Zum Inhalt springen

325i Cabrio <50.000 km 5/1986


pluto1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja....so eine karge Informationspolitik in der Anzeige und auch Bucht, da erwartet wieder jemand das große Geld. Sollte es so sein, erwarte ich für 25k eine fast belegbare Historie und nicht so ein Firlefanz und paar Bilder mehr.

 

Für mich...Hab acht Stellung!...schüffle Übertreibung 

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mobile ist der Verkäufer als Privatanbieter tätig, bei ebay sieht er wie ein Händler aus.

Bei ebay werden Fahrer- und Beifahrer-Airbag versprochen.

 

Denke mal, da wittert jemand Geld, ohne dass Herzblut für das Auto dahinter steckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht steht EZ 1989, obwohl er wohl ein 86er ist. Aber bei so vielen Fehlern in den Anzeigen sollte man das Teil eher vor Ort anschauen bevor man bietet.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Baujahr bedeutet ja noch lange nicht Erstzulassung. ;-)

 

Das es kein 89er sein kann ist ja deutlich sichtbar. Vom Band gelaufen sind die letzten VFL 8/87. Wie lange der dann im Laden stand ist eine andere Frage.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es kein 89er sein kann ist ja deutlich sichtbar. Vom Band gelaufen sind die letzten VFL 8/87. Wie lange der dann im Laden stand ist eine andere Frage.

 

Ich denke Du hast übersehen, dass es ein CABRIO ist? Als VFL, so weit mit bekannt, gefertigt bis Sommer 90,  verkauft bis Ende 90.....

EZ 5/89, schreibt er ja auch in EBAY, unten bei den Fragen/Antworten.

 

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab beim VFL Cabrio ein technisches Facelift. ;-) Erkennt man am AGB des Kühlkreislaufes.

 

Ich steh´das jetzt komplett auf dem Schlauch: Kann man von außen, auf Basis der Fotos,  erkennen, dass besagtes Cabrio nicht erst 89 vom Band gefallen ist sondern früher?

Oder ist das aus dem KAT-losen Motor zu schließen, wurde der 1989 nicht mehr montiert?

 

 

Gruß + Dank

Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von aussen nicht aber im Motorraum sieht man es.Innen erkennt man es am Sperrschalter für die Fensterheber.Das verlinkte Cabrio hat noch die VFL-Technik verbaut.Erkennt man am AGB auf der rechten Seite.Die techn. Faceliftmodelle haben den AGB links auf dem Radhaus.Den sogenannten Eierbecher.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RS-Tuner

Wie lang´muss man seinen Schädel unter diese Motorhauben gesteckt haben um derlei Details benennen zu kennen?

 

Im Ernst: "Danke" für die Erläuterung.

 

Gruß

Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem haben die technisch gelifteten Modelle bereits die Smiley-DE-Scheinwerfer verbaut.

 

Mein Cabrio gehört als 1/1990er dazu. Und beim Soundsystem gibt es Massekabel.

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich schaut mein Cab (spätes 86er Baujahr) auch aus - nur meines hat ein M-Tech 1 Lenkrad (von mir nachgerüstet), keinen Heckspoiler, keinen M Aufkleber und es wurden mittlerweile Kreuzspeichenfelgen nachgerüstet, da es keine passenden 195er Reifen im V Format mehr für die orig. Gullideckel gab.

 

Bei dem hier angebotenen Fahrzeug hängt in Punkto Preis sehr viel davon ab, ob der km Stand tatsächlich original ist.

 

Für mich jedenfalls erfreulich zu sehen, dass auch diese Farbkombi mittlerweile Nachfrage erzielt. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo man zu mir sagte, weißes Cabrio und dann kein Leder - so was kauft doch keiner ...

 

so ändern sich die Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht lange. :D

 

E30 VFL, der Ausgleichsbehälter sitzt hier auf der rechten Seite am Dom.

http://abload.de/img/motorraume30vflq0so1.jpg

 

E30 NFL, der Ausgleichsbehälter sitzt hier auf dem linken Radhaus.

http://abload.de/img/motorraume30nfl85sqc.jpg

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo man zu mir sagte, weißes Cabrio und dann kein Leder - so was kauft doch keiner ... so ändern sich die Zeiten.

