Zum Inhalt springen

Krmn´s Kompressor E30


Krmn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, da wir manchmal n weng Hilfe brauchen stell ich uns mal vor. 

 

Der Wagen wurde vom Vorbesitzer aufbauen lassen, wir fahren und warten ihn also nur. 

 

Technische Daten Motor:
M20 2,7Liter Umbau - Euro II - grüne Umweltplakette!
Kolbenringe
Block nachhonen
Block planen
Pleuellager
Hauptlager
Pleuelschrauben
Dichtsatz
Ölwanne mit Schottblech

Ölhobel

Ölkühler

RR Kompressor mit Ladeluftkühler

BMC Luftfilter

großer Wasserkühler

Rennsport Thermostat 79 Grad

Kennfeldabstimmung auf Leistungsprüfstand




Technische Daten Auspuff:
Original Remus BMW Challenge Auspuffanlage - Fächerkrümmer, X-Rohre, Endschalldämpfer mit integrierten 
Katalysatoren (sensationeller Sound), mit zusätzlichem klappengesteuertem Mittelschalldämpfer für den TÜV. 





Technische Daten Getriebe und Differential:

verstärkte Rennsportkupplung

Differential Kühlerrippen

Differentialsperre 75%

kurze Übersetzung auf 260 km/h





Technische Daten Fahrwerk, Bremsen und Felgen:

KW 2A Competition Rennfahrwerk mit Alu Domlagern (Sonderanfertigung)
stufenlose Einstellmöglichkeiten für die Zug- und Druckstufendämpfung
einstellbares vorderes Rennsport Querlenkerlager

Tarox 6-Kolben Bremssattel mit 320mm G88 Bremsscheiben an der Vorderachse

Stahlflex Bremsschläuche

ATS DTC Motorsportfelgen in 7,5x17 und 9,0x17

Toyo R888 Semislicks, vorne 215/45/17, hinten 235/40/17 





Technische Daten Karosserie:

Vollschalensitz mit 4 Punkt Gurt

zweite Sitzkonsole – ohne Sitz

Wiechers Überrollkäfig

RAID Wildlederlenkrad – tief geschüsselt

Carbon Türverkleidung

Carbon Reserveradabdeckung

Carbon Dach

Innenraum lackiert

Zusatzinstrumente für – Ladedruck – Öltemperatur – Öldruck – Abgastemperatur 

Rennsportbatterie (im Kofferraum)

Batteriehauptschalter an Mittelkonsole

Rennsport Makrolon Fensterscheiben – alle bis auf Windschutzscheibe

GFK Rennsport Motorhaube mit Luftungsgitter

Mattig Frontspoiler mit Rennsportverschlüssen

M3 Heckspoiler mit verstellbarer Lippe

M3 Außenspiegel





!! Alles ist eingetragen. Drei Seiten KFZ Schein !!




(Buchner Motorsport, Kolb Motorsport, TS Motorsport, Hölldorfer)



Messwerte:

0- 40 km/h 1,3 Sek.
0- 100 km/h 3,5 Sek.
0-160 km/h 7,5 Sek.
0- 180 km/h 9,3 Sek.
0- 200 km/h 11,4 Sek.


100- 0 km/h 32,2 Meter


370 PS bei 5800 U/min
390 PS bei 6400 U/min
410 PS bei 7000 U/min


derzeit ist der Motor auf 370 PS bei 5800 U/min und 400Nm eingestellt.


Leistungsgewicht (410 PS) = 2,53 kg/PS


!Messwerte sind unverbindlich, da stark abhängig vom Zustand der Straße und Witterung!

2c3fa83f2b521abd7b9a5682041594b2e.jpg

2c116ef3310a81c2bfd54f712d0515d58.jpg

3ab78abfac835c29296171f95923bf539.jpg

46a3ca0eacb35f3e05b31bf764673506a.jpg

389d98de5e0b525b50fef10e7de4b30c4.jpg

1880dece70d248f65111afccb3927775f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


RESPEKT...

 

Der Luftmengenmesser ist der Serie ?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Kiste,

 

mal was anderes. Carbonfolie geht ganich, sorry.

Was is das fürn Carbondach, hier wären mehr Infos kuhl!

 

Was fürn Ladedruck wird gefahren?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Kiste,

 

mal was anderes. Carbonfolie geht ganich, sorry.

Was is das fürn Carbondach, hier wären mehr Infos kuhl!

 

Was fürn Ladedruck wird gefahren?

Ich selbst mag auch keine Carbonfolie, der Vorbesitzer anscheinend schon. Eigentlich is es ja n Ringtool, deswegen ist es allgemein miserabel Foliert.. 

Das "Schiebedach", die Türinnenverkleidungen und die Abdeckung der entfernten Reserveradmulde sind Echtcarbon. Der Rest ist Foliert. 

