Zum Inhalt springen

Mammutprojekt


Meister
 Teilen

Empfohlene Beiträge


https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/10/9f85cd60fcf4fd8b4ed0f7c8937cfe98.jpg

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/10/dc32c18b77addb482c52932915a4614c.jpg

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/10/93c260f0c76c2e11e4a0286c83ce5fb4.jpg

 

Innenradlauf sitzt nun und Fahne is angepasst....als nächstes wird der Schweller eingeschweißt....

 

Langsam aber sicher wird die rechte seite....

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Projekt, die Farbe zwar nicht aber dafür die Arbeit wieder. 

Würde gerne regelmäßig zum Fotos anschauen hier durch klicken, also unbedingt weitermachen. 

neue Dachhaut

 

Ich wechsle meine Dachhaut weil ich keine Lust habe ein Schiebedach wieder zu montieren. 
Wenn ich nur daran denke die Seilzüge die Verkleidung das Gefummel. Ist mir die Sache ohne Schiebedach einfach lieber. 

Rein optisch und vom täglichen gebrauch wäre mir ein Schiebedach allerdings lieber. 

 

Was ich damit sagen will, die Gründe für dein Handeln muss außer dir keiner verstehen. 
Aber Spaß haben solltest du wenn du schon an so einem alten Bock rumschraubst. 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/05/a404f46fa257607a5fc8eb2bdb6ef78a.jpg

 

Erstmal wird die Fahne wiederhergestellt....dass endlich der schweller angepasst und geschweißt werden kann...dass hält mich am längsten auf...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hi Meister

 

Hast du die Fahne mit neuen Blechen nur von außen angesetzt? Hast du die alte Fahne vorher weggeschnitten? Ich bin auch gerade bei dem Arbeitsschritt :-)

https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/21/c43ad82f65e99b7bb48889c7a013e908.jpg

 

Danke alpa

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeitsleistung!

Können uns gerne mal treffen, bin nur 2-3 Orte weiter.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Respekt vor der Arbeit. Wenn ich es könnte würde ich es auch bei meinen E30 machen.

 

Die Diskussion um die Farbe verstehe ich aber nicht so ganz.

Du hattest ja geschrieben das du auch selber lackst, also was spricht dagegen jetzt die wunschfarbe und sollte es dann doch mal zum Verkauf kommen eine mal in org. Farbe duschen.

 

Bis es soweit ist , ist doch eh sehr viel wasser den Rhein runtergeflossen.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es selber könntest, wüsstest du auch warum ich nicht einfach mal so die ganze kiste alle paar Monate umlackieren will....und mich auf eine Farbe beschränken will....

 

Hab vor lauter Vorfreude den neuen Windlauf in frischem Royalblau vorlackiert...und ich bin angetan von der Farbe muss ich sagen...

 

29e2f40f66aff73c41fd2b3c89ed72d5.jpg8fdd037f947071d4b95abb01d196b3e7.jpga2591b0a7124f1e119300f6c6ae1ee94.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Royal blau ist eine sehr schöne Farbe für einen 80er Jahre BMW (mein e32 ist in dieser Farbe), etwas pflegebedürftiger als Uni-Lacke, aber das ist bei metallic meistens so.

 

Beim e30 Cab habe ich diese Farbe immer wieder mal gesehen, bei der Limo ist sie meiner Meinung nach sehr, sehr selten.

 

Richtige Entscheidung! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflegebedürftiger als uni? Es ist eigentlich eher anders herum....schlieren und Kratzer werden durch metallic reflektionen kaschiert bei Uni nicht....deshalb ist schwarz glänzend (Uni) der pflegebedürftigste und empfindlichste Farbton...

