Zum Inhalt springen

Oldtimer im Alltag,stilvoll sparen


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Jo. Soviel bekommen ganz viele Menschen nicht bzw ein Großteil.

 

Aber man kann ja Prioritäten setzen manche geben dafür mehr für die bude aus, Urlaub oder sonst etwas.

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn man mit zwei Einkommen zu je 1,6 bis 2k netto auf einen Firmeneimer, noch dazu Dacia, angewiesen ist macht man was falsch.
 

 

Um's darauf angewiesen sein geht's ja nicht unbedingt. Man spart einfach 'ne Menge Geld und muss sich keine Sorgen um Versicherung, Steuern, Wartung, etc. machen. Je nach Arbeitgeber hat man dazu dann noch 'ne Tankkarte :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deine Perspektive ist einfach ´ne Andere. Und daran ist ja gar nichts auszusetzen. Du wirst mehr verdienen und dein AG wird dir alle zwei Jahre was schickes mittelklassiges aus Deutscher Produktion vor die Tür stellen. Aus der Sicht is´so´n Rumäne natürlich die blechgewordene Langeweile. Versteh´ich durchaus: "Mit vollen Hosen is´ gut stinken" so sagt man wohl... Gruß Capo

 

 

Hallo Capo,

 

nur zur Ergänzung weil ich ehrlich bin : mein AG stellt mir keinen Dienstwagen.

 

Einen "eigenen" Dienstwagen hat bei uns nur der Betriebsleiter (aktuell BMW F11) ansonsten ist am Standort noch eine T5 Pritsche sowie als Fahrzeug für Dienstreisen und die üblichen A.lochfahrten ein 2011er Golf Variant TDi.

Zu dem Verdienst schreibe ich jetzt nichts aber gehe mal davon aus das er nicht unerheblich höher liegt als das das deine Mitarbeiter überwiesen bekommen.

 

 

Wenn es für euch, also für dich UND den Mitarbeitern mit den Dacias passt und alle zufrieden sind ist doch alles bestens.

 

Nebenbei, ich hatte in der letzten Zeile des posting 46 eigentlich den Einsatz als Arbeitstier gemeint, Klempner, Hermesboten, Cityboten usw., also i.d.R den hinten unverglasten Kombi.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob gesagt, denke ich das capo es richtig macht, sowohl aus der Sicht des AG, als auch der des AN. Sicher, man könnte einrichten, "bessere" Dienstwagen als Dacia. Macht Er aber nicht, warum ?! Ganz genau, weil Er trägt Verantwortung für seine Familie, Mitarbeiter und deren Familien etc. In Wirklichkeit ist dieser Dacia ein "Goldesel". So "Warmblüter" sind zwar schön und haben Stil, aber dafür auch "kapriziös", anfällig und teuer.

 

Mit anderen Worten ist capo kein "Gockel" - wie man bei uns so zu sagen pflegt - der heute cool sein will. Das mit den schönen Autos ist so ne Sache - kann auch schief gehen. Sieht man häufig wie jemand mit dem ersten Geld von seinem Unternehmen ein Auto kauft, was aussieht wie ein Rennpferd, aber dann mit diesem Rennpferd auch das ganze Unternehmen gegen die Wand fährt und zwar schneller als ihm lieb ist - Aaaaber mit Stil, wie ein Napoleon. ;-)

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Um's darauf angewiesen sein geht's ja nicht unbedingt. Man spart einfach 'ne Menge Geld und muss sich keine Sorgen um Versicherung, Steuern, Wartung, etc. machen. Je nach Arbeitgeber hat man dazu dann noch 'ne Tankkarte :daumen:

 

 

Genau so sieht es aus.

 

Ich war in den 90ern jedenfalls sehr glücklich (und viele Kollegen die das nicht hatten neidisch) vom damaligen Chef alle 2 Jahre (die Dinger waren zwar auf 3 Jahre geleast, nach 2 war ich als Techniker mit viel Außendienst aber schon mit den Kilometern drüber) einen "popeligen" Astra Caravan "all inclusive" gestellt zu bekommen....und mir damit "nebenbei" als Anfang-/Mittzwanziger die genannte nagelneue Ducati hinstellen zu können und mit 21 aus "Hotel Mama" aus zu checken.

