Zum Inhalt springen

Mammutprojekt


Meister
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kennst du das Alpina- Blau ? Aufm Vfl finde ich, die geilste Farbe überhaupt

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Alpina- Blau ? Aufm Vfl finde ich, die geilste Farbe überhaupt

 

...gibt es das frei zu kaufen oder braucht man dafür die VIN eines Alpina Fahrzeuges in dieser Farbe ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man ein paar Autos in dem Alpina Blau:

 

http://www.alpina-automobiles.com/de/produktwelt/modellhistorie/bmw-3er/bmw-3er-e30/

 

royal blau von BMW ist da gar nicht sooo weit weg davon (die violett Töne des royal blau fehlen beim Alpina blau). Lazur dürfte noch näher dran sein. Gab ja auch mal "Mauritius" von BMW auf dem späten e30, auch recht ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt es das frei zu kaufen oder braucht man dafür die VIN eines Alpina Fahrzeuges in dieser Farbe ?

 

Wenn du den Farbcode / Farbnamen hast, kannst du es ja mischen lassen wo du willst.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwer hatte mal eine vergleichbare Farbnummer gepostet :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht aus...her mit dem Farbcode und ich misch dir din Farbe an....

 

Ich bleibe beim Royalblau....je öfter ich mir die Farbe ansehe desto mehr gefällt se mir...

 

Trotzdem würde ich auch gerne das Sakhir Orange drauf machen....naja ich heb die Farbe auf für mein nächstes Projekt oder ich Verkauf die 5 Liter....

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02e5766190dedf6eb00a30a45d184960.jpg

 

Endlich ist die Seitenwand fest....

 

Jetzt nur noch ein paar Schweißpunkte verschleifen und den Übergangsschlitz von seitenwand zu schweller zuschweißen....dann gehts ans Heckblech....

 

Aber wohl eher nächstes Jahr

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was du da innerhalb von knapp über einem Monat geschafft hast, Wahnsinn. Großen Respekt. Da merkt man wirklich, dass du vom Fach bist!

 

Bin schon gespannt auf die endgültigen Vorher-Nachher Bilder :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da merkt man einfach, dass du vom Fach bist. Wieder ein 325i mehr der gerettet wird.
Aber bei all der Arbeit: Tu dir den Gefallen und bau den Motor zum Lackieren aus, wirst da auch noch was Rost finden. Gleiches Spiel bei den ganzen Teilen am Unterboden.
Wäre sonst für mich leider nur eine "schöne" Hülle.

Ach ja, gratulation zur Farbwahl ! ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal....der Motor bleibt vorerst drin....keine Zeit und keinen Platz....die Arbeiten die evtl im Motorraum anfallen werden gemacht wenn der Rest fertig ist....

 

Ich sehe aus fachlicher Sicht keinen Nachteil darin....außer dass es vielleicht "schöner" Aussieht....

 

Die Innenradhäuser und der Unterboden wird am Ende gemacht wenn die Karre wieder Stabile Schweller zum angeben hat und auf die Bühne kann...bis dahin hab ich noch ein wenig Arbeit....somit fällt die Motorgeschichte aus....ich will das ding schließlich fahren nächstes Jahr....

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02e5766190dedf6eb00a30a45d184960.jpg

Endlich ist die Seitenwand fest....

 

Mal eine Frage, womit hast du den Spalt geschlossen, dass das messingfarben ist? Wird das mit einem Messinglot hartgelötet?

Dein Projekt sehe ich mir immer wieder gerne an, die Farbwahl gefällt mir auch gut.

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp mit Schweißgerät und Fülldraht :)

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Meistääär 2 Fragen dazu:

-Nimmst du Zinnersatz oder verzinnst du die Nähte?

-Nutzt du eine Absetzzange für die Bleche oder schweißt du auf stoß?

 

Danke alpa

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...