Zum Inhalt springen

325i Cabrio für 35.000,-???


DirkE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht wirklich gut aus, auch wenn ich nicht auf nfl und grau stehe. Klasse Ausstattung! Klasse Zustand!

Zu den 35000 muss man nichts mehr sagen...wobei ich die Preise, des Hinterhofsadel, für schrottreife e30 viel schlimmer finde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schönes Cabrio, Sebringgrau ist IMHO eine der geilsten Farben am E30.

 

Zum Preis sag ich mal nix, außer dass ich gespannt bin, wann die E30-Blase platzt...

 

Naja, in Zeiten als sich die Farbauswahl bei Autos nicht auf 17 verschiedene silbertöne beschränkt hat, sah man das anders. Sebringgraue Editionscabrios hat "keine Mensch" bestellt. Die Gesamtzahl der sebringgrauen NFL ist sogar noch erheblich! niedriger als die 20 Stück die der Kasper, äh seriöse Wikitextkopierer das des nachts geträumt hat.

 

...aber sagt dem das bloß nicht, sonst wird der nächste Thread eröffnet weil der Preis auf 49999,- oder so gestiegen ist. :-D

 

 

 

 

PS:   Mein persönlicher Editions-Favorit wär der pflegetechnische Gau maurituisblau/lotosweiß gewesen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:   Mein persönlicher Editions-Favorit wär der pflegetechnische Gau maurituisblau/lotosweiß gewesen.

 

Erinnert mich grade an meine größte Jugensünde.

Hab 2003 ein MTech Cabrio in macaoblau/lotosweiß gekauft und es hoffnungslos verbastelt. Entenschnäbel Radläufe, m30 Umbau, das fertige Leder durch schwarzes 0815 Leder getauscht.

Dann hatte ich keinen Bock mehr drauf und es 2006 abgestoßen. Ist schon echt geil was man mit Anfang 20 für Scheisse im Hirn hat :-D Aber damals war das halt einfach ein x-beliebiges e30 Cabrio.

Im Nachhinein kann ich mein Glück immer noch kaum fassen 2009 nochmal ein Top-Exemplar in macaoblau/silber zu nem bezahlbaren Kurs gefunden zu haben.

 

Man freut sich natürlich über diese Preisentwicklung der (MTech) Cabrios, die oben aufgeführte Summe halte ich aktuell dennoch für ca. 10000€ zu hoch.

Wahrscheinlich ist es aber nur eine Frage der Zeit bis diese völlig normal sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man freut sich natürlich über diese Preisentwicklung der (MTech) Cabrios, die oben aufgeführte Summe halte ich aktuell dennoch für ca. 10000€ zu hoch.

Wahrscheinlich ist es aber nur eine Frage der Zeit bis diese völlig normal sein wird.

 

Im Traum evtl. - Wir bewegen uns hier so langsam aber sicher in Preisregionen, die nur noch durch "Hype" und "Spekulation" zu erklären sind. Aber so lange das graue Auto nicht zu diesem Preis verkauft wird, bleibt alle Theorie grau ... :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist er aber es wurde ja schon alles gesagt ;)

Zur E30 Blase, ich vermute mal so schnell platzt da definitiv nichts. Es gibt viel zu viel billiges Geld in den Banken (Danke ezb) keiner will es bzw sucht ausweich Möglichkeiten zu den imensen Guthabens Zinsen. Otto der Straßen Feger kann sich mittlerweile ein Haus kaufen und mit 1% tilgen 😂 in einigen Jahren wenn die Zinsen steigen sollten ist sowohl die Immobilien Blase als auch die Auto Blase wieder geplatzt. Der Mensch lernt ja nicht aus der Vergangenheit.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heiko: hast zu zwischendurch die zahl der sebringgrauen nfl ermittelt? würde mich jetzt doch nochmal interessieren. gruss 

 

die meinung eine preisblase teile ich ganz und gar nicht. die preise für altes und mittelaltes blech - egal welcher marke - werden weiter steigen. das ganz alte und teure, weil h. draghi dafür sorgt und das mittelalte, weil es alltagstauglich und im unterhalt erschwinglich ist. wenn vor fünf jahren ein e30 cabrio niemals eur 20k kosten durfte, ist das heute eben anders und übermorgen schwärmen wir bei diesem kurs vom schnäppchen.     


