Zum Inhalt springen

Fremdfabrikat mit geiler Beschreibung... W126 500SEL Werkspanzer


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

500SEL Werkspanzer Sonderschutz

49.990€
EZ 02/1982
54.000km

"Rarität ARMORED GEPANZERT

aus 1.Hd, eingelagert seit 1993, original km 54000, ehem. königliches Regierungs- /Botschaftsfahrzeug

2015: alle Flüssigkeiten neu, Spezial-Reifen Conti 5-fach neu, Sonderschutzfelgen MB-15 Zoll 5-fach freigegeben von Zentrale Sindelfingen /Guard (Original Werksbereifung Michelin XWX von 1982 auf Barockfelge 14 Zoll ist noch vorhanden, originaler geht es nicht)

GEPANZERT B6/B7 Werkspanzerung Sonderschutz mit der Ausstattung "Royal":

gepanzertes Schiebedach, 4x EFH, Gardinen, Klima, ZV, Dachradio im Fond, E-Sitzbank im Fond äusserst selten in diesem Zustand, alles funktioniert, somit der Einzige ?

Sofort einsetzbar: Tüv neu, H-neu, Baurat neu, Panzer-Scheiben alle ok, Efh alle ok, Technisch Top, optisch top, Jahreswagenzustand

Original Lackierung 808

Haben Sie eine Sammlung klassischer Mercedes Benz im hochkarätigen Zustand ?
ersatzweise das Hobby, ihre Freizeit unangemeldet auf Truppenübungsplätzen zu verbringen ?
viele unangenehme ehemalige Geschäftspartner ? berechtigte Gläubiger im sechs-oder siebenstelligen Bereich, aber keine passsende Liquidität ?
seltsame Nachbarn mit Vorlieben für Schusswaffen und Granaten - und deren Frau entspricht ihrem Beuteschema ?
eine Anstellung als Karikaturist evtl in Dänemark oder Paris ?
deftige Unstimmigkeiten mit Menschen, die man besser niemals kennengelernt hätte ?
eine für den ehemaligen Partner sehr teure Scheidung vor bzw hinter sich ?

Oder haben Sie einfach nur Interesse, sich einen der seltensten, unökologischsten, zeitgleich faszinierendsten, unterhaltstechnisch aber sicherlich teuersten Mercedes-Benz der Neuzeit, sozusagen die Krone der "Leiden"schaft aller Oldtimer Sammler der jedoch technisch einfach, maximal zuverlässig, alltagstauglich, dabei ABSOLUT EINMALIG ist und zudem ihr Leben schützen kann wie ein mobiler Luftschutzbunker zuzulegen ?

Dann empfehle ich die Kontaktaufnahme ..."



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218156809&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&climatisation=&scopeId=C&zipcode=&adLimitation=&makeModelVariant1.modelDescription=panzer&pageNumber=3


 

$_57 (1).JPG

$_57 (2).JPG

$_57 (3).JPG

$_57.JPG

Beschreibung.jpg

$_57 (4).JPG


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und auf Bild 4 von 6 sehen wir, warum man auch in so einem Auto aufgrund einer Unachtsamkeit sterben kann ...

?????

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Schüssel, aber Kackfarbe. Mercedes-like halt :D

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf Bild 4 von 6 sehen wir, warum man auch in so einem Auto aufgrund einer Unachtsamkeit sterben kann ...

 

Versteh ich auch nicht

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn das Fenster unten ist, kann man auch in so einer Kiste sterben *meine Interpretation*

 

..coole Schüssel, aber ob die Anzeige bei der Zielgruppe fruchtet  :frage:


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - in einer gepanzerten Limo kann es tödlich sein, das Fenster einen Spalt offen zu haben, weil dann die Druckwelle einer Explosion etc. in den Innenraum kommen kann - oder man eben bei weiter geöffneten Fenster auch dann ins Auto rein schießen kann.

 

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass aus diesem Grund bei neueren Panzerlimos die Fenster nicht mehr geöffnet werden können oder zumindest nicht so ohne weiteres.

 

In einer w126 Panzerlimo ist Alfred Herrhausen gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wegen den FH... Bild 4 von 6 in der Anzeige. Nicht hier im Thread.

 

Achso, dachte schon ans Fenster, aber Bild 4 von 6 hab ich nicht verstanden, weil ich die Anzeige nicht geöffnet hab :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,der wird nicht für das Geld weggehen,es gibt genug gepanzerte W126 die berühmte Vorbesitzer/Nutzer hatten,und besser ausgestattet/gepflegt sind....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer w126 Panzerlimo ist Alfred Herrhausen gestorben.

 

Ja, aber man kann daraus nicht schließen, dass die Panzerung der Limousine versagt hätte. Neben Herrhausens Auto wurde kiloweise Sprengstoff, millisekundengenau durch eine Lichtschranke  gezündet.  Bei der Vorgehensweise ist selbst ein Leopard-Panzer nur bis zu einer gewissen "Dosierung" sicher.

