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Italienisches Winterauto?!


e_30
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nun wozu was anderes fahren wenn es echt geile BMW für kleines Geld gibt...Ich schlafe nicht in BMW Bettwäsche,oder unter BMW Postern. Es gibt überhaupt keinen Grund nicht Markentreu zu bleiben. Mach denn 40er fertig und geniese VAU Acht statt das 4 oder 6Zylindergeklimper :ironie:mache ich auch....RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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das hat mit bettwäsche doch nix zu tun......

 

ich frag mich nur ob es sinnvoll ist in nem fleischesser-forum nach nem rezept für tofuwurst zu fragen....

 

 

als nächstes frag ich mich wo der sinn nach nem winterauto ist wenn man wenn man das geld hätte seinen 540 wieder klarzumachen? entweder man hat kohle und kann ansprüche stellen oder ich stell meine ansprüche an das bugdet und nehm ne mühle die mich trockenen fusses von a nach b bringt bis ostern 2016.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ach dank Klimawandel ist der WINTERWAGEN nicht so nötig....... Ich kann nur Kumpel wiedergeben der italienische Wagen schraubt,aber Mercedes fährt...Die Arbeit geht mir nicht aus,und es gibt immer wieder Leute die nicht dazulernen und sich sowas zukaufen. Ich fahre das wo ich mit klarkomme,auch wenn mein 740er mich verarscht,unrund läuft je nach Lust und Laune,obwohl ich schon alles getauscht habe,zieh ich das Ding durch ;-)der kriegt mich nicht klein.....der Ersatzmotor liegt bereit. RR

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Das mit dem 540i will ich in Ruhe angehen, liebäugele eigentlich auch eher mit Limo statt vorhandenem Touring,

mal sehen, was ich letztendlich mit ihm mache.

Hätte im Herbst ne gute Karosse mit Motorschaden und TÜV haben können, also Motor vom Touring rein und weiter, aber habe zu lange überlegt  :wall:

Jetzt will ich erstmal fahren, also Winterbude mit Resttüv ... denke Volvo oder Alfa.

Wobei Volvo oft Automatik hat, die dann im höheren Alter gerne den Geist aufgibt, so wie das Hurenteil im 540er.

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Wer sich jegliche Fremdfahrzeuge mal angetan hat,weiss wie schön BMW Schrauben ist.Man fragt sich bei manchen Autos wer das entwickelt hat,da sind einfache Schrauben so unzugänglich das man unnötig viele Teile abbauen muss um ran zukommen.Und oft werden solche Fahrzeuge verkauft um seine Sorgen verschwinden zulassen,damit sich ein anderer damit abärgert.RR

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Na, na! Wenn man mal diverse Benz gefahren (und geschraubt) hat, stellt man fest, dass sich das nicht viel nimmt. Zumindest wenn es sich um die älteren Jahrgänge handelt. Sind ebenfalls gut und durchdacht zu warten. Auch meine Italiener waren ganz und gar einfach zu warten (war ja auch nix kompliziertes drin :watch: ) und ich war recht oft erstaunt, dass es auch in billigen Autos durchdachte Lösungen gibt. Und das gerade bei einer Marke, der man so etwas am wenigsten zutraut! Im krassen Gegensatz zu den Produkten aus dem VAG-Konzern. Da artet eine einfache Inspektionsarbeit in eine Ausbauorgie aus :devil: ! Spritfilter wechseln kann dann mal locker 2 Stunden Aufwand bedeuten! Gut, die Schrauberei am Saab war auch nicht ganz so toll. Liegt aber eher am "Turbogedöns". Der recht große Motorraum ist ziemlich voll. Aber das dürfe, je neuer das Auto ist, aber ohnehin immer schlimmer werden...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Also wenn ich jetzt auf der Suche nach einem Winterauto wäre: Ich würd mir mal den alten Subaru Justy anschauen. Hässlich wie die Nacht, dafür aber recht leicht in kombi mit Allrad :D

Grüße Fabian

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Bei VW keine Ahnung welcher Aufwand von nöten und wie Schrauberfreundlich aufgebaut..., weil bei denen nie was größer war - zumindest bei mir im Bekanntenkreis. Meine Mutter besitzt seit Jahren einen Golf 4. Sie fuhr damit Jahrelang täglich Kurzstrecke zur Arbeit - genau 3 Kilometer. Der Wagen nimmt diese Kurzstrecken bis heute nicht übel. Der Motor von dem Golf hat noch nie deswegen einen Pips gemacht. Keine Mucken, nix, nada...

 

Ich kann mir gut  vorstellen, das es Autos gibt, die Kurzstrecken übel nehmen. Und vom Gefühl her, denke ich das der m20 dazu gehört. Daher fahre ich damit seit der neue Motor drin ist keine Kurzstrecken mehr. Unter 15 Kilometern fahre ich nicht. Sind es weniger, dann mache ich Extra einen Umweg.

