Tobi 325ix Geschrieben: 2. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2015 Hallo E30 Freaks, bin neu hier. Habe mich hier angemeldet weil es einfach ein Muss ist. Zum mir, habe vor kurzem mir einen 325ix 2-Türer Baujahr 23.12.1988 angeschafft. Wird zur Zeit komplett neu aufgebaut, hatte nur 2 Roststellen Nummernschildbeleuchtung und Tankentlüftung (Krankheit E30). So jetzt zu meiner Frage, möchte einen Originalen Heckrollo nachrüsten (nicht die aufschraub Variante), habe die richtige Hutablage dafür (Nagel neu vom Vorbesitzer) habe schon ca 24std damit verbracht mich schlau zu machen und würde nicht fündig. Hat jemand schon mal einen Rollo nachgerüstet? Schöne Grüße aus Niederbayern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 3. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 Guck mal im Teilekatalog, vllt wirst Du da fündig Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. September 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 Ablage ohne Rollo raus, Ablage mit Rollo rein, Haken oben anbringen, fertig.24 Stunden? Für was?Oder meinst du ein elektrisches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 Hallo E30 Freaks, bin neu hier. Habe mich hier angemeldet weil es einfach ein Muss ist. Zum mir, habe vor kurzem mir einen 325ix 2-Türer Baujahr 23.12.1988 angeschafft. Wird zur Zeit komplett neu aufgebaut, hatte nur 2 Roststellen Nummernschildbeleuchtung und Tankentlüftung (Krankheit E30).So jetzt zu meiner Frage, möchte einen Originalen Heckrollo nachrüsten (nicht die aufschraub Variante), habe die richtige Hutablage dafür (Nagel neu vom Vorbesitzer) habe schon ca 24std damit verbracht mich schlau zu machen und würde nicht fündig. Hat jemand schon mal einen Rollo nachgerüstet? Schöne Grüße aus Niederbayerndas sollte doch kein Problem sein Rückbanklehne raus, Hutablage nach vorne oben ziehen, geht schon raus neue Hutablage einbauen Rollo ausziehen und am Dachhimmel die Aussparung Im Himmel ertasten und mit Cuttermesser den Himmel ausschneiden fertig so habe ich das vor Jahren problemlos gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi 325ix Geschrieben: 3. September 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 Hab die Frage falsch formuliert. Ich möchte meinen Ablageboden so umbauen/ausschneiden das ich den Rollo dort einbauen kann. Der Ablageboden ist Nagel neu, keine Lust den gegen einen ausgeblichenen auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi 325ix Geschrieben: 3. September 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 Teilekatalog bin ich nicht fündig geworden, ist imma das erste wenn ich was Suche. Hutablage ist schon ausgebaut da der Wagen komplett zerlegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. September 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 wenn es ein versenkbarer Rollo sein soll,dann muß auch die passende Ablage mit einem Wulst nach oben verbaut sein, ansonsten ist da nicht genügend Platz, so meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi 325ix Geschrieben: 3. September 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 Ablage hab ich die richtige. Geht mir im Prinzip nur wie ich die Aussparung fürs Rollo in die Ablage bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. September 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 Oben auf Einbauanleitungen klicken, in der E30 Spalte die passende raussuchen. Wenn du die originale "Unterflurvariante" hast brauchst du die passende Hutablage und bei der ist die Ausssparung vorhanden. Unter eine normale geht das Rollo nicht runter, wie helheb schon schrieb. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi 325ix Geschrieben: 3. September 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2015 Hutablage hab ich die richtige. Rollo Suche ich noch. Sind verdammt schwer aufzutreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 4. September 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2015 In eBay Kleinanzeigen ist momentan 1 pro Woche drin und teilweise ab 50€ bis 150€ Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 5. September 2015 Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Es heißt das Rollo.Wenn ich hier der oder den Rollo lese, geht mir schon wieder der Zehennagel durchs Schuhwerk.Mach mal der Rollo hoch, damit der Sonne durch den Fenster scheinen kann:DIrgendwo in der Pampa geht das so durch, glaub Schwaben tun so reden machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 5. September 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Es heißt das Rollo.Wenn ich hier der oder den Rollo lese, geht mir schon wieder der Zehennagel durchs Schuhwerk.Mach mal der Rollo hoch, damit der Sonne durch den Fenster scheinen kann:DIrgendwo in der Pampa geht das so durch, glaub Schwaben tun so reden machen... Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. September 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 *LOL*Neulich im Streichelzoo:Komm Schackeline tu mach ma die Määh Eia. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. September 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Es heißt das Rollo.Wenn ich hier der oder den Rollo lese, geht mir schon wieder der Zehennagel durchs Schuhwerk.Mach mal der Rollo hoch, damit der Sonne durch den Fenster scheinen kann:DIrgendwo in der Pampa geht das so durch, glaub Schwaben tun so reden machen...Dialekt wird doch erlaubt sein, wir sagen auch der Radio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. September 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Dialekt wird doch erlaubt sein, wir sagen auch der Radiound wir fahren "auf" xyz und nicht nach ........ xyz Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. September 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 und wir fahren "auf" xyz und nicht nach ........ xyz und der Butter muß in den Kühlschrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. September 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 (bearbeitet) Nur an Weihnachten oder auch unter der Woche? PS: Dialekt ist ja in Ordnung.Vergewaltigung der deutschen Sprache dagegen nicht.Der Radio ist nun einmal falsch.Da beißt der Hamster keinen Zwirn ab. Bearbeitet: 9. September 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 10. September 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 und der Butter muß in den Kühlschrank sorry fürs OT ... aber wenn schon, muss der Butter im Kühlschrank Das Thema betreffend halte ich den Ansatz des TE auch für eine Totgeburt. Will er das Originalteil, dann komplett inklusiv der Ablage in einem Stück. Zusammenstückeln ist meiner Meinung nach nicht das geeignete Vorgehen. Danach kommen dann die Threads der Marke "Hilfe, mein Heckrollo klemmt, wen kann ich haftbar machen?". Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 10. September 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2015 Hallo Xy, darf ich vorstellen: das ist Hanna die liebt mir!- Falsch, sie liebt mich!- Was, Dir?- Nein Dich!- Ah, also aber mir! Hat grad so gut gepasst! J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi 325ix Geschrieben: 6. Februar 2016 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 (bearbeitet) Einmal Rollo, um diese Variante handelt es sich. Bau in aus und setzt das Teil ein meine nagelneu Hutablage die genau so ist wie die verwitterte Version auf dem Bild. Hoffe ihr hab jetzt verstanden was ich gemeint habe, hab mich evtl ein wenig falsch ausgedrückt. Mfg Bearbeitet: 21. Februar 2016 von Tobi 325ix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Februar 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 Warum reinigst Du das vermeintlich ausgeblichene Teil nicht erst mal ordentlich, schaust, was für ein Ergebnis dabei raus kommt und tönst dann ggf. die ausgeblichene nach? Dürfte einfacher sein, als so nen langen Schlitz bei ner neuen richtig sauber hinzubekommen. Da es auch noch die 08/15 Farbe anthrazit zu sein scheint, dürfte das kein Thema mit der Farbe geben. Ich kann mich an Threads dazu hier im Forum erinnern, SuFu hilft vermutlich weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi 325ix Geschrieben: 6. Februar 2016 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 (bearbeitet) Hab damals bei meinem ersten Auto (E36 Limo) auch mal so einen Rollo eingebaut. Damals hat mein Alter Herr die Hutablage mit einen Dremel ausgeschnitten. War sehr gut das Ergebnis. Getönen hab ich auch schon einmal bei meiner E46 Limo, (Original Farbe war hellgrün *kotz*) hab auch extra eine Spezialfarbe aus der Sprühdose verwendet, sau teuer und Ergebnisse war auch bescheiden. Denk aber wenns schon dunkel ist wäre es zum nachfärben kein Problem. Von daher Versuchs ichs mal mit ausschneiden, hab ja eine Schablone. Bearbeitet: 6. Februar 2016 von Tobi 325ix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.