Krmn Geschrieben: 2. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2015 Servus, da wir manchmal n weng Hilfe brauchen stell ich uns mal vor. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer aufbauen lassen, wir fahren und warten ihn also nur. Technische Daten Motor:M20 2,7Liter Umbau - Euro II - grüne Umweltplakette!KolbenringeBlock nachhonenBlock planenPleuellagerHauptlagerPleuelschraubenDichtsatzÖlwanne mit SchottblechÖlhobelÖlkühlerRR Kompressor mit LadeluftkühlerBMC Luftfiltergroßer WasserkühlerRennsport Thermostat 79 GradKennfeldabstimmung auf LeistungsprüfstandTechnische Daten Auspuff:Original Remus BMW Challenge Auspuffanlage - Fächerkrümmer, X-Rohre, Endschalldämpfer mit integrierten Katalysatoren (sensationeller Sound), mit zusätzlichem klappengesteuertem Mittelschalldämpfer für den TÜV. Technische Daten Getriebe und Differential:verstärkte RennsportkupplungDifferential KühlerrippenDifferentialsperre 75%kurze Übersetzung auf 260 km/hTechnische Daten Fahrwerk, Bremsen und Felgen:KW 2A Competition Rennfahrwerk mit Alu Domlagern (Sonderanfertigung)stufenlose Einstellmöglichkeiten für die Zug- und Druckstufendämpfungeinstellbares vorderes Rennsport QuerlenkerlagerTarox 6-Kolben Bremssattel mit 320mm G88 Bremsscheiben an der VorderachseStahlflex BremsschläucheATS DTC Motorsportfelgen in 7,5x17 und 9,0x17Toyo R888 Semislicks, vorne 215/45/17, hinten 235/40/17 Technische Daten Karosserie:Vollschalensitz mit 4 Punkt Gurtzweite Sitzkonsole – ohne SitzWiechers ÜberrollkäfigRAID Wildlederlenkrad – tief geschüsseltCarbon TürverkleidungCarbon ReserveradabdeckungCarbon DachInnenraum lackiertZusatzinstrumente für – Ladedruck – Öltemperatur – Öldruck – Abgastemperatur Rennsportbatterie (im Kofferraum)Batteriehauptschalter an MittelkonsoleRennsport Makrolon Fensterscheiben – alle bis auf WindschutzscheibeGFK Rennsport Motorhaube mit LuftungsgitterMattig Frontspoiler mit RennsportverschlüssenM3 Heckspoiler mit verstellbarer LippeM3 Außenspiegel!! Alles ist eingetragen. Drei Seiten KFZ Schein !!(Buchner Motorsport, Kolb Motorsport, TS Motorsport, Hölldorfer)Messwerte:0- 40 km/h 1,3 Sek.0- 100 km/h 3,5 Sek.0-160 km/h 7,5 Sek.0- 180 km/h 9,3 Sek.0- 200 km/h 11,4 Sek.100- 0 km/h 32,2 Meter370 PS bei 5800 U/min390 PS bei 6400 U/min410 PS bei 7000 U/minderzeit ist der Motor auf 370 PS bei 5800 U/min und 400Nm eingestellt.Leistungsgewicht (410 PS) = 2,53 kg/PS!Messwerte sind unverbindlich, da stark abhängig vom Zustand der Straße und Witterung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 2. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2015 RESPEKT... Der Luftmengenmesser ist der Serie ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2015 Isser und sitzt falsch.Was soll das Dingen druckseitig messen?Entweder saugseitig oder freiprogrammierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 2. Juni 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2015 Wie gesagt wurd er aufgebaut, kann ich momentan leider nicht helfen.. Wollte die Tage aber mal mit der Firma quatschen die ihn aufgebaut hat, da kann ich nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2015 coole Kiste, mal was anderes. Carbonfolie geht ganich, sorry.Was is das fürn Carbondach, hier wären mehr Infos kuhl! Was fürn Ladedruck wird gefahren? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 2. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2015 GEIL!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 2. Juni 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2015 coole Kiste, mal was anderes. Carbonfolie geht ganich, sorry.Was is das fürn Carbondach, hier wären mehr Infos kuhl! Was fürn Ladedruck wird gefahren?Ich selbst mag auch keine Carbonfolie, der Vorbesitzer anscheinend schon. Eigentlich is es ja n Ringtool, deswegen ist es allgemein miserabel Foliert.. Das "Schiebedach", die Türinnenverkleidungen und die Abdeckung der entfernten Reserveradmulde sind Echtcarbon. Der Rest ist Foliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 3. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2015 feiner wagen aber 3,5 sekunden auf 100 glaub ich bei bestem willen nicht.. gibts dafür irgendwelche beweise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 3. Juni 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2015 Hat der Vorbesitzer mit ner drift-Box gemessen. Ich komm leider an keine ran, ich bezweifle das ganze nämlich auch. Der ganze Text ist vorerst aus der Vekaufsanzeige vom Vorbesitzer. Hatte keine Lust mit die Mühe zu machen was neues zu schreiben. Gibt aber viele Sachen die mir nicht so ganz gefallen wollen. Aber mal sehn wann ich zeit finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Ich schreibs einfach mal hier rein, will deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Gibts jemand in der Nähe von Augsburg oder München der in Sachen E30-Cabrio versiert ist und lust hat nem Neuling was zu erklären? Gern arbeite ich währenddessen auch schnell mit oder so :) Spiel mit dem Gedanken mein E90 gegen nen E30 Cabrio zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 9. Juni 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Hallo, den Zweifeln der Forumskollegen kann ich mich nur Anschließen. Diese Beschleunigungswerte sind gelinde gesagt vom Vorbesitzer ein wenig geschwindelt.Ich