 

Ja das Sakhir Orange hebt ich mir für das nächste Projekt dann auf oder ich verkaufe die farbe....das Zeug ist ein Schweine Geld wert....Literpreis liegt bei über 300.-

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflegebedürftiger als uni? Es ist eigentlich eher anders herum....schlieren und Kratzer werden durch metallic reflektionen kaschiert bei Uni nicht....deshalb ist schwarz glänzend (Uni) der pflegebedürftigste und empfindlichste Farbton...

Meine beiden e30 sind Kühlschrank-Metallic :ironie: ... die sind recht einfach im Vergleich zum royalblauen e32, vor allem wenn man Garagen hat und der Lack nicht stumpf wird oder auskreidet, Aber mit Uni-Schwarz hast Du völlig recht - schaut frisch poliert super aus, aber ansonsten sehr empfindlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt66 was meinste der Literpreis?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ja. vielleicht kannst mal kurz erläutern wieviel man für den e30 braucht und was man noch so braucht für die Lackierung (klarlack und co)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hängt ja auch immer davon ab wer und was man alles lackiert.
Ich habe knapp 6l Basislack spritzfertig (calypsorot) und 5l Klarlack (mit Härter dann 7,5l zzgl. 5-10% Verdünnung) gebraucht.
Habe drei Schichten Basislack gespritzt, weniger hätte es aber auch getan da der Lack extrem gut gedeckt hat. Innenraum, Motorraum und Kofferaum komplett bis in die letzte Ecke auslackiert (Innenraum und Kofferaum nur mit Basislack plus 20% härter).
Klarlack war HS Klarlack, zwei satte Schichten die massig Material für die Nacharbeit lassen :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflegebedürftiger als uni? Es ist eigentlich eher anders herum....schlieren und Kratzer werden durch metallic reflektionen kaschiert bei Uni nicht....deshalb ist schwarz glänzend (Uni) der pflegebedürftigste und empfindlichste Farbton...

 

Ja das Sakhir Orange hebt ich mir für das nächste Projekt dann auf oder ich verkaufe die farbe....das Zeug ist ein Schweine Geld wert....Literpreis liegt bei über 300.-

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

Oh du wirst dich ansehen.

Ich habe einen Royalblauen Touring, super schöne Farbe, auf dem Touring die schönste Farbe die es damals gab :meinung:

Bedenke aber, dass die Farbe sehr Lila scheinen wird im Richtigen Lichteinfall und die Farbe ist äußerst Pflegebedürftig, sobald etwas Staub drauf ist siehts im Sonnenlicht schon furchbar aus.

Selbiges gilt für Dreck und Wasserflecken, von der Pflegebedürftigkeit steht die Farbe Uni-Schwarz in nix nach, glaub mir.

Vorallem nicht als Neulack der noch richtig schön kräftig "strahlt"

 

 

Ich will dir nur kurz mal Zeigen wie dir Farbe im Sonnenlicht bei richtigem Lichteinfall aussieht.

http://up.picr.de/24077820ww.jpg

 

Ist nicht jedermanns Geschmack, ich hätte fast Lazurblau gewählt, habe aber gottseidank doch die Originalfarbe Royalblau genommen.

Eine Entscheidung die ich kein bisschen bereue.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auch vom Fach? Ich weiß schon wovon ich rede.....Nichts ist beschissener zu pflegen als schwarz.

 

Da ist royalblau einige nummern angenehmer wenn z.b. ums Hologramme rauspolierrn geht....

 

Aber wie dem auch sei....Die Farbe war damals glaub ich der Hingucker mit dem Flop in der Sonne. Obwohl noch nicht mal Perleffekte drin sind.

 

Ich werde das Auto komplett schwarz vorgrundieren....dann hält sich auch der lackverbrauch in Grenzen....

 

 

 

 

 

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bist du auch vom Fach? Ich weiß schon wovon ich rede.....Nichts ist beschissener zu pflegen als schwarz.

 

Nein vom Fach bin ich nicht, aber wie gesagt ich besitze einen Royalblauen Touring und ein Freund einen Uni-Schwarzen Golf.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...