Zum Inhalt springen

Der "Ich hasse ..."-Thread


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hasse es, wenn bei der Wiedervorführung bei der DEKRA Bremsflüssigkeit aus den frisch erneuerten Bremsschläuchen rausläuft :konfus:

Kenn ich, war aber glücklicherweise nicht beim TÜV, sondern habe ich bei der Kontrolle zwei Tage später gesehen.

 

Schön festknallen die Schläuche du musst!

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...in der Tat war es "nur" eine Kleinigkeit. Kleine Ursache, große Wirkung. Bei mir war sozusagen eine Schraube locker :brüll: ...


Bearbeitet: von Kombinationskraftwagenfan

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der Tat war es "nur" eine Kleinigkeit. Kleine Ursache, große Wirkung. Bei mir war sozusagen eine Schraube locker :brüll: ...

tja, wenn man auch nicht alles selbst macht. Warst du dafür beim Fink in Erlg. oder bei BMW in Nbg.?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jochen,

 

weder noch, eher Heimarbeit ;-)

 

Aber selbst die bei BMW haben gesagt, dass so etwas schon einmal passieren kann.

Glücklicherweise haben die das dann bei BMW auf dem kleinen Dienstweg korrigiert :sonne:

 

 

Viele Grüße

 

Jürgen

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ja meine Frage, wer da zur Korrektur den kleinen Dienstweg eingeschlagen hatte!
Autohaus oder BMW-NL?
Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jochen,

 

ich dachte zuerst, Du wolltest wissen, wer das verbockt hat.

 

Den perfekten Service gab es in einem BMW Autohaus in Oberfranken    :sonne:    :-R    :daumen:     :beemwe:

 

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich beim AH Fink mit dem 330d und mit dem 325e auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe!

 

 

Viele Grüße

 

Jürgen


Bearbeitet: von Kombinationskraftwagenfan

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es, wenn der E30 beim Fahrsicherheitstraining auf der Dynamikplatte Pirouetten dreht :motz:

 

Aber Spaß gemacht hat´s trotzdem :D

 

War schon interessant, was auch ohne ABS & DSC alles möglich ist :-R

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du in Schlüsselfeld?

Hoffentlich gute Noten für die Pirouetten bekommen :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich!

 

Da wäre jeder Kreisel neidisch geworden :-D

 

Das war heute mein viertes Training, bei uns zahlt das die Firma, und deshalb

bin ich auch (mindestens) einmal jährlich mit von der Partie. Im Dezember geht's

dann wieder hin zum Wintertraining :daumen:

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hasse ich auch. Und manche hassen es so sehr, dass sie hier (leider) nix mehr schreiben...

 

Und ich hasse es, wenn beim Schweißen am E30 mir die Schweißperlen in die Schuhe fallen.  :schweißen: 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hasse es, wenn beim Schweißen am E30 mir die Schweißperlen in die Schuhe fallen.  :schweißen:

Deswegen sind bei Schweiß-Arbeitsplätzen auch Stiefel als Sicherheitsschuhe vorgeschrieben ...

ist mir aber auch schon mit normalen Arbeits-Halbschuhen passiert und dann führt man nen ganz schönen Indianertanz auf - die Narben davon habe ich heute noch ... (die Firma, wo mir das passiert ist, hat mir natürlich erst danach Stiefel gegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

die Firma, wo mir das passiert ist, hat mir natürlich erst danach Stiefel gegeben

 

Klingt ein bißchen wie „schadet meiner Mutter gar nüscht, wenn ick mir die Finger erfrier, warum kooft sie mir keine Handschuh?” 

 

Ok, duckundweg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber zumindest hats du etwas fürs Leben gelernt --->  nur durch Schmerzen lernt man


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gibt ja auch diese Kombination,bei Schweissarbeiten unter dem Auto,eben Schweisperle unters t-shirt,klar tut  weh,also Flucht,dabei mit Koop in gebückter Haltung gegen hinteres Rad,zur Krönung bei hinstellen gegen Stütze von Hebebühne,ausgleichender Schmerzverlauf :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißperlen in der Ohrmuschel sind auch was feines. Man hört sogar das Zischen, wie die Haut verbrennt. (Ein Schweißschirm ist in manchen Situationen hinderlich)

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jede normale ARBEITSSCHUTZBEKLEIDUNG ist was feines. Ohne Brille Flexen,und nächsten Tag kriegst die Augen nicht ohne Sandpapiergefühl auf ;-)Aber mein Spitzenreiter ist weiterhin in gebückter Haltung gegen ein Rad laufen,leise rieselt der Sand vom Hof dann in den Kragen :D . Ich bin ja jeden Abend in der Halle,unter irgendeiner Kiste,also RISIKOGRUPPE Nr.1

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltest du nicht mit der Stirn dagegen brettern; da war doch was mit dem Hinterkopf und dem Denkvermögen :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roadrunner: Kann das Ganze mal komplettieren: Hab' im linken Radhaus (hinten) geschweißt. Natürlich in ergonomisch "perfekter" Haltung. Also auf das rechte Bein gesetzt und das linke zum Austarieren des Schwerpunktes unter dem Schweller in Fahrtrichtung ausgestreckt. Der linke Arm stark angewinkelt und auf Höhe des Tonnenlagers von Außen unter dem Schweller durch gegen das Blech mit der Linken Hand gedrückt. Brenner natürlich in der rechten Hand. Soweit alles klar :frage: ? Dann kullerte eine Schweißperle das rechte Hosenbein entlang und bremste seine Fahrt erst in der Mulde auf der Innenseite meiner rechten Ferse. Der Versuch den Schuh schnellstmöglich loszuwerden ist leider gescheitert, denn durch den aprupten Abruch des Schweißvorgangs fiel eine weitere Schweißperle zwischen mein (spärliches) Haupthaar. Durch den Schreck stieß ich recht heftig mit dem Hinterkopf gegen den freistehenden Federteller (HA ist ausgebaut).

 

Ok. Ok.Ist natürlich alles stark übertrieben aber 'ne Schweißperle im Schuh gab's gestern wirklich und den Federteller hab' ich auch mit dem Hinterkopf getroffen. Alles im allen ein erfolgreicher Schraubertag mit den üblichen "Kollateralschäden"

 

Ansonsten habe ich früher recht oft auf irgendwelchen Leitern, Gerüsten oder auch mal liegend auf einem Hausdach geschweißt. Man kann es kaum glauben durch welche Ritzen sich Schweißperlen in der (vorschriftsmäßige) Arbeitskleidung Richtung Körper bahnen...

Ach ja: Ein Schüler eines meiner Kollegen wollte während des Schweißkurses wissen ob es da auch hartgekochte Eier gibt :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...