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Eure Ölwechselintervalle


El-Miguel
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dafür hat der e30 doch eine Service-Intervall Anzeige

 

Ölwechselintervall ist fällig, wenn die erste rote LED leuchtet 

 

BMW gibt vor, sich nach dieser Anzeige zu richten

 

ich mach es so, weil es die lästige Beobachtung vom km Stand erspart

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So und nicht anders wirds gemacht. :daumen:

 

(ist keine Wissenschaft und man braucht auch keine 10 Meinungen dafür)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Also mich täten da schon noch weitere Meinungen interessieren. :D

Beim Cabrio wird am Anfang der Saison das Öl mit Filter gewechselt. Oder war es doch weniger? :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Guten Morgen,

 

mineralisches Öl (verwende es seit Jahren nicht mehr) bleibt bei mir max. 10.000 km drin. Vollsynthetik-Öl wechsel ich bei spätestens 15.000 km.

 

Spitzen Öle haben bei der Laufleistung (anhand Laborölanalysen) noch Reserven.

 

Gruß

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Jedes Jahr zum Saisonstart das komplette Programm, Öl + Ölfilter, Luftfilter und Kerzen.

Wieviel km fährst Du im Jahr ? 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Dieses Jahr waren es etwas über 5000km.

Da kannst Kerzen + Luftfilter beruhigt drin lassen.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Ich mache das Öl mit Filter aller zwei Jahre zum Cabrio Saison Start. Ich fahre aber auch nur 2000-3000 km im Jahr. Wird zur Zeit auch eher noch weniger. Ich halte dafür jedes Jahr für übertrieben. Dieses Jahr sind es wohl bloß 1000 km gewesen.

 

VG Alex

 

Edit: wenn ich nach Anzeige ginge, Müsste es wohl mehrere Jahr drin bleiben ;-)


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Ich mache das Öl mit Filter aller zwei Jahre zum Cabrio Saison Start. Ich fahre aber auch nur 2000-3000 km im Jahr. Wird zur Zeit auch eher noch weniger. Ich halte dafür jedes Jahr für übertrieben. Dieses Jahr sind es wohl bloß 1000 km gewesen.

 

VG Alex

 

Edit: wenn ich nach Anzeige ginge, Müsste es wohl mehrere Jahr drin bleiben ;-)

 

 

Genauso halte ich das auch. Da das Cabrio die letzten Jahre wenig ans Licht kommt alle 2 Jahre, ansonsten nach Anzeige.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Zahnriemen, WaPu, Getriebsimmering und Hardyscheibe hab ich letzte Woche gemacht, auch Verteilerkappe und Finger

 

 

ach ja, Verteilerkappe und Finger hatte ich ganz vergessen, dass muss auch jede Saison neu

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Rein nach Anzeige ist bei den meisten IMHO nicht sinnvoll weil die Laufleistung zu gering ist.

 

Viele sagen ja, dass Öl jährlich gewechselt gehört - aber das mach ich bei den geringen Laufleistungen auch nicht.

Aber wenn man das Auto im Winter abstellt, sollte man die Wechsel möglichst VOR der Winterpause machen und das Auto mit frischem Öl abstellen.

Durch die BlowBy Gase und andere Verunreinigungen bilden sich im Öl Säuren die nicht gerade gut für den Motor sind.

Ein Wechsel am Anfang der Saison ist also nicht so gut und das wird/wurde mir auch schon von diversen Leuten die sich mit der Materie auskennen bestätigt.

Auto immer mit möglichst frischem Öl abstellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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zum kompletten Programm gehören aber noch noch Zahnriemen mit Spannrolle, Wasserpumpe, Keilriemen, Getriebeöl, Hinterachsöl, Kühlerfrostschutz, Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche

 

machst Du das etwa nicht mit ? finde ich schon sehr verantwortungslos, denn nach einem Jahr und 5 tkm ist das doch alles genauso fertig wie Kerzen und Luftfilter

 

ich tanke vor der Winterpause nochmal randvoll, zum Saisonstart rufe ich dann immer die Entsorgungsfirma, da kommt einer und saugt mit einer Pumpe den überalterten Sprit in den "Spezialtank" extra dafür umgerüsteten Firmenwagen

 

und das Beste, die Entsorgung ist sogar gratis, der lässt mir dann auch immer seine Karte da, damit ich den im nächsten Jahr wieder anrufe, wenn es soweit ist

  :watch:  :brüll:  :-R :bilder:

ich mach noch den Aschenbecher sauber obwohl ich nicht  :rauchen: und deine Tankfüllungsentsorgung würde ich auch gern jährlich bei Dir machen :brüll:


Bearbeitet: von Klaus335iT
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Bei meinem leuchtet die rote Serviceanzeige seit dem ersten Tag. Fülle alle zwei Jahre mal 100ml nach.

Nen Zehner für den Rücksteller, um die SIA wieder auf beruhigenderes grün zurückzustellen, haste wohl nicht über?

 

http://www.ebay.de/itm/OBD-Service-20pin-Rucksteller-Servicerucksteller-fur-BMW-/400862287030?hash=item5d554114b6

 

Geiz an der falschen Stelle zahlt sich bei alten Autos nie aus ... :freak:

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Beim Alltagsauto, einem 316i Touring alle 10.000 km, bei allen anderen einmal im Jahr.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Nen Zehner für den Rücksteller, um die SIA wieder auf beruhigenderes grün zurückzustellen, haste wohl nicht über?

Denke das war eher ironisch gemeint :)
Bearbeitet: von Dantler
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