El-Miguel Geschrieben: 9. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Hi!Mich würde mal eure Ölwechselintervalle interessieren und was BMW so beim e30 vorgibt. Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 dafür hat der e30 doch eine Service-Intervall Anzeige Ölwechselintervall ist fällig, wenn die erste rote LED leuchtet BMW gibt vor, sich nach dieser Anzeige zu richten ich mach es so, weil es die lästige Beobachtung vom km Stand erspart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 9. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 So und nicht anders wirds gemacht. (ist keine Wissenschaft und man braucht auch keine 10 Meinungen dafür) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Also mich täten da schon noch weitere Meinungen interessieren. Beim Cabrio wird am Anfang der Saison das Öl mit Filter gewechselt. Oder war es doch weniger? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 9. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Guten Morgen, mineralisches Öl (verwende es seit Jahren nicht mehr) bleibt bei mir max. 10.000 km drin. Vollsynthetik-Öl wechsel ich bei spätestens 15.000 km. Spitzen Öle haben bei der Laufleistung (anhand Laborölanalysen) noch Reserven. Gruß Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Jedes Jahr zum Saisonstart das komplette Programm, Öl + Ölfilter, Luftfilter und Kerzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 9. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Jedes Jahr zum Saisonstart das komplette Programm, Öl + Ölfilter, Luftfilter und Kerzen.Wieviel km fährst Du im Jahr ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Dieses Jahr waren es etwas über 5000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 9. Oktober 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Dieses Jahr waren es etwas über 5000km.Da kannst Kerzen + Luftfilter beruhigt drin lassen. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Oktober 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Das weiß ich, mache es aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 9. Oktober 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich mache das Öl mit Filter aller zwei Jahre zum Cabrio Saison Start. Ich fahre aber auch nur 2000-3000 km im Jahr. Wird zur Zeit auch eher noch weniger. Ich halte dafür jedes Jahr für übertrieben. Dieses Jahr sind es wohl bloß 1000 km gewesen. VG Alex Edit: wenn ich nach Anzeige ginge, Müsste es wohl mehrere Jahr drin bleiben Bearbeitet: 9. Oktober 2015 von sensiminded Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 9. Oktober 2015 Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Jedes Jahr zum Saisonstart das komplette Programm, Öl + Ölfilter, Luftfilter und Kerzen. zum kompletten Programm gehören aber noch noch Zahnriemen mit Spannrolle, Wasserpumpe, Keilriemen, Getriebeöl, Hinterachsöl, Kühlerfrostschutz, Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche machst Du das etwa nicht mit ? finde ich schon sehr verantwortungslos, denn nach einem Jahr und 5 tkm ist das doch alles genauso fertig wie Kerzen und Luftfilter ich tanke vor der Winterpause nochmal randvoll, zum Saisonstart rufe ich dann immer die Entsorgungsfirma, da kommt einer und saugt mit einer Pumpe den überalterten Sprit in den "Spezialtank" extra dafür umgerüsteten Firmenwagen und das Beste, die Entsorgung ist sogar gratis, der lässt mir dann auch immer seine Karte da, damit ich den im nächsten Jahr wieder anrufe, wenn es soweit ist Bearbeitet: 9. Oktober 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Oktober 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Zahnriemen, WaPu, Getriebsimmering und Hardyscheibe hab ich letzte Woche gemacht, auch Verteilerkappe und Finger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Oktober 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Ich mache das Öl mit Filter aller zwei Jahre zum Cabrio Saison Start. Ich fahre aber auch nur 2000-3000 km im Jahr. Wird zur Zeit auch eher noch weniger. Ich halte dafür jedes Jahr für übertrieben. Dieses Jahr sind es wohl bloß 1000 km gewesen. VG Alex Edit: wenn ich nach Anzeige ginge, Müsste es wohl mehrere Jahr drin bleiben Genauso halte ich das auch. Da das Cabrio die letzten Jahre wenig ans Licht kommt alle 2 Jahre, ansonsten nach Anzeige. