Zum Inhalt springen

325i Cabrio für 35.000,-???


DirkE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Total geil, in einer Reihe mit "welches ist die beste Politur" und "was ist das beste Öl"

 

Trotzdem überbewertet.

Ich habe in meinem Alltagswagen RDK mit Sensoren in den Ventilen (nicht nur Messung über Raddrehzahlen)

Dort kann man zwischen kalt und warm Differenzen von bis zu 0,5 bar ablesen.

Das merkt man "so" auch schon recht einfach. Mal direkt nach einer längeren Strecke/Autobahnraststätte den Luftdruck einstellen, in ruhe was futtern gehen und dann nochmal messen. Da wird idr. nen gutes Stück nachgepumpt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aktuell diskutieren die Jungs "drüben" Ihre Luftdrücke.

... während hier lang und breit mal hoch über Cabrios für 35.000 Euro diskutiert wird...

 

Ist einem von Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß der Eine oder andere Anbieter sich erst über die Foren nach einem Preis orientiert...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist einem von Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß der Eine oder andere Anbieter sich erst über die Foren nach einem Preis orientiert...?

 

 

Nein. Weil es kompletter Schwachsinn ist.

 

Wenn das so wäre und die Verkäufer hätten ihre Preisvorstellungen von HIER, dann müsste jeder E30 in den Onlinebörsen 90% billiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erfährt man in den wenigsten Fällen welche Summe das Prachtstück wirklich gebracht hat , ich sehe das ähnlich wie Martin e30 aber das hat ja nichts zu sagen.

 

In meinem Bekanntenkreis sind auch zwei der Gattung " schnellen Euro mit dem Zauberwort M3 , Alpina und Co " das M3 Cabrio hat 2 Jahre gestanden und wurde für die Hälfte des anfangs geforderten Preises verkauft ....

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Weil es kompletter Schwachsinn ist.

 

Wenn das so wäre und die Verkäufer hätten ihre Preisvorstellungen von HIER, dann müsste jeder E30 in den Onlinebörsen 90% billiger sein.

Das ist kein kompletter Schwachsinn, sondern oftmals Tatsache. Ich habe schon oft genug bei diverseb Fähnchenhändlern gehört: "In dem Forum wurde ein gleiches Auto besprochen, wie meins. Eigentlich wollte ich den Betrag X haben, da es aber genug Enthusiasten gibt, packe ich noch eine Schippe drauf."

 

Wobei gleiches Auto nicht gleiches Auto ist!

 

Das schaukelt sich gegenseitig hoch. Meist orientieren sich die Anbieter nach den allgemein üblichen Marktpreisen, schauen in Onlinebörsen und/oder "klopfen den Markt ab." Die Zeiten, in der ein Fahrzeug Samstags nach Schwacke inseriert wird, sind vorbei! Das www macht es möglich. Du weißt nicht, wieviele User hier reinschauen, ohne sich anzumelden. Das ist zwar nicht die Regel, aber es gibt genug Anbieter, die es tun.

 

Aber ich werde das nächste Mal deinen Rat beherzigen und die Anbieter auf den talk verweisen. Vielleicht werden dann (wie Du es schon beschrieben hast) die Autos wieder billiger.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen wundert es?

Der E30 an sich wird ja schon (größtenteils zurecht) gehyped. Sicherlich, es ist ein sehr toller Wagen.

Und ich hätte mir sehr wahrscheinlich in den allerwertesten gebissen, hätte ich meinen Baur nach dem Umbau-Desaster mit dem "OPEC-Arm" vor Frust hergegeben.

 

Das Problem mit den Fahrzeugen ist wie mit den begehrten Zubehörteilen der Hersteller Muschwitz,Hella, Alpina ect.:

 

Der Markt ist nicht gesättigt.

 

Und die Preisspirale dreht sich mittlerweile von selbst weiter. Wer bitte soll das entschleunigen?

 

Wirklich Gute E30 Exemplare werden immer seltener. M3 sowie Note 1-2 Fahrzeuge werden den Preis halten bzw. steigern. Und das wird sich im Preis deutlich machen.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein kompletter Schwachsinn, sondern oftmals Tatsache. Ich habe schon oft genug bei diverseb Fähnchenhändlern gehört: "In dem Forum wurde ein gleiches Auto besprochen, wie meins. Eigentlich wollte ich den Betrag X haben, da es aber genug Enthusiasten gibt, packe ich noch eine Schippe drauf."

 

Wobei gleiches Auto nicht gleiches Auto ist!

 

Das schaukelt sich gegenseitig hoch. Meist orientieren sich die Anbieter nach den allgemein üblichen Marktpreisen, schauen in Onlinebörsen und/oder "klopfen den Markt ab." Die Zeiten, in der ein Fahrzeug Samstags nach Schwacke inseriert wird, sind vorbei! Das www macht es möglich. Du weißt nicht, wieviele User hier reinschauen, ohne sich anzumelden. Das ist zwar nicht die Regel, aber es gibt genug Anbieter, die es tun.

