaften verändert.....

 

Ich vermute mal, dass die Scheiben im Zubehör (Carglas, ebay,...) eine niedrigere Dichte haben, deshalb günstiger im Einkauf sind, andererseits aber empfindlicher gegenüber Steinschlag.


Bearbeitet: von chris_e_a

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 2 Wochen eine von Cargo24Autoglas bei ebay gekauft. Versand innerhalb von einem Tag.

Scheibe passt, hat E-Prüfzeichen, alles weitere wird sich zeigen. Bei 63,- inkl. Versand für Colorglas grün mit Blaukeil kann man net viel falsch machen. Zur Not sind es eben 63,- Lehrgeld

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans genau nimmt, im Normalfall so ziemlich genau ein Mal :freak:

na ja, die Knochen wachsen ja wieder zusammen und dann auf ein Neues :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Scheibe ist Bronze aber jeder sagt immer die gibt es nicht mehr ect. Hat denn jemand vor kurzem mal eine geordert ?

 

Einfach mal nachfragen  :-)

 

http://www.classic-autoglas.com/uber-uns

 

Da der Preis auf Anfrage ist, vermute ich das es etwas teurer werden könnte...


Bearbeitet: von tron666
:spooky:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal interessant die Dicke zu messen, nach Verzerrungen zu schauen und natürlich die Passform. Härte lässt sich wohl nicht prüfen...

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

kannste dir wohl sparen. ist die scheibe dünn wird die scheibendichtung nicht mehr abdichten. verzerrungen kannste auch ausschliessen weil sonst wohl keine zulassung möglich. passform? wird ja sonst kaum passen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kein problem. keder raus und scheibe raus aus der dichtung. neue scheibe in dichtung einlegen und keder mit der hilfe eines kedereinziehers oder eines 12er ringschlüssel wieder rein....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bleibt die Gummidichtung bei der Aktion im Scheibenrahmen, also am Blech oder kommt die Dichtung mit raus und wird dann erst um die neue Scheibe gelegt und dann beides zusammen im Scheibenrahmen eingesetzt?

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...