 

Die PKW-Panzerung in den 1980er orientierte sich an den bis dahin erlittenen Überfällen durch die RAF. Typischerweise verwendete man Maschinenpistolen oder Sturmgewehre, HK43, so in der Art, auch AK47.  Also schon militärische, durchschlagkräftige Kaliber,  aber nicht großformatige, präzise Sprengungen von der Seite. Gegen den typischen RAF-Überfall der 1970er hätte die Limousine genügt, man hat von Seiten der Attentäter aber leider einfach das Procedure geändert,  von der Wucht her, einfach einen draufgelegt.

 

Hinzu kommt noch: Herrhausen war nach dem Attentat noch ansprechbar, nicht sofort tot, er ist leider verblutet. Er hätte gerettet werden können wenn seine Bodygards, im Auto dahinter befindlich, sich zu ihm getraut hätten. Sie hatten aber (berechtigte) Angst vor einem zweiten Angriff.

 

Was ich, auch wenn ich jetzt wieder vom Thema abkomme, wirklich bemerkenswert/beachtenswert  bis bedrückend finde, sind zwei Dinge:

 

1.Die beste PKW/Transporter-Panzerung schützt  zwar gegen großkalibrige Gewehrschüsse, aber nur gegen einen Einzigen auf die gleiche Stelle. Zielgerichtet mehrfach auf die gleiche Stelle einer Frontscheibe gerichtet, geht das Dauerfeuer schnell durch.

 

2.Die normale Polizei hat auf Ihren Wagen überhaupt keine Waffen mehr die es Ihnen ermöglichen sich gegen Menschen zu richten die ein Sturmgewehr (Gängig: AK47, die hat heute jeder Zigarettendieb der auf sich hält) in der Hand halten. Der normale Polizeiwagen kann nur den Rückwärtsgang einlegen wenn jemand ein Sturmgewehr auf sie richtet. Weil das Gewehr auf viel, viel größere Distanz zielgenau trifft, die Polizisten mit ihren Pistolen gar nicht nah genug sich herantrauen können.

 

Und nein, das ist nicht egal.

 

Weil: Vor drei Wochen hatten wir hier in Dortmund einen Überfall auf einen gepanzerten Geldtransporter. Die Gangster zeigten den Fahrern ihre Sturmgewehre, richteten Dauerfeuer punktuell auf die Scheibe, woraufhin die Fahrer verständlicherweise nachgaben. Den ganzen Überfall, mittem im belebten Ortskern, muss man sich als ein ruhiges, entspanntes Szenario vorstellen. Weil:  Niemand konnte eingreifen, hätte eingreifen können, grade auch die Polizei nicht. Die Gangster zeigten, neben Ihren Gewehren eine Panzerfaust vor und Niemand traute sich mehr näher heran. Was sollten die tun, die Polizisten,  mit ihren Pistolen, außer weit, weg zu bleiben?

 

Das find´ich schon bedrückend, muss ich sagen. Nicht nur dass wir weniger Polizei haben als vor 40 Jahren, die sind auch noch abgerüstet worden.  In den 1970er hatten die mindestens eine MP5 auf jedem Bulli, heute hat man Pfefferspray und Deeskalationstraining.

 

Die gesamte örtliche Presse war auch äußerst verhalten zu dem ganzen Vorfall. Ganz dünne, nichtssagende Beiträge. ("Man weiss noch nicht ob geschossen wurde") aber an anderer Stelle der zersiebte Geldtransporter auf bildern sichtbar. Keine einzige Einlassung der Polizei warum Niemand etwas unternommen hat.....

 

 

 

Gruß

Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ausrüstung stimmt so nicht, auch wenn ich deinem Beitrag sonst zustimme.

 

Jeder Streifenwagen führt im Kofferraum eine Maschinenpistole mit (oft Heckler&Koch MP5).

 

Das Problem, wie auch bei den Attentaten von Paris ist wohl eher, das der normale Polizist (verständlicherweise) mit einem Irren mit einer AK47 überfordert ist, und Eigenschutz vorgeht, und man sich deshalb zurückhält. Der Einsatz der MP ist ja praktisch der schlimmste eintretbare Fall und nicht an der Tagesordnung.

 

Aber zurück zum Thema:

Ich hab das nur gepostet, weil ich die Beschreibung lustig finde, und es wird mal wieder -typisch für diesen Forumsbereich- nur über Preis, Bilder und Marktlage gesprochen.

 

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Streifenwagen führt im Kofferraum eine Maschinenpistole mit (oft Heckler&Koch MP5).

 

Ich bin nicht sicher ob das stimmt. Mr. google sagt mal ja, mal nein. Selbst wenn die Beamten eine MP5 dabeihätten, so wie in den 70ern,  und entscheiden sich den Gannoven entgegenzustellen,   die MP aus dem Kofferraum reißen, die Eine für mehrere Beamte,  macht die Reichweite den Unterschied. Die Gannoven AK47 trifft auf 300-400m, die MP5 nicht über 100m. Die MP-5 Schützen mit der Mütze,  müssen schlicht auf Distanz bleiben.

