Zum Inhalt springen

H-Zulassung sinnvoll? 320 bj84


E30.1992
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Es soll auch schon Versicherungen geben, die diese 2-Fahrzeug-Regelung nicht mehr als notwendig ansehen.

 

Wenn Du eine findest, bitte posten, bislang habe ich noch keinen speziellen Oldi-Tarif ohne diese Bedingung finden können.

Übrigens: Man muss nur einmal Preise vergleichen. Auch ohne speziellen Oldie-Tarif kann eine normale Versicherung unter Umständen, insbesondere, wenn man bereits gute Schadensfreiheitsrabatte hat, einen e30 ganz normal und günstig versichern, gerade im Haftpflichtbereich lässt sich da kaum ein Unterschied erkennen. Lediglich im Kaskobereich habe ich Unterschiede damals festgestellt und bin bspw. auch deshalb von der HUK zur Württembergischen gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du eine findest, bitte posten, bislang habe ich noch keinen speziellen Oldi-Tarif ohne diese Bedingung finden können.

DAS würd´ mich auch mal interessieren - ich hab´ noch keine gefunden :watch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ADAC gibt es eine Oldtimer Versicherung.

 

Hab das letztens nur grob überlesen und online den Beitrag für meinen Eta berechnen lassen.

 

Waren bei Teilkasko um die 90€ (Saison 4-10) 150 selbstbeteiligung.

 

Vllt kann sich damit noch mal jemand genauer beschäftigen und berichten. Hatte noch keine Zeit dazu.


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mein 325i ist bei der OCC versichert. Kann aber auch nicht wirklich viel dazu sagen, da ich noch nie einen Schade hatte.

 

  • Bis zu einem bestimten Wert (40000.-€) kann man eine Selbstbewertung durchführen, erst bei Überschreitung der Summe ist ein Gutachten fällig.
  • von 40000.-€ bis 60000.-€ Kurzzeitgutachten
  • ab 60000.-€ detailliertes Gutachten.
  • Man kann den Marktwert, Wiederbeschaffungswert oder Wiederherstellungswert versichern.
  • Hauptfahrzeug notwendig (Firmenwagen wird annerkannt)
  • Metropolregelung: Es ist kein Alltags-Pkw vorhanden, der Hauptwohnsitz befindet sich jedoch in einer Stadt mit einer Einwohnerzahl von über 250.000 oder in der Metropolregion Ruhrgebiet. Die Fahrleistung wird von OCC alljährlich erfragt. Notwendig ist hierfür der Nachweis einer Mitgliedschaft bei einem Carsharing-Unternehmen oder ein ÖPNV-Jahresticket. Nicht gültig sind Monatskarten oder zeitlich eingeschränkte Tickets, die die üblichen täglichen Fahrten am Morgen und Abend zur Arbeitsstelle ausschließen.

 

Ich werde wohl das H-Kennzeichen in Angriff nehmen, jetzt im April wird er nach Erstzulassung 30 Jahre und seit Oktober 2017 ja das H-Kennzeichen auch als Saison gibt. Mir geht es bein Erhalt des H-Kennzeichen aber eher darum, aus dem "normal" zugelassen Modus rauszukommen, in der Hoffnung auf weniger Probleme in der Zukunft zu stoßen, was Umweltgeschichten usw. betreffen. Versicherung kostet mit H nicht weniger und Steuer ist in der Pauschale sogar höher als meiner mit EURO2.


Bearbeitet: von Stephan325i

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine findest, bitte posten, bislang habe ich noch keinen speziellen Oldi-Tarif ohne diese Bedingung finden können.

Ich bin viele Jahre nur mit Autos im Young- bzw. Oldtimertarif unterwegs gewesen.

 

Also ohne ein "normal" versichertes Fahrzeug.

 

Infos gibts gern per PN.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin viele Jahre nur mit Autos im Young- bzw. Oldtimertarif unterwegs gewesen.

 

Also ohne ein "normal" versichertes Fahrzeug.

 

Infos gibts gern per PN.

