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Radläufe gezogen?


btowner
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Im höheren Preisbereich fällt aber schon ein Großteil der Interessenten weg, auch wenn die VK Dir was anderes erzählen wollen.

So schnell wird der bei um die 10k nicht verkauft, denke ich.

Ich würde 5k bieten und auf die Mängel verweisen - etwas hochgehen kannst Du ja immernoch, wenn es erforderlich ist, fünfstellig aber auf keinen Fall.

Das Automatikgetriebe hält nicht so lange wie ein manuelles (frag mal bei BMW nach dem Preis für ein neues), Rückbank nicht original, Fahrersitz rechte Wange rissig und Bremsleitung muß neu.

Außerdem Gummiteile alt und ZR fällig!


Bearbeitet: von e_30
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Meiner war technisch in ähnlichem Zustand als ich ihn gekauft habe und kenne den Unterschied zwischen einen frisch revidiertem Fahrwerk und 25 Jahre alten Dämpfer und Gummis, Freude am Fahren kommt da nicht auf. Wenn ich sehe das Geld in bunte Tieferlegungsfedern investiert wird und die alten Dämpfer bleiben drin ist das für mich nicht nicht technisch gepflegt; so das ein 5 stelliger Betrag gerechtfertigt ware.

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@Schmidei:

Ich bevorzuge normalerweise Automatikfahrzeuge beim E30 und die meisten sind nicht so langlebig, wie Du vielleicht meinst, auch wenn man immer wieder mal von 300.000 etc. hört.

Selbst wenn man es reparieren läßt, wird es immer vierstellig.

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Ich würde 5k bieten und auf die Mängel verweisen - etwas hochgehen kannst Du ja immernoch, wenn es erforderlich ist, fünfstellig aber auf keinen Fall.

 

Wenn er mit "ich geb dir 5000€" daherkommt hat sich weiteres Verhandeln erledigt.

Sicher ist es jetzt kein Top gepflegtes Exemplar, aber mehr als 5000€ ist es augenscheinlich wert und das wird der Besitzer bestimmt wissen.

 

Okay, das sind noch einmal ein paar verschiedene Ansichten! Ich denke, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen...Weniger als 10k, aber auch mehr als 5k...

 

Werde mir einige Dinge, die hier erwähnt wurden, nochmal ganz genau anschauen!!

 

Für die DZ Felgen, Zubehör-Federn und -Auspuff bekommt man wahrscheinlich auch noch einmal ein paar Euros, oder was meint ihr?

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Ich habe ja nicht geschrieben, daß 5.000,- der "letzte Preis" sein soll, aber eben ein naturgemäß niedriger Einstieg in die Verhandlungen.

Bin gespannt, was rauskommt dabei ...

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Ich habe ja nicht geschrieben, daß 5.000,- der "letzte Preis" sein soll, aber eben ein naturgemäß niedriger Einstieg in die Verhandlungen.

Bin gespannt, was rauskommt dabei ...

Wenn er mit 10500 einsteigen will wird der gewünschte Betrag vom Verkäufer sicher höher sein ,was meinst du wohl was passiert wenn er mit 5 um die Ecke kommt ?

 

 

richtig ......er fährt ohne das Fahrzeug überhaupt gesehen zu haben nach hause , bleib mal ein wenig auf dem Teppich, wir wissen ja das bei dir alles über 1500 überteuert ist.

 

@ TE

 

mach dich nicht völlig verrückt, schau genau nach Rost ( Schwachstellen gibt's hier in diversen Beiträgen ) und ob die Technik funktioniert , du kaufst ein altes Auto und damit auch einige Mängel mit , das ist nun mal so.

 

Felgen, Federn und Auspuff sind schnell getauscht und das sollte kein K.o Kriterium sein , wenn dir alles zusagt dann kauf es , da ist es auch völlig egal was andere davon halten ......du musst glücklich damit werden

Fridays for E30

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Hallo,

 

beim Oldtimer-Markt ist die neue Preisliste raus, schaut mal da rein. Da ist beim 325er-Cab nix mehr mit 7500 Eros. Die Dinger sind gut gestiegen. Aber schau mal nach den Schwellern und Wagenheberaufnahmen. Der Unterbodenschutz dort und seitlich kommt mir etwas zu graupelig vor. Ich kenn das wesentlich feiner beim E30, zumindest bei den späten.

