fr.jazbec Geschrieben: 10. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Nach neusten Informationen ist eine blaue Umweltplakette in Planung die die bisherige Grüne ersetzen soll. Autos mit Euro2 bliebe dann die Einfahrt in bestimmte Städte verwehrt,erst ab Euro3 wäre man blauplakettenberechtigt.Besteht die Möglichkeit einen M40 mit Euro2(nachgerüsteter KLR)und einen M52B28 auf Euro3 zu hiefen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 10. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Bis dahin sind wir auf H. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Bis dahin sind wir auf H.Bei mir(1&Bj.92,2&BJ.98)wird es knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 10. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Die ham'se doch nicht mehr alle. Hier in BigB gab es null Auswirkung auf die Feinstaubbealstung durch die Plakette, damit soll wieder nur der Autoabsatz angekurbelt werden. Was kostet so eine illegale Befahrung der Zone eigentlich? Die 2-3 mal im Jahr die ich rein muss, müsste ich mal durchkalkulieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyberbutter Geschrieben: 10. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 80€ habe ich damals bei einem Wagen gezahlt weil ich es nicht eingesehen habe meinen schönen Wagen mit dieser blöden Plakette zu verschandeln. Haben doch eh alle grün ab Euro 1. Naja, jetzt hängt sie halt drin und "alle" sind "glücklich". Zitieren Vertrau mir, ich fahre E30.Suche:Blechteile in Sterling-Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Hier mal ein Artikel dazuhttp://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/nach-eu-ruege-verschaerfte-umweltzone-diesel-bleibt-draussen-blaue-plakette-das-droht-muenchner-autofahrern_id_4805421.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 (bearbeitet) Eigentlich ist es logisch.Als die Umweltschmutzzonen eingeführt wurden war Euro4 oder 5 aktuell.Ab September muss eine Ez Euro 6 erfüllen.Da die Umweltzonen nix gebracht haben und um den immer schärferen Vorschriften Rechnung zu tragen ist es logisch, dass eine weitere Verschärfung eingeführt werden wird. Ob das für Benziner auch eingeführt werden wird sehe ich als kritisch.Es geht den Jungs in den Behörden ja um die Partikel und wenn man sich das mal anschaut klick dann sieht man, dass beim PKW mit Benzinmotor erst ab Euro5 überhaupt eine Partikelgrenze festgelegt wurde.Diese liegt auf einem Niveau wie moderne Diesel, wobei ein E4 Diesel noch das 5-fache ausstoßen darf und im Gegensatz zum Diesel hat ein Benziner damit kein Problem. Daher ist die Frage, woran man es beim Benziner aufhängen will?Dieser dürfte die Werte wahrscheinlich schon als Euro2 erfüllen - sie wurden damals nur noch nicht separat ausgewiesen, was ein Problem ist, weil in D geht ohne Nachweis ja gar nix. Ein Fahrzeug auf Euro3 zu bringen ist IMHO kaum möglich. Der Trick mit Euro2 ist deswegen möglich, weil das Auto eh die Euro2 Werte für die AU erfüllt - nur die Euro1 Norm noch die Prüfung bei warmen Motor vorsah.Dass der Kat schnell genug warm wird lässt sich durch einbringen von Wärme durch die Kaltlaufregler realisieren - aber die Werte der HC und NOx zu drücken dürfte nicht drinn sein. Aber wie es auch in dem Artikel steht - wenn da in M was ausgeweitet wird und alle Autos pauschal erst mit > Euro4 die "blaue" Plakette bekämen UND gleichzeitig die Zone ausgeweitet würde, dann wäre das eine Enteignung von hunderttausenden und das käme vors Verfassungsgericht. Georg Bearbeitet: 10. Juli 2015 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Juli 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Sommerloch und immer was über Griechen schreiben ist auch langweilig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 10. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 (bearbeitet) Oder wie die ganzen Spochtmotoren und auch Motorradmotoren den Frischluftanteil im Abgas vergrößern, sprich Sekundärluftsysteme installieren. Da die Schadstoffe ja relativ zum Abgas gemessen werden, müsste man doch nur den Frischluftanteil erhöhen. So'n System aus ner Honda VTR SP2 müsste doch unterzubringen sein oder das BMW-eigene System (Bei den neueren Ms) Bearbeitet: 10. Juli 2015 von Laschpuffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 ich wähle die einfachste und kostengünstigste variante.............. die umweltzonen können mir gestohlen bleiben. ich hab schon vor jahren den mietwucher nichtmehr mitgemacht und bin aufs land gezogen. zumindest raus aus dem umweltzonenwahnsinn. und da gibts alles was die "umweltzone" auch bieten kann. da bin ich aber mal gespannt wie die dann ihren joghurt und das frischgemüse in die umweltzonen bekommen. bekommt jeder discounter dann nen elektrifizierten gleisanschluss? oder müssen alle umweltzonenbewohner demnächst in einkaufszentren aufm acker einkaufen gehn? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Geht wohl diesmal nicht um die Partikel sondern um Stickoxyd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 10. Juli 2015 Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 (bearbeitet) Genau da liegt das Problem. Es geht wohl, es gäbe, es würde, es könnte.....und schon schieben die erste ihre Euro5 Karre vom letzten Jahr in die Presse. Es gibt überhaupt nichts außer ein paar Zeitungsfuzzis mit Auflagenproblemen. ....es gibt noch nichtmal blaue Plaketten oder auch nur irgend eine Vorlage zu dem Thema. Bis da was kommt, fahren wir eh Rollator mit Euro 10. PS: Meine Alltagskarre läuft mit LPG. Feinstaub ist nicht und Stickoxide liegen bis zu 80% unter Benzinbetrieb. Ich möchte bitte ein lila Plakette mit hellgrünen Punkten. Bearbeitet: 10. Juli 2015 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Immerhin gibt es gesellschaftliche Gruppen die stark auf eine Einführung hinarbeiten.http://www.duh.de/uploads/media/Hintergrundpapier_Blaue_Plakette_final_01.