selber habe eine Driftbox und wir messen auch relativ viel damit. eine 0-100 in echten 3,5 Sekunden sind schlichtweg unglaubwürdig. Ich kenne keinen der eine solcheZeit ohne Slicks hin knallt. Und wenn dann mit weitaus mehr Leistung wie ein M20 Kompressor, zumindest mit dem Innereien den du hast. Auch wenn du von 0-100 3,5 brauchst, sind es lt. deinen Angaben um die 7,9 von 100-200. Für solche Werte braucht es um die 500ps im E30. Hast du wirklich einmal Lust die Zeiten zu messen, du kannst gerne bei mir vorbei kommen und wir messen einmal. (94060 Pocking) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 200km sind schon ne Menge, aber wenn´s sichs mal ergiebt sau gern! Wie gesagt, ich zweifel die Werte selbst an, deswegen wäre mal was eigenes gemessenes ne Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 11. Juni 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 Ich war erst am Wochenende beim Beschleunigungsrennen in Bitburg, alleine 0 - 100 km/h in unter 5 Sek. mit demE30 zu schaffen, ist schon super und extrem schwer. Aber 0 - 200 km/h in 11,4 Sek. ( das sind die Beschleunigungswerte vom Ferrari F40 ) halte ich auch für fast unmöglich,denn das ist auch für mich eine ganz andere Welt. Am 11. Juli fahren wir in Damme ( zwischen Osnabrück und Bremen ) zur 1/4 Meile Veranstaltung, schade das es für dichsoweit weg ist. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 11. Juni 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 Leider ja, aber dieses Jahr steht Prüfstand und ne Zeiten Messung ganz oben auf der Prioritäten liste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Juni 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 Ach kacke, wieder bin ich im Urlaub wenn Damme is Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 11. Juni 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 Also laut Anzeigen im Cockpit sinds max 0,7 Bar Ladedruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 12. Juni 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 (bearbeitet) denn habe ich bei ebay damals auch gesehen. Der Wagen war der Grund für meine Remus Challenge Auspuffanlage :) Aber in entschärfter Version und ohne Klappensteuerung. Bearbeitet: 12. Juni 2015 von deus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 12. Juni 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2015 Weltklasse Sound! Wir fahren momentan ohne die Kats in den Endrohren, is noch ne gute Nummer voller im Klang. Falls dich die Klappensteuerung interessiert, kann ich dir Bilder machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juni 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2015 Gibts jemand in der Nähe von Augsburg oder München der in Sachen E30-Cabrio versiert ist und lust hat nem Neuling was zu erklären? Gern arbeite ich währenddessen auch schnell mit oder so :)Schüchtern meld! Was willst denn wissen?Am besten schreibste erst mal ne PN Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 15. Juni 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2015 (bearbeitet) @Krmn: bin die Anlage ja testweise auch ohne Kats gefahren. Das war mir aber eindeutig (sehr viel) zu laut Meine Freundin hat Kopfschmerzen bekommen und ich habe jede Sekunde mit der Rennleitung gerechnet... Jetzt ist hinten ein Eisenmann und in der Mitte zwei 200Zeller. Puff Puff bleibt aber "entschärft", ist aber auch angenehm so. Bearbeitet: 15. Juni 2015 von deus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 17. Juni 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 Ich finds nicht so wild, klar is er sau laut. Aber das Teil is ja nur zum Spaß da ;) Und für die Rennleitung gibts ja die klappe ;)https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/17/e38f1f96c52a2b822c53ee839330b03c.jpgHeut mal die Bordsteinhebebühne ausgepackt. Schlauch zur Heizung an Altersschwäche gestorben https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/17/526fe694e8219045484b22e9ff6d01f8.jpg In dem Zug kommt gleich Kühlwasser und Öl neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. Juni 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Schönes Auto mit schöner Technik hatte ich auch mal im Auge aber wollte dann doch lieber selber bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 18. Juni 2015 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Merci dir, Wie gesagt, is Papa seiner. Ich pass nur drauf auf und Versuch ihn so gut es geht zu pfelgen ;) Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit selbst was zu bauen. Ist immer schade wenn man auf Treffen ist und nicht wirklich Auskunft über den Wagen geben kann. Außerdem kann ich mit dem ja ned Angeben, is ja nix selbst dran gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 30. Juli 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 Neuer und alter, oder alter und neuer ;) https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/30/1a752324613dccdb26956fd0db1b52e9.jpg Burgundroter 325i Cabrio bj 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 1. August 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2015 Cooles auto. -> wie hast. Du denn die Klappe realisiert am MSD? ist der aus Edelstahl oder original? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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