Meister Geschrieben: 29. Dezember 2015 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 29. Dezember 2015 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Dezember 2015 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Kennst du das Alpina- Blau ? Aufm Vfl finde ich, die geilste Farbe überhaupt Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 29. Dezember 2015 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Nee...leider nich.... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. Dezember 2015 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Kennst du das Alpina- Blau ? Aufm Vfl finde ich, die geilste Farbe überhaupt ...gibt es das frei zu kaufen oder braucht man dafür die VIN eines Alpina Fahrzeuges in dieser Farbe ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Dezember 2015 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Da sieht man ein paar Autos in dem Alpina Blau: http://www.alpina-automobiles.com/de/produktwelt/modellhistorie/bmw-3er/bmw-3er-e30/ royal blau von BMW ist da gar nicht sooo weit weg davon (die violett Töne des royal blau fehlen beim Alpina blau). Lazur dürfte noch näher dran sein. Gab ja auch mal "Mauritius" von BMW auf dem späten e30, auch recht ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 29. Dezember 2015 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 ...gibt es das frei zu kaufen oder braucht man dafür die VIN eines Alpina Fahrzeuges in dieser Farbe ? Wenn du den Farbcode / Farbnamen hast, kannst du es ja mischen lassen wo du willst. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Dezember 2015 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 irgendwer hatte mal eine vergleichbare Farbnummer gepostet :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 29. Dezember 2015 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 So sieht aus...her mit dem Farbcode und ich misch dir din Farbe an.... Ich bleibe beim Royalblau....je öfter ich mir die Farbe ansehe desto mehr gefällt se mir... Trotzdem würde ich auch gerne das Sakhir Orange drauf machen....naja ich heb die Farbe auf für mein nächstes Projekt oder ich Verkauf die 5 Liter.... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 29. Dezember 2015 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2015 Mach das Ding blau, originale Farben sind immer schön. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 30. Dezember 2015 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Ruhig bleiben....ich bleib ja beim Royalblau hehe.... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 30. Dezember 2015 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Endlich ist die Seitenwand fest.... Jetzt nur noch ein paar Schweißpunkte verschleifen und den Übergangsschlitz von seitenwand zu schweller zuschweißen....dann gehts ans Heckblech.... Aber wohl eher nächstes Jahr Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 30. Dezember 2015 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Also was du da innerhalb von knapp über einem Monat geschafft hast, Wahnsinn. Großen Respekt. Da merkt man wirklich, dass du vom Fach bist! Bin schon gespannt auf die endgültigen Vorher-Nachher Bilder Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 30. Dezember 2015 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Danke...aber eigentlich liege ich weit zurück in meinem plan....Aber wird schon... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Dezember 2015 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 wahnsinn was du dir da für eine Arbeit machst. Lese gerne mit und bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. Dezember 2015 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Da merkt man einfach, dass du vom Fach bist. Wieder ein 325i mehr der gerettet wird.Aber bei all der Arbeit: Tu dir den Gefallen und bau den Motor zum Lackieren aus, wirst da auch noch was Rost finden. Gleiches Spiel bei den ganzen Teilen am Unterboden.Wäre sonst für mich leider nur eine "schöne" Hülle.Ach ja, gratulation zur Farbwahl ! ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 31. Dezember 2015 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 Also nochmal....der Motor bleibt vorerst drin....keine Zeit und keinen Platz....die Arbeiten die evtl im Motorraum anfallen werden gemacht wenn der Rest fertig ist.... Ich sehe aus fachlicher Sicht keinen Nachteil darin....außer dass es vielleicht "schöner" Aussieht.... Die Innenradhäuser und der Unterboden wird am Ende gemacht wenn die Karre wieder Stabile Schweller zum angeben hat und auf die Bühne kann...bis dahin hab ich noch ein wenig Arbeit....somit fällt die Motorgeschichte aus....ich will das ding schließlich fahren nächstes Jahr.... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 2. Januar 2016 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 Endlich ist die Seitenwand fest.... Mal eine Frage, womit hast du den Spalt geschlossen, dass das messingfarben ist? Wird das mit einem Messinglot hartgelötet?Dein Projekt sehe ich mir immer wieder gerne an, die Farbwahl gefällt mir auch gut. Grüße Chris Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 3. Januar 2016 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Das ist Hartlot Draht im Schweißgerät...bleibt schön Rostfrei...:) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallee Geschrieben: 3. Januar 2016 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 (bearbeitet) Dachte immer Hartlöten sei immer von Hand mit einem Brenner,Hartlot und Flussmittel ?!Meinst mit einem MIG/MAG Schweißgerät und Fülldraht ?! Bearbeitet: 3. Januar 2016 von Kallee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 3. Januar 2016 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Hallo siehehttp://ce-welding.de/schweissdraht-cusi3-mig-loeten-verzinkte-aluminierte-bleche-feinblechen-keine-korrosion-5-kilo-spule Man braucht aber ein Schweißgerät das Mig löten kann. www.ce-welding.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 3. Januar 2016 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 sehr interessante und schöne arbeit und projekt - super dass der e30 blau bleibt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister Geschrieben: 3. Januar 2016 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Jepp mit Schweißgerät und Fülldraht :) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325-Last Edition Geschrieben: 3. Januar 2016 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Als Gas Argon nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 5. Januar 2016 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2016 Jepp mit Schweißgerät und Fülldraht :) Gesendet von meinem SM-G900F mit TapatalkMeistääär 2 Fragen dazu:-Nimmst du Zinnersatz oder verzinnst du die Nähte?-Nutzt du eine Absetzzange für die Bleche oder schweißt du auf stoß? Danke alpa Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.