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur die Frage, ob die Leute ihr billiges Geld dann ausgerechnet in diesem Umfange ausgerechnet in einen e30 stecken wollen. Das Angebot an e30 Cabs ist zudem nach wie vor grundsätzlich groß und man muss schon ein echter Liebhaber sein, dem das Plaste-Gedöns und das anfällige Löchlein-Leder so viel mehr wert ist im Vergleich zum normalen Cab, welches fast alles genauso gut kann, wie ein "Editions" Cab, damit man bei so etwas schwach wird. So viele von den Liebhabern gibt es offenbar auch nicht, da das Auto wohl schon länger zum Verkauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich woher du die Gewissheit nimmst dass sich in 5-10 Jahren die E30 Cabrio-Marktlage grundlegend ändern sollte? Aktuell liegen die Edition Cabrios merklich über allen anderen.

Das wird auch weiterhin Bestand haben, alleine schon aus Gründen der Seltenheit. In E30 M3 Cabrio Höhen werden diese natürlich niemals aufsteigen, aber mit aktuell 15-20000€ für gute Modelle ist das Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht.

Was du persönlich vom Edition Cabrio hältst ist dabei irrelevant, es wird immer Liebhaber mit gut gefülltem Geldbeutel geben die nur daruf warten dass solche Autos angeboten werden.

 

Dass die aktuell aufgerufenen 35000€ natürlich deutlich zu hoch gegriffen sind, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Wie gesagt, noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es in den letzten Jahren, auf Grund der Zinspolitik und diversen Krisen, einen run auf Kapialanlagen in Form von Sachwerten gegeben hat ist unstrittig. Die Preise für nahezu alle Young/Oldtimer sind gestiegen bzw. zum Teil in schwindelerregende Höhen gerast. Dies betrifft jedoch vorwiegend das Luxussegment, dort gab es verdopplung oder vervierfachung bei diversen Sportwagen. Der E30 gehört jedoch in meinen Augen nicht dazu. Vielleicht ist unter den vielen Wohlhabenden mal einer, der sich einen E30 kauft, aber das hat Seltenheitswert. Kein Mensch, E30-Freaks mal ausgeschlossen, würd seine Ersparnisse in einen E30 investieren nur weil die Zinsen so niedrig sind. Derjenige sollte mal Fieber messen. Der E30 ist vor der Schwelle zum Oldtimer, das dessen Preise steigen war klar. Das ist der Hauptindikator. Wenn der Wertzuwachs die Wartung deckt, ist das schon gut. Gute Cabrio kosten bissl was. Sondermodelle wie M3 und Alpina, sind in dieser Betrachtung ein wenig aussen vor. Aber auch diese kann man, da einfach zu speziell, nicht mit einem 911 oder SL vergleichen.

Ich denke auch dass der Markt aktuell ein bisschen überteuert ist. Jeder wirbt mit "bald ein oldtimer"...aha...und dann? Wenn man einen katlosen 5.0l v12 Flitzer fährt mag das ja interessant sein, aber bei einem E30? Der kost doch nix das halbe Jahr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Auto stand 1994 beim Händler für 29900DM neben einem Alpina C2 2,7 cabrio. Ich habe den Alpina genommen der kostete 27500DM..... WEITERMACHEN.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell diskutieren die Jungs "drüben" Ihre Luftdrücke.

 

Hahaha. Ist das genial. Bis dato 22 Beiträge über den richtigen Luftdruck, gemessen auf die vierte Nachkommastelle.

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=24014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch noch ein Ersatzrad von 89 mit absolut originaler Bereifung und originaler Luft.

Edit: Grüß bitte den Tommie von mir ;)
 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total geil, in einer Reihe mit "welches ist die beste Politur" und "was ist das beste Öl"

 

Trotzdem überbewertet.

Ich habe in meinem Alltagswagen RDK mit Sensoren in den Ventilen (nicht nur Messung über Raddrehzahlen)

Dort kann man zwischen kalt und warm Differenzen von bis zu 0,5 bar ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen das MT2 mit 15" Kreuzis einfach scheisse aussehen... mich wundert das das noch niemanden aufgefallen ist.... :D ;-)

 

Gruß Klaus

 

 

Stimmt, drüben im Club wurde letztens meine ich diskutiert, dass die 14" doch am besten sind. :daumen: :freak:

 

Beim 320is sind die originalen 14er Kreuzis in Verbindung mit MT Paket recht stimmig. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...