GaragenWerke Geschrieben: 23. September 2017 Autor #151 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2017 (bearbeitet) Moin Männer! M Umbau ist komplett GfK. Wird an den originalen Befestigungspunkten / Falzen geklebt / nietet, so ist kein Übergang Plastik / Metall zu spachteln. M.m. nach machen die Sachen aus Litauen nen guten Eindruck und da das Auto ja in erster Linie eim spaßgerät ist, waren mir die originalen blechbacken einfach zu schde, hane ja noch nen Satz stehen ;) Nächste Woche wollte ich die Front zusammenbauen und dann gehts an Umzug in ne andere Wohnung. Auch der e30 zieht dann in ne andere Wohnung, wo er dann übern Winter zuende gebaut wird ... mit Hebebühne diesmal, eeeeeeeendlich ... Zusätzlich hab ich noch nen cafe race (knicker gixxer) Projekt angefangen, die wird ebenfalls grau =) Ja, ich hab O-Ringe. Mal sehen wie das hält. Eugen hat absolut recht, was Zündwinkel usw angeht. Vielleicht hole ich mir dich noch nen satz gematchte 630ccm Düsen, mal sehen. Ich fahre wahrscheinlich im Winter zum Walter und lasse feinabstimmen, hoffe so Ende Februar / März. Dennoch bin ich überrascht, wie gut doch mein selbst gebautes Mapping funktioniert. Dann soll natürlich auch noch Gang abhängiger Ladedruck, boostcut und launch gemacht werden, ist ja Walters Fachgebiet =) Bearbeitet: 23. September 2017 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 24. September 2017 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2017 (bearbeitet) Ich habe mit dem Groove o matic 100GR tool die Nuten nach Anleitung in den Block gefräst und mit dem beiliegenden Draht wieder gefüllt..Abstimmen tu ich selber auf der Straße und bin auch noch nicht fertig damit. Lambda passt mal unter Last und Zündung ist noch sehr konservativ. Ist mein erster Kontakt mit Abstimmung und frei programmierbaren Motorsteuerungen. In meinem Fall, ne EMU Ecumaster Classic. Habe das Knocklink G4 verbaut mit nem Klopfsensor auf Höhe 5ter, 6ter Zylinder. Darauf sollte man sich verlassen können?Hier ein Screenshot meines Zündkennfeldes, da sollte Knock eigentlich kein Thema sein? 8,5:1 Verdichtung mit 98er Sprit und bisher maximal 0,9 Bar. EGT habe ich leider in der Downpipe, ca. 20cm nach Turbo. Ist bis jetzt einmal auf der Autobahn nach 20 Sekunden Vollgas auf 875°C gekommen. Lambda unter Volllast 0,82 etwa. Oder meint ihr liege ich hier dennoch im Gefahrenbereich mit der Zündung? Der Plan war vorerst mal das Spritkennfeld schön einzufahren und dann auf nen Prüfstand für die Zündung. Bin mal gespannt auf mehr Bilder, auch dem Caferacer Bearbeitet: 24. September 2017 von 0815 username Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 25. September 2017 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2017 Für einen 4-Ventiler mit 8.5er CR sieht es ganz gut aus. Ich würde bei 1bar im mittleren RPM-Bereich sogar etwas mehr geben. Es kommt aber ganz auf dein Turbosetup an - je größer der Krümmer und die Turbine, desto mehr Zündung kannst du geben.Im Endeffekt siehst du erst auf der Rolle wieviel da noch geht.Bei 2000@100kpa kannst ruhig mehr Feuer geben - der wird sich spritziger anfühlen. Der Knocklink kannst du absolut vertrauen. Die verwenden wir seit vielen Jahren bei Schnellabstimmungen. Hat schon viele Motoren gerettet. Aber EGT in der Downpipe ist leider sinnlos. Der Lader schluckt viel zu viel Hitze weg. Immer 1cm nach dem Kopf, dann sind die Werte nützlich. Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 12. Oktober 2017 Autor Beliebter Beitrag #154 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2017 So, Front steht, Halter gebaut und so weiter.Hier mal grob zusammengepuzzelt, Stoßstange und Lippe umgebaut, paar mal schon gespachtelt, ich denke kann jetzt gefillert werden und dann nochmal Fein drüber.Wie ich Bremsenbelüftung löse, weiß ich noch nich, da da meine LLK Anschlüsse her gehen, mal sehen. Morgen zieht er um in andere Halle, wo er dann ende November die Kotflügel hinten, Heckdeckel und Schweller bekommt. Januar soll lackiert werden, wieder grau. http://www.bilder-upload.eu/upload/38bbb0-1507833512.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Oktober 2017 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2017 Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Der schöne Audowagen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. Oktober 2017 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2017 Sieht doch gut aus. Sind das auch die Teile von Litauen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. Oktober 2017 Autor #157 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2017 Sieht doch gut aus. Sind das auch die Teile von Litauen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Danke! Ja, alles aus Litauen. Passt soweit besser als gedacht. Jetzt gehts hinten drann Auto steht in der neuen Halle, am 10.11 wird die Flex angesetzt. Gleichzeitig gibt's 5 Loch, D2 Gewinde, Tank raus und Diffhalterung nochmal ändern ... auch an dem WE. Eher gibts leider keine updates. Ich will auf jeden Fall dieses Jahr noch mit dem Umbau Karosserie und FW technisch durch sein -Dann Motor raus und ab zum lacken. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 27. November 2017 Autor Beliebter Beitrag #158 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 (bearbeitet) So, kleines Update.Fahrwerk VA umgebaut und eingebaut, HA wird mit Z4 Naben umgebaut ... Bremse wird VA nun 330mm und HA mit E46 328i Scheiben. Sättel v/h. vom E9xSo kann ich eine relativ große Bremse fahren und bei brauchbarer ET mit 17'' Felgen bleiben. Dann die Seitenwände rausgetrennt, Schweller zugeschweißt für mehr Steifigkeit und angefangen Innenradhäuser zu bauen. Wasserkästen sind komplett weg. Ich will so hinten möglichst schlank werden und noch Diffusor fahren + Bumper unter der Stoßstange. So sieht des schon ganz gut aus. Alles soweit angepasst, nur Übergang zur C säule is noch nicht ok. Hier muss ich was anlaminieren. Ich hoffe, dass ich am nächsten WE dazu komme, den Innenkotflügel auf der Fahrerseite fertig zu haben, dass ich die Seitenteile final ankleben kann. Halte Euch auf dem Laufenden. Bearbeitet: 27. November 2017 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst2 Geschrieben: 27. November 2017 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 super Bilder ! wird mal ein richtig gutes Auto . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. November 2017 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2017 moin moin,ich habe für die Materialmörder Sperrdiff e23 745i 2,93 210er,bei Intresse PN Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 28. November 2017 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2017 Hi, tolles Projekt Mich interessiert es wie man die Stabilität wieder hinbekommt nachdem man die Seitenwände rausgetrennt hat. Die GFK Seitenwände sind ja mehr oder weniger nur eine Schale die form gibt. LG Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. November 2017 Autor #162 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2017 (bearbeitet) Moin Kurt! Danke erstmal. Wenn die Wände verklebt + verschraubt sind, ist das schon sehr fest. Bei meinem Auto trägt die Karosserie eh quasi nix mehr, die Zelle ist sehr massiv und komplett an allen Fahrwerkspunkten. Könnte hinten auch noch mehr wegschneiden und / oder aus plaste bauen, aber so ist schon ok. Wirklich stabil werden die Seitenkästen, wenn Sie mit den Innenkotflügeln verklebt sind, sowie den anderen Anlageflächen. Beim nächsten Update werde ich mal ein paar Bilder der fertigen Innenkotflügel sowie Schweller zeigen, wie ich es gebaut habe. So kann man sich m.M. nach bei einem GFK Umbau die teuren ori Innenkotflügel vom M sparen. Natürlich nix für original-listen Das einzige was mich richtig nervt, sind die blöden Ausschnitte für die C Säule. Das ist echt doof an den Seitenteilen, da werde ich anlaminieren müssen ... Bearbeitet: 29. November 2017 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 1. Dezember 2017 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2017 Gut wenns so klappt. Dann ist es aber eher nix für einen umbau ohne Käfig/Zelle. Ich Liebäugle auch mit nem M3 umbau, nur halt nicht als Ringtool. Ich denke man kann dann nicht um OEM Seitenwände rumkommen. Ich bin mal auf die Bilder Gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 3. Dezember 2017 Autor Beliebter Beitrag #164 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2017 Wenns richtig schick sein soll, würde ich auch immer Blech nehmen.Hier gehts aber nicht um shown'shine Bilder von gestern / heute anbei. Gemacht wurde:- linkes Innenradhausgebaut- Wasserkasten links zu- Alles weiter angepasst- Kotflügel hinten weiter angepasst und final verklebt- Stoßstangenhalter hinten angefangen zu bauen- Schweller angepasst- alles geschliffen, grundiert & Übergänge versiegelt Nächste Schritte:- Heckrahmen anpassen und aufsetzen- Türen 'cleanen'- Stoßstangenhalter hinten finalisieren- jacking point hinten fertig machen Wenn mal 'Luft' ist zwischendurch, HA auf 5x120 umtüdeln mit Z4 Naben. http://www.bilder-upload.eu/upload/acb708-1512342592.jpg Wasserkästen Goodbye: http://www.bilder-upload.eu/upload/c50aba-1512342828.jpg Material für Stoßstangenhalter und jacking point: http://www.bilder-upload.eu/upload/b954de-1512342815.jpg letzter Check vorm kleben & final nieten: http://www.bilder-upload.eu/upload/01b44d-1512342690.jpg Heizung an, bitter notwendig dieses WE: http://www.bilder-upload.eu/upload/62872d-1512342876.jpg LLK Halter update: http://www.bilder-upload.eu/upload/64b488-1512342936.jpg Geklebt und genietet: http://www.bilder-upload.eu/upload/088f01-1512342949.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 6. Dezember 2017 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2017 Sieht besser aus als ich mir vorgestellt habe. Keep up the good work Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 11. Dezember 2017 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2017 Kleine Anmerkung zum Ölkühler - die Anschlüsse müssen immer nach oben zeigen, sonst bleibt Restluft im Kühler und der Wirkungsgrad sinkt rapide. Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Dezember 2017 Autor #167 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2017 Er wurde natürlich andersrum entlüftet. Andersrum war doof vom packaging. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 11. Dezember 2017 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2017 Er wurde natürlich andersrum entlüftet. Andersrum war doof vom packaging.Stellt sich mir die Frage ob Öl immer 100% blasenfrei bleibt oder auch mal etwas schäumt. Dann haste da ne schöne Sammelstelle im System. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Dezember 2017 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 SO, weiter gehts, erstmal Laserteile abgeholt, Streifen zum umschweißen der Türen und 'universal' GFK Stoßstangenhalter - Biegeteile ^^Die sind mittlerweile drann, zumindest hinten. Heute dann die 330mm Durchmesserscheiben abgeholt vom umbohren & aufspindeln, mal montiert und den E90 330 Sattel angehalten.Jetzt muss ich noch Adapter zeichnen und Bremse vorn ist fertig. http://www.bilder-upload.eu/upload/b6a393-1513427536.jpg http://www.bilder-upload.eu/upload/014b93-1513427581.jpg montiert sieht das dann so aus: http://www.bilder-upload.eu/upload/199806-1513427668.jpg Da die Sättel auch original für 330mm Scheiben sind, passt das sehr sehr gut. Angepasst werden mussten lediglich 4 kleine Nasen am Sattelhalter, 2mm insgesamt.Adapter Bilder zeige ich hier dann auch, ich glaube die Bremse wird relativ gut, bei tragbarem Gewicht da Alu Sattel und sowie günstigen Scheiben mit perfekt passender Topftiere (8mm Abstand zum Spurstangenkopf).Heute Nachmittag werde ich noch ein bisschen kleben, und am Heckdeckel anfangen, Türen umschweißen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Dezember 2017 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Wie sollen bei dir die stoßstangenhalter aussehen wenn sie fertig geformt sind? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 19. Dezember 2017 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2017 Fährst du vorne das D2 Gewinde und hinten gelbe Koni mit GM Federn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 20. Dezember 2017 Autor Beliebter Beitrag #172 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2017 (bearbeitet) Hi, nein, hinten natürlich auch Gewinde, aber da ich noch UBS machen muss und auf 5x120 umbauen muss, bleibt es so lange drinn, bis das fertig ist. Kommt kein Dreck ans D2 Soweit, so gut.Seitenteile an der C Säule hinter dem Aufsatz angespachtelt, geschliffen und nochmal fein gespachtelt.Dann Heckrahmen zerschnitten und an die richtige Position genietet, alles kontrolliert mit Scheiben, Blenden, usw.Heckrahmen am Schnitt laminiert, jetzt trocknet alles bis es weiter geht. Dann Heckrahmen wieder ab, Übergänge dadrunter fertig machen, grundieren + versiegeln und dann Heckrahmen draufklebe ... Wenn dann trocken ist, Innenteile vom Heckrahmen lackieren und reinkleben ... Mal sehen wie ich über die Feiertage Zeit finde, wollten vielleicht einen kleinen Ausflug in den Schnee machen, also evetl erst im Januar die nächsten Updates. Heckspoiler mal grob zusammengebaut und aufgesetzt ... Langsam erkennt man, wo die Reise hin geht. Schweller sind auch angepasst und fest drann, Bleche in den Türen sind eingepunktet - was jetzte noch gespachtelt werden muss.Soooo ... Ja, so findet sich halt alles langsam zusammen. @E30 Fan:unten an der Bremse hinten siehste wie der Halter gebogen aus sieht. Ich denke den Rest kann man sich vorstellen. http://www.bilder-upload.eu/upload/c8a644-1513773082.jpg Bearbeitet: 20. Dezember 2017 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. Dezember 2017 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2017 Super, schaut gut aus Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Dezember 2017 Autor #174 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2017 Endlich wars soweit, Heckrahmen montiert Inkl Innenteilen, bereits in Wagenfarbe gelackt ... Hier und da gespachtelt, geschliffen, genietet, ZACK! 2 Tage vorbei. Egal, Noch Heckklappe etwas anpassen und die Schnellverschlüsse montieren, dann kann gefillert werden. Unterboden ist komplett fertig. Nahtabdichtung wurde nochmal mit streich - Bitumen überzogen (wie ori) und dann gespritzt. http://www.bilder-upload.eu/upload/3072cd-1514483151.jpg http://www.bilder-upload.eu/upload/457fd5-1514483203.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 28. Dezember 2017 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich mochte den schlichten VFL-Look (Stichwort Understatement), aber das neue M3-Kleid steht ihm auch. Respekt für die Arbeit und Umsetzung! Falls du es einrichten kannst würde ich mich freuen, wenn du 2018 in Meiningen vorbeischauen würdest.Beim bestehenden Anteil der hochkarätigen Bastelbuden passt du perfekt ins Portfolio. Bearbeitet: 28. Dezember 2017 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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