 

Mich würde interessieren, wie das mit den Versicherungsrabatten ist: Ich habe einen Firmenwagen und den E30. Der E30 ist als (privates) Erstfahrzeug angemeldet und läuft in der Versicherung auf SF26(?), also 30%... ...angenommen ich wechsele auf ein H-Kennzeichen: Laufe ich dann Gefahr, meine Schadenfreiheitsrabatte zu verlieren, da es ja nur den Firmenwagen, aber kein sonstiges Erstfahrzeug gibt? Hat da einer Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist völlig egal.

 

Wenn Du einen Vertrag laufen hast, der keine SFR hat, laufen die im Hintergrund mit.

Mein E30 läuft auch schon seit Jahren in einem Youngtimertarif ohne Rabatt.

 

Wenn ich auf den Vertrag (das war damals ein zusätzlicher "Zweitwagen" Vertrag der mit 85% begonnen hat) z.B. dieses Jahr ein "normales" Auto versichern möchte, bekomme ich die 85% (entspricht SF2) plus aktuell 6 weitere schadensfreie Jahre, was dann SF8 entspräche mit 50% Beitrag.

 

Wichtig ist nur, dass das Fahrzeug 50% + 1 Tag im Jahr angemeldet sein muss, also 183 Tage, damit der Rabatt am Jahresende runtergeht.

 

Bei Sommerfahrzeugen ist das kein Problem, weil bei 6 zugelassenen Monaten das bereits erfüllt ist (auch wenn manche Versicherungen schon versucht haben, sich da raus zu winden nach dem Motto "6 Monate sind nur genau ein halbes Jahr und nicht mehr, man muss das Fahrzeug 7 Monate angemeldet haben").

Bei nem reinen Winterzweitfahrzeug ist man bei 6 Monaten auf das Goodwill der Versicherung angewiesen weil Oktober bis März wegen dem Februar eben nur 182 Tage sind.

 

Georg

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache meine Oldi Vers. im Juni (H ab 4.6.)

ich nehm die LVM Oldtimer Vers. 

bin schon immer bei LVM mit allen Autos , in Schadensfällen bisher nie ein Problem gehabt

 

https://www.lvm.de/wps/portal/lvm/privatkunden/produkte/versicherungen/kfz-versicherung/oldtimerversicherung-tab2#karteiReiter0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Voraussetzungen für Ihre Oldtimerversicherung beim LVM

  • Für Alltagsfahrten nutzen Sie ein weiteres auf Sie zugelassenes Kfz, das bereits bei der LVM versichert ist oder zukünftig hier versichert wird.

 

Das wäre für mich schon ein absolutes Ausschluss Kriterium für einen Vertrag mit der LVM.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja mit der LVM befinde ich mich auch seit einem sehr schweren Arbeitsunfall mit bleibender Schwerbehinderung im Rechtsstreit.

Ergebnis: nur Kosten und wird wohl noch einige Jahrzehnte - Jahrhunderte - Generationen weiter laufen.

Mal schauen ob die mich u.A. mit diesem Kommentar versuchen abzumahnen :-).

Werde nun erstmal ein 325i Cabrio 28 Jahre alt (mein wohl Jüngster :-) ) normal mit ein paar Kilometer in der Saison versichern, soll für 6 Monate ca. 76 Euro kosten.

Bedingt des KLR Euro 2 ist die Steuer günstiger, als wenn ich einen 325i Cabrio mit H-Kennzeichen raushole und anmelde.

 

Für uns alle hoffe ich, dass möglichst keine Schadensfälle auftreten werden.

Gute Fahrt Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio bekommt im Juli das H-Kennzeichen und ist jetzt schon seit Jahren beim ADAC über eine Oldtimerversicherung versichert.

Nach der Ummeldung wird die Versicherung nochmals billiger, aber die Steuer mehr weil bei mir dann die Saison wegfällt.

 

Der ADAC verlangt ab ca. 15k ein CD Kurzgutachten, ein Alltagsfahrzeug (egal wo es versichert ist), 9000km Jahreslaufleistung.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...