 

Aber ich werde das nächste Mal deinen Rat beherzigen und die Anbieter auf den talk verweisen. Vielleicht werden dann (wie Du es schon beschrieben hast) die Autos wieder billiger.

So ein bisschen wie in der aktuellen 911er Hysterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn ist das nicht - zwar ist bekannt, dass dem Durchschnitts-BMW Forenbenutzer nur dann einer abgeht, wenn er ein suuuuuper Auto zum absoluten Schnapperpreis vorbei und abseits der Meute nur kraft seiner eigenen Genialität bekommen konnte und dass dann auch entsprechend online über zig Threads hinweg abgefeiert werden muss, bevor dann doch daraus ein "Projekt"-Auto werden soll, hat dies dennoch wenig Einfluss auf die Preisbildung von Angeboten, denn der selbe Typus, der nur billig einkaufen will, hat meist den Hang dazu, dann seinerseits die Pretiose als auf einmal super wertvoll anzusehen, da ja dutzende von Claqueuren in den entsprechenden Foren sein Mobil für "super" befunden haben. Andere, die ein altes Auto stehen haben und sich mal schnell in dem einen oder anderen Forum dann umsehen, und merken, welche Pawlowschen Reflexe Zauberwörter wie "M-Tech" oder "Alpina" hervorrufen können, kommen dann schnell auf den Gedanken, na da habe ich ja richtige Schätze im Schuppen und auch sonst ist ja immer was vom Garagengold zu lesen, also biete ich den Krempel mal für ne richtige Hausnummer an. Die Leute schwimmen ja, dank der niedrigen Zinsen im Geld und können sich ihre verpassten Jugendträume jetzt teuer nachkaufen etc.

 

Ergo: Da gibt es schon Zusammenhänge ...."guck mal, da bietet einer genau so ein Cab, wie dat von der verstorbenen Tante Mathilde, der Gattin vom Onkel Werner, dem einzigen in der Familie, der es zu etwas gebracht hat, für 30tsd an, da biete ich es für 28tsd an und jeder rennt mir die Bude ein" ... :klatsch:

 

Und jetzt mal ganz sachlich:

Natürlich gab und gibt es Wertzuwächse beim e30 - wer aber ehrlich ist, der wird feststellen, dass in den meisten Fällen, der Wertzuwachs durch die Erhaltungsausgaben aufgezehrt wird, wenn man sein Auto ernsthaft unterhält, unterm Strich also kein bis kaum Gewinn dabei raus kommt oder kommen wird. Jetzt wieder etwas unsachlicher, polemischer: Um so mehr zieht man sich dann eben an den wenigen Ausnahmefällen wie m3 hoch und deklariert dann stink normale Karren, wie einen 318is oder ein "Edition" Cab zu etwas, extra-ordinär besonderem, was diese Autos nie waren und nie werden. Gerade das M-Tech Edition Cab war doch das Aufhübschen einer etwas welken Braut durch die BMW Marketing Abteilung, was rein historisch natürlich seine Bedeutung hat, faktisch aber keinen höheren Nutzwert generiert hat. Wem das 10tsd Euro mehr wert ist, als ein vergleichbares normales Cab, bitte ... hab ich nichts dagegen.

 

Nun gut. Die Story mit Tante Mathilde gefällt mir. Sicherlich gibt es diese Fälle auch, dass sich mal einer hier zur Preisfindung verläuft.

 

Im Durchschnitt muss man aber sagen, dass egal welches Auto hier preislich eingeschätzt und besprochen wird, schon sehr sehr genau hingesehen wird.

Dass hier derlei Utopiepreise als akzeptabel, fair oder berechtigt eingestuft werden, hab ich hier noch nie gelesen.

Ganz im Gegenteil - die Verkäufer kriegen meistens Feuer und werden zurecht ordentlich verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfer waren, sind und bleiben stabil.

Im übrigen kann man wohl kaum ein Brot-und Butterauto mit Zuffenhausener Manufakturwerk (geltend für die gefragten Modelle) vergleichen.

Stabil? Die gehen gerade durch die Decke. Ich fahr keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfer waren, sind und bleiben stabil.

Im übrigen kann man wohl kaum ein Brot-und Butterauto mit Zuffenhausener Manufakturwerk (geltend für die gefragten Modelle) vergleichen.

 

Die waren auch mal, je nach Modell, um teilweise mehrere 100% billiger.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute 325i Cabrios im Zustand 2 gibt es halt nicht viele. Anfang 2014 waren noch ca. 7.400 - 325i Cabbis angemeldet. Ich schätz mal 20% von denen dürften noch im Zustand 2 sein.