58a97e9803b68b83621218d6319ca14ff.jpg

4945f3a36e48ecdec96527090cbab1fee.jpg

2411244bd943819dc61c3b42692f5980d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Vorbesitzer mit ner drift-Box gemessen.

Ich komm leider an keine ran, ich bezweifle das ganze nämlich auch.

Der ganze Text ist vorerst aus der Vekaufsanzeige vom Vorbesitzer.

Hatte keine Lust mit die Mühe zu machen was neues zu schreiben.

 

Gibt aber viele Sachen die mir nicht so ganz gefallen wollen. Aber mal sehn wann ich zeit finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs einfach mal hier rein, will deswegen keinen neuen Thread aufmachen. 

 

Gibts jemand in der Nähe von Augsburg oder München der in Sachen E30-Cabrio versiert ist und lust hat nem Neuling was zu erklären? 

Gern arbeite ich währenddessen auch schnell mit oder so :)

 

Spiel mit dem Gedanken mein E90 gegen nen E30 Cabrio zu tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Zweifeln der Forumskollegen kann ich mich nur Anschließen. Diese Beschleunigungswerte sind gelinde gesagt vom Vorbesitzer ein wenig geschwindelt.

Ich selber habe eine Driftbox und wir messen auch relativ viel damit. eine 0-100 in echten 3,5 Sekunden sind schlichtweg unglaubwürdig. Ich kenne keinen der eine solche

Zeit ohne Slicks hin knallt. Und wenn dann mit weitaus mehr Leistung wie ein M20 Kompressor, zumindest mit dem  Innereien den du hast.  Auch wenn du von 0-100 3,5 brauchst, sind es lt. deinen Angaben um die 7,9 von 100-200.  Für solche Werte braucht es um die 500ps im E30.   

 

Hast du wirklich einmal Lust die Zeiten zu messen, du kannst gerne bei mir vorbei kommen und wir messen einmal. (94060 Pocking)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich war erst am Wochenende beim Beschleunigungsrennen in Bitburg, alleine 0 - 100 km/h in unter 5 Sek. mit dem

E30 zu schaffen, ist schon super und extrem schwer.

 

Aber 0 - 200 km/h in 11,4 Sek. ( das sind die Beschleunigungswerte vom Ferrari F40 ) halte ich auch für fast unmöglich,

denn das ist auch für mich eine ganz andere Welt.

 

Am 11. Juli fahren wir in Damme ( zwischen Osnabrück und Bremen ) zur 1/4 Meile Veranstaltung, schade das es für dich

soweit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kacke, wieder bin ich im Urlaub wenn Damme is :-(

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn habe ich bei ebay damals auch gesehen. Der Wagen war der Grund für meine Remus Challenge Auspuffanlage :) Aber in entschärfter Version und ohne Klappensteuerung.


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse Sound! 

 

Wir fahren momentan ohne die Kats in den Endrohren, is noch ne gute Nummer voller im Klang. 

 

Falls dich die Klappensteuerung interessiert, kann ich dir Bilder machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jemand in der Nähe von Augsburg oder München der in Sachen E30-Cabrio versiert ist und lust hat nem Neuling was zu erklären? 

Gern arbeite ich währenddessen auch schnell mit oder so :)

Schüchtern meld!

 

Was willst denn wissen?

Am besten schreibste erst mal ne PN

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krmn: bin die Anlage ja testweise auch ohne Kats gefahren. Das war mir aber eindeutig (sehr viel) zu laut ;-) Meine Freundin hat Kopfschmerzen bekommen und ich habe jede Sekunde mit der Rennleitung gerechnet... Jetzt ist hinten ein Eisenmann und in der Mitte zwei 200Zeller. Puff Puff bleibt aber "entschärft", ist aber auch angenehm so.


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht so wild, klar is er sau laut. Aber das Teil is ja nur zum Spaß da ;)

Und für die Rennleitung gibts ja die klappe ;)

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/17/e38f1f96c52a2b822c53ee839330b03c.jpg

Heut mal die Bordsteinhebebühne ausgepackt.

 

Schlauch zur Heizung an Altersschwäche gestorben

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/17/526fe694e8219045484b22e9ff6d01f8.jpg

 

In dem Zug kommt gleich Kühlwasser und Öl neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci dir, 

Wie gesagt, is Papa seiner. Ich pass nur drauf auf und Versuch ihn so gut es geht zu pfelgen ;)

 

Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit selbst was zu bauen. Ist immer schade wenn man auf Treffen ist und nicht wirklich Auskunft über den Wagen geben kann. 

Außerdem kann ich mit dem ja ned Angeben, is ja nix selbst dran gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...