 

Und genau so oder sehr ähnlich muss das hier gelaufen sein, in Dortmund. Von der Polizei gibt´s da ganz wenig Info. "Unklar ob Schüsse gefallen sind" Auf Facebook dazu Fotos vom Geldtransporter mit total zersiebtem Vorderwagen.

 

Um jetzt mühsam die Kurve zum eigentlichen Thema zurück zu bekommen: Möge die Ministerpräsidentin von NRW doch bitte den Panzer-Daimler kaufen: Dann können sich ihre Polizisten darin fahrend bis auf die Reichweite ihrer MP5 heran an kritische Tatorte wagen.

 

Und, ja, die Verkaufsanzeige ist schon lesenswert.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Bild des Mercedes von Alfred Herrhausen (Foto: Kai-Uwe Wärner/dpa)

 

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2243383.1417254644/860x860/terrorismus.jpg


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es im Fall Herrhausen wohl auch deshalb für ihn schlimm ausgegangen sein soll, weil das Fenster einen Spalt offen war und die Druckwelle nach drinnen ging. Ich Google deswegen aber nicht groß rum - es langt mir, dass zu mir schon mal gesagt wurde, dass ich eine "Gladbeck" Gedächtnis Limo fahre und damit war mein e32 gemeint (obwohl mein e32 eine andere Farbe hat). Was ich damit sagen will, es gibt immer auch ganz spezielle Interessen und Vorlieben bei Autokäufern, evtl. zieht so etwas auch bei diesem Auto.

 

Grundsätzlich sollen wohl die meisten gepanzerten Gebrauchtautos für gar nicht mal so wenig als Exportware gut verkäuflich sein. Ob ein Oldie da auch noch zählt, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu Kommt das Gepanzert nicht gleich Gepanzert ist! Welche Panzerungsklasse hatte der wagen im Fall Herrhausen?

Absolut. Das hat sich immer weiterentwickelt, ein heutiger (deutscher) Politiker dürfte so ein Auto nicht mehr als Dienstwagen fahren, weil heute wohl ganz andere Mindeststandards gefordert werden.

 

Bei einem gepanzerten Fahrzeug ist der Kundenkreis sicherlich auch sehr speziell, wie schon in der Beschreibung angedeutet. Gerade auch in Russland sind Mercedes dieser Ära sehr hoch geschätzt, und hohe Preise werden für solche Exoten von einigen wenigen wohl auch gezahlt. Alleine die Heckscheibe kostet bei MB 30.000 Euro, da kommen zu den normalen Sachen, die man beim W126-Kauf beachten muss, also noch ganz spezielle Dinge dazu. Der Zustand der Scheiben, Fensterheber Türmechnismen, Fahrwerk...

 

Mit dem Gewicht wird der Motor wohl gut zu kämpfen haben, der Reiz liegt wohl eher darin, das das Kanzler- Bundespräsidenten- Wirtschaftsboss- Feeling noch authentischer ist als beim normalen 126er.

 

Und apropos Securityauto, es gibt für den Wagen auch ganz spezielle Türverkleidungen...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160116/1a3fb2d68e04ffc617efa88f67a83dc4.jpg


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann passieren, aber dazu kommt es vielleicht gar nicht, weil erstmal die Genehmigung zur Benutzung des Schlüssels eingeholt werden muß ...

 

Ansonsten fällt mir wieder dieser Film mit Starbesetzung ein, wo die Nachteile der schon angesprochenen zu kleinkalibrigen Bewaffnung deutlich werden:

https://www.youtube.com/watch?v=D7hTvLfifb4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ansonsten fällt mir wieder dieser Film mit Starbesetzung ein, wo die Nachteile der schon angesprochenen zu kleinkalibrigen Bewaffnung deutlich werden: https://www.youtube....h?v=D7hTvLfifb4

 

Hat jemand den E30 bei 05:22 entdeckt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat jemand den E30 bei 05:22 entdeckt ;-)

 

Hat jemand gesehen wie der "Blonde", so ab 2:30  bis nach 4:05 ununterbrochen schießt, ohne Magazinwechsel? Ich verstehe nichts davon, habe aber gelesen dass das typische 30 Schuss Magazin nach zwei bis drei Sekunden leer sein muss.

Für das gezeigte Dauerfeuer müssten alle Beteiligten wohl mehr mit Magazinwechsel als mit Schießen befasst sein.  Und: Sie müssten die Unmengen Magazine vorher am Körper getragen haben.

 

Aber: Lassen wir das. Spannend anzusehen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Gegensatz zum herkömmlichen us-amerikanischen Actionfilm, wo der Protagonist mit einer Pistole auf 500m jedes Ziel trifft, aber selbst von der gegnerischen AK47 trotz Dauerfeuer nie getroffen wird, ist dieser Film noch etwas mehr an der Realität orientiert.

Im Übrigen geht es in dem Film "Heat" auch noch um etwas anderes und er ist nicht nur wegen Al Pacino, R. de Niro und Val Kilmer sehenswert.

Aber nun zurück zum Thema ... kackbraune Daimler  :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...