 

Diese Änderungen der Vorlieben für bestimmte Autolacke sind unbegreiflich variabel. Das ist keine fünf Jahre her als alle Welt noch meinte ein weisses Auto ("Vertreterkombi") sei markenübergreifend als Gebrauchtwagen unverkäuflich. Jetzt stand letzten Sonntag in der WAMS oder FAZ a.S, dass weisse Autos als Neuwagen  total im kommen sind, weiss die Modefarbe der Saison sei, bla bla...

 

unfassbar.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Briefausstellung am 30.9.86 was in etwa dem Herstellungstag entspricht, EZ dann endlich im Mai 89...

 

Und das trotz der damals sehr hohen Nachfrage und Lieferfristen beim 325i Cabrio.

Anscheinend haben die Leute lieber ein rundes Jahr gewartet als bei diesem erbärmlich "ausgestatteten" Buchhalter ja zu sagen...

Fensterglas, kein Leder, keine Servo und das ganze Elend in der damals den Preis drückenden Farbe Kühlschrankuni.

Ich kann es voll und ganz verstehen, hätte mir ein Neuwagenhändler diese Stilblüte gezeigt wäre ich lachend umgefallen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem sieht man es auch an dem Stoff der nur bis 8/87 verbaut wurde.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit für die weiteren Details, die mir beim ersten Durchblick der Anzeige nicht aufgefallen waren. Dann hat mein Cab ja doch mehr, als das hier gezeigte, nämlich Servo, ABS, Verglasung Color Grün, Soundsystem. Sportsitze müssten bei den frühen Cabs wohl auch eine Extra-Ausstattung sein. Mein Auto stand auch über den Winter 86/87 in irgendeinem Showroom bis es von BMW im März (oder war es April? - hab die Papiere gerade nicht zur Hand), erstmals zugelassen wurde. Hab ich schon häufiger gerade beim Cab gesehen, dass Produktionsdatum und EZ ganz ordentlich auseinander gehen können.

 

Wie auch immer, wer solche Preisvorstellungen hat, wie der VK, sollte mit Infos nicht geizen und ein bisschen Ahnung von der Sache haben, woran ich aufgrund der auf ebay veröffentlichten Antwort auf eine Interessentenfrage so meine Zweifel habe.

 

Die Sitze schauen auf jedenfalls schon einmal passend zur km- Leistung aus oder wurden irgendwann mal neu auf gepolstert und bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit für die weiteren Details, die mir beim ersten Durchblick der Anzeige nicht aufgefallen waren. Dann hat mein Cab ja doch mehr, als das hier gezeigte, nämlich Servo, ABS, Verglasung Color Grün, Soundsystem. Sportsitze müssten bei den frühen Cabs wohl auch eine Extra-Ausstattung sein. Mein Auto stand auch über den Winter 86/87 in irgendeinem Showroom bis es von BMW im März (oder war es April? - hab die Papiere gerade nicht zur Hand), erstmals zugelassen wurde. Hab ich schon häufiger gerade beim Cab gesehen, dass Produktionsdatum und EZ ganz ordentlich auseinander gehen können. Wie auch immer, wer solche Preisvorstellungen hat, wie der VK, sollte mit Infos nicht geizen und ein bisschen Ahnung von der Sache haben, woran ich aufgrund der auf ebay veröffentlichten Antwort auf eine Interessentenfrage so meine Zweifel habe. Die Sitze schauen auf jedenfalls schon einmal passend zur km- Leistung aus oder wurden irgendwann mal neu auf gepolstert und bezogen.

 

Ja, man muss schon anerkennen, dass die echten Freaks, die hornbebrillten NERDS (Kleiner Scherz!) hier Dinge rausarbeiten, die der Halbwissende nicht erkennt: Die Halbwissenden, so wie ich oder die Nachfrager bei EBAY erkennen noch, dass der Motor nicht zur Erstzulassung passt. Und die echten Freaks arbeiten raus was damals wirklich war: Minderausgestatteter, lange unverkäuflicher Eckensteher,  89 dann zusätzlich schwer an den Man zu bringen weil ohne KAT.

