Boardsteinsfleisch Geschrieben: 29. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Hallo zusammen,mir ist vor ein paar Tagen das Entlüfterventil hinten rechts von der Trommelbremse abgerissen.Nachdem ein bestelltes Zubehör-ventil zu dick war, hab ich mir nach dem Etk dieses hier bestellt:http://www.leebmann24.de/entlufterventil-3er-z1-34111121206.htmlDas Ventil ist am Freitag angekommen und war, wie das andere bestellte Teil, wieder zu groß.Das Ventil muss eigentlich ein M6 Gewinde haben bei mir.Hab dann ein neues Gewinde reingeschnitten, welches zwar passt, aber jetzt ist die Bremse an der Stelle undicht.Wenn ich eine normale Schraube in die Öffnung drehe und Bremsdruck aufbau, leckt die Bremse auch hier.Brauch ich eine (oder gleich 2?) neue Trommeln oder gibts andere Tipps, wie ich die Bremse an der Stelle dicht bekomm? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Saubere Arbeit! Versuch den Schaden eventuel zu beheben, indem du das Ventil mit Loctite einsetzt Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 29. Juni 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Bekommt man die dann irgendwann wieder los? Ich versteh nicht, warum das Teil vom ETK nicht passt. Kann es sein, dass ich Zubehör-Trommeln verbaut hab?Hab das Auto erst seit 3 Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 (bearbeitet) Naja, du hättest ja einfach nur ein Zubehörventil in der entsprechenden Stärke kaufen müssen und nicht ein neues Gewinde schneiden sollen! PS: jo geht schon, einfach schnell entlüften und gut is. eventuel geht auch Teflonband Bearbeitet: 29. Juni 2015 von SpecTec Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 29. Juni 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Ich hab das Gewinde am Entlüfterventil kleiner geschnitten, nicht das Gewinde am Bremsträger.Ich werd das mal mit Loctite testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 29. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Ich weiß garnicht was du da rumspielst.Kauf die gefällichst 2 Neue Radbremszylinder und mach beide Seiten neu.Willst du erst jemanden Umnieten weil es vielleicht doch nicht dicht ist? Oh mann, und dann so ne Tips mit Loctite... Super Mod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 29. Juni 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 (bearbeitet) Ich bräuchte eigentlich nur die passenden Entlüfterventile. Am Radbremszylindergewinde hab ich ja nichts verändert und da ist auch nichts kaputt gegangen.Ich find im Internet aber keine Entlüfterventile fürn e30 in passender Größe. Edit: (Falls ich die Radbremszylinder doch machen muss) Kann mir hier jemand passende, günstige verlinken? Bearbeitet: 29. Juni 2015 von Boardsteinsfleisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 29. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 So ein Radbremszylinder kostet 10€ bei E-gay. Die Manschetten sind nach 25 Jahren eh nimmer dicht.Das fällt meist erst auf wenn die Belege mal neu gemacht werden. Tuh dir selbst den gefallen und steck2 neue rein, das spaart sogar Zeit und Nerfen oder wie lange willst du das noch probieren dicht zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Also wenn ich M6 Entlüfternippel in den Gockel eingeb, dann habe ich etwa 400.000.000 Treffer und gleich auf der ersten Seite wären 5 zu kaufen. Du kannst sehr sicher einfach ein Standard-Teil verwenden, also M6x1.0x28, mit Gewindelänge so 14-16mm, gibts zum Beispiel unter der VW Nummer 211 611 447A, zum Suchen. Einen ATE Radbremszylinder bekommt man übrigens für etwa 30€, rentiert sich also in der Regel nicht, da groß das basteln und Gewindemurksen anzufangen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 29. Juni 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Würde der hier passen? http://www.ebay.de/itm/BMW-Radbremszylinder-FEBI-BILSTEIN-04097-/400810128226?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE30&hash=item5d52253362Laut der Tabelle passt er aber ich geh lieber auf Nummer sicher.Brauch ich sonst noch irgendwas zur Erneuerung bis auf die 2 Radbremszylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 manchmal vestehe ich die leute ncihtwegen solchen sachen übers internet suchen und kaufenhättest die entlüftungsnippel bei einem bmw händler in deiner nähe gekauftund die hätten nicht gepast hättest du die da umtauschen könnenso machst du dir nur noch mehr arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 29. Juni 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 und wenn Du beim Ausbohren oder Gewindeschneiden den Sitz beschädigt hast kannst Du 10 Nippel reinschrauben,die werden auch nicht dicht...einfach zwei neue Bremszylinder und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Variante eins wäre die kaufst du neue bremszylinder. Kostet nicht die welt und ist mit sicherheit nicht die schlechteste idee. Je nachdem wie alt die sind. variante zwei wäre mit dem alten ventil zum bmw händler oder dem nächsten zubehör laden zu fahrn. Dort zu sagen du brauchst sowas in neu. Wegen so einem kleinscheiß im internet zu bestellen ist weder die mühe noch die wartezeit wert. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 29. Juni 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Also ich persönlich würde die Gelegenheit nutzen und gleich auf Scheibenbremse hinten umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 29. Juni 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Ich hab mir jetzt 2 neue Radbremszylinder gekauft. Umbau auf Scheibe kommt dann, wenn wieder mehr Geld vorhanden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. Juni 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 manchmal vestehe ich die leute ncihtwegen solchen sachen übers internet suchen und kaufenhättest die entlüftungsnippel bei einem bmw händler in deiner nähe gekauftund die hätten nicht gepast hättest du die da umtauschen könnenso machst du dir nur noch mehr arbeitWäre doch zu einfach oder ? Idr. sind bei Bmw Teile die nicht auf Lager sind am nächsten Werktag da. Aber da bestell ich lieber im Netz Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 29. Juni 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau, wie das mit den BMW-Händlern genau abläuft. Einfach anrufen und die bestellen das Teil, was ich dann später abholen kann?Bei mir in der Nähe gibts 2 BMW-Autohäuser. Sind die mit "Händler" gemeint, oder gibts für Ersatzteile spezielle Händler?Sie werden beide unter bmw.de unter "Partner in deiner Nähe" aufgeführt.Bin noch nicht lange dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 29. Juni 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 BMW Authaeuser passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Juni 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2015 Hallo, jetzt mal aus meiner Erfahrung: Wenn der Nippel abreisst, heißt das für mich daß er dann jahrelang nicht geöffnet wurde. Und wie der Bremszylinder dann innen aussieht kann sich jeder wohl vorstellen. Also die beste Idee ist echt der Austausch.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Juni 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 Wenn du bei der Aktion die Bremsbeläge mit eingesaut hast, unbedingt die bremsbacken mit erneuern. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Juni 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 der e30 hat keine M6 Entlüfternippel, sondern M7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 1. Juli 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2015 (bearbeitet) ...ich denke dass die wirklich beste Idee wäre er läst die Karre von einer Fachwerkstatt abholen und es dort instandsetzen, seinem Leben und dem Anderer zu Liebe! bitte keine Beleidigungen aussprechen! Habe den Teil mal gelöscht. Bearbeitet: 1. Juli 2015 von Stephan325i bitte keine Beleidigungen aussprechen! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hans1602 Geschrieben: 1. Juli 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2015 (bearbeitet) ...ich denke dass die wirklich beste Idee wäre er läst die Karre von einer Fachwerkstatt abholen und es dort instandsetzen, seinem Leben und dem Anderer zu Liebe! bitte keine Beleidigungen aussprechen! Habe den Teil mal gelöscht. Endlich sprichts einer aus! Bei manchen Threads sträubts einem wirklich die Haare und man möchte am liebsten gar nicht dran denken, so einem Auto mal in Straßenverkehr zu begenen...Und Noch was: Der Entlüfter dichtet über den Konus am Ende und nicht übers Gewinde. Die Tipps mit Loctite oder Teflonband sind deshalb fürn A...Kein Wunder wenns demnächst Bremsteile nur noch für Leute mit Fachkundenachweis gibt. Bearbeitet: 1. Juli 2015 von Stephan325i siehe Betrag oben Zitieren Frontantrieb ist Hexenwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boardsteinsfleisch Geschrieben: 1. Juli 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2015 Ganz ruhig Leute, ich hab beide radbremszylinder getauscht und die Bremsen entlüftet. Für das fehlende Wissen gibt's ja das Forum hier, indem man nachfragen kann, was man in so einem Fall macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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