Ob er wohl mit diesen Rädern beim TÜV war?

Ansonsten wenn alles passt denke ich daß 10´ schon passen. Der verliert auch nix mehr an Wert.

Tschüß,

 

Bernd

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@ e_30...ein Automatikgetriebe das entsprechend gewartet wurde hält locker 500 000km. Viele wechseln zwar das Öl, aber machen den Filter nicht weil er fast 100€ kostet und dann gehen die Getriebe kaputt.

 

Ich denke das die Preisvorstellung in Ordnung geht wenn der Zustand wie beschrieben und den Bildern entspricht. Die meisten Cabrios die ich kenne sehen schlechter aus und leider denken die Besitzer sie haben ein Topauto und Preisvorstellungen jenseits der 15k €. Also das Cab anschauen und dann verhandeln.

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Bei den momentanen Preisentwicklungen, vor allem bei den 325i Cabrios und den M3 bin ich der Meinung:

- schau den Wagen genau an,

- mach eine vernünftige Probefahrt,

- wenn möglich, lass ihn bei der Dekra oder dem TÜV checken,

- wenn alles ok ist und er dir gefällt halt einfach mal grob 1.500.- € gedanklich im Hinterkopf für einen vernünftigen Service mit Zahnriemenwechsel

und bezahle dann das was er dir wert erscheint, durchaus mMn auch knapp fünfstellig!

 

PS:

Die Zeit der billigen und guten E 30 ist einfach vorbei und wird auch nicht wiederkommen,

siehe hierzu einfach mal die schon unverschämte Preisentwicklung der BMW 02 er Modelle.

 

Viel Erfolg!


Bearbeitet: von avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

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..wenn ich 10500€ haben wollte und es käm jemand mit Tee und Wasserpfeife und würde mir 5k anbieten, wäre schon Schluss mit lustig :popo: . Ich würde ihn stehen lassen kein Wort mehr verlieren!

:meinung:

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Aber selber würdest du anstandslos 10k hinlegen?

Ich auch nicht.

Wenn ich am zahlenden Ende sitze such ich natürlich Mängel.

 

Das ist selbstverständlich, es kommt aber immer auf den Ton an und wenn er gleich mit "mehr als 5000€ ist die Karre nicht wert" kommt wird der Verkäufer bestimmt zu weiteren Verhandlungen bereit sein :ironie:


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Es geht hier nicht um "Alder dain Karre nur funftausend wert des alde Schrotauto", sondern um einen offenbar gediegenen Verkäufer, der in der Lage ist im Rahmen eines netten Gespräches mal freundlich ein etwas niedrigeres Erstgebot zu nennen. Der Ton macht die Musik.

Zudem ist der VK ja aus dem Bekanntenkreis, da kann man eh ungezwungener quatschen.

Aber jeder wie er mag - um sicherzugehen, kann man auch gleich 10.000,- bieten und anschließend direkt in die Werkstatt fahren.

Ich werde deswegen niemand angreifen, es ist ja auch nicht mein Geld.


Bearbeitet: von e_30
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Alt Hin oder her Ich finde die Substanz schaut gut aus. Schau ihn die Näher an und dann nehme die Gefundenen Mängel mit in die Verhandlung.

 

Und nur zur info Ich habe letzte Woche in mein 325i Cabrio mit 266Tkm neu Bilstein B8 Dämpfer eingebaut und an der Vorderachse die ALTEN DOMLAGER dringelassen weil sie kein Spiel haben!!! Nur das Fett im Lager habe ich rausgewaschen und gegen neues Getauscht! Der Gummi ist nicht spröde gewesen und es war nur Flugrost dran am Metall!!! Auf dem Gummi steht als Jahr 87 und 88. Ich nehme lieber die Alten Haltbaren Teile als diesen neuen Gummimüll der nach 2jahren schon Rissig ist!