 

Nennt das ruhig übertrieben, aber mein sechster Sinn, sagt mir, das: E30/m20 ist eine kleine kapriziöse Prinzessin. Von BMW´s aus dem Bekanntenkreis, was ich so mitbekomme ist, das alle ausnahmslos, mit irgendwelchen Sperenzchen die Ihre BMW´s produzieren, sie sich einfach arrangiert haben - ich mit eingeschlossen. Ab und an brennt bei mir ABS-Leuchte, sporadisch auch Bremsleuchte usw...., aber damit kann ich gut leben.

 

Die alten Alfas und BMW´s sind für mich irgendwie ähnlich. Erinnern mich so an Araber-Pferde. Sie sind halt schön, temperamentvoll, aber dafür auch empfindlicher.

 

Wenn ich an ein Auto denke, was mir keine Kopfschmerzen bereiten soll, dann denke ich - so leid es mir tut, weil ich hier im E30 Forum bin - weder an BMW´s noch an Alfas.

 

Dem Threadstarter - falls mir eine Empfehlung aussprechen gestattet ist - kauf Dir einen "Büffel" oder einen "Esel", nicht unbedingt schön anzusehen, aber dafür nicht so zickig.  

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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...stimmt. Der Subaru z.b. ist so ein hässlicher Esel...


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

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Nennt das ruhig übertrieben, aber mein sechster Sinn, sagt mir, das: E30/m20 ist eine kleine kapriziöse Prinzessin. Von BMW´s aus dem Bekanntenkreis, was ich so mitbekomme ist, das alle ausnahmslos, mit irgendwelchen Sperenzchen die Ihre BMW´s produzieren, sie sich einfach arrangiert haben - ich mit eingeschlossen. Ab und an brennt bei mir ABS-Leuchte, sporadisch auch Bremsleuchte usw...., aber damit kann ich gut leben.

Was erwartest du denn? Das Auto ist 25 Jahre alt, das ist doch mehr oder weniger normal. 

 

Was die Alfa-Sache angeht, kommt es wohl ganz auf den Vorbesitzer an. Ein Kumpel hatte mal einen 156, aus unseriöser vorhand, verbastelt, mit Wartungsstau ohne Ende. Das Auto ist dem Ruf des unzuverlässigen Alfas sehr gerecht geworden, ständig vierstellige Werkstattrechnungen. Ein anderer Kumpel fährt jetzt für 6000 Euro ein Alfa Coupe, aus Hand eines Alfa-Fans, der alles in der Markenwerkstatt hat machen lassen, top gepflegt. Zur Zuverlässigkeit kann man noch nichts sagen, er hat den Wagen nicht lange, aber ich glaube nicht, dass es so schlimm wird, der Wagen ist im super Zustand. Und wunderschön, für den Preis. 

 

Ich bin ja auch BMW Fan, aber habe keine Markenbrille auf, und sehe auch keinen Grund, nicht mal über den Tellerrand zu schauen. 

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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

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Was erwartest du denn? Das Auto ist 25 Jahre alt, das ist doch mehr oder weniger normal. 

Ja meinst Du, das in meinem Bekanntenkreis nur 25 Jahre alte E30 gefahren werden ?

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aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

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Außerdem habe ich noch einen Kumpel der eingefleischter BMW-Jünger ist. Wenn der mir Geschichten über den E21 aus den 80gern erzählt, wie oft er Probleme hatte - Ihr werdet es vielleicht nicht glauben - nämlich mit gerissenen Köpfen, dann gehört für mich dieses Auto, zu den empfindlicheren. Das finde ich aber nicht schlimm. Es ist halt wie es ist. Sind halt Diven.

 

Andere Autos sind vielleicht dankbarer und verzeihen einem mehr, sind dafür aber keine "Rennpferde". Übrigens man kann Autos gut mit Pferden vergleichen, fällt mir gerade auf...


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
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Im krassen Gegensatz zu den Produkten aus dem VAG-Konzern. Da artet eine einfache Inspektionsarbeit in eine Ausbauorgie aus ! Spritfilter wechseln kann dann mal locker 2 Stunden Aufwand bedeuten!

 

Naja man sollte nicht immer verallgemeinern: Spritfilter an meinem Passat wechseln: ca. 5min inkl. Aufbocken (Sitzt unterm Auto innerhalb der Verbundlenkerachse). beim E30 brauch ich länger, weils zu eng für meine Patschen ist.

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Anscheinend sind die Anforderungen an ein Winterauto unterschiedlich. Fuer mich sind da nur folgende Kriterien wichtig:

Guenstiger Einkaufspreis, muss x Jahre halten,muss im Winterbetrieb immer anspringen, Heizung muss gehn, noch TUEV und keine sicherheitsrelevanten Probleme (Beulen interessieren nicht usw), Fahrbarkeit im Winterbetrieb sollte gut sein (also zuschaltbarer 4WD ist ein Plus), Winterreifen muessen o.k. sein, Reparaturkosten muessen nach Recherche im vertretbaren Rahmen sein, das ist es auch schon.

