Zum Inhalt springen

325i Cabrio <50.000 km 5/1986


pluto1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja, ein extra scheint ja doch geordert worden zu sein:

 

Die Alufelgen. Man mag es kaum glauben, aber die waren meiner Meinung nach sogar beim Cab damals noch eine SA.

 

...nein, Kanaldeckel waren beim 325i Cabrio Serienmäßig.

 

Und bevor du weiter suchst : das ABS verdankt dieses Fahrzeug nur dem Umstand das es schon nach den Werksferien 86 (also Mj.87) gebaut wurde.

Hätte der Geizkragen der dieses Ding konfiguriert hätte noch ein Jahr gewartet, wäre sogar die ZV dabei gewesen.

Hier, mangels Extrakreuz und Zusatzkosten natürlich nicht.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Kanaldeckel tauchen bei meinem Cab als SA in der SA Abfrage auf und wenn ich mich richtig erinnere, hatte Rolf aus dem Club mal gepostet, dass sein 325i Cab mit Stahlfelgen ausgeliefert wurde

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=23637

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlich. ;-)

 

219 Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel

 

380 Hardtopvorbereitung

 

556 ATA (Außentemperaturanzeige mit Frostwarner)

 

980 Hardtop schwarz

 

...und irgend ein Radiopaket incl. Antenne und Kassettenbox.

 

 

 

Gullideckel und ABS waren bei den allerersten wirklich noch optional, da kommt es darauf an ob er vor oder nach den 86er Werksferien vom Band lief.

 

Ich vermute aber auch eher ein Modell 87 (also beides Serie) der lange beim Händler stand.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

...bist du dir sicher das es 9/86 schon das Hardtop ab Werk zu bestellen gab ?

Hardtop und -vorbereitung könnten ansonsten ja auch nachgerüstet worden sein.

 

Hier haben doch soviele Leute soviel langeweile, mag nichtmal einer die VIN erfragen ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ergänzungen zu den Kanaldeckeln :

 

Heiko hat Recht, zu dem Zeitpunkt waren diese Alufelgen noch Aufpreispflichtig.

Sie waren beim 325i Cabrio erst ab Mj.88 Serienmäßig (laut Preisliste vom 31.8.87, schon für das neue Mj.).

 

 

Vielleicht hat ja auch der freundliche Nachbarsjunge dem Cabriobesitzer die Felgen wegen völliger Wertfreiheit und Mitleid geschenkt. :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also Sitze konnte man nicht auf Clubsessel downsizen, wieder was gelernt. Sind denn die Cabriositze tiefer? Ich hab die nämlich gerade in meinem Touring drin und merke nichts von unterschiedlicher Höhe.

Mein 86er Cabrio hat übrigens 14 Zöller Kreuzis drauf gehabt ohne das sie in der SA auftauchen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabriositze sind tiefer, ja. Auch tiefer als Limosporthocker.

 

Ist so wie Pit sagt. Mit anderen Sitzen wird der vorgeschriebene Mindestabstand Sitzfläche/Gurtumlenkung unterschritten.

 

...übigens einer der Gründe warum Golf und Co damals als Henkelkörbchen geliefert wurden. Nur so hat man den Umlenkpunkt in die Sollhöhe bekommen. Mit Stabilität, wie gerne propagiert, hat das wenig bis nichts zu tun. Die sind nicht steifer als bügellose E30, Saab 900, 11er oder SL jener Zeit. Irgendwo habe ich noch eine zeitgenössische Abhandlung zu dem Thema.

 

Bei etlichen damaligen Cabrioumbauten ist auch zu sehen das die B-Säulenstummel deswegen etwas verlängert wurden.

 

Bei heutigen Gürtellinien Höhe Nasenspitze natürlich kein Problem mehr. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Golf Cabrio verstehe ich dann wiederum nicht, man hätte ja einfach Sciroccositze reinbauen können die sind erheblich tiefer.