 

Ich hätte genauso einen Dacia genommen, b.z.w. würde den auch heute noch nehmen. Für den Alltag brauche ich was fahrendes (ich habe auch mal den abgelegten Fiesta meiner Frau runter gefahren, auch damit komme ich die 35km zur Arbeit und zurück) und gut. Scheiß egal welches Image das Ding hat und was der Nachbar denkt . Wenn ich einen Logan "all inclusive" für um die 20-30,-€ !!! im Monat (das dürften, je nach Auto/Steuerklasse/... die AN Anteile für den "geldwerten Vorteil" sein)  bekomme, müßte ich schon ganz schön abgehoben sein den nicht mit Kusshand zu nehmen.

Meine Frau auch noch so´n Ding statt ihres Compact....wären so über den Daumen auf lange Sicht gerechnet (Verschleiß/laufende Kosten/Reparaturen/Betriebsstoffe/Anschaffung selbst billiger E36 oder sowas) locker 500,- pro Monat mehr in der Kasse....

 

 

Falls ich was zur "Selbstwertaufbesserung" oder zur "Abschöpfung überschüssiger Gelder" ;-) bräuchte, hätte ich ja dann zur Not statt der Ducati heute so ´ne grüne Schlurre in der Garage, die sich die Standräder viereckig steht. :devil:

...Fräulein Tochter wird die nächsten Jahre auch nicht billiger "im Unterhalt" und irgendwie sind die Zahlen auf Zahnarztrechnungen und sowas "mit den Kilometern" auch höher als vor 20 Jahren. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Fräulein Tochter wird die nächsten Jahre auch nicht billiger "im Unterhalt" und irgendwie sind die Zahlen auf Zahnarztrechnungen und sowas "mit den Kilometern" auch höher als vor 20 Jahren. ;-)

 

Jau, kenne ich. Erst wird einem erläutert das teure Nachilfe quasi selbstverständlich ist, absolutes und permanentes  "must Have" ist, wenn´s mit dem Gymnasium klappen soll,  dann kommen die teuren Fummel, die  Fahrstunden und spätestens nach dem Abitur die Auslandsaufenthalte zum "chillen".

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eigendlich immer ältere Autos,früher war man der der nur belächelt wurde ,wohl kein Geld für was neues hat,heute sind alle auf dem Youngtimertrip,und aufgrund des Internetzs kann jeder schön mitreden. Ich habe gestern einen S600L(kein SL) gekauft Erstbesitz Vermögensberatung,dann von Willy Weber( Schumimanager() gefahren, der Wagen hat Vollausstattung der Neupreis liegt weit über 100000euro das war 2003. Ich war heute bei Mercedes um das Wartungsheft abzuchecken,die Laufleistung stimmt,und der Meister sagte nur das an diesem Auto an nichts gespart wurde.Hätte man 2003 für das Geld eine Wohnung gekauft,würde diese wohl heute locker 140000euro bringen,ich sachmal in 13 Jahren jeweils 10000euro verballern ist schon übel,von den Wartungskosten mal ganz abgesehen. Ich glaube kaum das der 600er schlechter läuft als 2003 bei der übergabe.Der V12 Biturbo schiebt in unter 5sek auf 100,verbraucht 14,5l(Super Plus kostet ja jetzt nichts) dank Zylinderabschaltung bei 500PS das ganze für ,,KEINE 10000euro,, hab ich mir gegönnt der e32 740iL wird eingemottet,und in 2 Jahren wieder auf den Markt gebracht.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welche Farbkombination wurde gewählt und spare bitte nicht am Wunschkennzeichen...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaumetalic,innen Blau Bicolor mit grau Alcantara, Sitze V&H Klimatiesiert,beheizt hinten verstellbar.Am besten ist der Schub ab 1800u.min 800nm. Zum Thema selber. Ich werde wie gesagt meinen 740iL e32 einlagern,jwurde er auf 8542euro geschätzt das könnte in den nächsten Jahren noch steigen,e32 735i steigen zZ genauso zieht der 40er an,schuld werden wohl einige Umbauer sein :devil: RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...