Beulen, etwas Rost, Lackschaeden, Polsterschaeden, Gefallen der Form/Aussehen oder der Marke usw sind nicht relevant, da das Auto eh eines Tages dann in die Schrottpresse geht. Das Auto muss ohne Probleme laufen und guenstig kaufbar sein. 

Alle folgenden im ersten Post aufgefuehrten Punkte sind fuer mich deshalb fuer ein Winterauto nicht relevant:

- E36 geht gar nicht

- E46 gefällt mir auch nicht wirklich

- Neuere Mercedes gefallen mir nicht

- Japaner usw. mag ich nicht (auch wenn sie vlt. nicht schlecht sind).

- Franzosen sind irgendwie alle häßlich.

- Opel und Ford sind no-go.

- Golf 3 ist häßlicher Rostkübel, Golf 4 ist mir zu mainstreamig

- A3 gefällt mir nicht so

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

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da geb ich dem erich zu 100% recht.

 

bevor ich nach aussehen und sympatie geh seh ich zu wo ich günstig so ne winterkiste abgreifen kann. als nächstes schau ich wo ich die beste ünterstützung bekomm wenn wirklich mal was an der kiste ist. dritter punkt wäre die ersatzteilversorgung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Bei Beachtung genau dieser 3 Kriterien würde ich persönlich zwangsläufig wieder bei BMW landen, da ich, wie schon geschrieben, null-connections zu anderen Marken habe ...

 

Bei mir ginge das auch, weil ich im Winter keinen Allrafantrieb brauche, da ich nicht mehr zum Skifahren ins Gebirge fahre - und die ix Modelle etc. von BMW sind mir zu viel "Gedöns" ... und meist recht teuer.

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Ich habe noch nie nach Aspekten der Vernunft ein Auto gekauft und meist Lehrgeld bezahlt.

Aber eine Frau sucht man auch nicht nach vernünftigen Aspekten aus (sparsam, zuverlässig usw.),

sondern nach der Optik ...

 

523i - 528i Limo hab ich jetzt in der Umgebung nichts interessantes gefunden.

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Wie wärs denn mit nem 190er mit Sportline oder sowas ? Als Alltagsauto find ich die Dinger super und komfortabel. 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY1WDEwMjQ%253D%2Fz%2FaLgAAOSwgQ9V6rvb%2F%2524_72.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fs-anzeige%2Fmercedes-190-e-2%2C6-schaltgetriebe-tuev-bis-2017%2F358496593-216-7817&h=374&w=500&tbnid=HjyP87XVZ7FCqM%3A&docid=MUu9VZH2jTGR2M&itg=1&ei=lpdkVoGDEsGnPrmhqogL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4827&page=3&start=43&ndsp=26&ved=0ahUKEwiBpqTQhsjJAhXBkw8KHbmQCrEQrQMIwAEwNQ

 

 

Mit schönen Melber oder original Mercedes Kreuzspeichen find ich die Dinger in bestimmten Farben echt nicht schlecht. Vom Rost her auch kein Vergleich zur nachfolgenden schrecklichen C Klasse


Bearbeitet: von Steve90

.

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Außerdem habe ich noch einen Kumpel der eingefleischter BMW-Jünger ist. Wenn der mir Geschichten über den E21 aus den 80gern erzählt, wie oft er Probleme hatte - Ihr werdet es vielleicht nicht glauben - nämlich mit gerissenen Köpfen, dann gehört für mich dieses Auto, zu den empfindlicheren. Das finde ich aber nicht schlimm. Es ist halt wie es ist. Sind halt Diven.

 

Andere Autos sind vielleicht dankbarer und verzeihen einem mehr, sind dafür aber keine "Rennpferde". Übrigens man kann Autos gut mit Pferden vergleichen, fällt mir gerade auf...

 

Das kann ich nicht unterschreiben. Ich fahre seit inzwischen 20 Monaten meinen 325iX Touring im Alltag, inzwischen über 30.000km. Ja, er hat seine Zimperlein, die immer mal wieder beseitigt werden müssen. Es ist halt ein bald 25 Jahre altes Auto. Gänzlich im Stich gelassen hat er mich aber bisher jedenfalls nicht.

 

Ganz im Gegensatz zu meinem Volvo V70 (I) R AWD, wo ständig was defekt war und was nur mit exorbitanten Ersatzteilkosten zu beheben war (in fünf Jahren drei mal angeschleppt). Ich bin sehr froh, dass sie mir den Schweden zu Klump gefahren haben und ich anstatt dessen wieder zur "reinen Lehre" zurück kehren konnte ;-)

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