Zum Inhalt springen

Boardsteinsfleisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen das Entlüfterventil hinten rechts von der Trommelbremse abgerissen.

Nachdem ein bestelltes Zubehör-ventil zu dick war, hab ich mir nach dem Etk dieses hier bestellt:http://www.leebmann24.de/entlufterventil-3er-z1-34111121206.html

Das Ventil ist am Freitag angekommen und war, wie das andere bestellte Teil, wieder zu groß.

Das Ventil muss eigentlich ein M6 Gewinde haben bei mir.

Hab dann ein neues Gewinde reingeschnitten, welches zwar passt, aber jetzt ist die Bremse an der Stelle undicht.

Wenn ich eine normale Schraube in die Öffnung drehe und Bremsdruck aufbau, leckt die Bremse auch hier.

Brauch ich eine (oder gleich 2?) neue Trommeln oder gibts andere Tipps, wie ich die Bremse an der Stelle dicht bekomm?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Saubere Arbeit! Versuch den Schaden eventuel zu beheben, indem du das Ventil mit Loctite einsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hättest ja einfach nur ein Zubehörventil in der entsprechenden Stärke kaufen müssen und nicht ein neues Gewinde schneiden sollen!

 

PS: jo geht schon, einfach schnell entlüften und gut is. eventuel geht auch Teflonband


Bearbeitet: von SpecTec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was du da rumspielst.

Kauf die gefällichst 2 Neue Radbremszylinder und mach beide Seiten neu.

Willst du erst jemanden Umnieten weil es vielleicht doch nicht dicht ist? 

Oh mann, und dann so ne Tips mit Loctite... Super Mod. :wall: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte eigentlich nur die passenden Entlüfterventile. Am Radbremszylindergewinde hab ich ja nichts verändert und da ist auch nichts kaputt gegangen.

Ich find im Internet aber keine Entlüfterventile fürn e30 in passender Größe.

 

Edit: (Falls ich die Radbremszylinder doch machen muss) Kann mir hier jemand passende, günstige verlinken?


Bearbeitet: von Boardsteinsfleisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Radbremszylinder kostet 10€ bei E-gay. Die Manschetten sind nach 25 Jahren eh nimmer dicht.

Das fällt meist erst auf wenn die Belege mal neu gemacht werden. Tuh dir selbst den gefallen und steck

2 neue rein, das spaart sogar Zeit und Nerfen oder wie lange willst du das noch probieren dicht zu bekommen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich M6 Entlüfternippel in den Gockel eingeb, dann habe ich etwa 400.000.000 Treffer und gleich auf der ersten Seite wären 5 zu kaufen.

 

Du kannst sehr sicher einfach ein Standard-Teil verwenden, also M6x1.0x28, mit Gewindelänge so 14-16mm, gibts zum Beispiel unter der VW Nummer 211 611 447A, zum Suchen.

 

Einen ATE Radbremszylinder bekommt man übrigens für etwa 30€, rentiert sich also in der Regel nicht, da groß das basteln und Gewindemurksen anzufangen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde der hier passen? http://www.ebay.de/itm/BMW-Radbremszylinder-FEBI-BILSTEIN-04097-/400810128226?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE30&hash=item5d52253362

Laut der Tabelle passt er aber ich geh lieber auf Nummer sicher.

Brauch ich sonst noch irgendwas zur Erneuerung bis auf die 2 Radbremszylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal vestehe ich die leute nciht

wegen solchen sachen übers internet suchen und kaufen

hättest die entlüftungsnippel  bei einem bmw händler in deiner nähe gekauft

und die hätten nicht gepast hättest du die da umtauschen können

so machst du dir nur noch mehr arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante eins wäre die kaufst du neue bremszylinder. Kostet nicht die welt und ist mit sicherheit nicht die schlechteste idee. Je nachdem wie alt die sind.

 

variante zwei wäre mit dem alten ventil zum bmw händler oder dem nächsten zubehör laden zu fahrn. Dort zu sagen du brauchst sowas in neu.

 

Wegen so einem kleinscheiß im internet zu bestellen ist weder die mühe noch die wartezeit wert.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal vestehe ich die leute nciht

wegen solchen sachen übers internet suchen und kaufen

hättest die entlüftungsnippel  bei einem bmw händler in deiner nähe gekauft

und die hätten nicht gepast hättest du die da umtauschen können

so machst du dir nur noch mehr arbeit

Wäre doch zu einfach oder ? Idr. sind bei Bmw Teile die nicht auf Lager sind am nächsten Werktag da. Aber da bestell ich lieber im Netz :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau, wie das mit den BMW-Händlern genau abläuft. 8-/

Einfach anrufen und die bestellen das Teil, was ich dann später abholen kann?

Bei mir in der Nähe gibts 2 BMW-Autohäuser. Sind die mit "Händler" gemeint, oder gibts für Ersatzteile spezielle Händler?

Sie werden beide unter bmw.de unter "Partner in deiner Nähe" aufgeführt.

Bin noch nicht lange dabei :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt mal aus meiner Erfahrung: Wenn der Nippel abreisst, heißt das für mich daß er dann jahrelang nicht geöffnet wurde. Und wie der Bremszylinder dann innen aussieht kann sich jeder wohl vorstellen. Also die beste Idee ist echt der Austausch.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke dass die wirklich beste Idee wäre er läst die Karre von einer Fachwerkstatt abholen und es dort instandsetzen, seinem Leben und dem Anderer zu Liebe!

 

bitte keine Beleidigungen aussprechen! Habe den Teil mal gelöscht.


Bearbeitet: von Stephan325i
bitte keine Beleidigungen aussprechen!

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke dass die wirklich beste Idee wäre er läst die Karre von einer Fachwerkstatt abholen und es dort instandsetzen, seinem Leben und dem Anderer zu Liebe!

 

 

bitte keine Beleidigungen aussprechen! Habe den Teil mal gelöscht.

:daumen:

Endlich sprichts einer aus! Bei manchen Threads sträubts einem wirklich die Haare und man möchte am liebsten gar nicht dran denken, so einem Auto mal in Straßenverkehr zu begenen...

Und Noch was: Der Entlüfter dichtet über den Konus am Ende und nicht übers Gewinde. Die Tipps mit Loctite oder Teflonband sind deshalb fürn A...

Kein Wunder wenns demnächst Bremsteile nur noch für Leute mit Fachkundenachweis gibt.


Bearbeitet: von Stephan325i
siehe Betrag oben

Frontantrieb ist Hexenwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...