 

Vor diesem Hintergrund kommt dann natürlich die Frage auf: Was mag der Erstkäufer noch bezahlt haben, für den 1989  techn. überholten, fehlfarbigen Minderausstatter?

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und weil das Auto so minderbemittelt ausgestattet war und so ne sch.. Farbe hatte, hat sich der Eigner ob des ihn möglicherweise treffenden Spotts nicht getraut, damit groß herum zu fahren und daher hat es jetzt so wenig km auf der Uhr - so schließt sich der Kreis oder das Märchen vom hässlichen Entlein, welches eigentlich ein weißer Schwan ist ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sportsitze und 4 Efh waren bei allen e30 Werkscabrios Serienmäßig.

 

Man gut, es gehört nicht viel Phantasie dazu um zu vermuten, das sonst auch das noch fehlen würde.

 

Es würde mich nicht wundern wenn der Erstbesitzer ein BMW-Autohaus war.

Nicht weil sie damit für nette, zusätzlichen Extras werben wollten :ironie:  sondern weil die Uhr tickte.

(Zulassungsmöglichkeit für Neufahrzeuge ohne Kat mit mehr als 2000ccm)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer so einen Kühlschrank teuer bezahlt nur weil er wenig gelaufen ist,soll das tun. Pit genauso wie ich kennen Zeiten da war sowas eine Standuhr,es gab auch Rote Standuhren in Form eines wenig ausgestatteten e30 cabrios,die KEINER wollte. Wer das Auto kauft wird kaum jemanden finden der das Ding nochmal kauft. Vorteil bei Kühlschränken ist das sie oft gepflegter sind als Diamantschwarze. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen soll erster Hand sein, schreibt der VK.

Gut bei dem km Stand (wenn echt) könnte man auch vermuten das er bei einem Freundlichen irgendwo in einer Ecke 30 Jahre lang vergessen wurde und nun beim aufräumen wiedergefunden wurde.

 

Die Sportsitze konnte man übrigens auf ausdrücklichen Wunsch auch gegen Sessel tauschen, habe ich bei einem M635 mal gesehen. Warum man das allerdings machte entzieht sich meiner Kenntnis.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein extra scheint ja doch geordert worden zu sein:

 

Die Alufelgen. Man mag es kaum glauben, aber die waren meiner Meinung nach sogar beim Cab damals noch eine SA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen soll erster Hand sein, schreibt der VK.

Gut bei dem km Stand (wenn echt) könnte man auch vermuten das er bei einem Freundlichen irgendwo in einer Ecke 30 Jahre lang vergessen wurde und nun beim aufräumen wiedergefunden wurde.

 

Die Sportsitze konnte man übrigens auf ausdrücklichen Wunsch auch gegen Sessel tauschen, habe ich bei einem M635 mal gesehen. Warum man das allerdings machte entzieht sich meiner Kenntnis.

 

...und andere Verkäufer schreiben was von einem e30 Coupe, Metalliclack (bei Zinnoberrot...) und Vollausstattung bei der selbst der blindeste "okay, etwas besser als der Linienbus" erkennt...

Soll heißen, auf das Geschwätz gebe ich nichts, völlig normal wenn dann vor Ort noch ein Händlereintrag als erster oder div. Umschreibungen innerhalb des Clans im Brief stehen, der Händler sabbelt weiter von "ja ja, aber Kurt Xxxx hat den am längsten gefahren"

 

...(Sitze) beim M635 kein Problem weil es diese Baureihe auch mit Clubsesseln gegeben hat und baulich alle (an den dafür entscheidenden Stellen) identisch sind, aber beim e30 Werkscabrio erlöscht die Betriebserlaubnis wenn du da Limo Clubsessel montierst.

Grund sind die unterschiedlich hohen Konsolen die die Lage des Sicherheitsgurtes beeinflussen würde.

Das mindestens ein e30 Cab mit vom Händler vor Ort getauschten Sitzen bekannt ist weiß ich, ist aber Zulassungsmäßig unkorrekt.

(auch wenn das die wenigsten wissen, auch keine Prüfer oder Polizisten)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...