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Juli 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Es gibt auch viele Gesellschaftliche Gruppen die gerne den FC Bayern München abschaffen würden, gehen bald wieder jeden Samstag zu zig tausenden zur Demo.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juli 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 PS: Meine Alltagskarre läuft mit LPG. Feinstaub ist nicht und Stickoxide liegen bis zu 80% unter Benzinbetrieb. Ich möchte bitte ein lila Plakette mit hellgrünen Punkten. kannst habe; lila ist ok! Aber keine Pünktchen in hellgrün Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 10. Juli 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Denen fällt immer wieder was neues ein um dem Bürger das geld aus der Tasche zu ziehen.Weil das Auto ja nur der einzige "stinker" ist den es gibt... oder liegt es daran das man da einfach mehr Geld machen kann??? Das darf jeder für sich entscheiden.Aber in meinem nächsten Leben will ich Politiker werden! Da muss ich nix denken, kann völlig realitätsfremd Leben und bekomm für scheisse labern noch von anderen Leuten Geld. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. Juli 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Ich denke WENN so etwas käme müssten die Autos mit grüner Plakette Bestandschutz haben.Nur .... dann hat ja fast jeder Bestandschutz Wo wäre da der Sinn ? Ich denke rechtlich ist das auch nicht möglich, schließlich hat der eine oder andere sogar Geldinvestiert um auf eine grüne Plakette zu kommen und würde nun wieder einfach zurückgestuft - so leichtsollte das wohl nicht von Statten gehen.Obwohl ... bei unserer Politik bin ich mir da auch nicht so sicher.Wahrscheinlich werden Versprechen und Verträge in Gangsterkreisen noch ehrenvoller behandelt als beiunserem rückgratlosen Politikerpack in Berlin, da ist ein Vertrag das Papier nicht wert ... sieht man ja immer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juli 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 wer aufspringen würde, wäre doch mal wieder das notorisch insolvente Berlin!Dabei hat Berlin neben Hamburg die größten Grünflächen aller Großstädte in Deutschland Der grau-braune Schleier, der sich in den Wintermonaten bei Regen in der Stadt auf unseren Autos ablegt, stammt nicht vom Verkehrsaufkommen und dessen Emissionen.Das sind die Zentralheizungen, die mit Diesel öhm, Heizöl befeuert werden und die Schadstoffe ohne jeden Kat oder Rußpartikelfilter in die Luft abgeben dürfen.Und dann wären da noch die alten Braunkohlekraftwerke, die den doch absolut schadstofffreien Strom für die Elektromobile liefern dürfen Wir werden doch vorne und hinten und wieder von vorne beschissen; die "Umweltzonen" haben keine Wirkung gebracht! Aber es wurde eine EU-Verordnung umgesetzt und das war es dann schon.Ergebniss = NullDeswegen lobe ich die Stadt Nürnberg, welche sich bislang erfolgreich gegen diesen Blödsinn verwehrt hat und nicht dem Zonenalarm verfallen ist! Und die politische Erfolgsquote "x" lässt sich aus der Formel mit einer festen "a" und einer variablen "y" wie folgt berechnen:a - x = a + yViel Vergnügen mit der Auflösung der Formel nach x Gruß Jochenheute aus Granada Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Juli 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Aber in meinem nächsten Leben will ich Politiker werden Nö, Hausmeister in einem Mädcheninternat Da hätte mal selbst auf seine alten Tage noch einen guten Ausblick Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Juli 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Nö, Hausmeister in einem Mädcheninternat Da hätte mal selbst auf seine alten Tage noch einen guten Ausblick ...zu Spät, demnächst kommt ein Hotpantsverbot. Bei der Geschwindigkeit unserer Leuchten bestimmt erst pünktlich zum Winter, aber immernoch vor deinem nächsten Leben. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juli 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 ich vermute, dass dann auch gleich das Alter für das H-kennzeichen auf 40 erhöht wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Juli 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Es ist doch wie jedes Jahr! Es ist Sommerpause und wieder wird "eine neue Sau durch Dorf getrieben!" Same procere as every year...! Wenn Euch dieser Zeitungsartikel umsteigen läßt - nur zu! Mich wird dieser Artikel nicht dazu ermutigen, ein anderes Auto zu kaufen! Ich werde weiterhin E 30 fahren! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 10. Juli 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 (bearbeitet) Nö, Hausmeister in einem Mädcheninternat Da hätte mal selbst auf seine alten Tage noch einen guten Ausblick Neee... doch lieber Politiker. Da kann ich das dann ungestraft im Netz anschauen mit ohne Höschen. Den spackos passiet ja nix die sind mit allen wassern gewaschen... Bearbeitet: 10. Juli 2015 von Scrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 nen "hintergrundpapier" von august 14??? wenn die weiter so nen "tempo" vorlegen bin ich 80 bis die blauen plaketten "durch" sind.... ich les was von "bestandsschutz"???? was nutzt dem kölner seine bestandsgeschützte grüne plakette wenn die rings um die stadt schilder aufstellen das du nur noch mit blauer plakette rein darfst???? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. Juli 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Dann sollte man gleich die Hauskamine nur mit Filter zulassen. Die stinken mal so richtig. Blaue Plakette und NABU...wenns nach den geht gibt es bald keineAutos mehr in der Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.