Habe selber beide im Fuhrpark und Golfsitze im Scirocco machen keinen Spaß da man unter der Decke sitzt, auch als nicht Riese.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob man mit den Sciroccositzen tief genug gekommen wäre oder ob ein VW Ingenieur wieder nach der dort üblichen Verfahrensweise: "Geht schon irgendwie, die vom Marketing haben bis jetzt jeden Unsinn an den Mann bekommen. Kricht eh keiner mit das es ordentliche Lösungen gegeben hätte. Lassen wir den Hehn im ZDF ein paar Mal über die Tür springen und die Apothekertöchter finden den Henkel zum festhalten so cool das alle anderen es nachmachen und es gar nicht mehr auffällt wie blöd das aussieht" ;-) :devil: das Projekt abgehakt hat.

 

 

...dann kamen zum Glück ein paar Bayern und ein paar Schweden die damals noch aus Prinzip was anderes versucht haben.

...und siehe es begab sich das seit E30 und Saab 900 die Autos keine Henkel mehr brauchten.....außer VW, die nach dem bewährten Motto "hattn wa schon imma so" 93 den traumhaft schönen :eek: :kotz: Henkeleimer 3 präsentierten und ernsthaft noch immer an den Kunden bringen wollten die 3er anderswo schon Jahre E46 hießen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.9.86 (also mit ABS Serie) vom Band gefallen mit wirklich nicht einem Extra. So eine FIN bei ´nem 25er Cabrio habe ich echt noch nicht in den Fingern gehabt.

Kein Wunder das das Teil ´ne Standuhr war.

Das bissel was er jetzt hat wurde also noch nachgerüstet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf einmal wieder 170PS

 

Übrigens wird in der Bucht auch von Fahrer/Beifahrerairbags geredet :klatsch:


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht was für Tebarz van Elst. Der hat viel für nullausgestattete weiße BMW Cabrios übrig, und gibt auch gerne mal ein bisschen mehr aus...

 

uploadfromtaptalk1452028195495.jpg


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf einmal wieder 170PS

 

Übrigens wird in der Bucht auch von Fahrer/Beifahrerairbags geredet :klatsch:

 

 

Die KATlos Maschine ist immer ein 171er, egal was irgendwo steht. Die niedrig verdichteten 170PSer gab es erst ein Jahr später (ab 9/87) mit dem (beim Cabrio nur technischen) Facelift.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Band gefallen mit wirklich nicht einem Extra

 

 

...Vielleicht ein Lotteriegewinn der zu Geld gemacht werden sollte, was sich dann aber als größere Aufgabe dargestellt hat...

 

Folgendes ist keine Märchenstunde sondern selbst miterlebt :

Dez.90, die ersten e36 Limos lernten gerade das Wetter kennen und diese neuen Modelle konnten Anfangs nicht so schnell zusammengeklebt werden wie die Nachfrage war.

Genau zu diesem Zeitpunkt haben zwei Arbeitskollegen (Lottotippgemeinschaft) einen 316i e36 in Hellrot (Brillantrot ?) gewonnen.

Der eine finanz. sauber aber ohne Fahrerlaubnis, der andere mit FE aber chronisch pleite.

Außerdem, als (beide) strunzdoofe VW-Schichtknechte, ein Fremdfabrikat, nee, da kam nur ein Verkauf infrage.

In der AMS standen reichlich Suchanzeigen nach Neuwagen/Verträgen und nur wenige Verkaufsanzeigen, Listenpreis plus X war üblich.

Aber nicht für die arme Wurst von Gert Lottomann.

Verkauf gelang nur mit Abschlag weil sich jedes (seriöse !) Gespräch sofort nach der Ausstattungsabfrage erledigt hatte.

Warum ?

Das Ding hatte wie das hier belachte Cabrio nicht ein einziges Extra..

Kein Radio, keine Servo, nichts, garnichts, nichtmal "Schriftzugentfall".


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was eher unwarscheinlich ist, wenn der Tag der ABE Erteilung für´s Cabrio der 24.02.86 ist. ;-)

 

...zumal das das Datum schon deshalb als Unsinn deutlich zu erkennen ist, da BMW sicher keine Produktion einer komplett neuen Baureihe mit Facelift Karosse und M20B25 kurz vor den Werksferien und damit auch noch bevor es die Karosserieform und den Motor überhaupt gab, begonnen hätte. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...