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Hallo,

 

na super, Glückwunsch. Hab mir heute den gleichen in dieser Preisklasse angeschaut aber weiß noch nicht so richtig. Für 10´ sollte man doch fast keine Arbeit mehr damit haben?

Tschüß,

 

Bernd

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Alt Hin oder her Ich finde die Substanz schaut gut aus. Schau ihn die Näher an und dann nehme die Gefundenen Mängel mit in die Verhandlung.

 

Und nur zur info Ich habe letzte Woche in mein 325i Cabrio mit 266Tkm neu Bilstein B8 Dämpfer eingebaut und an der Vorderachse die ALTEN DOMLAGER dringelassen weil sie kein Spiel haben!!! Nur das Fett im Lager habe ich rausgewaschen und gegen neues Getauscht! Der Gummi ist nicht spröde gewesen und es war nur Flugrost dran am Metall!!! Auf dem Gummi steht als Jahr 87 und 88. Ich nehme lieber die Alten Haltbaren Teile als diesen neuen Gummimüll der nach 2jahren schon Rissig ist!

Hab auch noch die ersten Domlager in meinem drin.

87er Baujahr und knapp über 140tkm gelaufen.

Sind tadellos die Teile.

Fahre auch seit 4 Jahren die Bilstein B8.

 

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

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Glückwusch zu

 

"DER GERÄT"

 

Wunderschöne Farbkombination.

 

Bitte lass noch viele Bilder und Berichte folgen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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schick schick, glückwunsch, wird man fast bisschen neidisch :daumen: 

 

klar Automatik und beiges Leder sind jetzt einfach geschmacksache, aber die kombi passt und macht was her, macht nen Edlen Eindruck :meinung:

 

würde gerne mehr über das Fahrwerk und die Felgen/Reifen Kombination erfahren die auf den Bilder zusehen sind....

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, also der Wagen wird demnächst angemeldet. Die erwähnten potenziellen Roststellen (Abschlepphakenöse, Übergang Schweller/B-Säule, „Aschenbecher“, Kennzeichenbeleuchtung, etc,) hatten wir uns angeschaut, sah alles gut aus! An den Radläufen war übrigens nichts gemacht, Rost war dort auch nicht zu sehen! Probefahrt lief auch super!

 

Da ich mich dann erst einmal um ein paar Dinge kümmern will, habe ich nach Forumsrecherche mal eine Liste zusammengestellt:

·         Zahnriemen wechseln, Spannrolle, ggf. Wasserpumpe und vielleicht noch Zündkerzen,

·         Dichtungen (Zylinderkopf!) prüfen, da leichter Ölverlust.

·         Check Kühlwasserleitungen, Sensor  etc., da Check Control „Kühlwasser“ manchmal aufblinkt, bei erneuten Motorstart dann nicht mehr

·         Keilriemen prüfen,

·         Luftfilter & Benzinfilter,

·         Ggf. alle Flüssigkeiten wechseln, v.a. Getriebeöl (erneut Motoröl, in einen Thread habe ich gelesen, dass es nach langer Standzeit empfehlenswert ist, den erfolgten Motorölwechsel nach 200-300km zu wiederholen, da sich inzwischen dann evtl. festgesetzte Ölpartikel gelöst haben?)

·         alle Leitungen prüfen

 

Haltet Ihr die Liste für sinnvoll bzw. habt Ergänzungen? 

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·         Ggf. alle Flüssigkeiten wechseln, v.a. Getriebeöl (erneut Motoröl, in einen Thread habe ich gelesen, dass es nach langer Standzeit empfehlenswert ist, den erfolgten Motorölwechsel nach 200-300km zu wiederholen, da sich inzwischen dann evtl. festgesetzte Ölpartikel gelöst haben?)

 

Das Motoröl würde ich nicht erneut nach 200-300KM wechseln, da diese "Partikel" eh im Öl Filter hängen bleiben oder sich wieder auflösen. (Sowas hab ICH noch nie gehört)

Ansonsten ist das wichtigste  :meinung:  in der liste aufgelistet.

mfg. Jan 

 

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