 

Dann sind wir bei ca. 1500 Stück. Sicherlich haben diese Autos dann auch ihren Preis. 35.000 € sind zwar jenseits von gut und böse, aber 12.000 bis 15.000 € sind normale 325i Cabrios (kein Edition) auf jeden Fall wert.

 

Und die Preise werden mit Sicherheit steigen. Ich schätz mal jährlich bestimmt um 1.000 €. Und sollten sich dann irgendwann Leute mit richtig Kohle für diesen Wagen interessieren, werden auch Preise von 35.000 € gezahlt.

 

Die Zeiten wo diese Autos als Proleten-Kiste verschrien wurden, sind doch nun endgültig vorbei. Daher wird sich auch die Käufer-Klientel ändern. Und wie viele schöne Cabrios aus den 80ern gibt es denn? 911er, SL und Saab. Das wars dann auch schon.


Bearbeitet: von karsten76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heiko: hast zu zwischendurch die zahl der sebringgrauen nfl ermittelt? würde mich jetzt doch nochmal interessieren. gruss 

 

 

NFL Schalter in D ganze 8 Stück!

 

Automatik habe nicht noch nicht in Angriff genommen. Wenn man aber zu Grunde legt das weniger als jeder 20. "798er" ein Automatikauto war.......

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein e30 1.Hand 325i cabrio aus der Nachbarschaft angekauft,,,,,,,JUHU ICH BIN REICH,ICH BIN REICH,OHHHHHHHHHHHHHHH MAN ICH BIN REICH......................Dauerständer :angeber:


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der bisherige Tenor zu dem Thema war "jetzt bin ich arm". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Grunde ein ähnliches Thema. Inseriert für 23K, aber anscheinend will den auch keiner haben.

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-325i-E30-Cabriolet-Sammlerstuck-aus-Familienbesitz-/321728207935?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae87edc3f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na offenbar wollen den einige für 5 stellig haben, nur halt nicht für die Ausgeburten der Fieberträume im Inserat.

 

 

@ Martin

 

... bei mir liegt der Gewinn im Spass den ich damit habe. ;-)

... leider steht meiner die letzte Zeit nur noch in der Garage und dadurch hält sich selbiger inzwischen eher in Grenzen. :-( 

 

Wer so ein Auto ein paar Jahre (er)hält macht immer Verlust, auch wenn er sich nach Jahren immer noch auf erheblich weniger beläuft als das was ein besser Neuwagen mit dem Anbringen der ersten Nummernschilder verliert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so ein Auto ein paar Jahre (er)hält macht immer Verlust, auch wenn er sich nach Jahren immer noch auf erheblich weniger beläuft als das was ein besser Neuwagen mit dem Anbringen der ersten Nummernschilder verliert.

 

In der Tat - Ich habe mein e30 Cabrio jetzt auch schon mehr als 10 Jahre und dennoch gibt es da immer noch das eine oder andere, was ich verbessern möchte. Aber: Ich möchte an dieser Stelle einmal wieder eine Lanze für den e30 brechen. Im Vergleich zu meinem e34 und e32 sind die e30 die problemlosesten Autos, die es gibt, zumal, wenn man welche hat, bei denen die braune Pest noch nicht zugeschlagen hat. Wer einen netten Alltagsoldie haben will, der ist mit einem e30 sicher nicht schlecht bedient, insbesondere wenn er sich einen kauft, der noch gut im Futter steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt? "Sebringselten" Horst?  Der hat einfach den von mir dort erstellten und teilweise überhaupt nicht zum Thema passenden Text aus Wikipedia kopiert und durch eigene Fantasien "ergänzt". :klatsch:

 

 

 

@Martin

 

Kann ich so nur bestätigen. E30 die nicht schon beim Kauf abgewirtschaftet sind, sind wirklich erzsolide und genügsam.

Mein Cabrio hat z.B. in fast 100000km bei mir außer reichlich "weil es mir gefällt" Investitionen wirklich nur gängigste Verschleißteile gebraucht. 

Bei allen meinen anderen E30 die letzten 20 Jahre war es genauso, ausgenommen ein iS aus "Jungdynamikerhand".

 

Wenn ich überlege was so an den diversen 36ern in der Familie in erheblich kürzerer Zeit fällig war....Sensoren hier, Vanos da, Kopfdichtung dort, feste Bremse, kaputte Fensterheber und Schiebedachmechaniken und diverse Fahrwerksverschleißteile sind auch erheblich weniger langlebig. Will gar nicht hoch rechnen was da in 20 Jahren zusammen kommen würde....;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn ich eines gelernt habe dann das jeden Tag ein Dummer aufsteht. Man muss nur Geduld haben bis er einen findet. Bei 35k kann das in diesem Fall schon etwas länger dauern.

 

@bastelbert: Was wäre denn die Farbkombi Macao/lotusklima in dem Zustand Wert?


Bearbeitet: von schwälmer

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...