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Oktober 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Zahnriemen, WaPu, Getriebsimmering und Hardyscheibe hab ich letzte Woche gemacht, auch Verteilerkappe und Finger ach ja, Verteilerkappe und Finger hatte ich ganz vergessen, dass muss auch jede Saison neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Oktober 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Rein nach Anzeige ist bei den meisten IMHO nicht sinnvoll weil die Laufleistung zu gering ist. Viele sagen ja, dass Öl jährlich gewechselt gehört - aber das mach ich bei den geringen Laufleistungen auch nicht.Aber wenn man das Auto im Winter abstellt, sollte man die Wechsel möglichst VOR der Winterpause machen und das Auto mit frischem Öl abstellen.Durch die BlowBy Gase und andere Verunreinigungen bilden sich im Öl Säuren die nicht gerade gut für den Motor sind.Ein Wechsel am Anfang der Saison ist also nicht so gut und das wird/wurde mir auch schon von diversen Leuten die sich mit der Materie auskennen bestätigt.Auto immer mit möglichst frischem Öl abstellen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. Oktober 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Ich fahr pro Jahr ca. 9.000 - 12.000 km und richte mich nach der LED Serviceanzeige beim Ölwechsel. Kerzen etc. nach Betriebsanleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 9. Oktober 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 (bearbeitet) zum kompletten Programm gehören aber noch noch Zahnriemen mit Spannrolle, Wasserpumpe, Keilriemen, Getriebeöl, Hinterachsöl, Kühlerfrostschutz, Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche machst Du das etwa nicht mit ? finde ich schon sehr verantwortungslos, denn nach einem Jahr und 5 tkm ist das doch alles genauso fertig wie Kerzen und Luftfilter ich tanke vor der Winterpause nochmal randvoll, zum Saisonstart rufe ich dann immer die Entsorgungsfirma, da kommt einer und saugt mit einer Pumpe den überalterten Sprit in den "Spezialtank" extra dafür umgerüsteten Firmenwagen und das Beste, die Entsorgung ist sogar gratis, der lässt mir dann auch immer seine Karte da, damit ich den im nächsten Jahr wieder anrufe, wenn es soweit ist ich mach noch den Aschenbecher sauber obwohl ich nicht und deine Tankfüllungsentsorgung würde ich auch gern jährlich bei Dir machen Bearbeitet: 9. Oktober 2015 von Klaus335iT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VFL-Fahrer Geschrieben: 9. Oktober 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Bei meinem leuchtet die rote Serviceanzeige seit dem ersten Tag. Fülle alle zwei Jahre mal 100ml nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Oktober 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2015 Bei meinem leuchtet die rote Serviceanzeige seit dem ersten Tag. Fülle alle zwei Jahre mal 100ml nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Oktober 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 Ich wechsle bei meiner Standuhr (Jahreskilometerleistung Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Oktober 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 Bei meinem leuchtet die rote Serviceanzeige seit dem ersten Tag. Fülle alle zwei Jahre mal 100ml nach.Nen Zehner für den Rücksteller, um die SIA wieder auf beruhigenderes grün zurückzustellen, haste wohl nicht über? http://www.ebay.de/itm/OBD-Service-20pin-Rucksteller-Servicerucksteller-fur-BMW-/400862287030?hash=item5d554114b6 Geiz an der falschen Stelle zahlt sich bei alten Autos nie aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Oktober 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 Beim Alltagsauto, einem 316i Touring alle 10.000 km, bei allen anderen einmal im Jahr. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 10. Oktober 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Nen Zehner für den Rücksteller, um die SIA wieder auf beruhigenderes grün zurückzustellen, haste wohl nicht über?Denke das war eher ironisch gemeint :) Bearbeitet: 10. Oktober 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Oktober 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2015 Exakt - hatte wohl den hier vergessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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